Jump to content
Agatoxin

Bestraft wegen Verbindungsverlust

25 comments in this topic

Recommended Posts

Players
7 posts
355 battles

Hallo zusammen!

Ich finde es prinzipiell korrekt, dass echtes "unsportliches" Verhalten" wie eigenes Team beschießen, unflätiges Verhalten im chat oder gar nicht erst zu versuchen, am Kampf teilzunehmen durch Inaktivität, zu bestrafen, richtig ist. Es gibt aber Vorgänge, die eine Automatik offensichtlich nicht richtig entscheiden kann.
Ich hatte in der Runde - CoOp - gerade meinen Kurs mit Wegpunkten festgelegt und mich darüber geärgert, dass zwei Spieler aufeinander schießen anstatt auf die gegnerischen bots, als mein Spiel eingefroren ist und die AMD-Systemsoftware einen nicht näher spezifizierten Treibertimeout per popup-Fenster meldete.  Das konnte ich gerade noch lesen und zu meiner großen Freude platzte die Internetverbindung dann auch noch für 15 Minuten........
Nun gut - was technisch hinter dem Treibertimeout steckt, muss ich noch herausfinden, es kann sein, daß mein System-RAM trotz entsprechender Spezifikation keine 3000MHz verträgt, ich habe sie im UEFI erstmal auf 2133MHz heruntergedreht. Ich habe dort leider nur die Möglichkeit zwischen voller power und 2133MHz zu wählen. Gut - wie sich das verhält muß ich erst sehen.
Aber bestraft werden dafür ist schon unschön. Ich weiß, daß es ein Automatismus ist; es macht aber trotzdem sauer zu lesen, daß man nun für 6 Runden die Teamkillsanktionen hinnehmen muss wegen einem technischem Problem. Ich wollte ja schnell wieder in das Gefecht zurück - es lief ja erst seit 40 Sekunden - aber mach das mal mit zusammengebrochener Interbetverbindung.... . Den Grund dafür, dass Jemand aus einer Spielrunde heraus ist und nicht sofort widerkommt, den kann eine Automatik nicht "wissen". Das fühlt sich falsch an.
Übrigens: Ich habe frisch angefangen und bin gerade in Stufe 5 ( Zugang zu Zufallsgefechten bekommen ).
 

Zwischenablage01.jpg

  • Funny 2
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,476 posts
14,821 battles

Dieses Thema wurde mittlerweile oft diskutiert. Und die Begründung dafür ist einfach - Es ist deine Schuld dass du rausgeflogen bist oder nicht am Gefecht teilgenommen hast. Die WG Software kann nicht unterschieden ob du nun dein LAN Kabel selbst rausgezogen hast oder dir irgendwas abgeschmiert ist. Wenn der Grund für Verbindungsabbrüche bei WG selbst liegt gibt es idR. (bei flächendeckendem Auftreten) entsprechende Entschädigungen. Aber in dem hier aufgeführten Fall sehe ich da keine Probleme.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
1,610 posts
19,505 battles

Bei einem einmaligen Verbindungsverlust ist die "Strafe" doch normalerweise 2 Runden?

Sicher, dass das bei deinen insgesamt 32 Gefechten nicht öfter vorgekommen ist? - weil 6 Runden pink ist schon ungewöhnlich...

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
808 posts
6,540 battles

Eigentlich eine interessante Sache. Ich wurde auch schon ein paar Mal rausgekickt, weil das Netz sich verabschiedete. Eine Sanktion habe ich aber nie bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
89 posts

Hio, @Firefly0367 haste nen Bonus beiWG, abgestürztes Internet gibt bei mir pink, 2-3 Spiele. Passiert nicht allzu oft und wenn dann sind gleichzeitig lt. Forum mehrere Spieler betroffen. Unschön aber Banane. Und Schuld @SkipperCH  ist :cap_fainting:so oder so relativ. MfG Gravi

Share this post


Link to post
Share on other sites
[19TH]
Players
34 posts
3,885 battles
Vor 1 Stunde, Firefly0367 sagte:

Eigentlich eine interessante Sache. Ich wurde auch schon ein paar Mal rausgekickt, weil das Netz sich verabschiedete. Eine Sanktion habe ich aber nie bekommen.

Bei mir genauso, hatte vor kurzem auch einen Verbindungsabbruch und dafür keine Sanktion bekommen. Das war allerdings im Coop um eine Schneeflocke "runterzublasen" und auch sehr kurz vor dem Matchende.

 

"6" Runden Pink ist aber schon etwas viel....

Eventuell wenn man schon zu Matchbeginn rausfliegt und sich nicht schnell genug wieder einloggt?

Oder man hat schon was auf dem Kerbholz? Eventuell spielen da auch Meldungen der Mitspieler mit rein die sich ärgern?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts
355 battles

Nein - absolut nichts zuvor vorgefallen. Und ja - die Runde lief zum Zeitpunkt wo der Treiber abgeschmiert ist und den Clienten mitgerissen hat weniger als 1 Minute. Das Internet war ne knappe Viertelstunde wech - natürlich war die Runde da vorbei. Und nein  -  ich habe rein gar Nichts "auf dem Kerbholz". Es gab auch Nichts, was Irgendjemand hätte "melden" können.
Ich habe keine Ahnung davon, wie hoch Strafen für disconnects sein sollten.
Ich will auch garkeine "Widergutmachungen" oder "Entschädigungen" dafür - ich bin erwachsen genug mit 55 :D
Wollte eben nur wissen, ob das normal ist und zum Ausdruck bringen, dass es mir nicht gefällt und sagen, daß falsch entscheidende Automatiken lieber nicht verwendet werden sollten. Rein technisch lässt es sich von einem Onlineanbieter übrigens festellen - automatisiert und in Millisekunden - an welcher Stelle der gesamten Verbindung Diese unterbrochen wurde.

Gruß in die Runde!

  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,667 posts
17,243 battles

Passiert mir jeden Tag mit critical error, muss ich halt alles neu starten. Noch nie was bekommen...:Smile_medal:

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[19TH]
Players
34 posts
3,885 battles

Im deutschen Wiki zu WoWs habe ich nichts gefunden.

Im englischen Wiki gibt es einen Artikel zum Thema Teamdamage/Teamkilling ( https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Teamkilling), ganz unten findet sich ein Absatz zu AFK/Disonnect. Im englischen News-Bereich gibt es auch einen Artikel: https://worldofwarships.com/en/news/game-guides/anti-abuse-system/ Ob das aber alles so noch aktuell ist, ist mir nicht bekannt.

Wirkliche Infos finde ich sonst nicht auf die schnelle.

 

Beim Teamdamage ist wohl das Verhältnis zum ausgeteilten Damage der letzten Matches mit entscheident. Eventuell ist das bei Disconnect ähnlich, je nachdem wie lange du weg bist (z.B. gleich von Beginn des Matches) und ob du denn versuchst zeitnah wieder in das Match einzusteigen.

 

Mit melden meine ich das schnelle Ingame Meldesystem. Da kann man Mitspieler loben bzw. auch Melden (für AFK oder „spezielle“ Chatbemerkungen ^^)

Eventuell hat das ein Mitspieler verwendet weil er meinte du wärst afk – er erkennt ja nicht, dass du einen Disconnect hattest. Da soll sich aber erst mal nichts auswirken bei nur wenigen vereinzelten Meldungen.

 

Ich vermute das ist einfach eine Strafe für Disconnect/AFK und die fällt halt etwas geringfügig höher aus, da du Zeitnah nicht wieder im Spiel warst.

Ich würde mir da nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, passiert halt.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FUNE]
Players
888 posts
5,689 battles
Am 3.1.2021 um 20:29, Agatoxin sagte:

Hallo zusammen!

Ich finde es prinzipiell korrekt, dass echtes "unsportliches" Verhalten" wie eigenes Team beschießen, unflätiges Verhalten im chat oder gar nicht erst zu versuchen, am Kampf teilzunehmen durch Inaktivität, zu bestrafen, richtig ist. Es gibt aber Vorgänge, die eine Automatik offensichtlich nicht richtig entscheiden kann.
Ich hatte in der Runde - CoOp - gerade meinen Kurs mit Wegpunkten festgelegt und mich darüber geärgert, dass zwei Spieler aufeinander schießen anstatt auf die gegnerischen bots, als mein Spiel eingefroren ist und die AMD-Systemsoftware einen nicht näher spezifizierten Treibertimeout per popup-Fenster meldete.  Das konnte ich gerade noch lesen und zu meiner großen Freude platzte die Internetverbindung dann auch noch für 15 Minuten........
Nun gut - was technisch hinter dem Treibertimeout steckt, muss ich noch herausfinden, es kann sein, daß mein System-RAM trotz entsprechender Spezifikation keine 3000MHz verträgt, ich habe sie im UEFI erstmal auf 2133MHz heruntergedreht. Ich habe dort leider nur die Möglichkeit zwischen voller power und 2133MHz zu wählen. Gut - wie sich das verhält muß ich erst sehen.
Aber bestraft werden dafür ist schon unschön. Ich weiß, daß es ein Automatismus ist; es macht aber trotzdem sauer zu lesen, daß man nun für 6 Runden die Teamkillsanktionen hinnehmen muss wegen einem technischem Problem. Ich wollte ja schnell wieder in das Gefecht zurück - es lief ja erst seit 40 Sekunden - aber mach das mal mit zusammengebrochener Interbetverbindung.... . Den Grund dafür, dass Jemand aus einer Spielrunde heraus ist und nicht sofort widerkommt, den kann eine Automatik nicht "wissen". Das fühlt sich falsch an.
Übrigens: Ich habe frisch angefangen und bin gerade in Stufe 5 ( Zugang zu Zufallsgefechten bekommen ).
 

Zwischenablage01.jpg

Moin Aga, 

 

erst einmal willkommen!

 

Zu deinem Thema: Grundsätzlich ist die Strafe IMMER gerechtfertigt, weil du die Verantwortung trägst, dass deine Hardware und auch deine Internetleitung in Ordnung sind, sobald du in ein Gefecht mit anderen Mitspielern drückst. Denn diese sind dadurch benachteiligt, wenn dir genau das passiert wie oben beschrieben.

Meiner Meinung nach ist das auch richtig so. Manchmal ist es einfach nur Pech, die Strafe hinnehmen muss man dann trotzdem, da der Fehler bei dir auftritt. 

 

Hier darfst du wenigstens noch weiterspielen. In Counterstrike wirst du bei einem einmaligen Verstoß 30 Minuten gesperrt, sollte es öfter vorkommen kann diese Sperre sogar über Tage/Wochen gehen.

 

Es ist ähnlich wie im Straßenverkehr... Am Ende trägst du die Verantwortung, dass das Fahrzeug nicht beeinträchtigt ist und andere Verkehrsteilnehmer dadurch Nachteile haben. 

 

LG Black  

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,377 posts
2,114 battles
On 1/4/2021 at 10:48 PM, Agatoxin said:

Nein - absolut nichts zuvor vorgefallen. Und ja - die Runde lief zum Zeitpunkt wo der Treiber abgeschmiert ist und den Clienten mitgerissen hat weniger als 1 Minute. Das Internet war ne knappe Viertelstunde wech - natürlich war die Runde da vorbei. Und nein  -  ich habe rein gar Nichts "auf dem Kerbholz". Es gab auch Nichts, was Irgendjemand hätte "melden" können.
Ich habe keine Ahnung davon, wie hoch Strafen für disconnects sein sollten.
Ich will auch garkeine "Widergutmachungen" oder "Entschädigungen" dafür - ich bin erwachsen genug mit 55 :D
Wollte eben nur wissen, ob das normal ist und zum Ausdruck bringen, dass es mir nicht gefällt und sagen, daß falsch entscheidende Automatiken lieber nicht verwendet werden sollten. Rein technisch lässt es sich von einem Onlineanbieter übrigens festellen - automatisiert und in Millisekunden - an welcher Stelle der gesamten Verbindung Diese unterbrochen wurde.

Gruß in die Runde!

Dies ist in der Tat normal, da wir/das Spiel, wie schon erwähnt, nicht wissen können ob es nun Absicht war oder nicht und jedes Mal (zumindest in Zufallsgefechten) natürlich auch 23 andere Spieler betroffen sind. Wie du ja auch in der Verwarnung sehen kannst passiert dir erst einmal nichts, außer dass du einen pinken Namen hast.

Falls es öfter vorkommt wird dein Name orange und du kannst für eine gewisse Zeit nur noch an Co-op-Gefechten teilnehmen.

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[QUECK]
Players
28 posts
1,083 battles

Naja, ich muss mich auch dran gewöhnen. Ist mir zweimal passiert, einmal war es meine Verbindung, das andere Mal musste man sich wohl eher Richtung Server orientieren. Verbindung stabil, nix abgeschmiert, Spiel versuchte sich zu verbinden, no Chance. Trotzdem Strafe. Verbuche ich unter dumm gelaufen... 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DEHA]
Players
92 posts
3,233 battles

Mit den Strafen ist das sone Sache

 

Ein auf Autopilot fahrender CV rammt mich

Eine Geogia fährt mit 33 K in meine Torps

Und ich werde "bestraft"
Und dann fragen sie noch wie ich das Gefecht fand ;-)

Naja, wie schon oben erwähnt trifft einen die Strafe nicht wirklich

Und ein pinkfarbener Kutter hat doch was...

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,875 posts
14,340 battles
31 minutes ago, veryjo said:

Eine Geogia fährt mit 33 K in meine Torps

Und ich werde "bestraft"

 

Wenn dir eine Georgia in dir Torps fährt, dann hast du deine Teammkollegen nicht im Blick gehabt.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
93 posts
13,077 battles
Am 4.1.2021 um 22:48, Agatoxin sagte:

Nein - absolut nichts zuvor vorgefallen. Und ja - die Runde lief zum Zeitpunkt wo der Treiber abgeschmiert ist und den Clienten mitgerissen hat weniger als 1 Minute. Das Internet war ne knappe Viertelstunde wech - natürlich war die Runde da vorbei. Und nein  -  ich habe rein gar Nichts "auf dem Kerbholz". Es gab auch Nichts, was Irgendjemand hätte "melden" können.
Ich habe keine Ahnung davon, wie hoch Strafen für disconnects sein sollten.
Ich will auch garkeine "Widergutmachungen" oder "Entschädigungen" dafür - ich bin erwachsen genug mit 55 :D
Wollte eben nur wissen, ob das normal ist und zum Ausdruck bringen, dass es mir nicht gefällt und sagen, daß falsch entscheidende Automatiken lieber nicht verwendet werden sollten. Rein technisch lässt es sich von einem Onlineanbieter übrigens festellen - automatisiert und in Millisekunden - an welcher Stelle der gesamten Verbindung Diese unterbrochen wurde.

Gruß in die Runde!

Denk dir nix dabei.

Bin gerade für 5 Tage gesperrt, weil ich in einem Gefecht zu lange inaktiv war. Törööö :Smile_facepalm:

Ist nur ein Computerspiel und da ich ab morgen eh für ne Woche nicht zum Spielen komme, geht mir das am ...(Zensiert)... vorbei!

 

Viel Spass noch mit OP Kremlin, OP Slawa und vor allem mit dem Atomgetriebenen "Super OP - CV" F.D. Roosevelt mit seinen Cruise Missiles.

(Die Marschflugkörper bekommt man für 150.000 Stahl, sobald man den 21. Kapitänsrang erreicht hat!) Ironie aus...

 

Liebe Grüße,

 

Beatrix

 

  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
312 posts
12,356 battles
Vor 5 Stunden, veryjo sagte:

Mit den Strafen ist das sone Sache

 

Ein auf Autopilot fahrender CV rammt mich

Eine Geogia fährt mit 33 K in meine Torps

Und ich werde "bestraft"
Und dann fragen sie noch wie ich das Gefecht fand ;-)

Naja, wie schon oben erwähnt trifft einen die Strafe nicht wirklich

Und ein pinkfarbener Kutter hat doch was...

Und da das leuchtende Beispiel, das einem Teamkiller die Strafe egal ist !!

Er torpt und ist sich keiner Schuld bewusst, da kommt wieder die Mär der blöden Mitspieler! :etc_swear:

Also hast Du zwingend in Kauf genommen einen Mitspieler zu treffen, wenn Du aus zweiter Reihe torpst !

Keine Grundlagen gelernt aber Tier X fahren, zeigt mal wieder ....

Typisch hatte nichts anderes erwartet, keine Mapawarness , aber Hightier fahren!

Und durch den CV bist Du garantiert nicht pink geworden.

 

Und zum TE entweder hattest Du mehrer Verbindungsabbrüche oder es ist was anderes vorgefallen.

Denn wenn Du frühzeitig aus einem Gefecht gehst, bekommt man aller höchstens 2 Coopgefechte  Strafe mehr nicht .

Ergo 6 bekommt man für mehrere Vorfälle oder Teamschaden ! :cap_hmm:

 

 

  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GWA]
Players
145 posts
13,502 battles
Vor 7 Stunden, ISL_Ragnarroek sagte:

Bin gerade für 5 Tage gesperrt, weil ich in einem Gefecht zu lange inaktiv war. Törööö :Smile_facepalm:

 

 

Ähm ja... bestimmt wirst Du nur deswegen gleich 5 Tage komplett vom Spiel gesperrt. Kein Pink, kein Orange, kein Coop-schippern - gleich 5 Tage Ban. Da war sonst bestimmt nix weiter vorgefallen vorher, nee nee. Schon klar :Smile_sceptic:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DEHA]
Players
92 posts
3,233 battles
Vor 6 Stunden, Captain_Chips sagte:

Er torpt und ist sich keiner Schuld bewusst, da kommt wieder die Mär der blöden Mitspieler!

Ich habe es vielleicht nicht detailliert beschrieben:

Eine Geogia fährt mit 33 K nach krassem Richtungswechsel in meine Torps

 

So etwas kann man nicht voraussehen...

 

Und nein, mir ist es nicht "egal" wenn ich zu unrecht bestraft werde
Du hast eine seltsame Interpretation der Gegebenheiten

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,875 posts
14,340 battles
1 hour ago, veryjo said:

Ich habe es vielleicht nicht detailliert beschrieben:

Eine Geogia fährt mit 33 K nach krassem Richtungswechsel in meine Torps

 

So etwas kann man nicht voraussehen...

 

Und nein, mir ist es nicht "egal" wenn ich zu unrecht bestraft werde
Du hast eine seltsame Interpretation der Gegebenheiten

 

Selbst nach einen "krassem Richtungswechsel" musst du hinter der Georgia gewesen sein, da die selbst bei Speedboost die Torpedos nicht einholen kann.

Also hast du trotzdem aus der zweiten Reihe getorpt, darum haste deine Strafe durchaus verdient.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
1,610 posts
19,505 battles
Vor 13 Stunden, ISL_Ragnarroek sagte:

Denk dir nix dabei.

Bin gerade für 5 Tage gesperrt, weil ich in einem Gefecht zu lange inaktiv war. Törööö :Smile_facepalm:

Ist nur ein Computerspiel und da ich ab morgen eh für ne Woche nicht zum Spielen komme, geht mir das am ...(Zensiert)... vorbei!

 

Viel Spass noch mit OP Kremlin, OP Slawa und vor allem mit dem Atomgetriebenen "Super OP - CV" F.D. Roosevelt mit seinen Cruise Missiles.

(Die Marschflugkörper bekommt man für 150.000 Stahl, sobald man den 21. Kapitänsrang erreicht hat!) Ironie aus...

 

Liebe Grüße,

 

Beatrix

 

Bei 11.000 Gefechten, 38% WR und 14.000 durchschnittlichem Schaden vermute ich andere Gründe für die 5 Tage Sperre.

In einem Gefecht zu lange inaktiv wird es wohl nicht gewesen sein. Eventuell mal die eigene Spielweise überdenken?

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,216 posts
14,325 battles
Vor 14 Stunden, veryjo sagte:

Eine Geogia fährt mit 33 K in meine Torps

Deine Torps , deine Verantwortung

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,216 posts
14,325 battles
Vor 13 Stunden, ISL_Ragnarroek sagte:

Ist nur ein Computerspiel und da ich ab morgen eh für ne Woche nicht zum Spielen komme, geht mir das am ...(Zensiert)... vorbei!

der rest der Spielerschaft wird es Dir Danken

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,277 posts
11,037 battles

Man kann "Schrödingers Pinky" sogar provozieren.

 

Man gehe in ein COOP, Räume ab was abzuräumen ist, schaut auf die Map und sieht am anderen Ende der Karte 3-5 Grüne vs. 1 halbes Rotes.

Man beende das Gefecht und joine sofort ein neues.

 

In diesem Gefecht ist man dann meist Pink und doch nicht Pink. Erfährt man erst wenn das nächste Gefecht beendet ist und die Meldung "Strafe aufgehoben" aufploppt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,759 posts
14,565 battles
Vor 16 Stunden, ISL_Ragnarroek sagte:

Denk dir nix dabei.

Bin gerade für 5 Tage gesperrt, weil ich in einem Gefecht zu lange inaktiv war. Törööö :Smile_facepalm:

Ist nur ein Computerspiel und da ich ab morgen eh für ne Woche nicht zum Spielen komme, geht mir das am ...(Zensiert)... vorbei!

 

Viel Spass noch mit OP Kremlin, OP Slawa und vor allem mit dem Atomgetriebenen "Super OP - CV" F.D. Roosevelt mit seinen Cruise Missiles.

(Die Marschflugkörper bekommt man für 150.000 Stahl, sobald man den 21. Kapitänsrang erreicht hat!) Ironie aus...

 

Liebe Grüße,

 

Beatrix

 

"OP hier, OP da" - gelernt = 0
so eine hohe strafe kommt nur wenn man sich mehrfach was geleistet hat...aber ja, alles zu unrecht, gerade wenn man in einem spiel lange "inaktiv war" (komisch oder, dass man dafuer bestraft wird)

macht glaub ich den meisten nix wenn du erstmal nicht spielst, viele freuen sich darueber mit sicherheit...lernresistent und uneinsichtig is eine tolle kombination

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
93 posts
13,077 battles
Am 27.1.2021 um 16:08, _ReWinD_ sagte:

"OP hier, OP da" - gelernt = 0
so eine hohe strafe kommt nur wenn man sich mehrfach was geleistet hat...aber ja, alles zu unrecht, gerade wenn man in einem spiel lange "inaktiv war" (komisch oder, dass man dafuer bestraft wird)

macht glaub ich den meisten nix wenn du erstmal nicht spielst, viele freuen sich darueber mit sicherheit...lernresistent und uneinsichtig is eine tolle kombination

Was zu "Unrecht"? War nie die Rede von.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte sich unser CV Captn Iglo mächtig aufgeregt, dass ich ihn mit meiner DesMo allein gelassen habe.

 

Könnte sein, dass meine "etwas schnippige Antwort" auf sein Gejammer die Sperre ausgedehnt hat!?

Egal, bin gesperrt und fertig ist die Laube. Kein Problem.

 

Für mich ist das NUR ein Computerspiel und "Stats, WR, PR undsoweiterundsofort...." interessiert mich alles nicht die Bohne. So what?

 

In diesem Sinne, bleibt gesund und schönes WE.

 

Beatrix

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×