Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DirtyHeddy

Karte Ocean im COOP

46 comments in this topic

Recommended Posts

[FLASH]
Players
496 posts
18,880 battles

Ich hatte kürzlich wieder die Freude im COOP auf der Karte Ocean zu landen. War echt spassig.

Leider ist die Karte nur auf T10 verfügbar, und selbst dort ist sie sehr selten.

Dabei wäre - zumindest nach meiner Auffassung - die Karte im COOP häufiger wünschenswert, und dort auch auf allen Stufen, nicht nur auf 10.

Da keine Landschaft drin ist, ist ja auch die Anpassung an die geringeren Größen leicht zu machen.

Also mich würde es freuen ...

• Cool 4

[ASOP]
Beta Tester
2,332 posts
15,588 battles

Wobei das je nach gefahrenem Schiff im Co-op noch fieser ins Auge gehen kann als in Zufallsgefechten.

Durch das Fokusfeuer der Bots haben Zerstörer ohne Nebel und Kreuzer so ihre Probleme auf so offenen Karten.

Wenn man öfter auf Ozean rumballern will kann man auch den Trainingsraum nutzen, da kann man sogar Ozean Epizentrum spielen. :cap_haloween:

• Funny 2

[FLASH]
Players
496 posts
18,880 battles

On 1/9/2021 at 2:02 PM, Cartman666 said:

Wobei das je nach gefahrenem Schiff im Co-op noch fieser ins Auge gehen kann als in Zufallsgefechten.

Durch das Fokusfeuer der Bots haben Zerstörer ohne Nebel und Kreuzer so ihre Probleme auf so offenen Karten.

Ja, BBs und gute Kiter sind im Vorteil. Ich denke hier bringt Teamplay sogar im COOP was ...

Wenn man öfter auf Ozean rumballern will kann man auch den Trainingsraum nutzen, da kann man sogar Ozean Epizentrum spielen. :cap_haloween:

Ja, aber das gibt ja keine Punkte, Credits etc ...

• Cool 1

[SWYD]
Players
473 posts
14,619 battles

Ohne jetzt böse zu klingen, aber was will man in 3min bot Gefechten den groß an Teamplay aufbauen bzw an Taktiken spielen?

4x w und dann wenn die Rohre warm sind ist man schon im nächsten Spiel.

Zumindest ist das meine Erfahrung in den Coop spielen. Zumal ich die spiele weil man sehr schnell Flocken runterfährt oder einfach Aufgaben abarbeiten kann, zita Treffer zb in der Königsberg

• Cool 2
  • Boring 1

[ASOP]
Beta Tester
2,332 posts
15,588 battles
Am 9.1.2021 um 15:43, patti84 sagte:

Ohne jetzt böse zu klingen, aber was will man in 3min bot Gefechten den groß an Teamplay aufbauen bzw an Taktiken spielen?

Das kommt drauf an, ob man die Ambitionen hat, auch Co-op Gefechte zu gewinnen.

Je nachdem, mit welchem Schiff man unterwegs ist und was für Teamkollegen man hat kann Co-op schon fordernd sein.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ein Co-op Gefecht mit 360K Schaden mit dem Friedrich und das war eine recht knappe Nummer, die einzigen menschlichen Spieler waren eine Gearing und ich glaube eine Neptune, letztere wurde von den Bots schnell rausgehauen während die Gearing ihre Torpedos bis zu ihrem Untergang konsequent an den Bots vorbeigeworfen hat.

Also wenn man überleben, ein möglichst gutes Ergebnis einfahren und auch noch gewinnen will muss man auch im Co-op manchmal taktieren.

• Cool 3

Players
861 posts
14,805 battles
Vor 22 Stunden, Cartman666 sagte:

Das kommt drauf an, ob man die Ambitionen hat, auch Co-op Gefechte zu gewinnen.

Je nachdem, mit welchem Schiff man unterwegs ist und was für Teamkollegen man hat kann Co-op schon fordernd sein.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ein Co-op Gefecht mit 360K Schaden mit dem Friedrich und das war eine recht knappe Nummer, die einzigen menschlichen Spieler waren eine Gearing und ich glaube eine Neptune, letztere wurde von den Bots schnell rausgehauen während die Gearing ihre Torpedos bis zu ihrem Untergang konsequent an den Bots vorbeigeworfen hat.

Also wenn man überleben, ein möglichst gutes Ergebnis einfahren und auch noch gewinnen will muss man auch im Co-op manchmal taktieren.

Das "Problem" ist,das die wenigsten im Coop "Taktieren" oder irgendwie teamorientiert spielen,weil ja "Nur" coop..das spielt man zum schnell mal Punkte/Schneeflocken farmen,weil ist ja eh nur "Trainingsmodus"...und dann ist das gejammere groß,wenn das "Team" von den "Blöden Bots" zusammengeschossen wird und man sogar solche Spiele (grade auf ner Map wie Ocean) dann sogar gegen Bots verliert..denn die Bots sind zwar strunzdoof was Taktik angeht,aber sie treffen oft wesentlich besser und weichen auch effizienter aus,als "Normalo" Spieler..damit sind viele Scheinbar überfordert...vor allem in T9/10 gefechten,wo die Bot gegner effektiv ihre Tierstufengemäßen Reichweitenvorteil benutzen,denn dafür sind sie nicht zu blöd

• Cool 1

[FLASH]
Players
496 posts
18,880 battles
On 1/9/2021 at 3:43 PM, patti84 said:

Es passiert zwar selten, aber man kann auch im COOP verlieren. Ein bißchen Plan, Taktik und Teamplay kann das oft verhindern. Vor allem wenn man Bots inm eigenen Team hat.

On 1/9/2021 at 3:43 PM, patti84 said:

4x w und dann wenn die Rohre warm sind ist man schon im nächsten Spiel.

Meistens richtig. Aber eben nicht immer

• Cool 2

Players
861 posts
14,805 battles
Vor 2 Stunden, DirtyHeddy sagte:

Es passiert zwar selten, aber man kann auch im COOP verlieren. Ein bißchen Plan, Taktik und Teamplay kann das oft verhindern. Vor allem wenn man Bots inm eigenen Team hat.

Meistens richtig. Aber eben nicht immer

Ich denke mal des es Müssig ist als "CooP"Fan/Spieler gegen die allgemein vorherrschende "Random is best" Main zu diskutieren.:Smile_bajan2:

jedem das seine ( suum cuique )...wer spass drann hat sich im Random (Ausser niedermachen weil der MM doof ist,das team nicht funktioniert etc (Siehe diverse Threads) noch von den unterlegenen gegnern (weil die noch blöder als die eigenen deppen waren) im chat böde anmachen und reporten zu lassen,dann sei ihm das vergönnt.

Ich spiel dann lieber gegeb Bots im CooP,da hab ich zwar oft genug die gleichen deppen im eigenen team,aber weigstens gehn einem die Bots nicht im chat auf den Zünder und man kann ein game das die eigenen "Schneeflockenfarmer/punktesammler" versemmelt habenoft noch drehen..

[SWYD]
Players
473 posts
14,619 battles

random ist best sehe ich nicht so, aber ich_persönlich finde coop alles aber nicht spannend oder fordernd.

da fahre ich halt um einfache grindaufgaben abzuarbeiten wenn es schnell gehen muss. 

und mir persönlich ist da das ergebnis egal, solange ich meine aufgabe abarbeite. habe auch schon diverse male von den coopmains verbal ärger bekommen, da ich "zu schnell" in den gegner fahre und dann versuche so schnell es geht fertig zu sein. aber es ist halt nur nen botgame, mit weniger gegnern und dann machen die auch noch immer das gleiche. 

und ja, auch verliert man da mal spiele, diese sind aber doch sehr selten ..

jeder darf ja spielen was und wie er will, solange man damit glücklich ist.

• Cool 1
  • Boring 1

[ASOP]
Beta Tester
2,332 posts
15,588 battles
Vor 17 Stunden, patti84 sagte:

random ist best sehe ich nicht so, aber ich_persönlich finde coop alles aber nicht spannend oder fordernd.

Um Spaß zu machen muss etwas ja auch nicht spannend oder fordernd sein.

Wer will kann ja durch seine Schiffswahl den Schwierigkeitsgrad im Co-op nach oben schrauben. Zumindest wenn man nach der ersten Sichtung länger als 3 Minuten überleben will. :cap_rambo:

Players
861 posts
14,805 battles
Vor 18 Stunden, patti84 sagte:

da fahre ich halt um einfache grindaufgaben abzuarbeiten wenn es schnell gehen muss. 

und mir persönlich ist da das ergebnis egal, solange ich meine aufgabe abarbeite. habe auch schon diverse male von den coopmains verbal ärger bekommen, da ich "zu schnell" in den gegner fahre und dann versuche so schnell es geht fertig zu sein. aber es ist halt nur nen botgame, mit weniger gegnern und dann machen die auch noch immer das gleiche. 

und ja, auch verliert man da mal spiele, diese sind aber doch sehr selten ..

jeder darf ja spielen was und wie er will, solange man damit glücklich ist.

willst du Spannendes oder auch gar forderndes Coop,spiel den Modus zu bestimmten "Primetimes" mit Schiffen von T5-8. da bist du mit deinem Kahn zu 90% Lowtier und hast zum großteil im eigenen Team die Yolo Pinkis und Schneeflockenfarmer,so das du nach kürzester Zeit die "BlödBots" ganz alleine für dich hast,weil dein Team schon fott/abgesoffen ist um die nächste "fixschnell" Runde anzufangen:cap_horn:

aber wenn du Coop immer so spielst wie du sagst (Hab das mal hervorgehoben) dann gehörst du natürlich zu denjenigen, von mir genannten,die schon abgesoffen und im nächsten "Yolofarm" game sind,wenns anfängt intressant oder gar fordernd zu werden..

ich finds immer intressant,wenn Spieler über "Teamdienliches Spielen mit dem Ziel zu gewinnen" Fabulieren und dann im Coop zb. das genaue Gegenteil machen und das sogar noch verteidigen..

• Cool 1

[PONYS]
Players
5,626 posts
27,380 battles

Jeder wie er mag. Der eine ist im Coop gefordert, und der andere macht das nebenbei. Für mich persönlich ist das ideal um Schneeflocken zu farmen, da die Gefechte schnell gehen (die Bots sind einfach vorhersehbar). Nicht mehr und nicht weniger.

Players
861 posts
14,805 battles
Vor 1 Stunde, Seaman80 sagte:

Jeder wie er mag. Der eine ist im Coop gefordert, und der andere macht das nebenbei. Für mich persönlich ist das ideal um Schneeflocken zu farmen, da die Gefechte schnell gehen (die Bots sind einfach vorhersehbar). Nicht mehr und nicht weniger.

Leider spielt die "Masse" der Coop "immer mal wieder" Spielt nicht nach diesem Prinzip...ich gewhe bei dir mal davon aus,das du auch wenns nur nebenbei zum "irgendwas" farmen ist,du dennoch das  Gefecht gewinnen willst..aber genau das ist den meisten (die dann lt ihrer Leistungen in random auch abstinken) völlig wumpe...die "Masse" Spielt leider immer schlechter ,egal in welchem Modus,und das "Unterpowering" von CooP führt doch nur dazu,das immer mehr "Mupfels" ihre täglichen Punkte oder what ever im CooP erfarmen,oder dort ihre "Pinky" Points abarbeiten,aber auf der anderen Seite in "Highscorerandom" trotzdem nix auffe reihe bekommen..

oder ne andere Frage: warum bekommt man im Szenario (die ja sicherlich noch verhersehbarer sind als vergleichbare Coop Gefechte) dennoch mehr XPs und Credits als im CooP??

[PONYS]
Players
5,626 posts
27,380 battles
Vor 1 Stunde, ben_utzer_name sagte:

Leider spielt die "Masse" der Coop "immer mal wieder" Spielt nicht nach diesem Prinzip...ich gewhe bei dir mal davon aus,das du auch wenns nur nebenbei zum "irgendwas" farmen ist,du dennoch das  Gefecht gewinnen willst..aber genau das ist den meisten (die dann lt ihrer Leistungen in random auch abstinken) völlig wumpe...die "Masse" Spielt leider immer schlechter ,egal in welchem Modus,und das "Unterpowering" von CooP führt doch nur dazu,das immer mehr "Mupfels" ihre täglichen Punkte oder what ever im CooP erfarmen,oder dort ihre "Pinky" Points abarbeiten,aber auf der anderen Seite in "Highscorerandom" trotzdem nix auffe reihe bekommen..

oder ne andere Frage: warum bekommt man im Szenario (die ja sicherlich noch verhersehbarer sind als vergleichbare Coop Gefechte) dennoch mehr XPs und Credits als im CooP??

Klar will ich gewinnen. In dem Fall habe ich die über 300 Schiffe alle fix erledigt gehabt. Glaube 1 Gefecht ging tatsächlich verloren. Im Coop möchte ich nicht länger bleiben als nötig. Es ist allerdings die schnellste Art um die Schneeflocken weg zu pusten.

Letztlich ist Dank der Programmierung der Bots es einfach mind. 2 gegn. Schiffe mit zu nehmen. I.d.R. sogar mehr. Nur gibt es eben auch Spieler, die die Logik der Bots nicht durchschauen. Davon eine Mehrheit im Team oder eben nur Bots im Team, und man verliert eben auch im Coop. Daher sind es eben auch keine 100% WR bei mir. ;)

[PIKAS]
Beta Tester
2,409 posts
6,768 battles

meine geringe COOP Erfahrung sieht eher so aus, dass wenn das menschliche Team anfängt zu „taktieren“ die Gefahr groß ,ist das Ding zu verlieren. Denn es fehlt dann einfach die Feuerzusammenfassung um die recht stur nach vorne preschenden Kis zusammenzuschießen.

Aber jeder wie er mag!

Players
861 posts
14,805 battles
Vor 1 Stunde, stinkmorchel sagte:

meine geringe COOP Erfahrung sieht eher so aus, dass wenn das menschliche Team anfängt zu „taktieren“ die Gefahr groß ,ist das Ding zu verlieren. Denn es fehlt dann einfach die Feuerzusammenfassung um die recht stur nach vorne preschenden Kis zusammenzuschießen.

Aber jeder wie er mag!

Dumme frage: wenn denn das (Gegen Bots simple Coop game ) Gegner zu verlieren gehen droht,weil das eigene "team" versucht zu taktieren,warum ist dann das "Random" angeblich soviel besser und taktisch anspruchsvoller??

Vielleicht weil die chance besser ist ,das im random die "Menge der" normalen "Human player" die noch blöder spielen als das eigenen Idioten team,höher ist.

Also auf deutsch gesagt:

Man ht im random die größere/bessere Chance das  Im Gegnerteam mehr oder mindestens genausoviel deppen sind  wie im eigenen und man somit irgendwie,irgendwo noch was am game drehen kann..während die blöden CooP Bots zwar strunzedoof sind,aber jeden Fehler Gnadenlos abstrafen,weil sie zar nicht "Taktieren aber besser treffen und ausweichen können..

• Cool 1

[PIKAS]
Beta Tester
2,409 posts
6,768 battles

Jeder soll nach seiner Façon glücklich werden.

Das ganze kommt immer mal wieder hoch.

• Cool 1

[DDN]
[DDN]
Players
427 posts
32,668 battles

Jo bin auch für die Karte, und zwar auf jeder Stufe, ich würde sogar noch n schritt weiter gehen und den mm so einstellen das, sobald 3 Schiffe auf jeder Seite dabei sind die von Inseln leben sofort Ozean bevorzugt geladen wird:Smile_trollface::Smile_playing::Smile_amazed::Smile_izmena:

• Cool 1

Players
358 posts

ich würde es auch im Zufall sehr begrüßen, wenn sie öfter vorkommt und sich die Leute nicht immer hinter Inseln verstecken, so wie echte Gefechte auch waren

• Funny 1
  • Boring 1

[DALF]
Beta Tester, In AlfaTesters
438 posts
5,421 battles
On 1/12/2021 at 8:31 PM, ben_utzer_name said:

Dumme frage: wenn denn das (Gegen Bots simple Coop game ) Gegner zu verlieren gehen droht,weil das eigene "team" versucht zu taktieren,warum ist dann das "Random" angeblich soviel besser und taktisch anspruchsvoller??

Keine Ahnung, man könnte darauf antworten "Weil die Verhaltensweisen der Mitspieler und Gegner in jedem Gefecht anders und nicht vorhersehbar ist", während im Coop jeder Bot nur doof geradeaus fährt?
Das COOP es ermöglicht, trotz durchwachsener Leistung dennoch beinahe 100% Siegrate einzufahren zeigt doch, wie behindertengerecht der Modus ist. Er ermöglicht dem einarmigen, tauben Blinden noch Erfolge. Man kann gewinnen (mit hoher Wahrscheinlichkeit), ohne irgendetwas beigetragen zu haben.

So gesehen ist Coop schon so ein bisschen das Spiegelbild unserer weichgekochten Gesellschaft, wo der 5er-Schüler noch einen Sticker aufs Etui, zwei Schulterklopfer und die Versetzung bekommt, damit auch er irgendwann mal abitur machen kann ohne jemals interpunktion groß und kleinschreibung zu nutzen weil er hat es ja wenigstens versucht.

• Cool 2
  • Funny 3

[COSA]
Players
3,697 posts
17,189 battles
3 hours ago, eXpressi said:

So gesehen ist Coop schon so ein bisschen das Spiegelbild unserer weichgekochten Gesellschaft, wo der 5er-Schüler noch einen Sticker aufs Etui, zwei Schulterklopfer und die Versetzung bekommt, damit auch er irgendwann mal abitur machen kann ohne jemals interpunktion groß und kleinschreibung zu nutzen weil er hat es ja wenigstens versucht.

Und dabei sind genau das doch die Kollegen, welche in den Zufallsgefechten sowas wie eine Selbstbestätigung finden wollen. Nech wahr, wenn es im RL nicht klappt, dann doch bitte schön in der VR.

Keine Ahnung, man könnte darauf antworten "Weil die Verhaltensweisen der Mitspieler und Gegner in jedem Gefecht anders und nicht vorhersehbar ist", während im Coop jeder Bot nur doof geradeaus fährt?
Das COOP es ermöglicht, trotz durchwachsener Leistung dennoch beinahe 100% Siegrate einzufahren zeigt doch, wie behindertengerecht der Modus ist. Er ermöglicht dem einarmigen, tauben Blinden noch Erfolge. Man kann gewinnen (mit hoher Wahrscheinlichkeit), ohne irgendetwas beigetragen zu haben.

Es fängt damit an, dass es Kollegen gibt, denen die WR schnurzpiepsegal ist. Der Bereich "Frusttherapie" ist rappelvoll mit Beiträgen von euch Cracks, welche trotz sagenhaft guter Leistungen ihre Runde vergeigt haben. Nichts desto trotz sind sich jene Kollegen nicht zu Schade dafür, in der mal wieder üblichen überheblichen Art und Weise über die CO-OP-Spieler herzuziehen. Und, nein, ich, als eigentlich CO-OP-Main, bin nicht eingeschnappt oder verärgert. Wenn ich mal wieder Credits oder XP benötige, bin ich vorzugsweise in den Zufallsgefechten unterwegs, und ziehe den Kollegen gerne das Fell über die Ohren. Allürenbefreit freue ich mich dann einzig und alleine darüber, dass ich die geplanten Einkommen deutlich überschritten habe, und die katastrophalen Zufallsgefechte hinter mir lassen kann. Zufallsgefechte heißen Zufallsgefechte, weil es dort allenfalls zufälligerweise zu sowas wie Gefechten kommt.

"Weil die Verhaltensweisen der Mitspieler und Gegner in jedem Gefecht anders und nicht vorhersehbar sind"

Ich denke mal, dass das einer der kürzesten mir bekannten Witze ist.

• Cool 2

Players
861 posts
14,805 battles
Vor 4 Stunden, eXpressi sagte:

Der doof gradeausfahrende Bot unterscheidet  sich vom durchnitllichen random Player (Zumindest wenn man dir und Kollegen in den anderen entsprechen Theads wie MM kritik und frustgedönse glauben darf und ich denke mal nicht das du da blödsinn erzählst,oder?sind die doch nicht alle so blöd wie ihr immer sagt??

das der besagte "Blöd"Bot tatsächlich in Lage lage ist fehlerfrei graudeaus zu fahren (da wirds bei manchen Rammig+TorpedoKings in  schickem dauerPink schon schwierig) und auserdem sogar noch in der Lage ist,sein Ziel auch zu treffen,meist sogar ohne dabei noch das halbe eigenen team mit zu beschädigen..

der eigentliche Unterschied ist wohl der: der Bot lässt sich von einem "Coop"erfahrenen Spieler relativ leicht "irreführen.. wenn du einen im Cap stehenden Bot von aussen anschiesst,wird er in den meisten fällen,den Cap sein lassen und hinter dir her dampfen..während ein "Echter" Spieler,strunzdoof und auf seinen nebel vertrauend im Cap rumsteht und sich wundert warum er von Hydro und Radarkeruezern aufgemacht und trotzdem versenkt wird,,das "ergebniss" ist das gleiche,nur der "Bot" ist halt ein blöder Bot und der "Echte Spieler im zweifelsfall ne doofe Tomate...

Oder na ganz andere "Simple" Geschichte:

Wenn du mit T5 Schiffen wie ner Oklahoma under VU etc, gegen GneisenausnScharnorsts,Fidschis und König Schorsch antreten sollst,die teilweise höhere Torpedorange als du selber Sichtweite haben (von 30-40 sekunden reload und lächerlichen geschwindigkeiten mal gar nicht zu rden) dann isset irgendwann völlig bedeutungslos,ob der gegner der dich versemmellt, ein CooP Bot oder ein echter player ist..der unterschied dann nur noch,das der Bot besser trifft (nicht das einem das was helfen würde)..

• Cool 1
  • Funny 1

[-FUS-]
Players
998 posts
252 battles
Am 9.1.2021 um 12:58, DirtyHeddy sagte:

Ich hatte kürzlich wieder die Freude im COOP auf der Karte Ocean zu landen. War echt spassig.

Leider ist die Karte nur auf T10 verfügbar, und selbst dort ist sie sehr selten.

Dabei wäre - zumindest nach meiner Auffassung - die Karte im COOP häufiger wünschenswert, und dort auch auf allen Stufen, nicht nur auf 10.

Da keine Landschaft drin ist, ist ja auch die Anpassung an die geringeren Größen leicht zu machen.

Also mich würde es freuen ...

Ich mag die Karte auch, da kann sich keiner verstecken^^

[_HEL]
Players
1,389 posts
8,556 battles

This map seperates the man from the mermaids.

Sagte mal einer im Ingame-Chat dazu...

• Cool 1

Beta Tester
2,549 posts
17,378 battles
On 1/12/2021 at 5:14 PM, Seaman80 said:

Klar will ich gewinnen. In dem Fall habe ich die über 300 Schiffe alle fix erledigt gehabt. Glaube 1 Gefecht ging tatsächlich verloren. Im Coop möchte ich nicht länger bleiben als nötig. Es ist allerdings die schnellste Art um die Schneeflocken weg zu pusten.

Nur als Anmerkung: Ich war dieses Mal froh, dass zum Wegpusten auch 300 Basis-XP reichten, wodurch man auch im Random einigermaßen zügig durchkam.

Sign in to follow this