Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Scharf_Richter

Schiff schießt einfach nicht

49 comments in this topic

Recommended Posts

Players
210 posts
11,139 battles

Moin zusammen,

nach dem ich es jetzt in 3 von 3 Gefechten heute hatte und das ziemlich scheiße ist jetzt mal die Frage: Habt ihr auch das Problem das Schüsse einfach nicht rausgehen? Ihr klickt ganz normal aber nix passiert dann "haut" man schon regelrecht auf die Maus aber nix passiert, erst wenn man dann von nem 10K Live BB 30K kassiert hat sag das Spiel wieder: Jup darfst schießen... Achja: Auf Breitseiten Kreuzer ist das übrigens auch ein tolles Feature:Smile_facepalm:

• Cool 6
  • Funny 1

[IKC]
[IKC]
Players
147 posts
17,513 battles
Vor 5 Minuten, Scharf_Richter sagte:

Moin zusammen,

nach dem ich es jetzt in 3 von 3 Gefechten heute hatte und das ziemlich scheiße ist jetzt mal die Frage: Habt ihr auch das Problem das Schüsse einfach nicht rausgehen? Ihr klickt ganz normal aber nix passiert dann "haut" man schon regelrecht auf die Maus aber nix passiert, erst wenn man dann von nem 10K Live BB 30K kassiert hat sag das Spiel wieder: Jup darfst schießen... Achja: Auf Breitseiten Kreuzer ist das übrigens auch ein tolles Feature:Smile_facepalm:

Jupp, hatte ich auch in letzter Zeit oft. Nicht nachvollziehbar weil völlig unregelmäßig auftretend. Auch bei DD`s lösen manchmal die Torpedowerfer stark verzögert (mehrmaliges drücken der Maustaste) aus!

Ist echt nervig, ev. bessert sich das nach dem nächsten Update. Und nein, ist kein Latenz Problem die war immer einwandfrei.

• Cool 4

Players
210 posts
11,139 battles
Gerade eben, Ciboula sagte:

Aufstand der Matrosen...

Sie weigern den Dienst.:Smile_sad:

Die einzigen die unterbezahlt sind, sind die jenigen die die Flak bedienen, anders könnte ich mir die wenigen Flugzeuge immer nicht erklären:Smile_trollface:

Vor 8 Minuten, Nutznick sagte:

Jupp, hatte ich auch in letzter Zeit oft. Nicht nachvollziehbar weil völlig unregelmäßig auftretend. Auch bei DD`s lösen manchmal die Torpedowerfer stark verzögert (mehrmaliges drücken der Maustaste) aus!

Ist echt nervig, ev. bessert sich das nach dem nächsten Update. Und nein, ist kein Latenz Problem die war immer einwandfrei.

Das Torp Werfer das Problem haben ist mir jetzt tatsächlich neu

[COSA]
Players
3,604 posts
16,768 battles
18 minutes ago, Scharf_Richter said:

Moin zusammen,

Das ich überhaupt nicht schießen konnte, kam bisher noch nicht vor. Allerdings, wenn ich die Maustaste gedrückt halte, sodass die Artillerie sequentiell abgefeuert wird, gibt es hier und da schon mal eine sekundenkurze Ladehemmung innerhalb der Salve.

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,847 posts
15,129 battles

Vermutung meinerseits ist dass es mit dem Kapitän zusammenhängt. Schiff zeigt Bereitschaft an, tatsächlich lädt das Schiff aber die volle Zeit nach und berechnet die Kapitänsfähigkeiten nicht.

Players
210 posts
11,139 battles
Gerade eben, SkipperCH sagte:

Vermutung meinerseits ist dass es mit dem Kapitän zusammenhängt. Schiff zeigt Bereitschaft an, tatsächlich lädt das Schiff aber die volle Zeit nach und berechnet die Kapitänsfähigkeiten nicht.

Beliebiger Käptn oder spezial?

[_OST_]
3,847 posts
15,129 battles

Beliebig. So viel jedenfalls aus eigener Erfahrung. 

• Cool 1

[KD_RU]
Players
52 posts
7,156 battles
Gerade eben, SkipperCH sagte:

hmm könnte tatsächlich was dran sein.

Mir passiert das eig nur beim munitionstypwechseln, aber auch sehr unregelmäßig und nicht reproduzierbar. Dennoch habe ich den eindruck, das es damit etwas zu tun hat. Auf einigen meiner Captains hbae ich auch den captain-perk für schnelleres wechseln.

Players
210 posts
11,139 battles
Vor 3 Minuten, SandmannX sagte:

hmm könnte tatsächlich was dran sein.

Mir passiert das eig nur beim munitionstypwechseln, aber auch sehr unregelmäßig und nicht reproduzierbar. Dennoch habe ich den eindruck, das es damit etwas zu tun hat. Auf einigen meiner Captains hbae ich auch den captain-perk für schnelleres wechseln.

schnelles wechseln hab ich bei ihm auch drauf, es hat aber im gesamten Gefecht kein Munitionswechsel gegeben. Obs trotzdem damit was zutun hat K.a... Vlt haben ja @Sehales oder @Crysantos  irgendwie Infos zu sowas aus der Technik Abteilung?

[_OST_]
3,847 posts
15,129 battles

Das neue System wirft eh erst Mal alles über den Haufen. 

Players
96 posts

Moin, hatte ich auch leider vor ein paar Wochen zum ersten mal. Trat so knapp 10mal auf. War äußerst unangenehm und ließ sich nur beheben, indem ich in den Steuerungsoptionen die Taste Feuertaste neu belegte und das im Gefecht. Ein recht netter Gegner fragte nach dem Gefecht verwundert nach warum ich nicht feuerte als ich die 99prozentige gegen ihn hatte.....Dann war es plötzlich wieder in Ordnung, bis heute. Trat 2mal auf konnte nicht feuern ,dasselbe Spiel mit den Steuerungsoptionen neu belegen im Gefecht......MfG Gravi

Players
210 posts
11,139 battles
Vor 12 Minuten, Gravitas_iron sagte:

Moin, hatte ich auch leider vor ein paar Wochen zum ersten mal. Trat so knapp 10mal auf. War äußerst unangenehm und ließ sich nur beheben, indem ich in den Steuerungsoptionen die Taste Feuertaste neu belegte und das im Gefecht. Ein recht netter Gegner fragte nach dem Gefecht verwundert nach warum ich nicht feuerte als ich die 99prozentige gegen ihn hatte.....Dann war es plötzlich wieder in Ordnung, bis heute. Trat 2mal auf konnte nicht feuern ,dasselbe Spiel mit den Steuerungsoptionen neu belegen im Gefecht......MfG Gravi

Gefühlt würde ich jetzt sagen das das mit dem neu belegen gut fürs Gefühl war, aber eigentlich nicht viel gebracht hat. Weil wenn es nach einer neu Belegung wieder auftaucht...hmm. Und es ist ja kein Dauerzustand sondern es kann halt immer passieren wenn man schießen will. Kann mir gut vorstellen das das in deinem Fall auch so gewesen ist

Players
96 posts

Es gibt hier  einen Threat in den allgemeinen Diskussionen 2. Oktober 2020 der heißt ,Geschütze eingeloggt, Feuern aber nicht,   schau mal da. MfG Gravi....

[PTS]
Players
57 posts
19,397 battles

Hängt denke ich mit allem zusammen was den Reload verkürzt. Kann man z.B. sehr gut mit der Jean Bart und dem Reload Booster testen. 

• Cool 1

[XSESX]
Players
406 posts
12,605 battles
Vor 14 Stunden, Scharf_Richter sagte:

Hmm in dem Fall wars nämlich der Kuznetzov. Meinste im neuen Käptn System ist das anders?

Hab gestern auch mit Kuznetzov das Problem gehabt. Ganze Runde lief normal aber zum Ende als ich die letzten HP vom Träger pusten will kann ich nicht feuern obwohl Waffen wieder grün anzeigen. 

War nicht das erste Mal aber hab nie auf den Kapitän geachtet 

• Cool 1

[CZK]
Players
192 posts
17,157 battles

Hallo Zusammen

Ich kenne dieses Phänomen auch. Sowohl beim Hauptgeschütz als auch bei den Torps. Egal welche Schiffsklasse (ausser CV, kann ich nicht beurteilen). Es ist ärgerlich, genau dann aber genau dann wenn ich zu 100% massigen Schaden anbringen könnte klemmt die Abschussvorrichtung. Als Disziplinarstrafe war schon die ganze Mannschaft kielholen. Hat nichts gebracht. Extra Fass Rum und verlängerter Landurlaub, nichts aber gar nichts hat dies gebracht. Ja, es ist definitiv ärgerlich und meine Maus hat schon recht gelitten :etc_swear:Ich kann kein System dahinter erkennen. Welche Schiffe, welche Kapitäne oder welche Kombinationen keine Ahnung, tritt ab und an auf. Vielleicht ist dies ein neues Feature...........

Hoffe auch, dass WG dies in Griff bekommt

Beste Grüsse und weiterhin gute Gefechte

• Cool 1

Players
482 posts
16,106 battles

Moi,

seit 2- 3 Tagen tritt dieses Problem bei mir ebenfalls auf. Quer durch die Bank. Egal ob Geschütz oder Torps.

Kann verdammt unangenehm werden.

Mfg

• Cool 1

[KMADS]
Players
73 posts
8,590 battles

Mit der Jean Bart kann ich es bestätigen.

Ich hatte es vorgestern auch, wo ich sie gespielt hatte.

• Cool 1
  • Funny 1

[WN1]
Players
613 posts
4,561 battles

Habt ihr mal auf eure FPS-Werte geachtet? Ich habe das Problem auch von Zeit zu Zeit und habe festgestellt das dann der FPS-Wert für ne Sekunde einen Ausschlag in den höheren Hunderterbereich hat.

• Funny 1

[LEOND]
Players
69 posts
6,620 battles
17 hours ago, SkipperCH said:

Also z.b. ein Problem durch Adrenalinrausch? Das hört sich logisch an.

@Obinion ja, das habe ich auch beobachtet

• Cool 1

[ARIA]
[ARIA]
Players
83 posts

Ja, kenn ich.

Du kannst alles machen mit dem Schiff (also keine Lags) aber nicht die grünen Kanonen abschießen - und zwar über lange Zeit nicht (bei ca. 1 Minute habe ichs dann immer aufgegeben). Hat also auch nix mit Kapitänsfertigkeiten und Verzögerungen zu tun. Du kannst auch alles mit der Maus machen - außerhalb von WoWS (also auch kein Hardwarefehler).

Was mir hilft: ESC drücken, auf Einstellungen gehen, mit speichern wieder raus (ohne Veränderungen). Dann gings bei mir wieder.
Manchmal denke ich das Mapping zur linken Maustaste zum Schießen geht verloren.

Irgendwo gibts hier auch schon nen Thread zu  - das ist schon seit Monaten ein Thema. Aber lieber noch drei Premiumschiffe rausbringen statt Bugfixes und Balancing zu betreiben.

• Cool 1