Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Funny_Farmer

Frage zur Sicht - Unsichtbarer schießender Gegner mit direkter Sichtlinie

17 comments in this topic

Recommended Posts

Players
140 posts
2,857 battles

Hallo zusammen,

das ist kein Rant, ich will das Sichtsystem nur besser verstehen. Das Problem ist man ja meistens selber. Ich kenne das so, dass beim Schießen die Sichtbarkeit auf die Waffenreichweite angehoben wird und man automatisch aufgeht, wenn man mit direkter Sichtlinie einen Gegner beschießt. Von Zeit zu zeit passieren mir aber Situationen wie hier, direkte Sicht aber kein Aufdecken. Ich spreche hier nicht von Gegnern, die teilweise hinter Inseln stehen oder Nebel. Übersehe ich da etwas bzw. gab es eine Änderung die ich nicht kenne?

line_of_sight2.thumb.png.1c77623b43fc06b8a5bcab9651e34587.png

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,834 posts
15,129 battles

Er ist für dich außerhalb seiner eigenen Feuerreichweite. EIn Schiff mit 15,0km Reichweite geht auch nur auf 15,0km auf. Schießt er auf 15,1km bleibt er zu.

[ENUF]
Players
5,228 posts
15,152 battles
Vor 52 Minuten, SkipperCH sagte:

Er ist für dich außerhalb seiner eigenen Feuerreichweite. EIn Schiff mit 15,0km Reichweite geht auch nur auf 15,0km auf. Schießt er auf 15,1km bleibt er zu.

nicht ganz. es gibt einmal die feuerreichweite und einmal die sichtreichweite. diese sind mitunter nicht gleich hoch. der gegner geht bis auf 15km auf, aber nur wenn er sich innerhalb deiner sichtreichweite befindet (oder von einem mate). das bedeutet, dass ein gegner auf dih schiessen kann, du ihn aber nicht siehst obwohl du theoretisch dorthin schiessen koenntest, solange der gegner einen spot hat.
bei deinem 15km beispiel bleibend, deine feuerreichweite ist 15km, deine sichtreichweite/entdeckungsreichweite (nicht zu verwechseln mit concealment) aber nur 12km. dh wenn der gegner auf 13km entferngun bleibt, durch einen verbuendeten einen spot auf dich hat, kann er dich beschiessen ohne dass du ihn sehen kannst weil dein schiff nicht "so weit gucken kann". passiert eher selten weil man meistens nen schiff vor sich hat und die reichweiten im high tier entsprechend hoch sind, aber das kommt vor.

hier das how it works dazu: 

[_OST_]
3,834 posts
15,129 battles

Da er die Shells sieht muss das Schiff sich innerhalb seiner Sichtweite befinden. Zeitgleich aber eben außerhalb der eigenen Feuerreichweite. 

[ENUF]
Players
5,228 posts
15,152 battles
Vor 1 Minute, SkipperCH sagte:

Da er die Shells sieht muss das Schiff sich innerhalb seiner Sichtweite befinden. Zeitgleich aber eben außerhalb der eigenen Feuerreichweite. 

muss nicht unbedingt. die shells sieht man auch wenn das schiff nicht in der eigenen sichtreichweite ist.
Waere halt gut zu wissen ob er in der situation gespottet ist und die shells bis zu ihm fliegen oder nicht. das kann man daraus nicht erkennen. moeglich sind beide optionen. da kein gegner von beiden gespottet ist und man auch nciht weiss wer da auf ihn schiesst bleibt es nur ne mutmassung was genau nun zutrifft.

[_OST_]
3,834 posts
15,129 battles
Vor 6 Minuten, _ReWinD_ sagte:

muss nicht unbedingt. die shells sieht man auch wenn das schiff nicht in der eigenen sichtreichweite ist.
Waere halt gut zu wissen ob er in der situation gespottet ist und die shells bis zu ihm fliegen oder nicht. das kann man daraus nicht erkennen. moeglich sind beide optionen. da kein gegner von beiden gespottet ist und man auch nciht weiss wer da auf ihn schiesst bleibt es nur ne mutmassung was genau nun zutrifft.

Deswegen das Bild. Das Schiff ist definitiv innerhalb seiner eigenen Sichtweite. Es feuert aus dem Cap und das Cap ist innerhalb seiner Sichtweite. Keine Insel im Weg. 

Vor 1 Stunde, Funny_Farmer sagte:

line_of_sight2.thumb.png.1c77623b43fc06b8a5bcab9651e34587.png

[WORU]
Players
1,735 posts
21,078 battles

Man sieht ja auch auf der Minimap den Kegel der Sichtweite die hier bis ans Ende der Map reicht.

Shells sieht man darin glaube ich immer alle fliegen - egal worauf geschossen wird.

[ENUF]
Players
5,228 posts
15,152 battles
Vor 10 Minuten, Re4cher sagte:

Man sieht ja auch auf der Minimap den Kegel der Sichtweite die hier bis ans Ende der Map reicht.

Shells sieht man darin glaube ich immer alle fliegen - egal worauf geschossen wird.

ja, shells sieht man immer wenn diese in viewing range abgefeuert werden.

Wie weit der geht seh ich am handy nicht, dafuer ist das bild zu klein. das scheint @SkipperCH wohl besser gesehen zu haben.

@Funny_Farmer  dann weisst du jetzt zumindest ncoh ein wenig mehr ueber das spotting, auch wenn es in dem fall hier nicht so war. Dann fuers naechste mal vllt xD

[WORU]
Players
1,735 posts
21,078 battles
Vor 32 Minuten, _ReWinD_ sagte:

ja, shells sieht man immer wenn diese in viewing range abgefeuert werden.

Wie weit der geht seh ich am handy nicht, dafuer ist das bild zu klein. das scheint @SkipperCH wohl besser gesehen zu haben.

@Funny_Farmer  dann weisst du jetzt zumindest ncoh ein wenig mehr ueber das spotting, auch wenn es in dem fall hier nicht so war. Dann fuers naechste mal vllt xD

Da wirds jetzt aber ganz klar Zeit für ein neues Handy! :p

[WORU]
Players
1,498 posts

Naja, da ich bei der Karte und den nur Kreuzer dort auf der Minimap von ausgehe das es ein Stufe 1 Spiel ist, die Schußweite bei den Schiffen dort von Chengan 8,5 Km zu Gryff 10,7 Km bei der Sichbarkeit schon möglich ist, das es da keine Sichbarkeit bedingt durch das Waffenfeuer gibt.

Daher ist der Sichtkegel auch im Kartenrandsbereich.

Kommt halt darauf an, welches Schiff der TE hatte und welches der Gegner.

[ENUF]
Players
5,228 posts
15,152 battles
Vor 47 Minuten, Re4cher sagte:

Da wirds jetzt aber ganz klar Zeit für ein neues Handy! :p

nee, wozu auch. das teil kann internet, das teil kann telefonieren. solang es das noch kann brauch ich mir kein teures neues handy holen. solangs nochmal 10 jahre haelt reicht mir das vollkommen aus :D

[HTF-C]
Players
180 posts
3,349 battles

Die Frage ist halt in dem Fall auch ob der Gegner auch getroffen hat. Du fährst ja nicht hinterher sonst wäre es einfach. Der fährt weg und feuert vor dich, weil du selbst noch außerhalb seiner Reichweiter bist und du fährt quasi rein.

Laut Minimap kann das aber nicht sein. Wenn er nicht aufgeht muss der Gegner ja sinnlos feuern obwohl du gar nicht in seiner Reichweite bist. War kein Bot oder?

Players
861 posts
13,397 battles

Intreaanter (aber alter Trick) dein Kahn Hat 13 KM Reichweite (mit den Kanonen,ws man ja ggf.auf durch Flugis sehen kann),aber nur 10Km Sichtweite..eine eigener teamkumpel deckt dir nen gegner in Reichweite auf (nicht Sicht-sondern Kanonenreichweite) und schon kannste unendeckt dadrauf ballern,ohne da dir was passiert..genauso kannst du dann auch (Sofern der gegner aufgedeckt wurde und du dein eigenes Schiff kennst) auch mal 500m (+/- irgendwas) vor den Bug des gegners zielen und ihn dann (weil er da reinfährt) treffen,obwohl er beim Anschiessen noch "Out of range" war..weil er halt genau dann,da angekommen ist,als auch deine Granaten da ankommen..das "Ergebniss" ist meist ein "Cheater/Hacker etc." Shitstorm^^

gibt das game aber her ...

Players
2,474 posts
16,106 battles

Wenn eine Kanoneauf einem Schiff schießt wird es für den gesamten Reichweitenbereich sichtbar.

Wenn sich kein Gegner mit direkter ungstörter Sichtlinie innerhalb dieser Reichweite befindet, geht das Schiff wieder zu.

Der Fragesteller fährt beispielsweise ein Schiff mit grösserer Reichweite. Hat gerade geschossen und ist noch sichtbar.

Der andere schießt zurück, obwohl er nicht genügend Reichweite hat. Er wird nicht sichtbar.

Players
861 posts
13,397 battles
Vor 29 Minuten, Captain_Hook_ sagte:

Wenn eine Kanoneauf einem Schiff schießt wird es für den gesamten Reichweitenbereich sichtbar.

Wenn sich kein Gegner mit direkter ungstörter Sichtlinie innerhalb dieser Reichweite befindet, geht das Schiff wieder zu.

Der Fragesteller fährt beispielsweise ein Schiff mit grösserer Reichweite. Hat gerade geschossen und ist noch sichtbar.

Der andere schießt zurück, obwohl er nicht genügend Reichweite hat. Er wird nicht sichtbar.

Um das zu "Umgehen" reicht ein eigenes Schiff mit Hoher sichtweite (wie zb. ein DD) das NICHT selber schiesst (und somit auch nicht aufgeht) und schon haste die perfekte shooting Range in der du ballern kanst ohne selber aufzugehen..mit nem Guten Schiff (also nicht unbedingt die deutschen Schrotflintenträger^^) kannste dann einiges an treffern anbringen,die den gegner völlig überfordern weil er nicht wirkliche weiss woher sie kommen..

[_OST_]
3,834 posts
15,129 battles

Da die Eingangsfrage hinreichend geklärt wurde mache ich hier Mal zu.

Closed

• Cool 1

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this