Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

79 comments in this topic

Recommended Posts

Players
13 posts
643 battles

replay kurz vor Ende - trotz guter Sicht und ziemlich Nah - Arp einfach mal wech..... mal wieder da, Game over......

Und bitte erspart mir schlaue Kommentare, wie dumm oder Unerfahren ich bin. passiert laufend! Aber sonst alles ok, oder:)

20210103_103103_PRSB518-Lenin_16_OC_bees_to_honey.wowsreplay

• Funny 3
  • Boring 1
  • Bad 1

[THESO]
[THESO]
Players
2,827 posts
25,544 battles
22 minutes ago, undertaker1953 said:

replay kurz vor Ende - trotz guter Sicht und ziemlich Nah - Arp einfach mal wech..... mal wieder da, Game over......

Und bitte erspart mir schlaue Kommentare, wie dumm oder Unerfahren ich bin. passiert laufend! Aber sonst alles ok, oder:)

keine zeit reinzuschauen, aber kann dir sagen, dass die takao mit ca. 10km tarnung einfach extrem stealthy is. sprich, wenn du nich gerade weniger als 10km dran bist, bzw jemand aus deinem team, und das alles ohne nebel, berg oder zyklon involviert, ja dann kann der auch einfach mal zugehen wenn er nich schiesst.

check mal die wowsseite nach den "how it works" videos, da gibts auch eins für die tarnmechanik.

• Cool 1

Players
965 posts
14,025 battles
Vor 28 Minuten, undertaker1953 sagte:

Erstmal mutig das hier reinszustellen. Dennoch muss man klare Worte finden und ehrlich sein und da gibt es nichts zu beschönigen.

Du lieferst die reinste Horrorshow ab. Dir ist klar, das du mit der Kansas das spiel verloren hast. Ist dir das überhaupt bewusst ?

Schiffe haben ein Tarnwert, darum geht die ARP vor dir zu und lacht sich einen.

Und game over ist weil du sinnlos deine Flanke verlässt und die Baltimore und kagero im stich lässt.

Die gegner hätten keine chance gegen dich und die kansas.

Ok bei deinem aim vielleicht doch, der ist so schlecht, das du nur getroffen hast, weil die streuung der Shells den gegner zufällig treffen liessen.

Sind Fakten

• Funny 1

[UDW-C]
Players
47 posts
14,303 battles
1 hour ago, undertaker1953 said:

ich fass das mal kurz zusammen: du hast keine aber wirklich gar keine Ahnung von dem Spiel und den Mechaniken,  kriegst ins Gesicht und wunderst dich? Es gibt ne wunderbare "how it works" Serie auf youtube von WG, eventuell schaust du dir die erstmal an bevor du ins Forum gehst?

• Cool 1

[GRK]
Players
369 posts
16,148 battles

Sorry such dir einen Clan die dir was beibringen können es ist zumindest nichts verloren ,noch nicht, um es zu erlernen. Oder es gibt ja auch den Help me Server .So ist es zum scheitern verurteilt .Bei dir fehlen grundlegende Sachen.

• Cool 1

Players
84 posts
3,064 battles

Bist du das in der Lenin? Wo hast du die her? Laut Infos hast du gar keine Lenin. Desweiteren...58 Gefechte im Random??? Und dann in die Gewerteten? Was soll sowas? Lernt das Spiel! Auch du bist Schuld daran das WoWS immer beschissener wird durch immer mehr Tomaten! Lernt die Mechaniken und fahrt euch langsam hoch...Ihr versaut vielen Spielern das Game!!!

• Cool 6
  • Funny 1
  • Bad 3

[ENUF]
Players
4,809 posts
14,637 battles
Vor 1 Stunde, undertaker1953 sagte:

Wenn sowas dauernd passiert, sollte man sich evtl darüber informieren was im spiel vor sich geht und wie was funktioniert. Das würde helfen, vor allem für die Zukunft. Ansonsten wird dir das immer wieder passieren. Liegt an dir ob du was lernen willst

• Cool 2
  • Funny 1

Players
3,474 posts
20,045 battles

Dagegen hilft:

YT-Video How it works

Help me Discord

Clan mit Basiswissen

Und schon, wunderst du dich nicht mehr drüber, sondern weißt,  das es an dir lag bzw., warum be Atago/Takao, mal zu sehen ist und mal nicht.

Sowas, trägt zu lang anhaltendem Spielspass bei und vermindert Frust.

Gut, wenn der Gegner dich am A... hat, ist das halt so. Aber dann, weißte wenigstens, warum.

• Cool 5
  • Funny 1

[CN_]
Beta Tester
5,122 posts
14,256 battles
Vor 1 Stunde, undertaker1953 sagte:

Ja, Du hast ja recht. Haufenweise Bugs, die Takao ist definitiv ein Cheater und wie das Team die Lenin im Stich gelassen hat, das ist auch unglaublich. Die Lenin hingegen: ist ein Topspieler, taktisch sehr versiert, das Vorhalten und Zielen ist ein Traum und die Spielmechaniken sitzen. 

Gutes Replay, warum die üblichen verdächtigen das auf ihren Youtube-Kanälen nicht zeigen ist mir echt ein Rätsel.

Vielleicht ist es aber auch ganz anders und man sieht nur schön, welche Art von "Spielern"  das Spiel kaputt macht.

• Cool 1
  • Funny 7

Players
668 posts
10,891 battles
Vor 8 Minuten, BoehserOnkel1975 sagte:

Bist du das in der Lenin? Wo hast du die her? Laut Infos hast du gar keine Lenin. Desweiteren...58 Gefechte im Random??? Und dann in die Gewerteten? Was soll sowas? Lernt das Spiel! Auch du bist Schuld daran das WoWS immer beschissener wird durch immer mehr Tomaten! Lernt die Mechaniken und fahrt euch langsam hoch...Ihr versaut vielen Spielern das Game!!!

Halt mal den Ball flach!

• Cool 4
  • Boring 1
  • Angry 1

Players
675 posts
8,930 battles

Arp takao kommt auf  9.3 con dazu hat sie 10km torps .

Für den te hab ich was https://wowsft.com/ship?index=PJSC598&modules=11111&upgrades=000020&commander=PCW001&skills=2148533249&consumables=1111&pos=0

Hier kannste etwas über schiffe selbst heraus finden einfach modulle einbauen in die max Werte ca kennen lernen ist nicht so schwer. 

Test schiffe sind auch drin da kann man sich auf die auch meist vorbereiten wenn man die ca kennt 

Screenshot_20210103-122755_Samsung Internet.jpg

• Cool 1

[-NFG-]
Players
1,620 posts
12,713 battles
Vor 10 Minuten, der_mit_dem_boot_tanzt sagte:

Halt mal den Ball flach!

Wieso zum Teufel? Er hat in der Sache vollkommen recht, drückt es nur etwas zu grob aus. ^^

Würde ich vllt auch, wenn ich gerade mal wieder ein "Expertenteam" genossen hab. :Smile_teethhappy:

Als ich 58 Spiele im Random hatte (und das overall tiefrot) dachte ich noch ehrfürchtig, Ranked sei ein Elite-Modus wo ich mich unterhalb grüner Stats nicht sehen lassen muss bzw gar nicht erst reinkäme (!).

Es reicht doch, dass man sich als Premiumnoob im Hightier-Random austoben darf... schon zu oft ein Grund, zwecks Puls erstmal auf Narai o.ä. auszuweichen.

Warum zum Donner muss ich dann noch im Ranked Leuten den Tag versauen, die dort was erreichen wollen?

Die neuen Gelbturmbismarcks sind jetzt die Massas, Alabamas und Lenins...

Hoffe ja dass es mit dem Ligasystem angenehmer wird, aus Zeitgründen und Vorliebe für T8 hab ich es diesmal noch nicht bis Silberliga probiert.

• Cool 8
  • Boring 1
  • Bad 1

Players
675 posts
8,930 battles
6 minutes ago, Qu1ck_Silver said:

Wieso zum Teufel? Er hat in der Sache vollkommen recht, drückt es nur etwas zu grob aus. ^^

Würde ich vllt auch, wenn ich gerade mal wieder ein "Expertenteam" genossen hab. :Smile_teethhappy:

Als ich 58 Spiele im Random hatte (und das overall tiefrot) dachte ich noch ehrfürchtig, Ranked sei ein Elite-Modus wo ich mich unterhalb grüner Stats nicht sehen lassen muss bzw gar nicht erst reinkäme (!).

Es reicht doch, dass man sich als Premiumnoob im Hightier-Random austoben darf... schon zu oft ein Grund, zwecks Puls erstmal auf Narai o.ä. auszuweichen.

Warum zum Donner muss ich dann noch im Ranked Leuten den Tag versauen, die dort was erreichen wollen?

Die neuen Gelbturmbismarcks sind jetzt die Massas, Alabamas und Lenins...

Hoffe ja dass es mit dem Ligasystem angenehmer wird, aus Zeitgründen und Vorliebe für T8 hab ich es diesmal noch nicht bis Silberliga probiert.

Ganz ehrlich ist selbe Sache nur in anders gefühlt sind die Erdrutsch games schlimmer . Camping hinter den cv meist nur noch zum.kotzen da .

T8 hat mir da am.meisten Spaß gemacht silber ist nur rotz mit t10 sobald man 1 9ner nimmt wird man dumm angemacht .

Players
668 posts
10,891 battles
Gerade eben, Qu1ck_Silver sagte:

Nee hat er nicht. 

Ursache und Wirkung /Symptom. 

Die einzigen, "die Schuld" an dieser Situation haben, sind diejenigen, die durch ihre Entscheidungen die Möglichkeiten geschaffen haben, dass Spieler ohne Spielerfahrung in den Hightier-Bereich vorstoßen können. Und die sitzen einzig und allein bei WG.

Ihr habt jetzt nur eine Sau gefunden, die ihr aus Frust über die Situation durch's Dorf treiben könnt. Egal, ob er lernwillig ist oder nicht! Das rechtfertig das nicht.

Ursache und Wirkung.

• Cool 6

Players
3,474 posts
20,045 battles
12 minutes ago, Qu1ck_Silver said:

Nö.

Verantwortlich, ist WG. Da gibt man, die Zugangskriterien vor.

Würde WG, das enger fassen, via techtree-Schiff T8 etc , gäbe es das "Problem" nicht.

Der TE(Symptom/Auswirkung), bzw. dessen Beitrag, ist das Ergebnis von WG-Entscheidungen(Ursache).

Der TE,  ist einfach nur jemand, der aktuell 0,0 Plan hat. Da, kann er ändern.

• Cool 1

Players
84 posts
3,064 battles
14 minutes ago, der_mit_dem_boot_tanzt said:

Nee hat er nicht. 

Die einzigen, "die Schuld" an dieser Situation haben, sind diejenigen, die durch ihre Entscheidungen die Möglichkeiten geschaffen haben, dass Spieler ohne Spielerfahrung in den Hightier-Bereich vorstoßen können. Und die sitzen einzig und allein bei WG.

Ihr habt jetzt nur eine Sau gefunden, die ihr aus Frust über die Situation durch's Dorf treiben könnt. Egal, ob er lernwillig ist oder nicht! Das rechtfertig das nicht.

Ursache und Wirkung.

Is natürlich immer schön wenn immer die anderen Schuld haben! Bloss nicht die Schuld bei sich selbst suchen und vielleicht mal selbst reflektieren! Wenn ich Fahranfänger bin hole ich mir auch gleich ein 300 PS Auto! Die Hersteller sind ja Schuld das die sowas anbieten! Immer schön einfach, nicht wahr? Das WG Mist baut steht ausser Frage, aber sehr viele Spieler sollten auch mal ihr handeln und spielen überdenken! Er ist nunmal kein Einzelfall! Gibt mehr als genug Spieler mit zig tausend Games und ner WR unter 43%. Was willst du denen denn sagen? Auch WG Schuld das die lernresistent oder einfach zu blöd sind?

• Cool 2

Players
2,410 posts
14,956 battles
6 minutes ago, BoehserOnkel1975 said:

Wenn ich Fahranfänger bin hole ich mir auch gleich ein 300 PS Auto! 

Wenn du das Geld hast tust du es oder anders rum "Wenn der Ferrari  soviel wie ein Trabant kostet her mit dem Ferrari."

(Hab ich bestimmt schon mal gesagt.)

Players
84 posts
3,064 battles
1 minute ago, Captain_Hook_ said:

Wenn du das Geld hast tust du es oder anders rum "Wenn der Ferrari  soviel wie ein Trabant kostet her mit dem Ferrari."

(Hab ich bestimmt schon mal gesagt.)

Und wenn man ein wenig Grips hat macht man das eben nicht! Gibt ja genug Prollos und Fahranfänger mit ihren PS Kisten. Und oft genug müssen sie die Konsequenzen dafür tragen das sie ihre Karren eben nicht unter Kontrolle haben. "

"Fahranfänger verursachen jeden sechsten Unfall mit Personenschaden"

[LIKE]
[LIKE]
Players
179 posts
9,922 battles

@undertaker1953

Dieses Spiel hat eine Lernkurve die einem nach Jahren noch neue Erkenntnisse bringt. Es ist auch fast unumgänglich mal Videos zu schauen oder zu ein wenig lesen. Das kann man nervig finden oder es kann einen auf "ewig" an dieses Spiel binden. Gib der Sache Zeit. Es lohnt sich. Aktuell weisst du noch nüscht ;)

In 50 Jahren werde ich mich allerdings nicht an die Unfreundlichkeit einiger Leute hier im Forum gewöhnen.

• Cool 3

[CN_]
Beta Tester
5,122 posts
14,256 battles

Es braucht keine Guides oder irgendwas, um ein halbwegs passabler Spieler zu werden. Mit ein klein wenig Verstand die Minimap nutzen, so angepasst zu fahren, ein bisschen Winkeln und Ausweichen und halbwegs zielen können. Das reicht völlig aus und ist kein Hexenwerk. Selbst das Sichtsystem lernt man da zumindest in Grundzügen automatisch mit.

Nur können oder wollen das viele nicht. So auch die Lenin oben. Die Sache mit der Takao ist da nur das I-Tüpfelchen.

• Cool 1

[ATZE]
Players
182 posts
20,366 battles
Vor 3 Stunden, undertaker1953 sagte:

erspart mir schlaue Kommentare, wie dumm oder Unerfahren ich bin

:Smile_sad: ja aber... aber....

• Funny 1

Players
2,050 posts
9,179 battles

Kann zu, der will doch eh keine hilfe. Der möchte nur das hier jemand schreibt das die cheater sind und er alles richtig gemacht hat.

Und ich bin auch der Meinung das die Spieler, die sich dem dazu lernen verweigern schuld sind das der spielspass nach unten geht.

Ja WG ermöglicht es schnell weiter zu kommen, die wollen aber auch kohle verdienen, mehr nicht. Das jemand rum fährt wir ein volltrottel und dann denkt alle anderen die ihn töten cheaten, dafür kann selbst wg nichts.

Außerdem stinkt @atze_atzig, muss auch mal erwähnt werden :cap_rambo:

• Funny 3
  • Angry 1

[130]
Alpha Tester
3,895 posts
14,271 battles
2 hours ago, Qu1ck_Silver said:

Jeder hat das Recht dazu, auch mit 100 Gefechten sich in Ranked zu beweisen. Warum? Ranked ist nix anderes als Random 7vs7. Wenn diese Leute dir den Tag "versauen", dann liegt es aber auch an dir, das so hinzunehmen wie es ist, oder den Leuten versuchen zu helfen. Für Leute die was "erreichen" wollen, gibt es Clan War's ect. 

Es gibt hier genug Spieler, die einfach nur ihre Runden drehen wollen. Denen ist es egal was für Stats sie haben oder wie sie Spielen. Die wollen einfach nur ihren Spaß und fertig.

Diesen Spieler hier, hatte man alles schön erklären können, was für Tarnwert die Takao hat,was er falsch gemacht hat und was er hätte besser machen können/müssen, aber es ist ja einfacher gleich auf den Tisch zu hauen und mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. 

Das @undertaker1953 keine Kommentare hören will wie "bitte kein Kommentar wie Unfahig ich doch bin" ect liegt auch daran, das er Ingame bestimmt schon immer angemacht wird. Es ist keine Schande Hilfe anzubieten und die Hand zu reichen.

• Cool 1
  • Angry 1

[_TFF_]
Players
1,575 posts
20,142 battles

Replay geschaut - Stats geholt - nice one @ wargaming

Man kann schön deutlich sehen wie ein Team mit einem Spieler über 50% so agiert.

Es gibt kontrovers diskutierte "State of the Game" Themen und Videos zu OP-CV - Ru BIAS etc.

Ihr wollt den "State of the Game"? HIER ist er!

Die Kommentare einiger dazu sind inklusive zu sehen.

Players
6,601 posts
13,255 battles
1 hour ago, der_mit_dem_boot_tanzt said:

Nee hat er nicht. 

Ursache und Wirkung.

Das ist nicht ganz korrekt.

WG trägt definitiv einen Teil dazu bei, jedoch liegt es auch mit an dem Spieler, denn es ist eine Einstellungssache.

Ich kann in ein Spiel gehen und sagen, dass mir alles egal ist und ich gleich hochpower ohne mich zu informieren, ohne zu wissen was ich tue.

Ich kann mich aber auch schlau machen und in einen Clan gehen und im Forum lesen und schreiben wie er es hier tut.

Seine Leistung will ich jetzt nicht beschreiben, dass wurde hier ausführlich gemacht, jedoch wäre es extrem sinnvoll, wenn er die Tips und Tricks hier annimmt.

Somit liegt es definitiv auch mit an ihm.

Er hat zumindest den Vorteil, dass er noch ganz am Anfang steht und sehr viel Zeit zum lernen hat und sich zu entwickeln.

Daher Undertaker kann auch ich dir nur dringend die Empfehlung geben wieder ein paar Tierstufen runterzugehen und erstmal die Basics zu lernen.

Du tust anderen damit einen Gefallen, aber vor allem auch dir, da du mehr lernen kannst, erfolgreicher spielen kannst und somit hoffentlich dann auch mehr Erfolg und damit verbunden mehr Spaß haben wirst.

Ein guter Clan ist schon mal wichtig, denn mit Spielern die dir helfen können kannst du in den Trainingsraum gehen und lernen zu schiessen, vorzuhalten und vieles mehr.

WoWs ist nun mal kein reines Ballerspiel, es hat viele Mechaniken für Penetrationen des Kalibers inkl. Flugbahn, Flugwinkel der Geschosse, dazu mal eine Portion mehr oder weniger RNG.

Das ist auch der Grund warum manchmal hier teilweise etwas sehr direkt geantwortet wird.

Das Spiel leidet extrem unter Spielern die wirklich schlecht sind, aus welchen Gründen auch immer und das drückt natürlich den Spielspaß.

Verlieren ist ok, aber es ist halt immer die Frage wie.

• Cool 5
  • Boring 1

Guest
This topic is now closed to further replies.