Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Th3_H0ly_AP_Shell

Agincourt

47 comments in this topic

Recommended Posts

Weekend Tester, Players
1,797 posts
8,291 battles

British battleship Agincourt, Tier V:

phpKAGDne

Agincourt is a unique seven-turret dreadnoght battleship, built by order of Brazil, and then bought by the government of the Ottoman Empire. With the outbreak of the First World War, it was requisitioned by the United Kingdom and became part of the Royal Navy. The ship's main features are a large number of main battery guns, good penetration capabilities and improved ricochet angles of AP shells, as well as numerous secondary battery guns, which have long range for the tier.

British battleship Agincourt, tier V
Hit points – 48,400. Plating - 19 mm.
Main battery - 7x2 305 mm. Firing range - 15.3 km. Maximum HE shell damage – 4,400. Chance to cause fire – 32%. HE initial velocity - 831 m/s. Maximum AP shell damage - 8,800. AP initial velocity - 831 m/s. Reload time - 36.0 s. 180 degree turn time - 45.0 s. Maximum dispersion - 213 m. Sigma – 1.80.

Secondary Armament:
10x1 76.0 mm, range  - 5.5 km.
Maximum HE shell damage – 1,100. Chance to cause fire – 4%. HE initial velocity - 823 m/s
20x1 152.0 mm, range  - 5.5 km.
Maximum HE shell damage – 2,200. Chance to cause fire – 12%. HE initial velocity - 914 m/s

Maximum speed - 22.0 kt. Turning circle radius - 670 m. Rudder shift time – 13.4 s. Surface detectability – 12.2 km. Air detectability – 8.7 km. Detectability after firing main guns in smoke  – 9.3 km.

Available consumables:
Slot 1 - Damage Control Party
Slot 2 - Repair Party

• Cool 2

[WORU]
Players
1,505 posts

Interessant ist der Pott schon, nur warten wir mal ab, was es an Änderungen im Laufe der Zeit kommen und ob WG hier noch eine historische Tarnung dazubringen wird. Die Aida Tarnung paßt hier nicht so wirklich. Bei historischen Schiffen könnte WG erstmal auch mit den Original Bemalungen anfangen und dann mit Alternativen kommen.

Ich habe sonst keine Probleme mit seltsamen Bemalungen, nur so langsam reichts mal.

• Cool 7

Weekend Tester, Players
1,797 posts
8,291 battles
Vor 33 Minuten, 2_Genyosha sagte:

Interessant ist der Pott schon, nur warten wir mal ab, was es an Änderungen im Laufe der Zeit kommen und ob WG hier noch eine historische Tarnung dazubringen wird. Die Aida Tarnung paßt wie nicht so wirklich. Bei historischen Schiffen könnte WG erstmal auch mit den Original Bemalungen anfangen und dann mit Alternativen kommen.

Ich habe sonst keine Probleme mit seltsamen Bemalungen, nur so langsam reichts mal.

Würde mich nicht wundern, wenn man sich das Schiff mit dieser Tarnung irgendwie erspielen könnte

• Cool 1

[CN_]
Beta Tester
5,218 posts
14,876 battles

Praktischerweise arbeitet WG ja auch an besseren Effekten für das Schießen, denn bei der Agincourt liegt der Maßstab hoch:

“It was awe-inspiring, looking like a battlecruiser blowing up!”

• Funny 4

[COSA]
Players
3,601 posts
16,768 battles
1 hour ago, der_mit_dem_boot_tanzt said:

Hab ich das richtig verstanden? Das soll ein Brawler werden?

Mit 36sec Nachlade-Rate?:Smile_sceptic:

Ja, und? Die hat doch auch 30 Sekundärgeschütze mit 5.5 KM Stockreichweite. Wen interessiert denn da noch die Hauptari. Mikasa 2.0 läßt grüßen.:cap_like:

• Cool 2
  • Funny 2

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,847 posts
15,129 battles

Ein paar Ansichten der Agincourt:

Kleines Easter Egg - In der Brücke des Schiffes stehen Stockbetten, kein Steuerruder. 

shot-21_02.27_23_44.52-0639.thumb.jpg.f1b0901e9fb51dd1871ef0adf3c7c3f6.jpgshot-21_02.27_23_45.01-0133.thumb.jpg.6bf5fc6a765d2273c9e81751f2887a4a.jpg

111.thumb.png.4b746ebc81e1b006cceacb13fef163d6.png

• Cool 2
  • Funny 1

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,615 posts
15,316 battles
Vor 17 Minuten, SkipperCH sagte:

Kleines Easter Egg - In der Brücke des Schiffes stehen Stockbetten, kein Steuerruder. 

irgendwo muß die Schiffsführung nach dem Gin-Genuß das schwere Haupt doch zur Ruhe betten können ... "A Gin Court" ... einer der Spitznamen des Schiffes ;)

• Cool 1
  • Funny 1

[CN_]
Beta Tester
5,218 posts
14,876 battles

Sind das eigentlich die Sprechrohre, die da von der Brücke freiluft in die Türme gehen?

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,615 posts
15,316 battles

Würde zumindest den meisten Sinn ergeben.

Vielleicht ein Überbleibsel aus der originalen Ausschreibung der Brasilianer oder Osmanen.

Players
1,575 posts
17,990 battles
Am 28.2.2021 um 11:21, Graf_Orlok sagte:

Sind das eigentlich die Sprechrohre, die da von der Brücke freiluft in die Türme gehen?

Das ist die Caipirinha Pipeline, damit die Türme sich schneller drehen. xD

• Cool 1
  • Funny 4

Players
1,660 posts
6,785 battles
On 1/15/2021 at 1:30 PM, 2_Genyosha said:

Die Aida Tarnung paßt hier nicht so wirklich.

Hmm... AIDAcourt?? :Smile_hiding::Smile_trollface:

• Funny 5

Players
144 posts
10,584 battles
On 3/2/2021 at 6:27 PM, Agent__Elrond said:

Offenbar hat das Schiff 0 Flak, quasi wie die Arkansas Beta.

Bei 7 Haupttürmen und 30 Sekundärgeschützen war für AA wohl kein Platz - Zum Vergleich: 4/18 auf der Kongo, 4/16 auf der Pjotr Veliky und 5/16 auf der New York, 4/8 Giulio Cesare, 5/20 König, 5/22 Bretagne, 4/12 Viribus Unitis und 5 /14 Iron Duke

[A__S]
Beta Tester
889 posts
4,109 battles

Ist auf jeden Fall interessant. Ma wieder ein Schiff das wirklich existiert hat und nicht die üblichen WG Papiertiger bzw mal irgendwo von irgendjemand wo ne Skizze (egal ob gegißt oder nicht)hat. Wenn die nicht zu teuer ist kommt die definitiv in meine Sammlung

Vor 1 Stunde, Adama_Pegasus sagte:

Bei 7 Haupttürmen und 30 Sekundärgeschützen war für AA wohl kein Platz - Zum Vergleich: 4/18 auf der Kongo, 4/16 auf der Pjotr Veliky und 5/16 auf der New York, 4/8 Giulio Cesare, 5/20 König, 5/22 Bretagne, 4/12 Viribus Unitis und 5 /14 Iron Duke

Nö, die hatte tatsächlich keine Luftabwehr. Da es zu der Zeit nur ein paar Luftschiffe oder Schwimmerflugzeuge mit keiner oder Minimalbewaffung gab waren die Konstrukteure wohl der Ansicht das man die nicht braucht.  Im Gegensatz zur Arkansas bzw Wyoming. Die WG Wyoming ist ja die Arkansas im Zustand von 1943/44. Und die Weliki ist ja auch nur ein Entwurf. Hat es nicht gegeben und die Bewaffnung ist, bis auf die 35.6er Türme, reine Spekulation.

Die Kongo im Spiel ist ja auch schon der "nach Umbau Zustand" Ich schätze auch so 1943/44. Und da hatte die eine Flak. 6 x 12.7 Zwilling und 122 x 25 mm Drillinge.

Zitat

Ja, und? Die hat doch auch 30 Sekundärgeschütze mit 5.5 KM Stockreichweite. Wen interessiert denn da noch die Hauptari. Mikasa 2.0 läßt grüßen.:cap_like:

Joar, ich denke die ist dann auch genau so ungenau :cap_rambo:

• Cool 3

[NHOOD]
Players
3,591 posts
16,226 battles

Gestern zum erstenmal in Aktion gesehen. Mmmh war recht kurz der Auftritt. Gegen meine Kami Torps war nix zu machen.  Viel sagen kann ich auch nicht. Der Spieler hatte entweder keine Lust oder keine Ahnung. Was ist schlimmer ????  Hat aufjedenfall nicht viel gerissen in der Runde. Wer da jetzt schuld ist .. Schiff oder Spieler , man wird sehen.

Insgesamt sicher interessant weil wirklich gebaut und gefahren.  Auf T5 aber auch leichte Beute für DDs. Wie alle BBs auf der Stufe :Smile_trollface:

• Cool 1

Players
3,444 posts
19,992 battles
Vor 8 Stunden, Godzilla1702 sagte:

Gestern zum erstenmal in Aktion gesehen. Mmmh war recht kurz der Auftritt. Gegen meine Kami Torps war nix zu machen.  Viel sagen kann ich auch nicht. Der Spieler hatte entweder keine Lust oder keine Ahnung. Was ist schlimmer ????  Hat aufjedenfall nicht viel gerissen in der Runde. Wer da jetzt schuld ist .. Schiff oder Spieler , man wird sehen.

Insgesamt sicher interessant weil wirklich gebaut und gefahren.  Auf T5 aber auch leichte Beute für DDs. Wie alle BBs auf der Stufe :Smile_trollface:

Welcher Schlachter hat schon eine Chance gegen eine (gut gespielte) Kami? :cap_rambo::Smile_trollface:

• Cool 2

Players
136 posts
12,554 battles

Es soll so eine Art Gedenktarnung zur Erinnerung an die Skagerrakschlacht für sie geben. Darin sieht sie fast besser aus. Die König Albert bekommt auch eine solche Tarnung, aber die hat ja das schöne Weiß :D

phpKFnkmh.jpg

• Cool 4

Players
136 posts
12,554 battles
7 hours ago, x_scheer109_x said:

Schade habe ich mich doch schon darauf gefreut: aidacourtsykwo.jpg

:cap_haloween::Smile_trollface:

Du wirst ja die Wahl haben zwischen Aidacourt und Jutlandcourt :D

P.s.: Das die eigentliche Tarnung mit Mund und Augen am Bug fast besser erscheint als ohne, sollte zu denken geben...

• Cool 5
  • Boring 1

[CATS]
Players
31,057 posts
15,715 battles
2 minutes ago, Flying_Behemoth said:

Bekommt man die Agincourt beziehunsgweise die Battle of Jutland-Tarnung nur über die Skagerrak-Container?

Bis jetzt ja.

Ich denke aber das sie irgendwann in der Armory landet.

• Cool 1

[_HEL]
Players
1,178 posts
7,708 battles

Hab mir gestern ein paar Container gegönnt und prompt das Schiff und sogar noch seine Juland-Camo rausgezogen.

Wer hat sich den Kutter denn ausgedacht und welcher bekiffte Praktikant hat es dann noch auf T5 eingeordnet? Soll ich damit ernsthaft gegen Kongo, Cesare, Viribus und OktRev antreten?

Selten so gelacht. Besonders laut, wenn der CV mich entdeckt hat.

• Cool 3
  • Funny 2

Sign in to follow this