Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Keilereien in Update 0.10.0

20 comments in this topic

Recommended Posts

[HIT_U]
Players
412 posts
12,887 battles

Warum überhaupt für die Keilereien feste Zeiten von nur 17 - 22 Uhr ?? Bei uns EU . Was ist mit davor und später ? Und da es da dann wenig an Belohnungen gibt . Werde Ich jedenfalls da kaum Bock drauf haben . Aber jeder wie er mag halt. Schönen Tag noch allen.

Players
121 posts
26,085 battles

7 vs 7 ist zu viel!

Warum CLAN-Keilerei wenn es 6 " Söldner " sein können? (falls man 6 andere Leute findet)

Ich verstehe das nicht.... Macht doch wieder das 3 vs 3 und fertig. Kurze knackige Runden wo die besseren 3 gewinnen. 

• Cool 15

[DSZ]
Players
1 post
2,374 battles

Keilerei hin oder her! ;) Mein Update läuft gerade und ist es nun wirklich wahr, dass gleich mein Spiel nicht mehr auf meinem Mac funktionieren wird? :(

[DRAG0]
Players
32 posts
Vor 51 Minuten, Holy_Dope sagte:

Keilerei hin oder her! ;) Mein Update läuft gerade und ist es nun wirklich wahr, dass gleich mein Spiel nicht mehr auf meinem Mac funktionieren wird? :(

Ab Donnerstag Aufgrund der Installation des Updates wird der Server im folgenden Zeitraum nicht verfügbar sein

vom: Do. 21 Jan. 06:00 CET (UTC+1) / Ihre Ortszeit: Do. 21 Jan. 06:00
bis: Do. 21 Jan. 09:00 CET (UTC+1) / Ihre Ortszeit: Do. 21 Jan. 09:00

Sobald Aktualisierung und Wartung des Servers abgeschlossen sind, könnt ihr sofort die neue Version von World of Warships spielen.

Mit dem Release von Update 0.10.0 stellen wir die Unterstützung für macOS ein. Wir haben diese Entscheidung aufgrund der geringen Beliebtheit des Betriebssystems bei unserem Publikum getroffen. Die Unterstützung von Mac OS behindert unsere Fähigkeit, das Spiel visuell und in seiner allgemeinen Leistung zu verbessern.

image.png

[7TEEN]
Players
1,102 posts
11,069 battles
Vor 2 Stunden, Holy_Dope sagte:

Ist aber schon sehr lange bekannt ! Das WOWs auf Macintosh OS, eingestellt wurde.

Ich kann mich an einer News Anno Sommer 2020 Erinnern, das Macintosh nicht mehr weiter Unterstützt werden wird.

Nun ist es an der Zeit....

Edit: oh je, wurde ja schon erwähnt....sollte weniger Trinken, mehr Lesen :Smile_hiding:

[D-ODW]
Players
9 posts
1,158 battles

Huhu @Holy_Dope !

Nen Mac is auch bloss ein Computer- richtig? Lese Dich vielleicht hier  https://support.apple.com/de-de/HT201468

mal etwas durch. So wahnsinnig hohe Hardwareanforderungen stellt WoWs meiner Meinung nach gar nicht. Was man allerdings auch nicht vergessen sollte - Mac`s sind Computersysteme, die schlicht niemals für Gaming gedacht worden sind.

Einen "IBM-kompatiblen Computer" für Spiele wie world of warships, world of tanks, armored warfare, GTA 5M, euro Truck Simulator  und solche Dinge, da muss man keine echten Vermögen für ausgeben, um in einer guten optischen Qualität Spielen zu können. Apropos Vermögen - ich selber bin Erwerbsminderungsrentner und weiss was wenig Geld haben bedeutet :D
Wenn also Maus, Tastataur und Monitor schon vorhanden sind, kostet nen PC für windows und spielen der genannten Onlinegames nicht echtes Vermögen, sondern vielleicht etwas sparen.

Nen Gehäuse für ATX-Standard - Miditower, so etwa 40 €
Netzteil 400- 500 Watt ( auf 80+ Effiziens-Zertifizierung achten ) so um die 35-50 €
Normale SSD von Herstellern wie Sandisk oder Samsung, 400-500 GB um die 40-50 €
Mainboard zum Beispiel eins mit nem  B450M-Chipsatz für 60-120 €, kommt hier sehr drauf an, welche nicht zwingend erforderlichen Features das Board noch bietet
CPU dann nen AMD Ryzen 5 2600X - der ist gut weil er schon 16 MB L3-Cache hat
Arbeitsspeicher 16 GB-Modul der Marke Gskill, einen nehmen der 3000 MHz kann - kostet so etwa 50 €. Wieviel er wirklich kann, is dann vom board und BIOS/UEFI abhängig. Aber ob zum Beispiel auf 2133 oder 2999 MHz läuft, Unterschied wirst nicht wirklich bemerken beim normalen Spielen. Wenne dann 2x8 GB nimmst für selben Preis - das könnte nen leichten Performance-Schub geben. Man kriegt für 400€ nen gametauglichen PC hin, wenn man nicht unbedingt eine Bildqualität benötigt, die das eigene Auge vielleicht gar nicht mehr wahrnehmen kann.

Was im Moment allerdings gerade etwas K**** is - irgendwie is seit ein paar Wochen günstige Hardware nicht verfügbar und wenn dann zu unverschämten Preisen. Ich habe meine Radeon RX560 4 GB VRAM GDDR5 vor einem Jahr für 135 € gekauft - jetz wollen die für Sowas plötzlich wieder über 220 und Mehr, haben....... .

Gruss!

[7TEEN]
Players
1,102 posts
11,069 battles
Vor 30 Minuten, Agatoxin sagte:

Huhu @Holy_Dope !

Nen Mac is auch bloss ein Computer- richtig? Lese Dich vielleicht hier  https://support.apple.com/de-de/HT201468

mal etwas durch. So wahnsinnig hohe Hardwareanforderungen stellt WoWs meiner Meinung nach gar nicht. Was man allerdings auch nicht vergessen sollte - Mac`s sind Computersysteme, die schlicht niemals für Gaming gedacht worden sind.

Einen "IBM-kompatiblen Computer" für Spiele wie world of warships, world of tanks, armored warfare, GTA 5M, euro Truck Simulator  und solche Dinge, da muss man keine echten Vermögen für ausgeben, um in einer guten optischen Qualität Spielen zu können. Apropos Vermögen - ich selber bin Erwerbsminderungsrentner und weiss was wenig Geld haben bedeutet :D
Wenn also Maus, Tastataur und Monitor schon vorhanden sind, kostet nen PC für windows und spielen der genannten Onlinegames nicht echtes Vermögen, sondern vielleicht etwas sparen.

Nen Gehäuse für ATX-Standard - Miditower, so etwa 40 €
Netzteil 400- 500 Watt ( auf 80+ Effiziens-Zertifizierung achten ) so um die 35-50 €
Normale SSD von Herstellern wie Sandisk oder Samsung, 400-500 GB um die 40-50 €
Mainboard zum Beispiel eins mit nem  B450M-Chipsatz für 60-120 €, kommt hier sehr drauf an, welche nicht zwingend erforderlichen Features das Board noch bietet
CPU dann nen AMD Ryzen 5 2600X - der ist gut weil er schon 16 MB L3-Cache hat
Arbeitsspeicher 16 GB-Modul der Marke Gskill, einen nehmen der 3000 MHz kann - kostet so etwa 50 €. Wieviel er wirklich kann, is dann vom board und BIOS/UEFI abhängig. Aber ob zum Beispiel auf 2133 oder 2999 MHz läuft, Unterschied wirst nicht wirklich bemerken beim normalen Spielen. Wenne dann 2x8 GB nimmst für selben Preis - das könnte nen leichten Performance-Schub geben. Man kriegt für 400€ nen gametauglichen PC hin, wenn man nicht unbedingt eine Bildqualität benötigt, die das eigene Auge vielleicht gar nicht mehr wahrnehmen kann.

Was im Moment allerdings gerade etwas K**** is - irgendwie is seit ein paar Wochen günstige Hardware nicht verfügbar und wenn dann zu unverschämten Preisen. Ich habe meine Radeon RX560 4 GB VRAM GDDR5 vor einem Jahr für 135 € gekauft - jetz wollen die für Sowas plötzlich wieder über 220 und Mehr, haben....... .

Gruss!

öhm, abgesehen davon, das Du hier extremst überinformierst :cap_haloween: (neues Wort Erfunden)...

Es hat sich für WG einfach nicht mehr Ausgezahlt, vermute ich jetzt einmal.

Die Entwickler Kosten Geld, das muss auch irgendwie wieder rein kommen.... ich denke es gab einfach zu wenig "Zahlende" Macintosh Spieler, Einfache Rechnung.

Denke ich zumindest.

Edit; abgesehen davon.... ein gutes NT, kostet niemals bis 50€, es fängt bei 80 respektive 100€ an. Wollte das nur mal eben noch anmerken.....

• Cool 1

[DBMFC]
Players
64 posts
9,636 battles

MoinMoin@all

Also finden die Keilereien nicht mehr Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag statt sondern täglich - Sehe ich das richtig ?

[D-ODW]
Players
9 posts
1,158 battles

@CptXer0

Dich zwingt ja niemand zum Lesen, wenn es für Dich zu lang oder zu uninteressant ist. Und zum Thema Netzteil - "gut" oder nicht gut liegt im Auge des Betrachters. Frage mal Jemanden der Kohle hat und seit 20 Jahren Maybach und RR fährt, was er von Deinem Fahrzeug hält :=) Trotzdem reicht Dein Fahrzeug wahrscheinlich für Deine Zwecke völlig aus und wird vermutlich auch den gesetzlich vorgeschrieben Anforderungen gerecht. Und genau darum geht es: Das was Muss ist vorhanden und Angaben sind nicht gelogen. Ich habe auch von keinem Netzteil gesprochen, welches zwei RTX 2080 Ti zusammen mit einem Core i9-9980XE oder Threadripper 2990WX fürs bitcoin-mining befeuern soll. Die Rede is von einem PC, der dafür geignet ist, WoWs in tragbarer Qualität für einen Heimanwender darzustellen.
Netzteil-Bezugsbeispiel: https://www.caseking.de/kolink-core-80-plus-netzteil-500-watt-nekl-015.html
TEST für dieses Netzteil: https://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/kolink_kl_c500/s01.php

Grüsse!

[7TEEN]
Players
1,102 posts
11,069 battles
Vor 1 Stunde, Agatoxin sagte:

@CptXer0

Dich zwingt ja niemand zum Lesen, wenn es für Dich zu lang oder zu uninteressant ist. Und zum Thema Netzteil - "gut" oder nicht gut liegt im Auge des Betrachters. Frage mal Jemanden der Kohle hat und seit 20 Jahren Maybach und RR fährt, was er von Deinem Fahrzeug hält :=) Trotzdem reicht Dein Fahrzeug wahrscheinlich für Deine Zwecke völlig aus und wird vermutlich auch den gesetzlich vorgeschrieben Anforderungen gerecht. Und genau darum geht es: Das was Muss ist vorhanden und Angaben sind nicht gelogen. Ich habe auch von keinem Netzteil gesprochen, welches zwei RTX 2080 Ti zusammen mit einem Core i9-9980XE oder Threadripper 2990WX fürs bitcoin-mining befeuern soll. Die Rede is von einem PC, der dafür geignet ist, WoWs in tragbarer Qualität für einen Heimanwender darzustellen.
Netzteil-Bezugsbeispiel: https://www.caseking.de/kolink-core-80-plus-netzteil-500-watt-nekl-015.html
TEST für dieses Netzteil: https://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/kolink_kl_c500/s01.php

Grüsse!

Lieber Agatoxin,

erstens war das nicht wegen deinem langen text, sondern weil Du den TE mit Infos zugeworfen hast, die er nicht einmal erfragt hatte, also völlig am Thema vorbei.

Zweitens brauchst Du mich Persönlich nicht auf zu klären, denn Ich habe jeden Tag mit PCs, Notebooks, Server und Co. zu tun, da ich das Beruflich ausübe.

Demzufolge kaufe ich auch nicht bei Caseking ein, sondern bei einem Einkaufmann....

Nichtsdestotrotz, gerade wenn man am Netzteil Spart (weil es ja ausreicht), hat man früher oder Später Probleme und kommt erst recht Spät zur Erkenntnis, das es am NT liegt.

Wenn der TE nach einem Windows PC gefragt hätte, der Ausreichend für WOWs ist, hätte ich ihm schon ein System zusammengestellt, aber er fragte nicht danach und ich gehe sicher nicht hin und versuche Macintosh Nutzer auf ein Windows System zu ziehen, ohne das er danach fragt.

nun ja, ist auch egal, wollte Dich jeden Falls nicht angreifen oder so, also falls Du das so aufgefasst hast......

[D-ODW]
Players
9 posts
1,158 battles

Nein - @CptXer0 als "Angriff" habe ich das nicht aufgefasst und auch meine Entgegnung an dich sollte nicht so gemeint sein!
Ich habe thematisch auch im allerersten Satz gleich auf die Beschreibung verlinkt, wie er WoWs weiterspielen kann ohne Hardwarewechsel. Alles Andere kam erst danach :)
Zum "Aufklären" - das war auch nicht zwingend an Dich gerichtet, mit dem Aufklären. Ich habe wollte lediglich nachweisen, dass Deine pauschalisierte Behauptung Alles unter einem Preis X wär niX, so nicht ganz richtig ist. Beruflich-gewerbliche Einkaufsmöglichkeiten  spielen in diesem Zusammenhang nämlich auch keine Rolle.

Und ich werde Deinen Rat beherzigen und zukünftig nur etwas schreiben, wenn ich danach gefragt werde.

• Cool 1

[HAJO]
Players
57 posts
2,677 battles

Warum diese beknackten Uhrzeiten. Da freut man sich als Papa auf abendliche Schlachterei und sann ist um 22uhr Schluss. gg. :cap_old:

[SN3K]
Clan Test Coordinator, Privateer
46 posts
11,085 battles
On 1/19/2021 at 4:47 PM, Reisuly007 said:

Warum überhaupt für die Keilereien feste Zeiten von nur 17 - 22 Uhr ?? Bei uns EU . Was ist mit davor und später ? Und da es da dann wenig an Belohnungen gibt . Werde Ich jedenfalls da kaum Bock drauf haben . Aber jeder wie er mag halt. Schönen Tag noch allen.

achte auf die Zeitzone. WG gibt die Zeiten immer in UTC an, in Deutschland haben wir aber CET, was UTC+1 entspricht. Also ist das Zeitfenster für uns 18:00 - 23:00 Uhr.

[HIT_U]
Players
412 posts
12,887 battles
Vor 6 Stunden, REEEdamel sagte:

Zeitfenster für uns 18:00 - 23:00 Uhr

OK . Finde ich jedenfalls auch nicht gut. Hätte besser offen sein sollen ohne feste Zeiten. So muß man in der Zeit erst mal paar Leute ( Spieler ) zusammen bringen. Die dann Zeit +Lust und so haben dafür. Aber OK Kundenfreundlich finde ich das Game eh nicht  mehr . Seit dem PR- Event .

[PONYS]
Players
460 posts
18,043 battles

Ach stimmt die Clan Keilereien...war eigentlch immer super, bin immer alle von Start bis Ende gefahren. Würde ich jetzt auch gerne fahren, hab's nur irgendwie vorgezogen in Anbetracht des genitalen Skill-reworks mal weniger zu zocken. War auch gut. Etwas von diesen ranked-random V2 matches  durchgeklickt und 1-2 randoms zum dead-eye Abkotzen, bzw. CV rumgurcken und dann aus die Kiste.

Finest gaming quality.

[CAG]
Players
432 posts
15,534 battles

@Sehales Am heutigen 01. Februar sollte ja eigentlich noch ein Tag "Keilereie" sein laut eurer Ankündigung, könnt ihr bitte prüfen ob der 2. Eintrag von 10.2.- 15.2. richtig ist?

image.thumb.png.c5309beac2e15650e3dce56473233d5c.png

[COSA]
Players
3,595 posts
16,753 battles
On 1/19/2021 at 10:14 PM, CptXer0 said:

Die Entwickler Kosten Geld, das muss auch irgendwie wieder rein kommen.... ich denke es gab einfach zu wenig "Zahlende" Macintosh Spieler, Einfache Rechnung.

Denke ich zumindest.

Naja, und ich denke, dass WG durch die Macintosh-Spieler bei der Gestaltung des Spiels zu sehr eingeschränkt worden ist.

[DBMFC]
Players
64 posts
9,636 battles
Vor 1 Stunde, OldSchoolFrankie sagte:

Am heutigen 01. Februar sollte ja eigentlich noch ein Tag "Keilereie" sein. Könnt ihr bitte prüfen ob der 2. Eintrag von 10.2.- 15.2. richtig ist?

image.thumb.png.c5309beac2e15650e3dce56473233d5c.png

Sehe ich auch so

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,675 posts
2,292 battles

@OldSchoolFrankie @65DirtyHarry dies wurde leider sehr verwirrend dargestellt. Der letzte Spieltag für alle Regionen war Sonntag. Dies wurde gestern auch entsprechend im Artikel korrigiert. Ich nehme an das ursprüngliche Datum kam durch die NA-Zeit zustande, da deren Abend unser Morgen ist. Bitte entschuldigt die Verwirrung.