Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback - Update 0.10.0

100 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,675 posts
2,292 battles

Falls es nicht bereits einen Thread zu eurem Thema gibt, könnt ihr uns hier euer allgemeines Feedback zur Version 0.10.0 mitteilen.

Feedback Threads:

Patch Notes:
https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-0100-commander-skills-update/

Update Video:

• Boring 1
  • Bad 3

[NHOOD]
Players
3,549 posts
16,075 battles

ich kann im Karusell nur noch 3 Reihen auswählen. Bei 4 bekomme ich die meldung das die Bildschirmauflösung zu gering wäre ??  WTH WG  gestern noch gut , heute nicht mehr . Wieso kann ich in den Einstellungen meine standart Bildauflösung nicht mehr auswählen = 1920 x 1080.

Jetzt geht es nur noch bis 1904x1001  ...... was ist das für eine Auflösung , hab ihr die selber erfunden oder was . Ganz großes Kino mal wieder .

Wann sind denn alle Updates durch ? damit der Link kommt.

Ok seid ein paar Minuten kann ich wieder normale Auflösung einstellen. Somit hat sich das von oben erledigt.

Edited by Godzilla1702
hat sich erledigt
  • Cool 1

[SKM]
Players
53 posts
17,910 battles

Lag die Standard-Feuerreichweite der Sekundärbatterie eines Schiffs ursprünglich höher, wird sie nicht gesenkt. Die Erkennbarkeit eines Schiffs ist eine weitere Grenze — die maximal mögliche Reichweite seiner Sekundärbatterie soll seine minimal mögliche Erkennbarkeit nicht überschreiten.     -Zitat aus der Update-Erläuterung zu den neuen Kapitänskills

Warum hab ich dann in der Ohio nun weniger als vorher ? Habe jetzt keine Lust mathematische Formeln und Werte hier nieder zu schreiben , aber um es kurz zu machen wenn Boni für Reichweite der Sekundärbaterie von Ausrüstung und Kapitän den gleichen Wert wie zuvor haben , wie kann es dann sein das ich nun weniger schiesse als zuvor ? Oder kann ich Die Ohio auf minimal 10,8km Erkennbarkeit drücken ?

Einfach typisch Wargaming für meine Verhältnisse.

• Cool 3

Players
24 posts
6,446 battles

- die beiden neusten Feldzüge (Strasbourg und *fälltmirnichtmehrein*) sind verschwunden, mein Fortschritt wohl futsch, ich war fast fertig!!! 
- in der Waffenkammer wird das Mond-Neujahr volles Paket (26 Artikel) als erhalten angezeigt, bekommen habe ich bislang nichts davon

[NHOOD]
Players
3,549 posts
16,075 battles
Vor 9 Minuten, _____Chris_____ sagte:

- die beiden neusten Feldzüge (Strasbourg und *fälltmirnichtmehrein*) sind verschwunden, mein Fortschritt wohl futsch, ich war fast fertig!!!

war aber so angekündigt. Sry

• Cool 1

[PUPSI]
Freibeuter
12,267 posts
10 minutes ago, _____Chris_____ said:

die sollten ja auch nur während 0.9.12. verfügbar sein

• Cool 1

Beta Tester
2 posts
8,510 battles

Im Kapitän-Skill Screen die Verbrauchsmaterialien anzeigen lassen um die Veränderungen durch etwaige Skills besser einschätzen zu können,

sprich zb bei Emergency Repair Expert - Repair Party Skill Icon und beim mouseover die Änderungen anzeigen wie es auch schon für concealment und Schiffs-HP gemacht wird.

und eine möglichkeit den kapitän auf die veschiedenen schiffsklassen zu skillen, ohne sie auf die diversen schiffe setzen zu müssen

Edited by Racheengel
update

Players
4,296 posts
21,704 battles

Hätte gerne Auflösung 1920/1080 und 4 Karuselreihen wieder..... 

[7DSF]
Players
145 posts
2,799 battles
Vor 29 Minuten, GuydeLusignan sagte:

.............. 4 Karuselreihen wieder..... 

Was meint ihr denn mit den 4 Reihen ??

Bei mir ist's 4 reihig , liegt das am Aslain Modpack ??

[COSA]
Players
3,590 posts
16,744 battles

Ich habe keine Mods, und trotzdem schaut es wie gewohnt aus.

Screenshot (65).png

• Cool 2

[K-KM]
Players
3 posts
7,731 battles

Ich verstehe nicht, warum man nicht mal ein Patch einfach nur dafür nutzt, sich um bestehende und zunehmende Bugs zu kümmern. Seit zwei Updates werden mir immer mal wieder keine Container im Hafen angezeigt:

Spoiler

1302975103_ContainerBug.thumb.png.850950ade9932930469dd3d6aeb0d0b3.png

Seit diesem Update gibt es zum Teil sogar ein ganz neues einzigartiges Spielerlebnis:

Spoiler

43691556_WoWsblackscreen.thumb.png.11443942086fbfac58f7a2650d5f993e.png

• Cool 1

Players
55 posts
19,106 battles

Gibt es eine Änderung bei der Detonation, in 5 Gefechten 2 detoniert, im letzten sogar zwei BBs gleichzeitig (jeweils mit einen Torpedo von einen CV), war bis jetzt eher ganz selten mit einen BB.

BUG ?????

Players
6 posts
7,559 battles

Moin, ich komme nicht umhin, meinen Unmut loszulassen, was das neue Update anbelangt.

Was zum Teufel ist mit meiner Smolensk passiert? Sie hat nur noch eine Range von 13,8 km. Das sind ganze 3 km weniger als vorher. Es ist ein absolutes Unding, dass man hier Geld ausgibt, weil man ein bestimmtes Schiff mit bestimmten Skills fahren will und dann wird es nachträglich förmlich kastriert!
Damit ist spätestens jetzt definitiv Schluss. Keine Dublonen mehr kaufen, kein Premium mehr, nichts.
Sorry wenn ich ausfallend werde, aber ein dickes F*** YOU Wargaming. Keinen Cent mehr von mir!!! Unfassbar.
Wenn ich ins Autohaus gehe und mir für teures Geld ein Auto mit 300 PS bestelle, dann ist es ja wohl nicht normal, wenn man nachträglich 150 PS wegnimmt. Dafür habe ich nicht bezahlt! Ich gebe es zurück und gehe in ein anderes Autohaus.
Ich fordere auch nicht, dass man dem GKF die Secondary wegnimmt, weil ich damit nicht umgehen kann, oder dem Thunderer die Brandwahrscheinlichkeit zu nerven. Dafür haben Leute GELD ausgegeben und zwar nicht wenig.

FAZIT: Von mir keinen Cent mehr. Man kann sich auf nichts mehr verlassen !!!

Schönen Tag noch

• Cool 3
  • Bad 1

[DGRG]
Players
126 posts
2,447 battles
Vor 16 Minuten, Rohrkrepierer_HST sagte:

Moin, ich komme nicht umhin, meinen Unmut loszulassen, was das neue Update anbelangt.

Was zum Teufel ist mit meiner Smolensk passiert? Sie hat nur noch eine Range von 13,8 km. Das sind ganze 3 km weniger als vorher. Es ist ein absolutes Unding, dass man hier Geld ausgibt, weil man ein bestimmtes Schiff mit bestimmten Skills fahren will und dann wird es nachträglich förmlich kastriert!
Damit ist spätestens jetzt definitiv Schluss. Keine Dublonen mehr kaufen, kein Premium mehr, nichts.
Sorry wenn ich ausfallend werde, aber ein dickes F*** YOU Wargaming. Keinen Cent mehr von mir!!! Unfassbar.
Wenn ich ins Autohaus gehe und mir für teures Geld ein Auto mit 300 PS bestelle, dann ist es ja wohl nicht normal, wenn man nachträglich 150 PS wegnimmt. Dafür habe ich nicht bezahlt! Ich gebe es zurück und gehe in ein anderes Autohaus.
Ich fordere auch nicht, dass man dem GKF die Secondary wegnimmt, weil ich damit nicht umgehen kann, oder dem Thunderer die Brandwahrscheinlichkeit zu nerven. Dafür haben Leute GELD ausgegeben und zwar nicht wenig.

FAZIT: Von mir keinen Cent mehr. Man kann sich auf nichts mehr verlassen !!!

Schönen Tag noch

Tolle Schriftfarbe!!!

• Cool 7

Players
4 posts
2,007 battles

Hey,

Eine fFrage bei dem Tarnungsskill für Flugzeugträger bekommt man ja einen malus auf die Rückkehrzeit der Flugzeuge. Meine Frage ist, ist es bewusst so gemacht das auch die Flugzeuge die nach dem abwurf ihrer "Last" zur Rückkehrhöhe aufsteigen davon betroffen sind oder ist es ein Programierungsfehler? Dadurch verbleiben sie Nämlich deutlich länger in der Flugabwehr als vorher und man verliert dadurch mehr Flugzeuge als vorher.

[SKM]
Players
53 posts
17,910 battles

Ein weiterer Fehler/Störfaktor

1.schritt: Anmeldung // Chat-server vorhanden

2.schritt: EINE Runde spielen

3.schritt: zurück im Hafen nach abgeschlossenem Gefecht oder nach Versenkung des eigenen Pottes // Chat-server weg

4.schritt: Chat-server kommt nicht wieder, also warten , warten und warten...(Divisionsfenster,Clanchat,Freundesliste alles weg).

5.schritt: fang wieder mit 1.schritt an.

sind schon 3 aus den Clan denen es so geht.

Thx for all the joy , keep going until you reach the desert

[KMSA]
Players
34 posts
11,054 battles

- lieblos hingeklatscht

- feedback von den testern ignoriert

was kann man noch verbessern damit alles noch schlimmer wird, WG??

• Cool 6

[B-F-M]
Weekend Tester
5,901 posts

Kann mich kurz fassen: ein überflüssiges Update, auf das ich gerne verzichtet hätte.

Es kam 

a) die neuen Kapitänsfähigkeiten, die unausgegoren wirken. Hätte ich nicht gebraucht, die bisherigen Fähigkeiten haben es auch getan.

b) Schon wieder eine neue Missionsreihe (die für Besitzer der Anshan als "Topbelohnung" lediglich ein paar Silberlinge bringt). Nicht sehr spannend.

Wie gesagt, statt so einen Patch lieber gar keinen. 

• Cool 6

[DUSD]
Players
2 posts
5,588 battles

Gestern mit etwas Skeptik und Angst vor Neuem das Update begutachtet. An sich von Wargaming nix verkehrt gemacht. Es braucht noch 2-3 Patches, dann ist das auch benutzerfreundlicher gestaltet.

Da ich überwiegend deutsche Schiffe fahre ist mir aber dann doch schon was arges aufgefallen.

Die Herren Kapitäne °von Jütland° bringen ja die beiden "verbesserten Fähigkeiten" mit. Nun hatte ich einen praktischerweise im alten Update auf nem Z-23, da beide Skills genutzt wurden.

Nun aber wird Hydro beim "Verbrauchsmaterial-Spezialist" nicht mehr unterstützt. Somit fällt der Boni aus.

Dazu kann ich "Wachsamkeit" beim DD nich skillen...

Also Alternatives Schiff gesucht... und gefunden...

Der fährt nun auf der Pommern mit...

da die nur Hydro hat, fällt von Haus aus ne die Kapitäns-Spezialisierung ("Verbrauchsmaterial-Spezialist") aus.

Immerhin kann ich auf nem Schlachtschiff "Wachsamkeit" einsetzen...

Auf nem Kreuzer machts ja auch keinen Sinn.

Also das vielleicht nochmal etwas benutzerfreundlicher gestalten :-)

Ich meine nen deutschen Spezial-Kapitän, der die Spezialeigenschaften gar nicht auf deutsche Schiffe überträgt macht ja keinen Sinn!

Franz.thumb.png.dd76d8d4f0421edddd222af2af91837e.png

• Funny 1

Players
3,029 posts
9,482 battles
Vor 9 Minuten, Pyrdacor sagte:

Kann mich kurz fassen: ein überflüssiges Update, auf das ich gerne verzichtet hätte.

Es kam 

a) die neuen Kapitänsfähigkeiten, die unausgegoren wirken. Hätte ich nicht gebraucht, die bisherigen Fähigkeiten haben es auch getan.

b) Schon wieder eine neue Missionsreihe (die für Besitzer der Anshan als "Topbelohnung" lediglich ein paar Silberlinge bringt). Nicht sehr spannend. 

Wie gesagt, statt so einen Patch lieber gar keinen. 

Es kann aber:

a) noch dahingehend ausbalanziert werden, dass es passen wird.

b) auch ganz nett sein für (neue) Spieler, die so ein beliebtes Premiumschiff für lau bekommen können.

Also so mies ist es nicht zwingend, wie es von manchem Standpunkt aussieht.

Edith:

Vor 4 Minuten, Bobanz sagte:

Ich meine nen deutschen Spezial-Kapitän, der die Spezialeigenschaften gar nicht auf deutsche Schiffe überträgt macht ja keinen Sinn!

Ich fand die beiden Jütlands eh suboptimal im Verhältnis zu den Nationenkollegen, deren Skills viel öfters/permanent zum tragen kommen, während man mit den Jütlands schon einen sehr spezifischen und i.d.R. auch weniger effizienten Build fahren musste, der einem einiger nützlicherer Fähigkeiten beraubte.

Edited by Horatio_Hornblaeser
Tante Edith
  • Cool 2
  • Bad 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,901 posts
Vor 4 Minuten, Horatio_Hornblaeser sagte:

Es kann aber:

a) noch dahingehend ausbalanziert werden, dass es passen wird.

.....

Oha... ein Optimist? :Smile_teethhappy:

Der Skeptiker antwortet darauf allerdings so: "Auf diese Änderungen und das nun nötige monatelange 'nachbalancieren' nach WG-Art hätte ich auch verzichten können.". ;-) 

Nachtrag, um etwas versöhnlicher zu sein:

Eine gute Sache des Updates ist mir doch noch eingefallen: Man kann sich im Rahmen der Aufträge anlässlich der neuen Kapitänsfähigkeiten ein paar Dublonen erspielen. Das ist natürlich grundsätzlich eine gute Sache. Zumal ich nicht im Traum daran denke, für das Umskillen später Echtgeld oder Dublonen auszugeben, habe ich so nun wenigstens meine Dublonenvorräte etwas aufstocken können. 

• Cool 4

Players
3,029 posts
9,482 battles
Vor 49 Minuten, Pyrdacor sagte:

Oha... ein Optimist? :Smile_teethhappy:

Der Skeptiker antwortet darauf allerdings so: "Auf diese Änderungen und das nun nötige monatelange 'nachbalancieren' nach WG-Art hätte ich auch verzichten können.". ;-) 

Eher Realist. Erst einmal wird's schlimmer, bevor es besser wird. So ist das doch normal mit neuen Systemen.

Wer von vorneherein ein für Alle ganz shiny neues System erwartete, ist doch viel mehr ein optimistischer Idealist gewesen.

Klar könnte man ewig testen und feintunen und beim Release dann sagen: "Das ist perfekt so, wie es ist, wir ändern daran in absehbarer Zeit nichts mehr."

Ob das dann nicht auch wieder sehr spezifische Exploits (vgl. IFHE Nelson etc.) nach sich zieht, mit denen dann Alle auf Dauer leben müssen?

Ich weiß ja nicht, ob's das so viel besser macht. Letztlich muss es eben irgendwann die Feuertaufe geben und dann muss man noch offen sein für Anpassungen.

Sonst landen wir bei solcher verbuggten, aber offiziell super Technologie wie die Amis mit ihrem MK 14 Torpedo.

Spoiler

:cap_popcorn:

• Cool 1
  • Funny 2

[K-B-M]
Players
22 posts

Diese vorgegebenen Skillungen der Kapitäne sind meistens einfach nur schlecht. Mit 21 KPunkten schaffe ich es bei vielen Schiffen grad mal die Wertigkeiten der alten 19 zu erreichen, also nix Verbesserung. Sinnloses K.punkte grinden mit Punkten die abnormal hoch sind. Und selbst erspielte Punkte beim entlassen für mega teuer zurückkaufen? Ich glaub es hakt. Zur Thematk BB ist ja alles gesagt. Verbesserungsvorschlag: Wir gehen einfach komplett ungeskillt in Übungsraum Gefechte und gut ist ODER

WG soll doch einfach sagen das wir alle zu War Thunder wechseln sollen, schlechter kann es ja nicht mehr werden. Hab noch nen Monat oder so premium und mit diesem Update hat WG immerhin geschafft das ich in Zukunft wieder mehr Geld in der Börse habe, da WG NIX mehr bekommt.

• Cool 9