Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Plueckbaer

Welches nächste Schiff für Dublonen nehmen?

5 comments in this topic

Recommended Posts

[-SBG-]
Alpha Tester
513 posts
13,749 battles

Ahoi,

ich habe einige Dublonen gesammelt und möchte noch eines der in der Waffenkammer für Dublonen erhältlichen Schiffe holen. Da ich schon einiges an Schiffen habe und ich alles unter Tier 7 ausschließe, beschränkt sich die Auswahl auf:

 

- Belfast 43 (ich habe schon die „richtige“ Belfast)

- Bayard

- Saipan (habe allerdings die Enterprise schon)

- Siliwangi

- Z-35

- Florida

 

Welches der genannten Schiffe würde ihr nehmen und warum?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IKC]
[IKC]
Players
147 posts
17,513 battles
Vor 32 Minuten, Plueckbaer sagte:

Ahoi,

ich habe einige Dublonen gesammelt und möchte noch eines der in der Waffenkammer für Dublonen erhältlichen Schiffe holen. Da ich schon einiges an Schiffen habe und ich alles unter Tier 7 ausschließe, beschränkt sich die Auswahl auf:

 

- Belfast 43 (ich habe schon die „richtige“ Belfast)

- Bayard

- Saipan (habe allerdings die Enterprise schon)

- Siliwangi

- Z-35

- Florida

 

Welches der genannten Schiffe würde ihr nehmen und warum?

 

 

Hi Plueckbaer,

 

also ich fahre die Bayard recht gerne, da Du ein erfahrener Spieler bist, solltest Du auch mit dem Healtpoolmanagement klarkommen da sie keine Rep. hat. Sie ist unheimlich beweglich und die 152er Kniften machen bei mir mit IFHE Skillung bei dem guten reload auch anständig Damage, kann aber auch nur auf Brand geskillt super wirken. Bei meinen vielen Schiffen komme ich bloß nicht oft zum ausfahren :). Wäre auf jeden Fall meine Empfehlung.

 

PS: Hauptbatterie-Nachladebooster und Def.AA sind natürlich auch nicht zu verachten!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GAIN]
Players
3,103 posts
18,496 battles
Vor 5 Minuten, Plueckbaer sagte:

Ahoi,

ich habe einige Dublonen gesammelt und möchte noch eines der in der Waffenkammer für Dublonen erhältlichen Schiffe holen. Da ich schon einiges an Schiffen habe und ich alles unter Tier 7 ausschließe, beschränkt sich die Auswahl auf:

 

- Belfast 43 (ich habe schon die „richtige“ Belfast)

- Bayard

- Saipan (habe allerdings die Enterprise schon)

- Siliwangi

- Z-35

- Florida

 

Welches der genannten Schiffe würde ihr nehmen und warum?

 

Ich persönlich habe die Belfast 43 auch nicht dafür die richtige Belfast.

Deshalb kann ich mich zu ihr nur theoretisch äußern, aber das kannst Du sicher auch in dem dementsprechenden Forum nachlesen.

Bayard finde ich ein sehr schönen Kreuzer mit ordentlich Feuerkraft. Sollte mit Turboboostverlängerungsmodul gespielt werden, weil die Geschwindigkeit und die bessere Manöverierbarkeit dein bester Schutz ist. Wie mit jedem leichten Kreuzer ist das man ab und zu mal platzt und sie hat relativ wenig HP.

Saipan hat T10 Flugzeug, aber dafür nicht so viele. Sie ist so bißchen  das Gegenstück zur Enterprise.

Die Enterpreise hat die kleinen Raketen, die Saipan die großen Raketen; Enterprise hat AP Bomben, die Saipan HE; Enterprise fliegt mit einem Torp an (Staffelgröße weiß ich gerade nicht), die Saipan mit 2 Torps.

Die Saipan-Flugzeuge sind schneller und haben mehr HP. Wenn Du Abwechslung willst ist sie interessant.

 

Die Siliwangi

ist für mich nicht schlüßig. Das ist vereinfacht dargestellt eine Ognevoi mit Sonar.

Die paßt nicht so richtig in die Reihe rein da ist die panasiatische Benson schlüssiger ( fällt gerade der Name nicht ein.

Z35

Die ist speziel zum Käpt'n leveln nur bedingt geeignet da Kanonen-lastig, find ich die britische Cossack interessanter.

Florida

2.-3. Reihe BB schlecht gepanzert. Kann vorsichtig gespielt Spaß machen.

Mein persönlicher Favorit in dem Fall ist die Bayard, willst Du mehr Abwechslung im Trägerspiel ist die Saipan auch eine interessant Alternative.

Du solltest Dir nur Bewußt sein das der Verlust von Flugzeugen bei der Saipan Dir schneller weh tut als als in der Enterprise.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,820 posts
19,227 battles
Am 14.1.2021 um 11:02, Plueckbaer sagte:

Welches der genannten Schiffe würde ihr nehmen und warum?

Ehrlich gesagt, mit deinen vorhandenen Schiffen....keines davon. Evtl. dann die Bayard wie Cleaner schrieb, aber auch nur wenn die Dublonen wirklich weg müssen.:Smile_trollface:

 

P.S.: Als DD-Fahrer würde ich Asashio, Loyang, Kidd oder Cossack holen. Die haben irgendwie alle ein Merkmal, was sie vom Techtree unterscheidet.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GAIN]
Players
3,103 posts
18,496 battles
Vor 37 Minuten, Loopyrobot sagte:

Ehrlich gesagt, mit deinen vorhandenen Schiffen....keines davon. Evtl. dann die Bayard wie Cleaner schrieb, aber auch nur wenn die Dublonen wirklich weg müssen.:Smile_trollface:

 

P.S.: Als DD-Fahrer würde ich Asashio, Loyang, Kidd oder Cossack holen. Die haben irgendwie alle ein Merkmal, was sie vom Techtree unterscheidet.

Wobei die Asashio son speziell ist mit ihren Ultra Tiefwassertorps für nur BBs und CVs.

Aber zugegeben die kann richtig Spaß machen und mit dem Tarnwert kann man auch arbeiten.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×