Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Loopyrobot

T61....Gallant....Monaghan oder auf was anderes sparen?

26 comments in this topic

Recommended Posts

[-VB-]
Players
1,814 posts
19,162 battles

Moin, da Lockdown verlängert wird usw. und wir ja gerne diskutieren, stelle ich mal zur Wahl:

 

Die 3 DDs oben hatte ich immer mal vor Augen. 

 

t61: Gaede fand ich in Ranked mit Hydro ganz ok, bin aber ansonsten nicht begeistert.

Gallant: Icarus fahre ich ausgesprochen gerne.

Monaghan: Farragut mag ich nicht so im Vergleich zu allen anderen Amis.

 

Tendiere heute Morgen:Smile_great: in Richtung T61:

 

Die T61 könnte  interessanter Trainer für meine anderen Zs sein, um die auf 21 Punkte zu bringen.

Macht die 61 genug Spaß, damit es nicht schnell langweilig wird?

 

Oder übersehe ich irgendeinen anderen Must-Have-DD?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,562 posts
16,140 battles

Eindeutig T 61

klasse Torp reload

Super Guns für Dogfight 

Hydro

insgesammt auf der Stufe mmn der beste. Und man kann auch durchaus als Lowtier seinen Spaß haben.

Die Jap. auf der stufe finde ich auch sehr gut.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ANIME]
Players
114 posts
3,299 battles

Von den 3en, eindeutig die t61. Sie ist auch gegen t8 dd zu gebrauchen. 

 

Wenn du aber schon high tier dd Erfahrung hast, dann sind cossack und kidd auf t8 noch bessere premium dd. Beide sind auf ihre Art in der aktuellen meta sehr stark. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LIKE]
[LIKE]
Players
183 posts
10,185 battles
30 minutes ago, R3e3n said:

Von den 3en, eindeutig die t61. Sie ist auch gegen t8 dd zu gebrauchen. 

 

Wenn du aber schon high tier dd Erfahrung hast, dann sind cossack und kidd auf t8 noch bessere premium dd. Beide sind auf ihre Art in der aktuellen meta sehr stark. 

 

100% Zustimmung. Die Infos über alle 3 genannten Schiffe sind genau richtig.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTT]
Players
1,934 posts
11,974 battles

T61 - auf Tier 6 der stärkste DD. Mit Abstand. Definitiv sein Geld wert.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TCK]
Players
39 posts
8,497 battles

Definitiv t61. Galant ist ok aber eben nicht mehr. Die Monahagan ist nur bedingt mit der Faragut vergleichbar, da sie nur auf ihre Torpedos baut. Die beiden einzelnen Geschütze sind eher homöopathisch.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,339 posts
21,752 battles
26 minutes ago, Godzilla1702 said:

Lol

denke die Abstimmung ging eindeutig an die T 61 :Smile_great:

Klar... mir wollten gestern, mehrere Zerstörer ans Leder.

Alle gekillt. Dank dieser fiesen Kombi aus Feuertempo, Beweglichkeit, Hydro und flotte Torpedos.

Nen Franz. T6, hat mich nur Sekunden gesehen, ne Lo Yang nichtmals und zwei weitere, sahen auch nur Torps und den Geschosshagel.

Da kann man auch  mit den Nachteilen, ganz gut leben.

Runden mit er T61, sind immer spassig, auch in T8.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
21 posts
13,744 battles

Kann ich auch unterschreiben. T-61 ist ein sehr guter DD. Da kann allenfalls noch die Shinonome mithalten unter allen Tier 6 Zerstörern.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DLBN]
Players
73 posts
4,236 battles

Tja, würde sagen T61. Einer der wenigen T6 DD's die auch gerne mit T8 "spielen".

Gute Torps, Gun's, ziemlich beweglich und, für einen T6 DD auch robust genug um die eine oder andere klein "dummheit" zu machen. Je nach Skillung sind die Tarnwerte (6,1 km) auch nicht ohne.

Dann noch Smoke, Hydra, Engineboost. Es passt halt alles.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
4,127 posts
20,402 battles

Wie alle sagen: T61!

 

Die Monaghan war ein one trick pony mit den 2-Gun Layout und def -AA. Zudem Treibminen mit Minenreloadbooster.

So ne Art lowtier Kidd die ziemleich heftige AA hatte... Aber naja rework und AA und so... ich glaube ich muss nicht mehr darüber sagen.

 

Jetzt ist die Monaghan eigentlich nur noch im 4-Turm Setup nutzbar und da ist sie einfach wie ne C-Hull Farragut (Auch mit den gleichen Torpedos). Und wer fährt die schon mit dem C-Hull und verzichtet damit freiwillig auf 20% Gunpower für def-AA (Also 0 * 1,5 ist immer noch null)?

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,072 posts
13,034 battles

Wenn Du torpen willst, ist die T-61 deine Wahl.

Wenn Du ein A*****och-Schiff willst, um DDs zu killen und anderen auf den Sack zu gehen, nimm die Monaghan.

(Ich habe beide und bereue keine der beiden)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,814 posts
19,162 battles
Vor 1 Stunde, Kimi1969 sagte:

Wenn Du ein A*****och-Schiff willst, um DDs zu killen und anderen auf den Sack zu gehen, nimm die Monaghan.

Dachte schon, ich soll auf Terrible sparen.:cap_haloween: Aber wie kommst du denn auf Monaghan als DD-Killer, die T5er Nicholas/Hill haben ja dieselbe DpM und Farragut 30% mehr?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,764 posts
15,858 battles
4 hours ago, Loopyrobot said:

Dachte schon, ich soll auf Terrible sparen.:cap_haloween: Aber wie kommst du denn auf Monaghan als DD-Killer, die T5er Nicholas/Hill haben ja dieselbe DpM und Farragut 30% mehr?

Das weis niemand. Auf T6 spiele ich die T61 wenn in Divi ein DD gebraucht wird. Ausser man braucht einen Aminebel zur Unterstützung. Aber dann ist man nur die Spottingbitch. Die T61 ist in allen relevanten Bereichen einfach deutlich besser wie die Monaghan.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
4,127 posts
20,402 battles
Vor 19 Minuten, Nalfein_71 sagte:

Die T61 ist in allen relevanten Bereichen einfach deutlich besser wie die Monaghan.

Monaghan ist wendiger und schwerer zu treffen... Aber das ist die Farragut auch bei 25% mehr daka... und das ist das entscheidende. Denn wer braucht schon ein Premiumschiff wenn das Silberschiff besser ist?

 

Und ne Farragut als Spottingbitch spielen.. tzzz... Wenn dann als Dakabitch! Auf maximale Reichweite bespassen und schön ausweichen während der Rest im Smoke zusätzlichen Spass mit dem verärgerten Gegner hat.

 

Aber die T-61 gehört scho mit zu den besten T6 DDs im Spiel... und ich würde mal so sagen die T-61 ist bezogen aufs Tier der beste deutsche DD. Bedingt durch sehr gute Torpedos und eben das Hydro Consumable.

 

Du musst nur vorsichtig beim Open Water Gunboating sein. Wenn da zu viele auf Dich ballern können kassiert die T-61 zu viele Treffer wegen der Größe. Das kann die Monaghan besser. Aber die Farragut, die Fushun und die Anshan können das eben noch besser als die Monaghan.

 

Hier mal die HE-DPM der erwähnten T6-DDs (ohne skills)

T-61 90.000

Farragut 135.000

Monaghan 108.000

Anshan/Fushun 91.200

Shinonome 86.430

Gallant 81.600

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FU5O]
Players
1,126 posts
10,993 battles

T61 Hydro ist Gold wert und auf dem Tier leidest du noch nicht so unter der Radar Mechanik da kannst auch ma im Smoke ballern.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,072 posts
13,034 battles
23 hours ago, Loopyrobot said:

Dachte schon, ich soll auf Terrible sparen.:cap_haloween: Aber wie kommst du denn auf Monaghan als DD-Killer, die T5er Nicholas/Hill haben ja dieselbe DpM und Farragut 30% mehr?

Ich finde Hill/Monaghan extrem gut im Knifefight, obwohl deren Conceal nicht der Hammer ist. Sie haben Wendigkeit, relative gute Turmdrehrate und gute Feuerkraft. Bei Hill ist der 3 Torp-Launcher enorm für Überraschung gut. Die Monaghan hat noch einen Torp-Nachladebooster. Es gibt die Option auf Torpreichweiteverlängerung bei Verzicht von 2 Türmen. Würde ich aber sein lassen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,814 posts
19,162 battles
Vor 8 Minuten, Kimi1969 sagte:

Die Monaghan hat noch einen Torp-Nachladebooster.

Achso, wusste ich gar nicht. 

 

Mir machen die kleinen Ami-Knifefighter auch viel Vergnügen.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,298 posts
11,135 battles

Nimm nicht die T61

 

Der Kahn ist verflucht.

Mein schlechtester deutscher DD.

Selbst gestern 2 Runden mit durchschnittlich 100K , 2,5 Frags und beide verloren.

Momentan 45% WR auf dem Kahn und mein nächster deutscher DD kommt bei 58% der Rest liegt noch weit darüber.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,814 posts
19,162 battles
Vor 8 Stunden, Kalle_1975 sagte:

Nimm nicht die T61

 

Der Kahn ist verflucht.

hahaha, hab ihn geholt, und verflucht ist meiner auch.:cap_haloween:

Noch keinen richtigen Kapitän dafür und muss mich ein wenig zurückhalten was sofortige Messerkämpfe angeht.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,814 posts
19,162 battles
Am 20.1.2021 um 11:03, Godzilla1702 sagte:

Eindeutig T 61

klasse Torp reload

Super Guns für Dogfight 

Also Dogfighter finde ich die T61 etwas schwächlich.

Guns relativ leistungsschwach, ab 8km Flugbahnen schlecht, unbeweglich.

 

Hab die jetzt wie meine Icarus gefahren, geht ja gar nicht.

Besserer Torper ist sie schon.

Muss ich mich mal genauer mit befassen, ein Selbstläufer ist sie keineswegs.

 

(Fliege diese Woche oft wegen Unitymedia aus Spielen, winrate kann ich also nicht vergleichen, aber gefühlt übel).

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,562 posts
16,140 battles
Vor 2 Stunden, Loopyrobot sagte:

Also Dogfighter finde ich die T61 etwas schwächlich.

mmmh  ok vieleicht hast Du ein Montagsschiff :Smile_teethhappy:

also ich komm damit gut klar. Ok das man gegen T8 eher nicht besteht ist klar.  Aber sonst besser wie viele andere DDs. Hab die HA auf glaube ich 3,5 sec. Reload. Und mit Hydro kann man schon gut Arbeiten.  Aber in erster Linie seh ich die T61 auch als Torp. DD.

Na dann hoffe ich mal das Du mit der irgendwann auch Spaß hast.  Sonst kann ich nicht ruhig Schlafen , weil ich Dich dann falsch Beraten habe. :Smile_hiding:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×