Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
sweet_storm

Der Bombenschaden der Zeppelin ist fürn müll

27 comments in this topic

Recommended Posts

[CAGM]
Players
9 posts
172 battles

Ich finde es so unrealistisch dass die Bomber der Graf Zeppelin nur ca.500 schaden machen. 

Ich meine wo ist der Sinn? 

Ich bombe ner Tirpitz ne Bombe auf den Bug und es sind nur ca.500 Schaden.

Ich weiß das die Tirpitz ne gute Panzerung har ich hab sie ja selber abee das ist einfach lächerlich. Das man ein Schiff dann zu 25% in brand steckt ist ja noch OK. Aber es ist im Insgesamten viel zu wenig Schaden !!!!

• Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1
  • Angry 1

[ENUF]
Players
4,809 posts
14,637 battles

Man sollte halt wissen wo man treffen muss. am bug bringt es dir nen overpen, die machen nie schaden. Ap bomben sollten in die zita geschmissen werden, gerade deutsche bbs sind da extrem anfaellig. 
Es waere vllt hilfreich gewesen wenn du dir erstmal anschaust wie man cv spielt, wie deren bewaffnung genutzt wird und wo man hinzielen sollte, dann wuerde sich das ganz von alleine erklaeren.

Und " unrealistisch" ist fast alles am Spiel. Realismus hat wenig mit dem Spiel zu tun, ausser den Modellen.

• Cool 1

[PONYS]
Players
5,309 posts
25,216 battles
Vor 6 Minuten, sweet_storm sagte:

Ich finde es so unrealistisch dass die Bomber der Graf Zeppelin nur ca.500 schaden machen. 

Ich weiß das die Tirpitz ne gute Panzerung har ich hab sie ja selber abee das ist einfach lächerlich. Das man ein Schiff dann zu 25% in brand steckt ist ja noch OK. Aber es ist im Insgesamten viel zu wenig Schaden !!!!

Wie in deinem anderen Post bereits erwähnt, fang bitte unten an und nicht gleich auf T8. Ohne Grundlagen kommst du nicht weit.

• Cool 4

[DREAD]
Players
10,536 posts
7,336 battles
5 minutes ago, _ReWinD_ said:

Man sollte halt wissen wo man treffen muss. am bug bringt es dir nen overpen, die machen nie schaden. Ap bomben sollten in die zita geschmissen werden, gerade deutsche bbs sind da extrem anfaellig. 

Das stimmt zwar aber GZ‘s AP Bomben sind einfach nur besch** zu benutzen.

Die beste Chance auf einen Zita Treffer hat man widersinnigerweise nicht wenn man einen gezielten Sturz durchführt sondern wenn man direkt über dem Ziel einfach schmeißt und hofft. Ob das so gedacht war - keine Ahnung. Aber die Dinger sind Mist 

• Cool 6

Players
3,474 posts
20,045 battles
6 minutes ago, sweet_storm said:

Die Trefferzone für Bomben, ist Mittschiffs.

Also allg.  in die Aufbauten, bei einigen Schiffen kann man, mit der Graf, die Bomben auch seitlich knapp unter/über der Reling reinjagen. Aner allg., von oben in die Aufbauten, auch Superstructure genannt.

Und natürlich, muss man wissen, welche Schiffe besonders schlecht, auf Bomben der Graf, reagieren.

Träger, sind eine sehr schwere Klasse......

• Cool 1
  • Funny 1

Players
3,474 posts
20,045 battles
1 minute ago, 1MajorKoenig said:

beste Chance auf einen Zita Treffer hat man widersinnigerweise nicht wenn man einen gezielten Sturz durchführt sondern wenn man direkt über dem Ziel einfach schmeißt und hofft. Ob das so gedacht war - keine Ahnung. Aber die Dinger sind Mist

Wohl ein Relikt, aus besseren Zeiten... die mit dem "Overkill-Setups"

[ENUF]
Players
4,809 posts
14,637 battles
Vor 4 Minuten, 1MajorKoenig sagte:

Das stimmt zwar aber GZ‘s AP Bomben sind einfach nur besch** zu benutzen.

Die beste Chance auf einen Zita Treffer hat man widersinnigerweise nicht wenn man einen gezielten Sturz durchführt sondern wenn man direkt über dem Ziel einfach schmeißt und hofft. Ob das so gedacht war - keine Ahnung. Aber die Dinger sind Mist 

sicher sind sie das. das war aber nie die frage, sondern warum die so wenig schaden machen wenn er sie auf den bug schmeisst. das wird mit jeder art von ap bomben ebenfalls passieren, wenn man das nicht weiss. man kann mit ner graf aber trotzdem recht gut dmg machen, die ap bomber sind designtechnisch zwar sehr...ambitioniert aber gut.
" Hoffe"  musst du mit allen AP-bomben, wenn rng nein sagt ;) :D 
Ausser natuerlich man schmeisst zu spaet, dann gibts keine citas auf nem BB 

• Cool 1

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,570 posts
14,914 battles

Ich weiß nicht wirklich was du da schreibst. Ich versuchs aber Mal. 

Die Bomben der Graf Zeppelin sind AP Bomben. Und richten 5000 nicht 500 TP Schaden an. Aber auch nur dann wenn sie in der Zitadelle einschlagen. Und eine Tirpitz hat keine Zitadelle im Bug. Also nutzlos dorthin zu zielen. 

Nebenbei haben AP Bomben eine Brandwahrscheinlichkeit von 0%. Sie können keine Brände verursachen. 

• Cool 4

[COSA]
Players
3,389 posts
15,773 battles
5 minutes ago, 1MajorKoenig said:

Auf diesem Wege hat man auch die besten Chancen, das Fliegergeschwader überhaupt bis zum Ziel durchzubringen.

Wobei, meine Zeppelin nimmt nur 3 oder 4 Mal im jahr in CO-OP-Runden teil, und ist dort zum Schrecken der Weltmeere mutiert. Ihre Sekundäre rasiert aber wirklich alles weg, was nicht schnell genug hinter eine Insel kommt.:Smile_izmena:

• Funny 4

[THESO]
[THESO]
Players
2,827 posts
25,544 battles
48 minutes ago, sweet_storm said:

wie im andern thread bereits geschrieben: es is zu früh für t8 für dich.... weisst du über trefferzonen und verschiedene panzerungsstärken bescheid? penraten auf deinen bomben? bzw, dass es sowas überhaupt gibt?... wenn ja, hättest du wohl nich die zeppelin gekauft, sondern eher die kaga z.B (auf jeden nich die saipan lol)......

im moment bist du eine belastung für dein team in hohen tierstufen. bitte spiel erstmal lowtiers, bzw. bestenfalls sogar nur die anderen klassen. ein schlecht gespielter kreuzer is bei weitem nich so belastend wie ein cv ohne jegliche erfarung, nich nur als trägercaptn, sondern generell im spiel.

• Cool 1

[THESO]
[THESO]
Players
2,827 posts
25,544 battles
36 minutes ago, SkipperCH said:

Ich weiß nicht wirklich was du da schreibst. Ich versuchs aber Mal. 

Die Bomben der Graf Zeppelin sind AP Bomben. Und richten 5000 nicht 500 TP Schaden an. Aber auch nur dann wenn sie in der Zitadelle einschlagen. Und eine Tirpitz hat keine Zitadelle im Bug. Also nutzlos dorthin zu zielen. 

Nebenbei haben AP Bomben eine Brandwahrscheinlichkeit von 0%. Sie können keine Brände verursachen. 

das is hier is nen doppelt geposteter thread, zumachen? und noch einer vom op

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,570 posts
14,914 battles

Ich hab' die doppelten Threads mal zusammengeführt. 

• Cool 1

[DALF]
Beta Tester, In AlfaTesters
393 posts
4,851 battles

Sich über mangelnden Realismus aufzuregen in einem Spiel, in dem man mit dem eigentlich gerade versenkten Schiff ins nächste Gefecht geht, ist ja eigentlich genau mein Humor...

• Funny 3

[CN_]
Beta Tester
5,122 posts
14,256 battles
Vor 5 Stunden, sweet_storm sagte:

Eigentlich ist es ja sehr realistisch, dass panzerbrechende Bomben an wenig bzw. ungepanzerten Stellen wenig Schaden machen, weil sie ohne zu zünden einfach durch gehen.

• Cool 1

Players
668 posts
10,891 battles

Vor 5 Stunden, sweet_storm sagte:

Es wäre auch realistisch, dass der Kapitän des Schiffes eine mehrjährige Ausbildung mitsamt versehenem Dienst auf niederen Offiziers-Rängen absolvieren muss.

Da kann man froh sein, dass man gleich seine Graf Zeppelin befehligen kann und nicht noch jahrelang Latrinen putzen muss.

Mir fällt noch soviel mehr ein:Smile_teethhappy:.

• Cool 1
  • Funny 4

Players
2,410 posts
14,956 battles
16 minutes ago, Graf_Orlok said:

Eigentlich ist es ja sehr realistisch, dass panzerbrechende Bomben an wenig bzw. ungepanzerten Stellen wenig Schaden machen, weil sie ohne zu zünden einfach durch gehen.

Die Zündung (auch von Bodenzündern) war eher nicht das Problem.

Das Problem geht eher von falschen Abwurfhöhen (zu niedrig oder zu hoch) aus.

Bei zu hoher Abwurfhöhe hat die Bombe nach durchschlagen des Panzers noch eine hohe Geschwindigkeit und zündet erst nach Durchschlagen des Gesamten Schiffs.

Bei zu niedriger Abwurfhöhe erfolgt kein Durchschlag.

Dies ist explizit erwähnt.

Im übrigen wurden abhängig vom Ziel verschiedene Zündertypen mit unterschiedlichen Verzögerungszeiten verwendet.

Wobei das strengenommen auch für Bodenzünder deutscher Panzersprengranaten gilt. Den BdZ 38 gabs in mehreren Ausführungen.

Standard mit ca 35ms Verzögerung sowie (BdZ38 VZ)mit 15 ms Verzögerung. Sowie  einen umschaltbaren mit beiden Verzögerungen.

• Cool 1

[D-V-K]
Players
50 posts
6,652 battles
28 minutes ago, Graf_Orlok said:

hehe dann müsste es aber wenigstens n Wassereinbruch beim durchschlag geben ;)

das größte Problem bei den AP Bomben ist eher dieses teilweise randomness wo die Teile landen, bei HE Bomben wo x Pro Flieger Fallen da ist es egal wenn n paar neben der Linie Fallen, bei den AP ist es eben sehr bescheiden, wenn man schon mehr oder weniger direkt von vorne anfliegen darf, der Gegner etwas zuckt und die Bomben dann links und rechts vorbeigehen oder man einen ungünstigen Winkel hat zum Anfliegen und die Bomben zu kurz und zu weit fliegen.

Bei den Japanischen Bomben kam es mir eher so vor das man dieses Random verhalten etwas steuern konnte in Richtung relativ spät der Abwurf dann landeten die Bomben auch eher im Bereich der am weitesten vom Flieger weg wa.

[-SBG-]
Alpha Tester
771 posts
6,530 battles

Der Schaden ist gut.

Das Verhalten der Bomben aussen im Kreis zu landen macht sie unschön zum spielen.

Mittlerweile fliege ich die DB der GZ eher von der Seite an.

Bei neigen sie dazu viel mehr horizontal abzuweichen denn vertikal.

Wenn ich seitlich anfliege gibt die GZ mit gefühlt bessere Ergebnisse.

• Cool 1

Players
6,601 posts
13,255 battles
9 hours ago, sweet_storm said:

Im normalen Fall ist der Sinn erstmal sich mit den Grundlagen zu beschäftigen ;)

Erst wenn man die verstanden hat kann man hoffen, auch erfolgreicher zu spielen.

Hier wird echt nett geschrieben, aber offen gesprochen hast du im T8 erstmal nichts zu suchen.

Es gibt viele Dinge die man lernen sollte, denn WoWs ist alles andere als ein stumpfes Ballerspiel

Es gibt Flugbahnen von Geschossen, Trefferzonen am Schiff wo du mehr oder Schaden machst, Bereiche wo man gut mit AP Bomben hinwirft oder mit Torpedos usw.

Gibt nen help me discord channel, das wäre bestimmt was für dich.

Wenn du da einiges lernst, dann wirst du hoffentlich für dich auch mehr Erfolg haben und somit mehr Spaß.

Wenn du Realismus suchst, dann bewirb  dich als Offizier und freue dich, wenn du auf der Gorck Fock dienen darfst, sofern die noch im Einsatz ist ;)

[B-F-M]
Weekend Tester
5,760 posts
Vor 10 Stunden, _VOGELFREY sagte:

Wir brauchen noch viel mehr CV Heulthreads.... :Smile_facepalm:

Du meinst so als Ergänzung zu den "über-CV-Heulthreads"? :Smile_teethhappy:

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,253 posts
14,458 battles

erinnert mich irgendwie an den Grossadmiral. Ein Thread nach dem andern aber gleich wieder verschwinden ....tztztz  da muss irgendwo ein Nest sein von denen.

[R-M]
Players
1,584 posts
13,184 battles

Der korrekte Titel müsste lauten " das Trefferbild der GZ ist absoluter Müll". Wenn man mal trifft ist der Schaden ok, aber man trifft auch mit vernünftigem Zielen eher selten weil die Bomben völlig unrealistisch ( sogar zT quer) abgeworfen werden und wortwörtlich selbst aus 10 Metern Entfernung noch am äußersten Rand des Kreises und damit im Wasser landen. Man könnte es so leicht fixen, Schaden runter und dafür glaubhafte Streuung oder Schaden halbieren und Bomben rauf auf 4, dann steht die Chance etwas höher, dass man nicht nur Fische sprengt.

• Cool 2
  • Funny 1

Players
531 posts
14,213 battles
12 minutes ago, Iskarioth said:

Der korrekte Titel müsste lauten " das Trefferbild der GZ ist absoluter Müll".

Richtig, aber dazu müsste man ja schon ein Grundprinzip (Streuung) des Spiels verstanden habe. :D

[PANEU]
Players
1,031 posts
3,661 battles
Vor 10 Stunden, Iskarioth sagte:

Der korrekte Titel müsste lauten " das Trefferbild der GZ ist absoluter Müll". Wenn man mal trifft ist der Schaden ok, aber man trifft auch mit vernünftigem Zielen eher selten weil die Bomben völlig unrealistisch ( sogar zT quer) abgeworfen werden und wortwörtlich selbst aus 10 Metern Entfernung noch am äußersten Rand des Kreises und damit im Wasser landen. Man könnte es so leicht fixen, Schaden runter und dafür glaubhafte Streuung oder Schaden halbieren und Bomben rauf auf 4, dann steht die Chance etwas höher, dass man nicht nur Fische sprengt.

Der Schaden ist doch schon runter. Die hatten mal 7k und selbst damit war es schon ultra schlecht. Mit dem jetzigen trefferbild müssten es 10k pro Bombe sein. 

• Cool 1