Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
habib0816

FPS bricht immens ein

11 comments in this topic

Recommended Posts

[JG4]
[JG4]
Alpha Tester
4 posts
5,184 battles

Hallo seit Dienstag habe ich das Problem das beim Erstkontakt meine FPS von 76 auf 3 einbrechen für so 15-20 Sekunden, danach gehts wieder normal. Das ist natürlich total toll wenn man keine Möglichkeit hat zu reagieren.

Ich hatte dann direkt versucht das Spiel zu reparieren bzw auch Neuinstalliert aber der Fehler ist immer noch da.

System 

I7 4790K

16 Gig Ram

GTX 970

 

Ich habe gelesen das es wohl das es in Version 9.9. das Problem auch schon gab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYE]
Players
25 posts
7,175 battles

In dieser Version soll es wohl keine Fehler geben.

Hast Du mal versucht alles was mit Nvidia Grafiktreiber zu tun hat manuell zu deinstallieren und den Nvidia Ordner löschen und dann neu drauf machen? Bei mir hat es geholfen.

 

oder vielleicht hast Du seit Dienstag ein neues Programm drauf was stören könnte.?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 23 Minuten, OdinThore sagte:

In dieser Version soll es wohl keine Fehler geben.

Hast Du mal versucht alles was mit Nvidia Grafiktreiber zu tun hat manuell zu deinstallieren und den Nvidia Ordner löschen und dann neu drauf machen? Bei mir hat es geholfen.

 

oder vielleicht hast Du seit Dienstag ein neues Programm drauf was stören könnte.?

Bitte benutzt für so etwas den DDU!

Display Driver Uninstaller Download version 18.0.3.5 (guru3d.com)

 

Dieser entfernt auch alle Reg. Einträge und Startet das System auch neu.

Dazu kann man Windows 10 daran hindern den Grafik Treiber(Windows) automatisch beim Start neu zu Installieren.

Entsprechend wird ein Standard Grafiktreiber verwendet zur Anzeige des Desktops beim Neustart.

Am besten vor der Deinstallation des Treibers, schon mal den Treiber herunterladen.

 

Ist für Nvidia und für AMD!

 

Ich hatte vor geraumer zeit auch einem Windows 10 Update auch FPS Einbrüche.

Nach einer sauberen Neuinstallation des Treibers war es behoben.

 

Ob es hier hilft muss man eben probieren!

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DDN]
[DDN]
Players
314 posts
31,140 battles

Ich spiele mit 20 FPS und finde das völlig ausreichend, der Umwelt zu liebe (ist mein Ernst mit der Umwelt) und weil meine Graka einseitig durchgebrannt ist und seitdem den Treiber bei 60°C zurücksetzt. :cap_wander:

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
704 posts
7,078 battles

Habe ich auch immer wieder sporadisch. 

 

Hab mich inzwischen damit abgefunden. Hatte auch schon die Lösung von @juger65 mehrmals probiert  und auch einige andere Lösungsansätze. Hatte bei mir null Effekt.

 

Jetzt seh ich es nicht mehr ein immer und immer wieder am System rumzudoktern. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DDN]
[DDN]
Players
314 posts
31,140 battles

Jo und ich bleib dabei, denkt mal an die Umwelt, mehr FPS höherer Stromverbrauch

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,238 posts
14,568 battles
Vor 6 Stunden, OrcusSalzus sagte:

Habe ich auch immer wieder sporadisch. 

 

Das Problem hatte ich auch, dass die Bildrate im Gefecht immer wieder einbrach.

Bei mir (und einem Freund) lag das an einer zu großen Ignorierliste im Spiel. Das Spiel aktualisiert den Status der Spieler auf der Ignorierliste unsinnigerweise immer wieder, auch während des Gefechts. Warum überhaupt Clantag, Onlinestatus und Rang von Spielern angezeigt wird, von denen ich eh nichts sehen will, ist mir schleierhaft.

Wenn Deine Ignorierliste also hunderte von Einträgen groß ist solltest Du die mal ausmisten. Notfalls kann der Support die mittlerweile auch löschen, ich hatte noch stundenlang klicken dürfen...

 

Dann könnte es auch daran liegen, worauf das Spiel installiert ist, Festplatte oder SSD.

 

Und zuletzt besteht die Möglichkeit, dass der Grafikspeicher der GTX 970 das Problem ist. Die hat nur 3,5 GB mit voller Geschwindigkeit angebunden und 0,5 GB sind lahm ohne Ende.

Bei mir nutzt WoWS aber nur 2,7 GB bei 1440p mit maximalen Details (kann man in Windows 10 seit Version 1709 oder so im Taskmanager einsehen, Reiter Details, Rechtsklick auf einen Spaltennamen, Spalten auswählen, ganz unten, dedizierter GPU Speicher und gemeinsamer GPU Speicher).

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
704 posts
7,078 battles
Am 15.1.2021 um 16:41, Cartman666 sagte:

Das Problem hatte ich auch, dass die Bildrate im Gefecht immer wieder einbrach.

Bei mir (und einem Freund) lag das an einer zu großen Ignorierliste im Spiel. Das Spiel aktualisiert den Status der Spieler auf der Ignorierliste unsinnigerweise immer wieder, auch während des Gefechts. Warum überhaupt Clantag, Onlinestatus und Rang von Spielern angezeigt wird, von denen ich eh nichts sehen will, ist mir schleierhaft.

Wenn Deine Ignorierliste also hunderte von Einträgen groß ist solltest Du die mal ausmisten. Notfalls kann der Support die mittlerweile auch löschen, ich hatte noch stundenlang klicken dürfen...

 

Dann könnte es auch daran liegen, worauf das Spiel installiert ist, Festplatte oder SSD.

 

Und zuletzt besteht die Möglichkeit, dass der Grafikspeicher der GTX 970 das Problem ist. Die hat nur 3,5 GB mit voller Geschwindigkeit angebunden und 0,5 GB sind lahm ohne Ende.

Bei mir nutzt WoWS aber nur 2,7 GB bei 1440p mit maximalen Details (kann man in Windows 10 seit Version 1709 oder so im Taskmanager einsehen, Reiter Details, Rechtsklick auf einen Spaltennamen, Spalten auswählen, ganz unten, dedizierter GPU Speicher und gemeinsamer GPU Speicher).

Ignore Liste ist bei mir überschaubar. Sind grad mal so ca. 25 Einträge.

Spiel ist auf SSD installiert.

Ich hab ne GTX1060 in nem MSO Gaming Laptop. Hatte bis 0.9.9. oder so keinerlei Probleme. 

 

Aber wie gesagt.. ich hab mich damit abgefunden. Hab einfach keine Lust ständig irgendwas rumzubasteln nur um WoWs spielen zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
281 posts
10,386 battles

Wann brechen denn die FPS ein? 

Direkt nachdem du das Spiel das erste Mal startest oder eher nach längerer Spielzeit? 

Letzteres könnte ein Thermikproblem bedeuten. Als ersten Schritt würde ich den Lüfter richtig gründlich sauber machen und dann das Verhalten beobachten. 

 

Ich hatte dieses Problem nämlich mal in meiner WOT Zeit und es so gelöst. 

 

Mfg 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,298 posts
11,135 battles

Hab ich seit mindestens dem letztem Update auch.

 

Normal 75FPS

Plötzlicher Einbruch auf 30-45 für ein paar Sekunden

Dann läuft es wieder.

die 45 wären nicht das Problem, aber es kommt in dem Moment halt zu nem optischen Lag

 

Dachte erst es liegt an zusätzlichen Inhalten die gerendert werden müssen wie Torpschwemme et.

Trat aber auch schon in einem 1vs 1auf wo kaum Inseln etc. vorhanden waren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
0 posts

Der Client ist momentant so kaputt wie nie zuvor:

- hin und wieder FPS-Einbrüche im Spiel, wenn was auch immer passiert (bei mir stockt das Spiel praktisch für eine halbe Sekunde)

- die Geschütze sind grün, können aber nicht abgefeuert werden (bitte noch 1-5 Sekunden warten)

- die Zuschauer-Modus ist total desynct - z.B. explodieren Torpedos ca 10 m bevor sie das Schiff visuell treffen

- der Sound im Zuschauer-Modus ist auch total desynct - Schüsse treffen ein Schiff - 1 Sekunde später kommt der Treffer-Sound

 

Das Spiel war technisch noch nie so der Brüller, aber mittlerweile stapeln sich die vielen kleinen oder auch größeren Fehler - sehr ärgerlich das.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×