Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Frontkratzer

T VIII Fen Yang

25 comments in this topic

Recommended Posts

[CHAOS]
Players
387 posts
9,502 battles

flag_Pan_Asia_3b66d1136c736e56c9f2f7cda2premium_9ffc494df739f989c98f2dd3a4e40887VIII Fen Yang

800px-Fen_Yang_wows_main.jpg

Wichtigste Daten:

(Alle Werte Stock!)

Hauptbatterie 4x2  100mm   12,46 Reichweite bei 5,2 Sek Ladezeit  /  HE Pen 17mm

Torpedowerfer 1x4 bei 122 Sekunden Ladezeit  Maximum Damage: 20.967   Geschwindigkeit 67kn

Hitpoints 19.700

Geschwindigkeit  33kn

Wendekreis  730m

Tarnwert   7,76km    aus der Luft: 3,55km

es handelt sich hier um eine Pan-Asiatische Akizuki mit Tiefwassertorpedos

Verbrauchsmaterial:

typischer Pan-Asiatischer Nebel

Hydroakustische Suche

Defensives Flakfeuer

Motorboost

Link zum WIKI:

https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Fen_Yang

Players
1,571 posts
17,976 battles
Vor 2 Stunden, Frontkratzer sagte:

es handelt sich hier um eine Pan-Asiatische Akizuki mit Tiefwassertorpedos

Bislang gibt es keinen offiziellen Hinweis auf Hydro, Def-AA.. 

Um genau zu sein sind es von der Mechanik her asashio Torpedos, also nur Treffer auf BBs und cvs möglich. 

Verbrauchsgüter sind Schadensbegrenzung, PA Nebel, Torpedo Reload, Def-AA und Motorboost. 

Da die Kiste aber nur den normalen 1/6 HE pen und nen beschissenen Reload hat, ist sie dank der Kombination mit den asashio torps das Geld nicht wert das Wargaming für sie haben will. Und zwar egal wie hoch der Preis ist, selbst 99cent wären zu teuer wenn eine Akizuki mehr leistet. 

• Cool 6

Players
934 posts
250 battles
Vor 30 Minuten, Khaba_Gandalf sagte:

Um genau zu sein sind es von der Mechanik her asashio Torpedos, also nur Treffer auf BBs und cvs möglich. 

Verbrauchsgüter sind Schadensbegrenzung, PA Nebel, Torpedo Reload, Def-AA und Motorboost. 

Da die Kiste aber nur den normalen 1/6 HE pen und nen beschissenen Reload hat, ist sie dank der Kombination mit den asashio torps das Geld nicht wert das Wargaming für sie haben will. Und zwar egal wie hoch der Preis ist, selbst 99cent wären zu teuer wenn eine Akizuki mehr leistet. 

Weiß auch nicht, nur weil sie 100mm ist sie noch lange keine Akizuki.

So wie du sagst, Pen anders, Nachladezeit anders.

Langsamer Kahn.

Sinnfreier Bock.

Players
1,571 posts
17,976 battles
Vor 25 Minuten, Yggdrasil793 sagte:

Weiß auch nicht, nur weil sie 100mm ist sie noch lange keine Akizuki.

So wie du sagst, Pen anders, Nachladezeit anders.

Langsamer Kahn.

Sinnfreier Bock.

Ich bin da mal ehrlich, die erste Variante war schon grenzwertig stark. 

Feuerkraft der Aki mit flexibleren Nebel, besserer Ruderstellzeit. Die Wahl zwischen def AA und Motorboost und die 12km asashio torps würde ich unter situationsabhängig verbuchen. Und eben als relativ nerfsicheren prem mit der Option ihn mit einen der beiden China Brüder fahren zu können. 

Aber das jetzt? Ich kann mich nicht gegen Zerstörer und Kreuzer mit Torpedos wehren, deswegen klaut man der Kiste on top noch dpm und Pen Wert. Mit der Konsequenz das man wie die ganz alte Aki zwanghaft ifhe braucht, nur das der skill heute keine 30% mehr gibt und die brandchance halbiert. Womit man gegen die meisten Kreuzer gleicher und höherer tierstufen mit HE jenseits der aufbauten nix erreicht. 

Und das in einer Nation, bei der der ganze Baum aus Zerstörern besteht, die alle kein Ifhe brauchen. Also die Kiste on top noch einen eigenen Kapitän benötigt. Nur wenn ich den brauche, kann ich mir gleich wieder die Akizuki in den Hafen stellen und mir da einen basteln. 

• Cool 2

Beta Tester
1,104 posts
7,365 battles

Richtige Mogelpackung: auf den ersten schnellen Blick nicht übel, eine Prem-Aki mit DWTs ... aber dann ... wehe man liest nicht das Kleingedruckte! :Smile_amazed:

Der Witz an der Aki sind doch ihre speziellen Kanonen mit der überproportionalen HE-Pen ... wenn man für das Ding zwingend IFHE braucht (obwohl das mit dem skillrework "billiger" wird?) damit man überhaupt erst verlässlich durch DD(!!!)-Wellblech-Rümpfe kommen kann ... witzlos.

Hier schon mal ein erstes Video ... Flamu ist noch nicht wach ... ^^

Players
1,571 posts
17,976 battles
Vor 13 Minuten, Admiral_Bleiente sagte:

Bitte nicht das zoup Video, da stammt das Skript entweder aus der PR Abteilung von wg oder er läßt seine kürzlich geborene Kinder neuerdings die Schiffe fahren, anders kann man nicht zu seinen Rückschlüssen kommen. 

Ich mein die Kiste hat den Wendekreis einer Aki bei deutlich besserer Ruderstellzeit und der einzige negative Punkt der ihm einfällt ist nicht die kastrierte Nachladezeit in Kombination mit dem speziellen Pen Modifikator. Nein, es ist die schlechte Beweglichkeit der Kiste... 

Seine Videos haben schon seit Monaten nur noch Unterhaltungswert maximal, aber das war so schlecht gemacht und recherchiert das ich mir nicht zu faul war auf den Button zu drücken, der mein Abo auf seinem YT Kanal aufhebt... 

Arctica /Andre prime von Fuso hat nen recht gutes Video zu der Kiste. 

Players
934 posts
250 battles
Vor 29 Minuten, Admiral_Bleiente sagte:

Richtige Mogelpackung: auf den ersten schnellen Blick nicht übel, eine Prem-Aki mit DWTs ... aber dann ... wehe man liest nicht das Kleingedruckte! :Smile_amazed:

Der Witz an der Aki sind doch ihre speziellen Kanonen mit der überproportionalen HE-Pen ... wenn man für das Ding zwingend IFHE braucht (obwohl das mit dem skillrework "billiger" wird?) damit man überhaupt erst verlässlich durch DD(!!!)-Wellblech-Rümpfe kommen kann ... witzlos.

Wo ist das Kleingedruckte ;)

Bin mir nicht so sicher bei dem Zerstörer.

Was gut ist wäre der Nebel der gut hält und auch relativ schnell wieder verfügbar ist, wodurch man die Auszeit gut überbrücken kann.

Ja, er sagt kann ein gutes Kanonenboot sein oder auch Torpedoboot.

Bin mir da nicht so sicher.

Geskillt hatte es glaub ich 4.5 Sekunden Ladezeit, IFHE musst du mitskillen.

Tarnung dazu, Adrenalinrausch eventuell, Wassereinbruch mit mehr Schaden.

So wer sagt, in diesem ist es relativ einmalig, da er ein wenig von der Aki hat, ein wenig von der Asashio, ein wenig von den Yue Yang mit dem Nebel....

Ein Mix aus vielem, aber ob das alles so dolle ist, finde ich nicht.

Torpedos hauen gut rein und haben scheinbar 12km Reichweite (steht oben leider nicht).

Hätten aber auch gerne 1 * 6 Torpedos sein dürfen ;)

Mit dem Nebel kann man sicherlich als Kanonenboot spiele was ok ist.

Muss man schauen wie der Schnitt damit aussieht.

Finde ihn auch zu positiv.

Vielleicht verdient ja daran mit, wenn dieser Kahn gekauft wird.

Würden die Torpedos auch noch Kreuzer treffen und vielleicht 4 Sekunden Ladezeit haben, dann wäre ich vielleicht bereit darüber nachzudenken, aber 1 *4 und alle 140 Sekunden oder was das ist der Nachladebooster.

Wirkt nicht ganz so schlecht, aber auch nicht so Riesendolle wie es in dem Video quasi vermittelt wird.

Suppe hat da halt nicht viel drin, ist halt nur ne Plörre ;)

[4_0_4]
Players
8,141 posts
14,609 battles

Ne danke, auf solche Gimmickpakete verzichte ich sehr gerne.

Da bleibe ich lieber bei meiner Aki: Die is umsonst und vielseitiger einsetztbar.

• Cool 3

Beta Tester
2,246 posts
13,609 battles

Hiho zusammen,

da ich meine Asia-Böötchen doch irgendwie mag, hab ich nun doch meine Sammlung vervollständigt.

Aus meiner Sicht eines Average Joe ganz brauchbar, das Boot. Nix um in Begeisterung auszubrechen, aber nach den ersten Jungfernfahrten: eigentlich ganz angenehm zu fahren.

Sie ist halt echt ... unwendig...

Jesus, ich glaube ich habe Kreuzer die sich mobiler anfühlen. Da war ich anfangs irgendwie nicht drauf eingestellt, aber da ich meine Siliwangi auch mag (tatsächlich :Smile_Default:) kann man sich schnell dran gewöhnen.

Mir reicht der reload völlig, der Smoke ist traditionell bisschen kurz, aber es gibt viele davon und man hat alle Goodies separat im eigenen Slot. Da kann man sich dran gewöhnen.

Die Flak ist für einen 8er überaus brauchbar, besonders da man noch DefAA hat. Kidd-Niveau würde ich sagen, Kaga und Saipan konnte ich mir gut vom Leib halten. Enterprise hat mich trotzdem mit der Masse einfach geplättet und von T10 Trägern reden wir lieber nicht. Habe zwar einer Hakuryu 18 Flieger genommen, aber bewirkt hats natürlich nix. Ich war danach trotzdem tot ...:Smile_facepalm:

Angenehm finde ich die Torpedos, DW halt, aber 12 km sind einfach die 2 km mehr, die ich mir oft verzweifelt bei manchem anderen 8er DD wünschen würde. Sind schnell, gehen super spät auf und wenn sie treffen machen sie echt große Löcher. Ehrlich, mit diesen 12 km Torps hier, wird meine Siliwange eher kaum noch zum Zug kommen. Man hat einfach bessere Chancen.

Der Torp-Reloadbooster arbeitet auch gar nicht so langsam. Muß mal nachsehen, aber gefühlt schneller als zB bei Irian.

Man muß mit Caps sehr vorsichtig sein ... kein Schiff um gleich am Anfang irgendwo rein zu jodeln, weil man gegen normale DD im Nachteil ist mit den Torpedos und wenn man vom Radar im Cap erwischt wird, ist das Ding zu träge um noch irgendwohin zu kommen. 

Aber sonst bin ich nicht unzufrieden. Macht das, was ich mir so für mich vorgestellt hatte. Ausbaufähig sagt Average Joe. 

Wer da mehr leistungsorientierter unterwegs ist, für den ist die Kiste vermutlich eher weniger was, würde ich meinen.

Fen Yang  8 Panasien 11 63.64% 1 105 42 364 0.91 4.45

Ich fahr dann mal weiter meinen zusätzlichen 200% Bonus mit dem Schiff ab. Kommt gerade passend.

:Smile_honoring:

• Cool 2

[GAIN]
Players
3,103 posts
18,491 battles
Vor 11 Minuten, The_Pillager sagte:

Hiho zusammen,

da ich meine Asia-Böötchen doch irgendwie mag, hab ich nun doch meine Sammlung vervollständigt.

Aus meiner Sicht eines Average Joe ganz brauchbar, das Boot. Nix um in Begeisterung auszubrechen, aber nach den ersten Jungfernfahrten: eigentlich ganz angenehm zu fahren.

Sie ist halt echt ... unwendig...

Jesus, ich glaube ich habe Kreuzer die sich mobiler anfühlen. Da war ich anfangs irgendwie nicht drauf eingestellt, aber da ich meine Siliwangi auch mag (tatsächlich :Smile_Default:) kann man sich schnell dran gewöhnen.

Mir reicht der reload völlig, der Smoke ist traditionell bisschen kurz, aber es gibt viele davon und man hat alle Goodies separat im eigenen Slot. Da kann man sich dran gewöhnen.

Die Flak ist für einen 8er überaus brauchbar, besonders da man noch DefAA hat. Kidd-Niveau würde ich sagen, Kaga und Saipan konnte ich mir gut vom Leib halten. Enterprise hat mich trotzdem mit der Masse einfach geplättet und von T10 Trägern reden wir lieber nicht. Habe zwar einer Hakuryu 18 Flieger genommen, aber bewirkt hats natürlich nix. Ich war danach trotzdem tot ...:Smile_facepalm:

Angenehm finde ich die Torpedos, DW halt, aber 12 km sind einfach die 2 km mehr, die ich mir oft verzweifelt bei manchem anderen 8er DD wünschen würde. Sind schnell, gehen super spät auf und wenn sie treffen machen sie echt große Löcher. Ehrlich, mit diesen 12 km Torps hier, wird meine Siliwange eher kaum noch zum Zug kommen. Man hat einfach bessere Chancen.

Der Torp-Reloadbooster arbeitet auch gar nicht so langsam. Muß mal nachsehen, aber gefühlt schneller als zB bei Irian.

Man muß mit Caps sehr vorsichtig sein ... kein Schiff um gleich am Anfang irgendwo rein zu jodeln, weil man gegen normale DD im Nachteil ist mit den Torpedos und wenn man vom Radar im Cap erwischt wird, ist das Ding zu träge um noch irgendwohin zu kommen. 

Aber sonst bin ich nicht unzufrieden. Macht das, was ich mir so für mich vorgestellt hatte. Ausbaufähig sagt Average Joe. 

Wer da mehr leistungsorientierter unterwegs ist, für den ist die Kiste vermutlich eher weniger was, würde ich meinen.

Fen Yang      8     Pan-Asia     5     80%     1 336     44 911     1     5    

Ich fahr dann mal weiter meinen zusätzlichen 200% Bonus mit dem Schiff ab. Kommt gerade passend 

:Smile_honoring:

wie würdest Du sie zum japanischen Gegenstück sehen?

Beta Tester
2,246 posts
13,609 battles

ist ne Weile her daß ich die Aki gefahren hab ... hab sie eine Tick mobiler in Erinnerung und schneller schießend.

Die hab ich nicht behalten, denn wenn ich eine T8 DD Ballerbude fahren will, nehm ich immer lieber die Kidd  ^^

Von daher kann ich mich da nicht wirklich aussagekräftig aus dem Fenster lehnen.

Wie schon gesagt gefällt mir grad die Torpedoreichweite und der Reload booster ist bei mir auf 144 s. Da kann mann echt mit arbeiten.

Der Gunreload reicht mir persönlich völlig.

Edit:

Nicht vergessen, es sind "nur" Asashio Torpedos. Man kann nur BB und CV torpedieren

Beta Tester
2,246 posts
13,609 battles

Ich bin ja bisschen erschrocken, als ich vorhin mal in den Stats rumgegraben hab.

Das Schiff fährt ja tatsächlich gar keiner ! Grad mal 500ebbes Gefechte auf dem ganzen Server !

Sollte mir das zu denken geben ... ?        :Smile_hiding:

Fen Yang      Panasien              557            

Z-35              Deutschland   18 416            

Siliwangi      Panasien         26 278

• Funny 1

[TTT]
Players
1,936 posts
11,978 battles

Was hast du erwartet? Pan-Asia, dazu Tier 8, dazu DD und dann noch in "schlecht".

Dazu der Rework, alle probieren gerade neue Skillungen aus oder fahren gar nicht.

DAS TEIL WIRD EIN EINHORN. ^^

• Funny 3

[-VB-]
Players
1,818 posts
19,204 battles
Vor 7 Minuten, Basti542 sagte:

Was hast du erwartet?

Bin von der schon erledigt worden, dachte Ohohoh-Premium, die ist wie Lojang mit Hydro und Radar und Nebel und whatever. 

Glaube in meiner neuen T61, da hatte ich aber auch vergessen "Meistern" zu drücken und bin mit 0er-Kapitän gefahren.

Also so schlecht ist sie jetzt nicht.:Smile_trollface:

[TTT]
Players
1,936 posts
11,978 battles
33 minutes ago, Loopyrobot said:

Bin von der schon erledigt worden, dachte Ohohoh-Premium, die ist wie Lojang mit Hydro und Radar und Nebel und whatever. 

Glaube in meiner neuen T61, da hatte ich aber auch vergessen "Meistern" zu drücken und bin mit 0er-Kapitän gefahren.

Also so schlecht ist sie jetzt nicht.:Smile_trollface:

Also das ein Tier 8 DD einen Tier 6 DD (!) 1:1 überlegen ist (zumal wenn der Tier 6 DD mit 0 Punkten fährt...) sollte klar sein. 

Aber auf Tier 8 ist das Teil nur eine schlechte Kopie. Sorry :-) 

[-VB-]
Players
1,818 posts
19,204 battles
Vor 23 Minuten, Basti542 sagte:

Aber auf Tier 8 ist das Teil nur eine schlechte Kopie. Sorry :-) 

Jo, sehe ich auch so, hat ja gar kein Radar, Hydro usw., was ich vor Schreck annahm.

Komisches Schiff.

Der Name klingt so wie diese japanische Wohnungseinrichtungsmethode. Macht es ein wenig sympathischer.:cap_haloween:

• Funny 2

Beta Tester
2,246 posts
13,609 battles

Also es steht und fällt bei mir mit dem Schiff mit den Torpedos. Wie bei der Asashio.

Kann ich  von diesen Aalen was anbringen, sieht das Ergebnis immer ganz gut aus.

Bin ich am falschen Platz, hab nur Kreuzer oder DD in meiner Reichweite, bleibt bei mir das Ergebnis im reinen gunboating eher mager. Da ist eine Aki im reinen ballern doch deutlich überlegen.

Bis jetzt siehts in der Summe noch ganz gut aus, ich taste mich langsam ran an den Spielstil :Smile_Default:

[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
709 posts
7,111 battles
Am 22.1.2021 um 10:23, cleaner308 sagte:

wie würdest Du sie zum japanischen Gegenstück sehen?

Ich finde sie deutlich schlechter als die Akizuki. Hier mal meine Punkte

Pro:

- Ruderstellzeit besser als Aki

- gutes Sortiment an Verbrauchsmaterial jeweils in eigenem Slot

- starke Torpedos 

Contra:

- Reload/DPM deutlich schlechter

- weniger HP

- HE Pen 17 mm statt 30 mm wie bei der Aki 

Vor allem der Punkt mit der HE Pen macht das Ding für mich einfach deutlich schlechter, da ich drei Skillpunkte in IFHE investieren muss. 

• Cool 3

[GAIN]
Players
3,103 posts
18,491 battles
Vor 2 Minuten, OrcusSalzus sagte:

Ich finde sie deutlich schlechter als die Akizuki. Hier mal meine Punkte

Pro:

- Ruderstellzeit besser als Aki

- gutes Sortiment an Verbrauchsmaterial jeweils in eigenem Slot

- starke Torpedos 

Contra:

- Reload/DPM deutlich schlechter

- weniger HP

- HE Pen 17 mm statt 30 mm wie bei der Aki 

Vor allem der Punkt mit der HE Pen macht das Ding für mich einfach deutlich schlechter, da ich drei Skillpunkte in IFHE investieren muss. 

Danke für deine Einschätzung.

Der Punkt ist doch das dies eher ein Kanonen lastiger DD ist und damit trifft es sie viel stärker.

+ das momentan die wenigsten Kapitän's XP übrig haben um den Käpt'n auf ein brauchbares Niveau hoch zu setzen.

Damit momentan uninteressant.

• Cool 3

Players
1,298 posts
11,135 battles

Hatte das Schiff heute im Tagescontainer.

Finds super... brachte 75 Stahl :cap_win:

Siliwangi war schon im lezten erspielbaren Container.

Was ich damit mache ... keine Ahnung da mir zu Akizuki noch 50K fehlen hab ich keinen Vergleich.

Beta Tester
2,246 posts
13,609 battles

Wer sich dafür interessiert, hier der Review von meiner hochgeschätzten @LittleWhiteMouse

https://forum.worldofwarships.com/topic/233786-premium-ship-review-fen-yang/?tab=comments#comment-5359353

In Kurzform, sie findet die Fen Yang überhaupt nicht gut :Smile_teethhappy:

• Cool 2

[4_0_4]
Players
8,141 posts
14,609 battles

Was auch nicht verwunderliches ist.

Players
1,298 posts
11,135 battles

XMAS Container Füllstoff halt.

Wirklich Crap empfinde ich eigentlich die 17mm Pen mit dem Rest könnte man arbeiten.

Könnte

Muss ich aber dank der T8 DD Auswahl nicht.

Geschenkter Gaul..... 

Players
165 posts
8,245 battles
Am 25.1.2021 um 11:46, Basti542 sagte:

Was hast du erwartet? Pan-Asia, dazu Tier 8, dazu DD und dann noch in "schlecht".

Dazu der Rework, alle probieren gerade neue Skillungen aus oder fahren gar nicht.

DAS TEIL WIRD EIN EINHORN. ^^

Reichweite Torps 12km? lol

Ich bleib bei meiner Asashio...

Beta Tester
2,246 posts
13,609 battles

Ach ihr alten Meckerer :Smile_teethhappy:

Ich fahr sie nach wie vor gern zwischendurch, aber wahrscheinlich hab ich nicht so hohe Ansprüche.

Klar ist sie nicht das Schiff für den spektakulären Carry, aber sie ist mit mein bester 8er DD :Smile_Default:

Ergänzung Stand gestern Abend:

Fenyang    8   Panasien   18   61.11%   1 801   45 298   0.78   5.5

Ich finde, gerade als eher durchschnittlicher Spieler kann man ganz gut mit ihr leben. Für mich ist sie angenehmer  als die Asashio, für die hab ich einfach zu wenig skill ... :Smile_hiding:

Sign in to follow this