Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Systrance

Gewertete Farmen

23 comments in this topic

Recommended Posts

[KAP]
Players
13 posts
5,528 battles

Leider muss ich feststellen, dass im Ranked Gold sehr oft Bots, AFK'ler oder Leute spielen, die mit voller Absicht in Gegner Torps Fahren, oder DD's einfach im eigenen Cap 2 Kreise Fahren, danach 2 Schüsse auf den Gegner feuern und sich danach Töten lassen.. 

Jetzt sagt ihr, ja reporte ihn doch... da reichen 7stk am Tag nicht.

Jetzt sagt ihr, ja schreibe ein Ticket an WG. Ja habt ihr Lust das ständig zu machen?

Nur um sich auf GOLD 1 zu Farmen und anderen das Spiel zu versauen.. ist einfach unglaublich. 

Von schlechten Spielern ist in diesem Thema nicht die rede.

Ich habe das Gefühl, hier muss nachgebessert werden #KritikanTestseason

LG

• Cool 4
  • Funny 1
  • Boring 2

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,842 posts
15,129 battles

Die aktuelle Season ist eine Test Season. Die entsprechenden Anforderungen (& Belohnungen) werden da eventuell bzw. hoffentlich noch überarbeitet. Ja das Derzeitige System ist nicht durchdacht und absolut nicht motivierend. 

• Cool 3
  • Bad 1

[DDN]
[DDN]
Players
318 posts
31,203 battles
Vor 15 Stunden, Systrance sagte:

Jetzt sagt ihr, ja schreibe ein Ticket an WG. Ja habt ihr Lust das ständig zu machen?

Mach dir doch n Script zum Reporten, dann brauchst du nur noch Namen ändern:cap_like:

• Funny 3

Players
1,326 posts
12,943 battles
Vor 15 Stunden, Systrance sagte:

Leider muss ich feststellen, dass im Ranked Gold sehr oft Bots, AFK'ler oder Leute spielen, die mit voller Absicht in Gegner Torps Fahren, oder DD's einfach im eigenen Cap 2 Kreise Fahren, danach 2 Schüsse auf den Gegner feuern und sich danach Töten lassen.. 

Nur um sich auf GOLD 1 zu Farmen und anderen das Spiel zu versauen.. ist einfach unglaublich. 

LG

wie genau komm ich da zu Rang  1 ?  sollte man da nicht eine WR unter 50% haben ?

wenn du die Siege bzgl Belohnungen meinst, da wär es sicher sinnvoll an die Siegbedingung noch ein mindestmaß an XP zu koppeln..

Bronze 500 Silber 1000 Gold 1500

Players
1,844 posts
23,140 battles
11 minutes ago, X_Kreuzenstein_X said:

wie genau komm ich da zu Rang  1 ? 

Das Gesetz der großen Zahlen hilft dir dabei. 

Es besteht die Theorie, dass du zu ~33% eh keinen Einfluss auf den Ausgang eines Gefechtes hast (folglich gewinnst du zu ~33% sowieso). 

Wenn du oft genug einen W6 würfelst wirst du dabei auch irgendwann eine Serie haben, die z.B.  aus 15 Einsen und Zweien besteht. 

(Bei unendlich vielen Würfen ist die W´keit solch einer Serie 100% -> sagt das Gesetz der großen Zahlen)

Also immer schön Gefechte spammen! :Smile_teethhappy:

• Funny 1

Players
229 posts
4,009 battles

Gewerte Gefechte sind wirklich unerträglich aktuell, schlimmer noch als vorher. Hab zwar glaube um die 80% WR, aber wenn ich sehe was die Leute da zusammen fahren könnte man meinen das sind alles Bots. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man teilweise so dumm sein kann...

Players
861 posts
13,428 battles

wellcome to the Wg Chungel... irgenwer,wird irgrnfdwo.durch irgendwas,irgendwas findeeb über das er sichbeschweren kann

irgendwad ist immrt  ne Beschwerde"wert

Spoiler

[_HEL]
Players
1,174 posts
7,696 battles

Eigentlich bin ich vom aktuellen Modus ganz angetan, wobei das spielerische Niveau einen Vergleich zum Random nicht zu scheuen braucht, auch nicht in der Silberliga und das sage ich, als 49-Prozenter, der des öfteren die besten Werte im Team hat, was eigentlich alles sagt.

Man trifft sogar Spieler, die eigentlich noch im Welpenschutz sein sollten und fragt sich, wie die es dort hin geschafft haben. Das Neuner-BB ist natürlich aus dem Shop.

Vor 2 Stunden, Prophecy82 sagte:

Das Gesetz der großen Zahlen hilft dir dabei. 

Eine bessere Idee dazu habe ich auch nicht.

Die Quali ist ja schon mal ein guter Ansatz, kann aber durch eine große Zahl an Matches ausgehebelt werden.

Wäre es denkbar, die Zahl der möglichen Spiele in der Quali zu begrenzen? Geeignete Zahlen dazu müssten WG vorliegen. Wenn jemand, nur mal als Beispiel, 200 Matches für die Quali gebraucht hat, sollte er nicht in Silber sein. Auch nicht mit 100. Mit 50...vorstellbar.

• Cool 1

Players
1,844 posts
23,140 battles
17 minutes ago, Firefly0367 said:

Wäre es denkbar, die Zahl der möglichen Spiele in der Quali zu begrenzen? Geeignete Zahlen dazu müssten WG vorliegen. Wenn jemand, nur mal als Beispiel, 200 Matches für die Quali gebraucht hat, sollte er nicht in Silber sein. Auch nicht mit 100. Mit 50...vorstellbar.

Ich glaub, damit würdest du ein Fass aufmachen, dass du lieber nicht möchtest. Da würden die Bots hier unheimlich schreien. 

Insbesondere schreien sie dann wegen "elitism" und Unzugänglichkeit. Letzteres wird WG niemals zulassen: Nämlich dass Spielern der Zugang zu den (eh schon mageren) Spielinhalten verwehrt wird. 

Auch hier ist das Gesetz der großen Zahlen ein Freund: Die einfachste Lösung wäre: Man muss mehr Sterne in der Quali schaffen. 

5 Sterne für Gold ist offenbar für Bots recht leicht zu schaffen. Bei 7 könnte es schon anders aussehen, da man für so eine Serie schon länger "Würfeln" muss. 

Optional (das wär mir die liebste Lösung) Qualis sind 1v1 Gefechte. Da kann man auf die Durchmischung der Ligen-Pools verzichten, Bots haben 0 Chance da durchzukommen und mehr Spaß macht es auch!

• Cool 2

[_HEL]
Players
1,174 posts
7,696 battles
Vor 3 Minuten, Prophecy82 sagte:

Ich glaub, damit würdest du ein Fass aufmachen, dass du lieber nicht möchtest. Da würden die Bots hier unheimlich schreien. 

Da es sich um ein stummes Schreien handelt, könnte ich damit durchaus leben. 

Vor 5 Minuten, Prophecy82 sagte:

Man muss mehr Sterne in der Quali schaffen. 5 Sterne für Gold ist offenbar für Bots recht leicht zu schaffen. Bei 7 könnte es schon anders aussehen, da man für so eine Serie schon länger "Würfeln" muss. 

Wäre natürlich ein Lösungsansatz, wobei das Geschrei wohl das gleiche wäre und bessere Spieler vielleicht auf aufjaulen würden.

Vor 6 Minuten, Prophecy82 sagte:

Optional (das wär mir die liebste Lösung) Qualis sind 1v1 Gefechte. Da kann man auf die Durchmischung der Ligen-Pools verzichten, Bots haben 0 Chance da durchzukommen und mehr Spaß macht es auch!

Meine Stimme dazu hättest Du sofort. :cap_like:

• Cool 1

Players
1,844 posts
23,140 battles
6 minutes ago, Firefly0367 said:

Wäre natürlich ein Lösungsansatz, wobei das Geschrei wohl das gleiche wäre und bessere Spieler vielleicht auf aufjaulen würden.

Als Kompensation könnte man ja 1-2 Sterne aus der Goldliga entfernen....

[SBG-R]
Players
632 posts
14,999 battles
3 hours ago, mannisun said:

Mach dir doch n Script zum Reporten, dann brauchst du nur noch Namen ändern:cap_like:

d.h. deine Textbausteine werden mit Textbausteinen des Support beantwortet. :D Dann lass es lieber gleich. Spart Ressourcen. :D

[GWHAT]
Players
717 posts
8,513 battles
18 hours ago, Systrance said:

LG

Vom Grund des Posts mal ganz abgesehen, du brauchst für solche Spieler keine Tickets zu schreiben...WG interessiert sich dafür nicht und das ist ernst gemeint. Selbst mit Replay einschicken auf dem klar erkennbar ist, dass sich ein Spieler deines Teams zu Beginn des Matches selbst zerstört, passiert garnichts. WGs offizielle Aussage dazu lautet, dass sie ein Programm haben, was soetwas verfolgt (ich gehe stark vom tollen Report-System aus) und damit Strafen ermittelt werden. Alles andere juckt sie nicht und da wird auch nichts passieren. Von daher: Spar dir die Arbeit mit den Tickets...es interessiert WG nicht!

• Cool 1

[OM]
Players
1,013 posts
22,423 battles

Keine sicheren ränge egal in welcher Liga und ein rausfall aus der quali wäre schonmal ein anfang.

Players
934 posts
250 battles
Vor 44 Minuten, p4nix sagte:

Keine sicheren ränge egal in welcher Liga und ein rausfall aus der quali wäre schonmal ein anfang.

Gibt genug was man sinnvolles tun könnte, damit schlechte Spieler nicht dahin kommen wo sie hingehören.

Wenn ich mitbekomme was für Leute quasi durch bessere gezogen werden durch Clankollegen (in der Silberliga als Beispiel Spieler mit 13k Durchschnittsschaden), dann läuft da ganz gewaltig was schief.

Somit, bei der Quali nur die doppelte Anzahl an Versuchen zu lassen im Vergleich zu Sternen die man braucht.

Von mir aus auch 2.5 mal soviel.

Dieses unendliche durch sterben ist jedoch ein von WG gewünschter Niveau Killer, was sie aber nicht interessiert.

Somit behaupte ich schlicht, ist der weitere Verfall an spielerischer Qualität nicht aufzuhalten, da die die es verhindern könnten es eher fördern.

[B-F-M]
Weekend Tester
5,909 posts
Vor 1 Stunde, Prophecy82 sagte:

.... Letzteres wird WG niemals zulassen: Nämlich dass Spielern der Zugang zu den (eh schon mageren) Spielinhalten verwehrt wird.

.....

Denke das fett markierte ist der entscheidende Punkt.

WG hat ja gerade erst die gewerteten Gefechte überarbeitet in der Hoffnung, dass die mehr gespielt werden.

Da wäre es - aus WG-Sicht - ausgesprochen kontraproduktiv, nun ein "Zutritt verboten"-Schild vor dem Modus aufzuhängen.

Hätte man den Modus zu einem "elitären" oder besonders anspruchsvollen Modus umgestalten wollen, hätte man ja nur die Änderungen anders gestalten müssen. Hat man aber nicht, und wie du zu recht sagst: wahrscheinlich aus gutem Grund heraus.

• Cool 2

Players
1,844 posts
23,140 battles
48 minutes ago, Yggdrasil793 said:

Gibt genug was man sinnvolles tun könnte, damit schlechte Spieler nicht dahin kommen wo sie hingehören.

Wenn ich mitbekomme was für Leute quasi durch bessere gezogen werden durch Clankollegen (in der Silberliga als Beispiel Spieler mit 13k Durchschnittsschaden), dann läuft da ganz gewaltig was schief.

Somit, bei der Quali nur die doppelte Anzahl an Versuchen zu lassen im Vergleich zu Sternen die man braucht.

Von mir aus auch 2.5 mal soviel.

Dieses unendliche durch sterben ist jedoch ein von WG gewünschter Niveau Killer, was sie aber nicht interessiert.

Somit behaupte ich schlicht, ist der weitere Verfall an spielerischer Qualität nicht aufzuhalten, da die die es verhindern könnten es eher fördern.

Auf der anderen Seite hab ich mich jetzt durch die letzten beiden silber Sprints mit Udaloi und Tashkent getrollt und dabei eine ziemlich gute WR gehabt. 

Insofern hab ich in Ranked schon mehr Spaß als in Random, wo du eigentlich jede Runde einen Divi-Hardcarry hinlegen müsstest um zu gewinnen. 

Gerade BBs wirken so naiv und unerfahren... wie kleine Baby-Robben.... (sowohl in Random als auch in Ranked). 

Ich starte heute Abend mal das Projekt: Komm ich mit Khaba durch die Goldquali? :Smile_trollface:

Natürlich höre ich einen Stern vor Gold auf.... will ja nicht an dem Schnarchfest teilnehmen.

Players
743 posts
9,597 battles

Rank ist echt meist... 

Was mir auffällt ist entweder hat man sehr viele afkler oder welche die nur campen und nie ihre HP ins Spiel bringen letzten hatte ich ne runde da hätte ich sogar mein save Stern die desmo geben super Support von der aber leider war das Spiel Geschichte weil sich 2 bbs nicht trauten gegen einer Goliath. 

Bin auch schon am überlegen obs noch Sinn macht fürs Team zu spielen aber leider bin ich einer der lieber ne schlechte pr im bb z.b hat um seinen Kreuzer nen Rückzug zu ermöglichen .

Hab aber jetzt auch mein kleinen Star fürs rank gefunden und man möge es mir verzeihen aber es ist ne hayate. 

was ich mir von wg wünschen würde bei afk im rank mehrere male gleich -4 Sterne oder ne Liga runter .

[12-DS]
Beta Tester
344 posts
9,802 battles
Am 14.1.2021 um 18:38, SkipperCH sagte:

Die aktuelle Season ist eine Test Season. Die entsprechenden Anforderungen (& Belohnungen) werden da eventuell bzw. hoffentlich noch überarbeitet. Ja das Derzeitige System ist nicht durchdacht und absolut nicht motivierend. 

WG könnte hingehen und nach ich sag mal 3 mal afk in so einer Season das dann für Spieler sperren. So etwas zerstört den Spaß an der Sache. Wenn Spieler sich mit Absicht zerstören lassen (und das gibt es leider auch oft genug) über Report mit Video an WG Sperren (Was Sie aber nicht machen werden das es auch genug dumme Spieler gibt, denen das unabsichtlich passiert).

Es gibt Spieler die nehmen so etwas ernst, und welche denen is es ......egal, die wollen nur Farmen, leider.

[12-DS]
Beta Tester
344 posts
9,802 battles
Vor 8 Stunden, Silberkralle sagte:

Vom Grund des Posts mal ganz abgesehen, du brauchst für solche Spieler keine Tickets zu schreiben...WG interessiert sich dafür nicht und das ist ernst gemeint. Selbst mit Replay einschicken auf dem klar erkennbar ist, dass sich ein Spieler deines Teams zu Beginn des Matches selbst zerstört, passiert garnichts. WGs offizielle Aussage dazu lautet, dass sie ein Programm haben, was soetwas verfolgt (ich gehe stark vom tollen Report-System aus) und damit Strafen ermittelt werden. Alles andere juckt sie nicht und da wird auch nichts passieren. Von daher: Spar dir die Arbeit mit den Tickets...es interessiert WG nicht!

Da hast du leider recht. Das einzige was WG interessiert ist wie sie noch mehr Geld bekommen können.......siehe Tier IX für Dublonen und so,  wo glaube ich auch der Coupon nicht mal greift. Das ganze natürlich auf Kosten des Spaßfaktors in den Gefechten. Weil nur wer ein Tier IX Schiff hat heißt nicht das er auch Spielen kann. Das war zwar schon früher so weil die sich einfach nur hochgeloost haben, aber jetzt gehts noch schneller. Von Wargaming mal wieder ein Schritt in die falsche Richtung......

[COSA]
Players
2,486 posts
11,969 battles

Da die Saison als Testsaison deklariert ist, hoffe ich auf die ein oder andere Anpassung im Anschluss. Gab ja auch eine detaillierte Umfrage zum vergleich aktuell vs. früher und der persönlichen Einschätzung des Ist. 

Deswegen wird die nächste Saison sicher anders laufen.

Persönlich hoffe ich auf Anpassungen, die den Modus wieder stärker von random abgrenzen und den wettbewerbsmodus mehr betonen. 

Sign in to follow this