Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Überarbeitung der Kapitänsfertigkeiten

566 comments in this topic

Recommended Posts

Weekend Tester
1,427 posts
36,934 battles
Quote
  • Flink und leise: Steigert die Höchstgeschwindigkeit eines Zerstörers, solange er unentdeckt bleibt. Diese Fertigkeit eignet sich besonders gut für verstohlene Torpedozerstörer.

Ich denke, das wird eine Totgeburt mit all dem Radar und der Luftverschmutzung. Oder wir werden viel mehr 20km Shimas auf max Reichweite sehen. :Smile_trollface:

 

Quote
  • Die normale Feuerreichweite der Hauptbatterie auf der flag_USA_dd9fc06d19a8638f4077ab2fe200d22premium_1114542bcd311c388080eea3a4d54a7eVII Atlanta wurde von 11,1 auf 13,3 km erhöht.

 

No love for Flint?

 

Quote

For example, if a Commander has 10,000 XP, then upon dismissing this Commander, you can receive 2,500 XP for 25,000 Credits, or 10,000 XP for 90 Doubloons.

Da hat sich was eingeschlichen in den deutschen Artikel.

 

Quote

Ab dem 21. Januar, nach dem Release von Update 0.10.0 für alle Regionen, werdet ihr hier einen Link zu einer speziellen Seite finden, auf der ihr die Fertigkeiten eurer Kapitäne alle auf einmal automatisch und kostenlos zurücksetzen könnt.

:crab::Smile_great:

 

Weil das automatische Übertragen war nicht so pralle auf dem PTS. Teilweise hat er Skills ausgewählt, die vorher nicht gewählt waren.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CZK]
Players
192 posts
17,134 battles

Hallo Zusammen

 

Vielleicht habe ich dies überlesen. Es gibt ja diese speziellen Fertigkeiten, welche an Bedingungen geknüpft sind damit diese aktiviert werden. Im PTS  Runde 1 war nicht ersichtlich oder klar, wann diese Fähigkeiten aktiv resp. wieder inaktiv waren. Rückmeldungen hat es dazu gegeben. Runde 2 auf dem PTS habe ich nicht teilgenommen. Hat es da eine Änderung gegeben? Ein visueller Hinweis wäre m.E. sehr sinnvoll.

 

Beste Grüsse und weiterhin gute Gefechte

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
11 posts
6,644 battles

Hi,

was ist den mit den besonderen Kapitänen ? Welche neuen Skills bekommen diese ? bleiben die Kosten der besonderen Kapitäne gleich ?

vg

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,549 posts
16,056 battles

Adlerauge: Reduziert die Streuung der Hauptbatteriegranaten auf Schlachtschiffen, wenn innerhalb der normalen Erkennbarkeitsreichweite eures Schiffs keine Gegnerschiffe zu sehen sind.

 

Vieleicht bin ich ja heute morgen auf den Kopf gefallen ohne das ich es noch weiß.  Und wenn ich dann geschossen habe ?  bleib die Streuung dann niedrieger ? weil meine Erkennbarkeit steigt ja dann ?  ob das System das hinbekommt ..... Also Schiffe wie zb Repu. könnten dann ganz übel beim Gegner hausen. Praktisch vom Kartenrand ....äh also wie jetzt.

Wäre doch schön gewesen wenn WG das zur auswahl eingeführt hätte. So das man selber wählen kann welches Skill System man möchte.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-MMB-]
Players
3 posts
4,040 battles

Toll ist auch alle Kapitäne werden nutzlos egal ob gekauft oder erspielt bis auf die Legendären zb Yamamoto packste auf Yamato, Zao, Shimakaze und Hakuryu hast dann schon fast alles abgedeckt vielleicht brauchst noch 1-2 andere für den Techtree spilit oder speziellere Schiffe.

  • Funny 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DGT-]
[-DGT-]
Players
6 posts
12,595 battles

1. Warum wird ein Unterschied zwischen Atlanta und Flint gemacht? Eine Atlanta mit Radar darf weiter schießen als Ihr Schwesterschiff ohne Radar!? Ergibt für mich 0 Sinn. Außer man möchte die Flint aus dem Spiel verdammen weil mit 11km ist Sie völlig useless. Entweder weil Sie an nichts rankommt oder tot ist. Selbiges gilt auch für alle anderen Kreuzer mit kleinem Kaliber und Glasrumpf.

 

2. Herzlichen Glückwunsch dazu das die BBs nun noch mehr und weiter hinten campen sollen! OMG :Smile_facepalm:

 

3. Berichtigt mich bitte falls ich das mit den absetzbaren Fliegern vom CV falsch verstanden habe. Sie werden also nun keine Schiffe mehr aufklären sondern nur noch andere Angreifenden Flieger bekämpfen? Und was ist damit gemeint Sie werden nun länger brauchen um da zu sein und sind schneller wieder weg? 2 min bis Sie da sind und dann nur für 10sec.?

 

Also spottet niemand mehr außer es findet sich jemand der so dumm ist und nach vorne fährt und dann ratz fatz kleingeschossen wird aus den positionen A1, A10 und J1, J10

  • Cool 7
  • Funny 2
  • Boring 1
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GGDR]
Players
217 posts
36,133 battles

Dann schulst Du jedes mal um, wenn Du zwischen den Silberschiffen wechselst. Und das kostet. Ein Kapitän kann immer nur noch auf einem Silberschiff angelernt sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,549 posts
16,056 battles
Vor 1 Minute, Unsinkbar_die_2te sagte:

Dann schulst Du jedes mal um, wenn Du zwischen den Silberschiffen wechselst. Und das kostet. Ein Kapitän kann immer nur noch auf einem Silberschiff angelernt sein.

das ist doch jetzt auch schon so. Ich kann doch imo auch nicht kostenlos bei silber Schiffen wechseln. Geht doch nur bei Prem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
12,267 posts
5 minutes ago, Godzilla1702 said:

das ist doch jetzt auch schon so. Ich kann doch imo auch nicht kostenlos bei silber Schiffen wechseln. Geht doch nur bei Prem.

eben, und damit wird die "Strategie" von supernavy ja extrem teuer...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-MMB-]
Players
3 posts
4,040 battles
10 minutes ago, Klopirat said:

eben, und damit wird die "Strategie" von supernavy ja extrem teuer...

was heißt teuer kannst doch immer noch kostenlos umschulen nur musst halt dann wieder exp farmen damit die skills aktiv werden es sei den du hast sehr viel Elite Kapitäns EP oder cashed rein und so wie ich das verstanden habe kann man ihn dann auf 4 verschieden Klassen verwenden bzw Schiffen verwenden 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
12,267 posts
1 minute ago, supernavy said:

nur musst halt dann wieder exp farmen damit die skills aktiv werden

und das zig 100k, und das bei jedem Schiffswechsel. Wie willst du das denn bitte machen, wenn du jetzt zB die vier Schiffe aus deinem Beispiel alle einmal hintereinander fahren willst, alle mit Yamamoto am Steuer...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
77 posts
16,796 battles

Gute Arbeit.

 

Ihr habt es doch tatsächlich geschafft der Smolensk einen Nerf-Vorschlaghammer überzuziehen.

Sie verliert 10% dpm und 20% Reichweite garantiert, egal was man macht.

Wenn man jetzt eine 19km Smolensk spielt ist man das beides los ohne das es zurück kommt (BFT und AFT sind WEG für Kreuzer)

Wenn man eine 16km, max reload Smolensk spielt ist man noch härter bestraft. Entweder gibt man vollen 22% dpm auf um nichtmal die 16km Reichweite zu behalten (range anstelle von reload upgrade/upgrade schwächer als AFT) oder man verliert nur die 10% dpm und 20% Reichweite fest, muss aber nun so nah an den Gegner ran das man quasin instant weggeschossen wird.
16km Smolly war schon manchmal ein thriller zu spielen, hat aber mit dpm belohnt, das ist nun weg.

Leute, das macht der Nebelgenerator nicht wett und es komme mir bitte keiner mit "aber du kriegst doch mehr HE shell damage". Der skill ist doppelt schwächer, sowohl der rohe Schaden ist geringer und die 10% erhöhte Feuerchance fallen da auch noch raus.

 

GJ, WG. GJ.

Beste "versteckte" Nerfkeule die ihr je geschwungen habt.

  • Cool 3
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DGT-]
[-DGT-]
Players
6 posts
12,595 battles
Vor 4 Minuten, Terminatus_Est sagte:

Gute Arbeit.

 

Ihr habt es doch tatsächlich geschafft der Smolensk einen Nerf-Vorschlaghammer überzuziehen.

Sie verliert 10% dpm und 20% Reichweite garantiert, egal was man macht.

Wenn man jetzt eine 19km Smolensk spielt ist man das beides los ohne das es zurück kommt (BFT und AFT sind WEG für Kreuzer)

Wenn man eine 16km, max reload Smolensk spielt ist man noch härter bestraft. Entweder gibt man vollen 22% dpm auf um nichtmal die 16km Reichweite zu behalten (range anstelle von reload upgrade/upgrade schwächer als AFT) oder man verliert nur die 10% dpm fest aber gibt dafür die vollen 36% mehr Reichweite auf.

Leute, das macht der Nebelgenerator nicht wett und es komme mir bitte keiner mit "aber du kriegst doch mehr HE shell damage". Der skill ist doppelt schwächer, sowohl der rohe Schaden ist geringer und die 10% erhöhte Feuerchance fallen da auch noch raus.

 

GJ, WG. GJ.

Beste "versteckte" Nerfkeule die ihr je geschwungen habt. 

 

Wo war das den versteckt? Das ist das was jeder der u.a. diese Art Schiffe spielt sofort ins Auge gestochen ist.

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,013 posts
Vor 53 Minuten, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

No love for Flint?

Die konnte man ja auch nicht für Echtgeld kaufen, die Atlanta schon, jetzt überleg mal, was der gemeine Atlantakäufer, also der sie auch bezahlt hat und nicht aus irgendwelche Container bekommen hat machen würde

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,013 posts
Vor 32 Minuten, W1shma2ter sagte:

1. Warum wird ein Unterschied zwischen Atlanta und Flint gemacht? Eine Atlanta mit Radar darf weiter schießen als Ihr Schwesterschiff ohne Radar!? Ergibt für mich 0 Sinn. Außer man möchte die Flint aus dem Spiel verdammen weil mit 11km ist Sie völlig useless. Entweder weil Sie an nichts rankommt oder tot ist. Selbiges gilt auch für alle anderen Kreuzer mit kleinem Kaliber und Glasrumpf.

Weil man die Flint nicht für Echtgeld erweben konnte und so einige Atlantafahrer würde dann auch ihr Geld zurück verlangen, da man die abgenervt hätte

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COAL]
Players
132 posts
30,018 battles

 

On 1/5/2021 at 9:15 AM, Scelletor_3 said:

jaja, ich weiß dass ich nur ein schlechter Spieler bin, aber wenn (und JEDER Kennt das) das "RNG" entscheidet die Granaten selbst auf Entfernungen unter 10km, aufzuteilen und rechts und links vom Zielpunkt einschlagen zu lassen (bzw. davor und dahinter), hat dass nichts mehr mit Zufallsgenerierter Streuung zu tun. Eben gerade habe ich aus ganzen 3,5 km Entfernung mit ner Missouri auf eine >>>STEHENDE<<<Desmo geschossen und wie das so in den Runden ist, die man bereits am Start verloren hat, traf nicht eine einzige Granate. 3 Rechts und 3 links. Die Schüsse davor waren nicht viel besser, höchstens eine oder maximal 2 der Granaten ging ins Ziel. und das ist (nicht nur gefühlt) ständig so. Es geht hier >>>NICHT<<< darum ob man mit diesem oder anderen Schiffen nie auf solche Kampfentfernungen kommen sollte oder nicht, sondern das der RNG-Algorythmus Mist ist. Das auf größere Kampfentfernungen auch größere Streuungen möglich sind, ist ja logisch. Aber wenn man defakto neben dem Gegner steht und das RNG trotzdem Streuungen generiert als würde man mit einer Schrotflinte schießen, die so kurz abgesägt ist, dass die Patronen vorn aus dem Lauf heraus schauen...., dann sorgt das für allerlei Gefühle...! Freude gehöhrt aber in aller Regel kaum dazu.
Es sollte doch wirklich nicht soooo schwer sein, das RNG so anzupassen, dass es weniger streut, je dichter man kommt. Und sollte es tatsächlich so programiert sein, dann würde ich mir von WG wünschen, des öfteren mal spontane Botprüfungen durchlaufen zu lassen. Vllt bekommt Ihr dann auch mal wieder positivere Ergebnisse bei den Nachfragen wie zufrieden man als Spieler z.Z. mit WoWs ist.


j.m.2.C

 

Edited by Norfanntalus
wrong Position
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DGT-]
[-DGT-]
Players
6 posts
12,595 battles
Gerade eben, MechGun_Joe sagte:

Weil man die Flint nicht für Echtgeld erweben konnte und so einige Atlantafahrer würde dann auch ihr Geld zurück verlangen, da man die abgenervt hätte

Dafür hat Sie ja auch schon Radar was die Flint nicht hat.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,013 posts
Vor 1 Minute, W1shma2ter sagte:

Dafür hat Sie ja auch schon Radar was die Flint nicht hat.

 

ne, die Flint hat Nebel und war auch nie für Echtgeld zu erwerben und das 2. ist der Hauptgrund bzw. wird der sein, warum die Atlanta die 20% Reichweite bekommt

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COAL]
Players
132 posts
30,018 battles
28 minutes ago, Klopirat said:

eben, und damit wird die "Strategie" von supernavy ja extrem teuer...

Teurer wird es auf jeden Fall. Wie viel werden wohl die Punkte 20 und 21 in Kapitäns EP kosten? Multiplizieren Sie diese Zahl mit der Anzahl der 19er Kapitäne und können dann abschätzen, wie lange man spielen muss um die gleiche Leistung der 100% Elite Kapitän EP zu erhalten. Diese Zahlen habe ich im Bericht nicht gefunden (Tomaten vor den Augen?).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
1,048 posts
25,562 battles
Quote

Wir werden alle Schiffe genau beobachten und darauf achten, wie sich das überarbeitete Fertigkeitensystem auf sie auswirkt. Dabei gilt unsere besondere Aufmerksamkeit der flag_USA_dd9fc06d19a8638f4077ab2fe200d22premium_1114542bcd311c388080eea3a4d54a7eVII Flint, der flag_Russia_6ce701e1c2f2ac3909a68a0a7b23special_333a61069a325ba8314cbbae96c1a345X Smolensk und den Sekundärbatterie-Schlachtschiffen.

Was bedeutet das jetzt? Ihr beobachtet das für 2 Jahre, stellt dann fest, dass es doch genauso ist wie alle schon lange gesagt haben und ändert es dann? Super, warum nicht gleich mal die vorhandenen Daten nehmen und agieren bevor die kostenlose Umtrainierzeit abgeschlossen ist?

Sekundärgeschütze hängen schliesslich ausschliesslich am RNG, nicht am Skill des Spielers, also sollten die Daten, wie schon von vielen Streamern belegt, nicht schwer zu erhalten sein...

Das man jetzt zwei Schiffe gleichzeitig nicht treffen kann ist übrigends kein Bonus.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,013 posts
Vor 6 Minuten, Chronos1969 sagte:

Was bedeutet das jetzt? Ihr beobachtet das für 2 Jahre, stellt dann fest, dass es doch genauso ist wie alle schon lange gesagt haben und ändert es dann? Super, warum nicht gleich mal die vorhandenen Daten nehmen und agieren bevor die kostenlose Umtrainierzeit abgeschlossen ist?

Sekundärgeschütze hängen schliesslich ausschliesslich am RNG nicht am Skill des Spielers, also sollten die Daten, wie schon von vielen Streamern belegt, nicht schwer zu erhalten sein...

Das man jetzt zwei Schiffe gleichzeitig nicht treffen kann ist übrigends kein Bonus.

Schaue dir mal die Indianapolis an die krebst immer noch mit 16mm Bug und Heckpanzerung, das zum Thema anschauen. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THIR]
Players
946 posts
4,665 battles
46 minutes ago, Godzilla1702 said:

Vieleicht bin ich ja heute morgen auf den Kopf gefallen ohne das ich es noch weiß.  Und wenn ich dann geschossen habe ?  bleib die Streuung dann niedrieger ? weil meine Erkennbarkeit steigt ja dann ?  ob das System das hinbekommt

Deine aktuelle Erkennbarkeit ist egal. Es zählt nur, dass sich kein aufgedecktes gegnerisches Schiff innerhalb deiner Basiserkennbarkeit befindet. Funktionierte auf dem PTS perfekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ANIME]
Players
113 posts
3,286 battles

Das mit der flint verstehe ich auch nicht. Ergibt keinen Sinn, sie auf 11km zu lassen, da schießen die meisten dd weiter und haben auch Nebel. 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×