Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
WW_Michael

Clan vergrößern oder Allianzen ?

11 comments in this topic

Recommended Posts

[D-L-R]
Players
136 posts
19,555 battles

Moin Moin, ich denke ich werde gleich zerrissen aber bei uns im Clan ist die Diskusion aufgekommen.

Nun wir haben es versucht und mit einem zweiten Clan eine Community gegründet, leider ging das schief und man hat sich wieder, aus diversen Gründen, getrennt.

Nun ist die Frage aufgekommen ob man das vielleicht auch anderst Lösen könnte?

Uns schwebt vielleicht eine Clanerweiterung vor wir z.B. auch in WOT. Ich habe da zwar nur Clans bis 99 gefunden, aber mir wurde erzählt es gäbe auch welche mit 120-130 Mitgliedern.

Ich denke es währe ein leichtes die Marienebasis entsprechend zu erweitern.

Als Alternatieve vielleicht eine Art Allianzen die man in der Marienebasis irgendwei festschreiben kann. Hätte für ausenstehende die leichtere Erkennbarkeit zum vorteil.

Der Playersupport hat mich hierher verwiesen.

So legt mal los ;-)

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,473 posts
14,821 battles

Das Limit für Clans liegt bei 50 in WoWs. Und Änderungen obliegen eben WG.

[D-L-R]
Players
136 posts
19,555 battles
2 minutes ago, SkipperCH said:

Das Limit für Clans liegt bei 50 in WoWs. Und Änderungen obliegen eben WG.

OH danke, aber die Frage ziehlt ja an WG und der Playersupport hat mich hierher verwiesen und ich solle die Frage als Kreative Idee hier mal einbringen.

[_OST_]
3,473 posts
14,821 battles

Einbringen schön und gut, aber ich sehe da keine Chance für eine (Ver)Änderung. 

[D-L-R]
Players
136 posts
19,555 battles

Wir werden sehn ob sich WG, dazu äusert und ob andere vielleicht gefallen an der Idee finden.

[ENUF]
Players
4,758 posts
14,565 battles

Dann macht man nen weiteren Clan auf und bildet seine Community halt so weiter. Dazu kann der "clanchef" mehrere accs machen, gerade genug leveln um nen Clan zu erstellen und fertig. Machen die communities mittlerweile alle so. 

Die Frage ist, für wie viele clans bringt das ganze was und ist das technisch für wg so einfach möglich, ist ja nicht so dass chatserver und clanservice so super laufen. 

[PUPSI]
Freibeuter
11,779 posts
7 hours ago, WW_Michael said:

Wir werden sehn ob sich WG, dazu äusert

haben sie schon einige Male...

[SNAPE]
Players
109 posts
2,218 battles
Vor 7 Stunden, WW_Michael sagte:

So legt mal los ;-)

Ich sehe den Sinn nicht.

Ihr schreibt selber, ihr betreibt einen eigenen Server. Also ist dem keine Grenzen gesetzt, was Unterhaltung, Erfahrungsaustausch und Divisionen finden/fahren etc. betrifft.

Welteroberungspläne?

Ich sehe nur den Unsinn, dass Du noch mehr Anfänger unter deine Fittiche bekommst.

[ARGUS]
Players
3,596 posts
8,285 battles

Das Sammeln von Öl ist auch auf die max. 50 Clanmitglieder ausgelegt (da grosse, aktive Clans davon Überschuss haben eigentlich sogar auf weniger).

WoT ist WGs Hauptmarkt und dort war schon die Beobachtung das der Scheitelpunkt der Clanmitgliederanzahl ungefähr irgendwo zwischen 10-20 liegt, bei WoWs ging man von Anfang an von weniger Spielern und durchschnittlich eher kleinen Clans aus.

Mehr Mitglieder -> zweit (, dritt, ...) Clan (auf gemeinsamen TS) bzw. Sezession.

Ausserdem gehört das Thema eigentlich nicht nach "Allgemeine Diskussionen", sondern nach "Clan Diskussionen" (wo es sicher mehrmals schon durchgekaut wurde) - @WW_Michael kannst durch Selbsreport dienes Startposts Verschiebung dorthin beantragen.

:Smile_honoring: Blaubeeren

• Cool 1

[_OST_]
3,473 posts
14,821 battles

Ich hab das Ganze mal verschoben.

Sign in to follow this