Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Wobbegong1

CV-Spiel in Update 1.10.0

76 comments in this topic

Recommended Posts

[TAOW]
Players
176 posts
15,014 battles

Hoi zusammen

 

Eine Frage: Wie ist das mit den neu eingeführten, speziellen Kapitänsfertigkeiten für CV's im neuen Update?

WG sagt dazu folgendes:

Quote

Spezielle Fertigkeiten für Flugzeugträger zur Verbesserung von Jägern:

  • Abfangjäger: Das Verbrauchsmaterial „Jägerpatrouille“ wird durch „Abfangjäger“ ersetzt. Die herbeigerufenen Flugzeuge können nicht durch gegnerische Jäger beschädigt werden, greifen keine gegnerischen Jäger an und können keine Gegnerschiffe aufklären. Ihr Patrouillengebiet ist um 10 % vergrößert. Daher werden eure Jäger nur gegnerische Angriffsstaffeln jagen.
  • Verbesserte Reaktionen: Die herbeigerufenen Jäger greifen Gegnerflugzeuge nicht erst nach 5 , sondern bereits nach 1 Sekunde im Patrouillengebiet an. Sie brauchen jedoch länger, um im Patrouillengebiet anzukommen, und sie beenden ihre Patrouille schneller.
  • Nutzt diese beiden Fertigkeiten zusammen: „Abfangjäger“ beschützt eure Jäger vor gegnerischen Jägern und vergrößert euer Patrouillengebiet, während „Verbesserte Reaktionen“ die Reaktionszeit eurer Jäger auf gegnerische Staffeln verkürzt. Durch die Kombination dieser Fertigkeiten könnt ihr gegnerische Flugzeuge besser abwehren und Verbündete besser schützen.

Ich hoffe doch sehr, dass ich das Verbrauchsmaterial "Abfangjäger" ignorieren kann, und dann wie bisher die "Jägerpatrouille" behalten kann?

Denn in meinem CV-Spiel ist die absolute Hauptrolle meiner Jäger, die gegnerischen Schiffe offen zu halten. Ich gewinne lieber das Spiel, als zugunsten von ein paar (potentiellen) Bomberabschüssen meine Spottingfähigkeiten einzubüssen.

Kann mir das jemand beantworten?

Und falls das weiterhin möglich ist (was ich sehr, sehr hoffe), dann habe ich die Wahl, wo ich effektiver sein will: Im Early- und Midgame beim spotten oder im Lategame beim Verteidigen. So weit so gut. Aber wenn das so ist, dann ist die Empfehlung von Wows, beide Fähigkeiten einzusetzen ziemlicher Schwachsinn: Schliesslich dropt kein vernünftiger CV Spieler in der Nähe von gegnerischen Schlachtschiffen Jäger - ergo gibt es für die verteidigenden Jäger (oder die neuen "Abfangjäger") sowieso nur ein Ziel, nämlich feindliche Angriffsstaffeln. Dann kann man auf den erstgenannten "Abfangjäger"-Skill getrost verzichten - sowieso wenn man damit seine Spottingfähigkeiten einbüsst. Es wäre sogar ausgesprochen dumm, seinen Kapitän so zu skillen nur wegen einem um 10% vergrösserten Patrouillengebiet..?

 

Weiss da jemand mehr?

 

Merci!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[2DSF]
Players
540 posts
9,180 battles

Is nur ein jämmerlicher Versuch den Jägern mal ein wenig in ihre ursprüngliche Rolle zurück zu bringen....

 

Wenn ich aber sehe wie nutzlos die Jäger auf BBs und Kreuzer sind :fish_palm:

Die bemerken die feindliche Staffel erst wenn sie auf dem Heimweg sind....sinnvoll wie ein blinder türsteher

 

Das traurige ist, dass die das Jäger verbrauchsgut erst jetzt nach 2jahren mal anpassen so das man auch mal sein Team effektiver beschützen kann. 

Und das kostet auch noch skillpunkte :fish_palm:

Heißt im Umkehr Schluss das, die damit zufrieden waren dass die Jäger 2Jahre Stellenweise nur zum spotten gut waren.

 

Mann, wie ich die Strafe Zeiten vermissen, dass waren wenigstens spannende luftkämpfe:cap_tea:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
6,213 posts
12,222 battles
12 hours ago, Wobbegong1 said:

Ich hoffe doch sehr, dass ich das Verbrauchsmaterial "Abfangjäger" ignorieren kann, und dann wie bisher die "Jägerpatrouille" behalten kann?

Das ist ein Captainskill, also liegt es an dir, ob du das skillst oder nicht :)

 

Ich weiß nicht, ob das wirklich gut sein wird, aber es wurde mal erwähnt, dass man das auf der Enterprise testen könnte. Die einzige Strategie, die mir da wirklich einfallen würde wäre, wenn man Jäger hinter einer Insel platziert, und diese nicht gepottet sind. Dann fliegt man für eine Sekunde in den größeren Kreis rein und zieht sofort die Jäger auf sich.

 

Aber weiß nicht, ob die Skill punkte das alles wert sind, vorallem kann man eben auch nciht mehr mit den Jägern spotten

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,923 posts
23,237 battles
19 hours ago, Wobbegong1 said:

Ich hoffe doch sehr, dass ich das Verbrauchsmaterial "Abfangjäger" ignorieren kann, und dann wie bisher die "Jägerpatrouille" behalten kann?

Ja kannst du. Sofern du den Krempel nicht skillst. Die beiden Jäger skills sind eh nur Noob-Traps mMn. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,909 posts

Auf mich wirkt das so wie "wir müssen irgendwie den neuen Skillbaum füllen" seitens WG, also bauen sie da auf Teufel komm raus irgendwelche (überflüssigen) neuen Skills rein.

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,923 posts
23,237 battles
1 minute ago, Pyrdacor said:

Auf mich wirkt das so wie "wir müssen irgendwie den neuen Skillbaum füllen" seitens WG, also bauen sie da auf Teufel komm raus irgendwelche (überflüssigen) neuen Skills rein.

 

 

Du kriegst 5% und du kriegst 5%! Alle kriegen 5%! 

 

Mal aufgefallen wie viele Skills 5% von irgendwas bringen? Ist 5% das neue Balanz? 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,909 posts
Vor 6 Minuten, Prophecy82 sagte:

 

Du kriegst 5% und du kriegst 5%! Alle kriegen 5%! 

 

Mal aufgefallen wie viele Skills 5% von irgendwas bringen? Ist 5% das neue Balanz? 

Besonders "originell" ist es, wenn mir zum Ausgleich für die +5% anderswo dann 5% abgezogen werden... :Smile_teethhappy:

 

Aber ich gestehe, ich habe mich mit den neuen Fähigkeiten noch nicht wirklich eingehend beschäftigt. Mir graut es vor dem Zeitaufwand, meine Kapitäne allesamt neu skillen zu müssen.

Offen gesagt, hätte ich auf die ganze Änderung gerne verzichten können.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,923 posts
23,237 battles
3 minutes ago, Pyrdacor said:

 

Aber ich gestehe, ich habe mich mit den neuen Fähigkeiten noch nicht wirklich eingehend beschäftigt.

 

Ich hab die Skills bisher auch nur überflogen, aber die 5% stachen echt ins Auge. :Smile_teethhappy:

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,689 posts
2,294 battles

Da es ein allgemeines Thema und auch nicht zum aktuellen (0.9.12) sondern zum morgen kommenden Update ist, habe ich den Thread mal in Allgemeine Diskussionen verschoben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARIA]
[ARIA]
Players
83 posts

In diesem Fall wohl nicht. 

Ja, ich kann alle Kapi über einen gesonderten Link resetten (warum eigentlich so kompliziert?) 

Und ja, ich kann nix tun und WG wird irgendwas skillen was die für sinnvoll halten? Nur steht nirgendwo was die für sinnvoll halten. Eine Bismarck kann secondary oder tank build geskillt sein - wie wird mir WG die skillen? 

Von daher unterstelle ich dem Schreiber dass er alle Kapitäne manuell reskillen muss weil er die Skillentscheidung schon selbst treffen möchte. 

 

Und ja, gebraucht hats das nicht. Auch für die UBoote waren genug Skills dabei. Es werden eh wieder nur 1 oder 2 Standardskillungen pro Schiff übrig bleiben. Dafür ist jetzt nur unübersichtlich und kompliziert geworden (selbe Skill für unterschiedliche Schiffsklassen auf unterschiedlichen Stufen) 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HTF-C]
Players
187 posts
3,470 battles
Vor 16 Stunden, Prophecy82 sagte:

 

Ich hab die Skills bisher auch nur überflogen, aber die 5% stachen echt ins Auge. :Smile_teethhappy:

Ja vor allem bei der Torpedogeschwindigkeit der DDs. Viel besser als die +5 Knoten vorher... ne nicht mal auf einer Halland :Smile_great:

Warum überall Prozentwerte? Da werden ja nur die Eigenschaften Verstärkt in denen ein Schiff ohnehin gut ist. Ausgleich geht nicht mehr.

 

 

Bei der Verbesserte Reaktionen frage ich mich auch wieviel langsamer die Staffel im Gebiet ankommt? Wenn man die als Abwehrjäger verwendet, dann meist eh über einem Schiff das grade angegriffen wird. Wenn die da ewig brauchen bis sie da sind hilft es auch nicht wenn sie dann schneller angreifen. Eine Sekundenangabe hier wäre auch nett. Oder sind es 5% langsamer? :Smile_trollface:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,909 posts
Vor 15 Stunden, Non_swimmers sagte:

 

Vor 13 Stunden, KaleunHarry sagte:

In diesem Fall wohl nicht. 

Ja, ich kann alle Kapi über einen gesonderten Link resetten (warum eigentlich so kompliziert?) 

Und ja, ich kann nix tun und WG wird irgendwas skillen was die für sinnvoll halten? Nur steht nirgendwo was die für sinnvoll halten. Eine Bismarck kann secondary oder tank build geskillt sein - wie wird mir WG die skillen? 

Von daher unterstelle ich dem Schreiber dass er alle Kapitäne manuell reskillen muss weil er die Skillentscheidung schon selbst treffen möchte. 

 

Und ja, gebraucht hats das nicht. Auch für die UBoote waren genug Skills dabei. Es werden eh wieder nur 1 oder 2 Standardskillungen pro Schiff übrig bleiben. Dafür ist jetzt nur unübersichtlich und kompliziert geworden (selbe Skill für unterschiedliche Schiffsklassen auf unterschiedlichen Stufen) 

 

Vor 11 Stunden, Pikkozoikum sagte:

Inwiefern hilft lesen gegen Zeitaufwand? ^^

Allerdings.... da würde mich die Antwort von @Non_swimmersallerdings auch interessieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
429 posts
Vor 8 Minuten, Pyrdacor sagte:
Vor 11 Stunden, Pikkozoikum sagte:

Inwiefern hilft lesen gegen Zeitaufwand? ^^

Allerdings.... da würde mich die Antwort von @Non_swimmersallerdings auch interessieren. 

Wenn man sich mit den Feinheiten der "Skill-Anderungen" vertraut macht, durch lesen, ist der dafür nötige Zeitaufwand in einem überschaubaren Rahmen möglich.

 

Wer sich das lesen aber spart, kann natürlich auch "rumdocktern" mit seinem Halbwissen. Zumal er ja auch die Zeit für das lesen gespart hat.

 

Dann hat er alle Zeit der Welt, es eilt ja nicht (scheinbar). 

 

 

 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,909 posts
Vor 41 Minuten, Non_swimmers sagte:

Wenn man sich mit den Feinheiten der "Skill-Anderungen" vertraut macht, durch lesen, ist der dafür nötige Zeitaufwand in einem überschaubaren Rahmen möglich.

......

Naja.... letztlich ändert das absolut nichts an meiner oben gemachten Aussage: "Mir graut es vor dem Zeitaufwand, meine Kapitäne allesamt neu skillen zu müssen."

 

Schon nach erster Sichtung scheint ein Großteil der von WG automatisch angepassten Skills zumindest in Teilen suboptimal zu sein. Läuft also wie befürchtet auf den Aufwand hinaus, sämtliche Kapitäne betrachten und ggf. anpassen zu müssen. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
2,491 posts
11,975 battles

dann läßt du halt die weg, die du nicht spielst. der zeitaufwand alle zu spielen, dürfte höher sein, als alle zu skillen. wenn du sie dann in wochen oder monaten anfassen solltest, skillst du halt dann und hast dann auch mehr erfahrung mit den neuen skills.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,180 posts
19,387 battles

Solange der Bereich, in dem die eigenen Jäger patroullieren, auch dem Gegner gut sichtbar auf der Karte angezeigt wird bringen die nicht viel in der hinsicht, ausser Du plazierst sie wirklich gut. also spar Dir den Skill.

Ausserdem können die danach nicht mehr spotten und keine Jäger mehr angreifen.

Wenn Du deinem DD wirklich helfen willst, attackiere die Schiffe, die ihm gefährlich werden können oder plaziere den eigenen Jäger in der Blase vom gegnerischen Jäger, um zu verhindern, das der den DD aufdeckt.

Oder Du plazierst deinen Jäger, fliegst so in den generischen Jäger rein, das du schnell wieder wenden kannst, und lockst die gegnerischen Jäger so zu deoinen eigenen.
Und das sind Dinge, die gehen mit dem neuen Skill nicht mehr.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M_V_S]
Players
32 posts
6,711 battles

Sehe ich genauso. Nach einigen Tests im Übungsmodus sind die, auf den ersten Blick, nur für ClanWar gut als Eskort-Jäger oder so...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SKM]
Players
53 posts
17,974 battles

ist das nicht herrlich wenn man sich wie ein Amerikaner fühlen kann an dem Tag wo Trump President geworden ist.:etc_swear::etc_red_button:

Das ist so ein moment in dem ich mir mal gern die Kommunikation zwischen Tester und Entwickler anschauen bzw. durch lesen würde.

 

"Die Leute werden den Scheiss hassen"- anonymous

"Blyat , puschi mi kuraz..."  - WG`s antwort auf alles :Smile_glasses:

 

mal knall hart hosen runter und offen aus dem herzen : ein TiDDenflick einer 90jährigen löst bei mir mehr freude aus als "Das"

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
6,213 posts
12,222 battles
2 hours ago, Pyrdacor said:

Naja.... letztlich ändert das absolut nichts an meiner oben gemachten Aussage: "Mir graut es vor dem Zeitaufwand, meine Kapitäne allesamt neu skillen zu müssen."

 

Schon nach erster Sichtung scheint ein Großteil der von WG automatisch angepassten Skills zumindest in Teilen suboptimal zu sein. Läuft also wie befürchtet auf den Aufwand hinaus, sämtliche Kapitäne betrachten und ggf. anpassen zu müssen. 

im discord hat jemand was gepostet, dass es bald einen Link geben wird für einen komplett Reset aller

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,909 posts
Vor 15 Minuten, Pikkozoikum sagte:

im discord hat jemand was gepostet, dass es bald einen Link geben wird für einen komplett Reset aller

Jepp.... aber mach Betätigung des Resets geht die eigentliche Arbeit ja erst los. Jedes Schiff/Kapitän anpacken und versuchen, eine halbwegs sinnvolle Verteilung der Skills vorzunehmen.

Und dabei dann noch feststellen, dass einige vorher naheliegende Fähigkeiten nun komplett bei der jeweiligen Klasse fehlen.... 

Da hätte ich sehr gerne darauf verzichten können. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
6,213 posts
12,222 battles
5 minutes ago, Pyrdacor said:

Jepp.... aber mach Betätigung des Resets geht die eigentliche Arbeit ja erst los. Jedes Schiff/Kapitän anpacken und versuchen, eine halbwegs sinnvolle Verteilung der Skills vorzunehmen.

Und dabei dann noch feststellen, dass einige vorher naheliegende Fähigkeiten nun komplett bei der jeweiligen Klasse fehlen.... 

Da hätte ich sehr gerne darauf verzichten können. 

Das ist aber an sich was tolles, neue Inhalte ausprobieren :)

Und man skillt ja nicht sofort alle gleichzeitig um, eher nach und nach

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HTF-C]
Players
187 posts
3,470 battles
Vor 2 Stunden, Maviba_76 sagte:

Solange der Bereich, in dem die eigenen Jäger patroullieren, auch dem Gegner gut sichtbar auf der Karte angezeigt wird bringen die nicht viel in der hinsicht, ausser Du plazierst sie wirklich gut. also spar Dir den Skill.

Warum ist der für den Gegner überhaupt sichtbar? Wäre eigentlich toll wenn er das nicht wäre, dann könnten die Jäger wenigstens zum Counterplay beitragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×