Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
AlwaysBadLuckWithTeams

Zitadelle. Mit Kagero HE. Auf eine Sowjetskij Sajus. Wollt ihr mich vergackeiern???

29 comments in this topic

Recommended Posts

[OM]
Players
383 posts
12,023 battles

Kannst du noch das Replay anhängen? Interessant ist wo die Granaten eingeschlagen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,359 posts
35,284 battles

Gemacht. Wobei es für die Aktion irrelevant ist. Mit 21mm Durchschlag sollte ich nirgends durchkommen. Aber vielleicht will ja jemand den Panzerungsfehler suchen.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
383 posts
12,023 battles

Nicht unbedingt, es gibt ja einige merkwürdige Spots bei diversen Schlachtschiffen. Du kannst von einer bestimmten Entfernung mit 203mm AP in den Yamato Funnel schießen und bekommst easy Triple Zitas, Yamato wurde mit einer Khaba AP Granate detoniert währen sie angewinkelt im Kite war auf knapp 13km auch wenn das schon etwas her ist, ... Deswegen ist das Replay interessant. Ein paar Panzerungsexperten werden sich das bestimmt anschauen, ich definitiv auch noch die Tage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
136 posts
19,559 battles

Das ist doch ganz einfach.

Spoiler

Das wahr das Lager mit den Vodkakisten. Damit mehr reingeht bekomm die nur ein bischen Blech rum und keine Panzerung. Lager mit Vodka + He = KAWUMM :cap_haloween:

 

  • Cool 1
  • Funny 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,319 posts
11,939 battles

Eine Zita, jo mei..

Frag mal darth vader wie ihm der Todesstern abhanden gekommen ist. DAS ist eine Schwachstelle.. 

  • Funny 10
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,884 posts
14,340 battles

Naja, Fehler in der Panzerung sind ja auch nicht auszuschließen.

Immerhin hatte WG ja vor ein paar Patches Panzerplatten bei der Ibuki wieder eingebaut, die irgendwann mal verschwunden sind.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,359 posts
35,284 battles
9 hours ago, konean said:

Yamato wurde mit einer Khaba AP Granate detoniert 

FerdiNL. Das hab ich miterlebt damals. :D

 

8 hours ago, X_Kreuzenstein_X said:

Eine Zita, jo mei..

Frag mal darth vader wie ihm der Todesstern abhanden gekommen ist. DAS ist eine Schwachstelle.. 

Das war ein "inside job". :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
661 posts
10,839 battles
Vor 11 Stunden, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

Wie gut, dass das Spiel keine anderen Probleme als 900 Containerplätze zu viel im Hafen hat....

shot-21.01.05_20.57.35-0668.jpg

20210105_202555_PJSD208-Kagero_16_OC_bees_to_honey.wowsreplay

 

Können wir bitte kurz innehalten und OldschoolUlli unseren Respekt zollen?

 

Im Torp-Kreuzfeuer zwischen Kagero und Fletcher - mit ner Yamato und FDG in der Seite - vor ihm ne JB wartend wurde A gerusht und gecappt - Ulli überlebte - ja, er hat sich ne Kagero-Zita abgeholt - wahrscheinlich selber nichts davon gemerkt.

 

Lasst uns diese Eier aus Stahl eines BB-Fahrers würdigen - ein seltenes Bild heutzutage:Smile_honoring:

  • Cool 13
  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,457 posts
20,001 battles
1 hour ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

FerdiNL. Das hab ich miterlebt damals. :D

 

Das war ein "inside job". :D

Ne.... die Klimaanlage war auf voller Leistung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,209 posts
16,944 battles

Naja nichts neues das sowas vorkommt.

Das liegt an den Hitboxen der Einzelnen Panzerungslayern. die unter bestimmten Winkel sich nicht sauber überdecken.

Ähnlich wie bei Pixeln auf dem Bildschirm da hat man auch eine Stufenabbildung bei schrägen Linien. 

 

Somit kann dir dies bei jedem Schiff passieren Das es irgendwo eine Lücke in den Hitboxen gibt an denen man dann ungewollt durch kommt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
383 posts
12,023 battles
3 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

FerdiNL. Das hab ich miterlebt damals. :D

Good old times... :cap_haloween:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
33 posts
4,542 battles

Hallo. Nachdem ich die Durschlagskraft der HE und die Panzerung der Sowj. angeschaut habe gehts in der Theorie eigentlich nicht.

Also ab in Übungsraum... Selber winkel ca und selber Abstand.

Bin öfters durch gekommen mit ca 750 Schaden im schnitt und ohne Trägheitszünder Skillung. (aber keine Zita ):cap_fainting:

Liegts am Deck oder an der Achterpanzerung. ich also rann gefahren und ordentlich mit HE bearbeitet. Kommst nicht durch bei 200x nicht durschlagen habe ich aufgehört.

 

Also denke ich mal das die Deckpanzerung fehlerhaft ist. da auch das Flugzeug im Sceenshot explodiert und die Flugbahn der HE auch nichts anderes hergeben kann, gehe ich stark von das, das Bollilla_1 recht haben könnte.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAW]
Players
1,516 posts
9,378 battles

Mich würde auch die Reaktion des Getroffenen Interessieren :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORAZ]
Beta Tester
14,564 posts
20,725 battles

Wenigstens hat die Kagero nicht so viel alpha auf den Granaten.

Da ist 'ne Zita von 'ner Midway Bombe schon deutlich unangenehmer. Hier mal zu sehen auf einer Thunderer:

 

EqymP-bU0AEnzAH?format=jpg&name=4096x409

 

Wie soll das passieren? Weiß der Geier, aber den bug gibt es seit Jahren schon. Hab ich selber schonmal erlebt als ich in 2016 oder 2017 mal 'ner Monty mit einer Minotaur 'ne Zita verpasst habe.

Zugegebenermaßen ist der extrem selten und lässt sich praktisch nicht reproduzieren, von daher ist es auch entsprechend schwierig den zu fixen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C-N-S]
Players
526 posts
14,186 battles
4 hours ago, der_mit_dem_boot_tanzt said:

Können wir bitte kurz innehalten und OldschoolUlli unseren Respekt zollen? 

F

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,235 posts
14,427 battles

Man hat doch auch regelmäßig Zitas mit Deutscher HE auf RU BBs.  Heute wieder gehabt. Königsberg auf Pjotr. HE Zita

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,104 posts
13,478 battles
Vor 19 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Man hat doch auch regelmäßig Zitas mit Deutscher HE auf RU BBs.  Heute wieder gehabt. Königsberg auf Pjotr. HE Zita

Bei der Pjotr ist das niedrige Achterdeck zwischen den Aufbauten und dem hintersten Turm gleichzeitig das Zitadellendeck und dort hat sie nur 38 mm Panzerung, was deutsche 15 cm HE Granaten durchschlagen können (150 mm / 4 = 37,5 mm = 38 mm aufgerundet).

Durch die generell geringe Panzerung eines 5er Schlachtschiffs ist aber nicht auszuschließen, dass die Granaten noch woanders durchkommen, z.B. durch die Aufbauten.

 

Ich hatte auch mal einer Richelieu eine Zitadelle mit der Kidd geschossen, bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob HE oder AP, aber in jedem Fall auch so eine Merkwürdigkeit die man mit einem Schulterzucken hinnimmt... :cap_wander:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
383 posts
12,023 battles

shot-21_01.06_12_29.59-0536.thumb.jpg.18b9cf5fec21153dfb9ec0467475bc32.jpg

 

Hier ist die Salve von der Zita. Zum spekulieren und falls jemand den gamesmodel3d Zugang hat ;) 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Weekend Tester, Players, In AlfaTesters
116 posts
14,456 battles

Gabs da nicht Anno 2015/16 auch son witziges Video "Khaba HE Zita auf Montana durch den Schornstein" Ja manchmal gibt es echt ein paar schräge Bugs in den Panzerungslayouts der Schiffe :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
33 posts
4,542 battles

und wo bitte schön ist das Flugzeug, was getroffen wird. an der stelle wo die Kugeln eintreffen, ist kein Flugzeug ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
383 posts
12,023 battles

Vermutlich das Ergebnis von Server Desync das die Zita zustande kommt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
Players
1,623 posts
9,381 battles

Hatte mal ein ähnliches Erlebnis. AP mit der Gearing auf ne Montana. Zitadelle :cap_wander: War bisher einmalig in meiner 5 1/2 jährigen WoWs Kariere. Ich frage mich immer noch was ich da getroffen habe.. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LALA]
Community Contributor
2,104 posts
25,898 battles
Vor 16 Stunden, konean sagte:

shot-21_01.06_12_29.59-0536.thumb.jpg.18b9cf5fec21153dfb9ec0467475bc32.jpg

 

Hier ist die Salve von der Zita. Zum spekulieren und falls jemand den gamesmodel3d Zugang hat ;) 

Die obere Granate hat die Kommandobrücke durchschlagen und dem Kapitän die Kaffeetasse aus der Hand geschossen....daher eindeutig Zita :cap_cool:

Sonnenklar oder? :Smile_trollface: 

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×