Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
We_are_Iron_Blood

Sounds, Effekte und Spielmodus

2 comments in this topic

Recommended Posts

[KITEN]
Players
47 posts
20,272 battles

Moie Ihr Schlawiner!

Ich hab mal wieder zu viel Zeit im Hafen verbracht und kam auf ein paar Ideen, die das Spiel doch ein bissl interessanter machen würden. Hoffentlich erreicht das jemanden bei WG- oder interessiert sie sowas nicht? Komm schon WG du hast Bock das zu lesen und dann auch das ein oder andere umzusetzen. :Smile-_tongue:

 

Sound

Manche Sounds sind gut, bei manchen Hauptbatterien von BBs, bekommt man Bock auf mehr- wenn ihr versteht. Sie sind dennoch, so... meh. Gut aber meh. Dafür das ne halbe tonne bis tonne schweres Projektil 18- 26km weit katapultiert wird. Weiß nicht wo ihr so wohnt, aber überlegt doch mal was bei euch im Umkreis von 20km alles so ist. Und diese Behemoths erreichten das mit ihren Knarren. Der absolute Wahnsinn! :cap_wander:Da muss doch die ein oder andere Ohnmacht eingesetzt haben, wenn so ein Geschütz losging. Also noch mehr Bums bitte! So die Shikishima geht schon in die richtige Richtung.

Aber die Sekundärgeschütze... :/ Das hört sich an, als ob jemand ne Große Knarre benutzt. Was haben wir denn so im Schnitt als Sek.- Kaliber? 120mm, 128mm, 130mm. Ein Kampfpanzer Leopard 2 hat ein Kaliber von 120mm. Wisst ihr was das für ein Schlag tut, wenn der abdrückt? Der Boden bebt auf jeden fall, sollte man mal erlebt haben - Tag der offenen Tür oder so- Ernstfall nein danke! :D
Wie auch immer, den Sekundärgeschützen fehlt es an Bums.

Selbes gilt für Flak, kommt schon! Da verlassen (bei manchen) 20mm die Rohre auf ~ 6km. Das muss doch Schläge tun! :cap_rambo:

Auch die Flak Explosionen, als CV Pilot muss ich, alleine durch den Sound, kein Bock mehr haben auf ein Schiff zu zufliegen! :cap_fainting:

Hört euch doch mal Flakgeschütze an, auf Youtube oder so - im Ernstfall nein danke! :D

 

Finde die Maschinengeräusche sehr gelungen!  Auch das Pfeifen des Windes, wenn man bei fahrt zu den Geschützen zoomt. Top.
Auch die Geräusche von Abprallern sind gut! Und wenn man sich ne Zita einfängt... Sehr gut umgesetzt! Der Sound wie benommen zu sein, sehr gute Idee :cap_like:

Wenn man seine Geschossen verfolgt, finde ich auch gut! ("Z" für alle die es nicht wissen)

 

Und könnt ihr bitte Sätze der Kaptitäne hinzufügen? 
ein "Entschuldigung" und ein "Vorsicht!" wären hilfreich und hätte ich schon gebraucht in der Hitze des Gefechts.

Effekte

Die Effekte vom Feuer finde ich schon sehr gelungen. Feuer auf dem Schiff nervt und das sollte auch so sein
Die Flutungseffekte sind auch sehr gut. Die Alarm Lampen und wie mehrere Pumpen am Rumpf das Wasser rauspumpen, sehr nice! 


Aber es gibt da etwas das uns Spieler alle mehr oder weniger nervt. Oder Erschreckt. Oder beides. Sie ist "Fun und engaging" Richtig! Unsere geliebte "Detonation"
Und was bekommen wir zu sehen? Nichts anderes als wenn wir normal verbrennen, volllaufen oder zusammengeschossen werden... Enttäuschend man.
Explodiert nicht die Munition vom Schiff bei sowas? Die Munition von einem Kriegsschiff? Das dafür gebaut wurde soviel wie Möglich von dem Kram mitzunehmen um es dann auf die "bösen Jungs" zu schmeißen? Komm schon WG!!! Selbst bei "World of Tanks" fliegt der Turm weg! Und ihr habt doch schon für jedes Schiff ein Modell das es in der Mitte zerbricht. Seid doch mal Mutig zum Spiel! Habt ihr "Pearl Harbor" gesehen? Die "Arizona" detoniert und hebt sich aus dem Wasser. Mein Gott, ihr habt sowas sogar in einem eurer Intro Videos! Warum dann nicht ingame?

Passt auf: Kill Bestätigt wie bei jeden anderem auch. Nur das sich dann das Schiff hochhebt ( in der Mitte bei der Sollbruchstelle eures anderen Modells) und dann Bäm! Aber einen richtigen Knall! Nicht so´n Sylvester ding. Eine 200m Stichflamme, Türme die wegfliegen, Feuer, Feuer, FEUER! Eine Druckwelle die ihres gleichen sucht und das Schiff sackt innerhalb weniger Sekunden in die tiefe. Aus die Maus. Immer noch ne Detonation die Nervt, aber mit einem "WTF was that?! -Effekt" :cap_wander_2:
Und könnte der Flammenkill nicht auch anders aussehen? So das das Schiff halt verbrennt. Mehrere Kleine Explosionen hier und dort und dann einfach absaufen lassen. 
Und der Flutungskill das das Schiff dann in die Schräglage kommt und ne Explosion erst ab einem bestimmten Winkel. 
Und dann halt der Standartkill den wir alle kennen. 
Für alle Kills gilt: Ist der HP Balken auf null ist man Zuschauer. Alles andere Animation.

Hafenkamera

Könnt ihr die Hafenkamera sich bewegen lassen? Wie z.B. in "Gran Turismo" oder "Forza Motorsport". Dort bewegt sich die Kamera an mehrere Stellen wenn man nichts macht. Wie ein Bildschirmschoner. So zeigt die Kamera, die Frontstoßstange von links nach rechts, zeigt dann das Heck, dann ne Seite, ne Draufsicht, ein paar Detailansichten wie Scheinwerfer, Felgen oder Rückleuchten. Und unsere Pötte habe ja wohl mehr zu bieten als ein bisschen Plastik und Blech. Bin mir sicher der ein oder andere Sammler würde gerne seine erspielten Schiffe im Hafen so bewundern wollen! :cap_look:

 

Spielmodus

Wir wollen mehr!!! :cap_viking: 

Ist echt nicht leicht sich einen anderen Modus für ein Kriegsschiff Arcade Game auszudenken, das muss ich zugeben. 

Ich dachte schon an eine Art "Capture the Flag" aber bin dann bei den meisten Balance Problemen gescheitert. z.B. wo spawned die Flagge? immer auf der selben stelle? oder Random? aber das ist Balance technisch nicht machbar. 

Oder ein "King of the Hill" aber Moment! Das haben wir schon, und ich kenne keinen der voll überzeugt ist von dem Modus. Das Problem ist nicht der Modus an sich, sondern Spieler die ihn nicht verstehen (wollen?). Egal
Wie wäre es mit schalte ein Ziel aus? Sollte das Ziel dann permanent zu sehen sein? Ist aber auch doof, wenn man in einer Shimakaze permanent spotted ist und ein CV im Spiel ist. Auch ein Perma spotted CV wäre doof. Zumindest für eins der Beiden Teams. 
Dann dachte ich an einen "Frontlinien" Modus. Indem man Punkte einnehmen muss damit sich dann die Frontlinie verschiebt. Hat bei "Battlefield" damals echt Bock gemacht. Aber wie in ein WoWs implizieren? Ohne Respawns mit Begrenztem HP.  Was einnehmen? Ohne DDs dann ja gar nicht mehr möglich, etc. etc. Ihr merkt schon was ich meine. Ich habe mir jedenfalls schon Gedanken gemacht. 

Aber ein "Fotomodus" den könnt ihr doch mal reinknallen. Bei dem "Gefechts- Reiter" "Fotomodus" hinzufügen. Schiff aussuchen (oder mehrere?) Karte aussuchen. Dort Position aussuchen, Wetter einstellen, Geschützturm drehen können, Schiessen an/ aus. Explosion an/aus. Verschiedene Filter anbieten- und zu 100% werdet ihr ein neuen Server brauchen der die Bilder speichert. :Smile_veryhappy: Werden sicher ein paar schöne Schnappschüsse entstehen. 

 

Ich weiß, ich weiß - "WER SOLL DAS DENN BEZAHLEN?! So viele Premiumschiffe können wir gar nicht basteln (das auch wiederum Geld kostet!) damit das finanzierbar wird!!!"
Entweder ihr fragt Bill Gates oder Jeff Bezoz, vielleicht haben die ja Bock drauf? Eher unwahrscheinlich. 

Hmm:cap_hmm:
Verkauft Reports! 20stk- 50 Euro! Die Dinger werden gekauft! :cap_money:

Ok bin raus. Haut rein. Bleibt Geschmeidig!

PS. Sorry für den Grammatikgore! 

 

Bleibt bitte sachlich ( kein CVs sind OP Geschwätz, keine Beleidigungen etc.) aber teilt eure Ideen, vielleicht ist doch die ein oder andere dabei die WG gefällt! (wie die Finanzierung von dem Kram hier)

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_TFF_]
Players
1,557 posts
20,142 battles

Ich fasse mal ein paar Ideen der Vergangenheit zusammen: (glaube umgesetzt wurde davon noch nichts)

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×