Jump to content
Server Restart - On the 17/09 the server will be unavailable for 1 hour Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ronmaxx

Findet ihr die alten gewerteten Gefechte besser?

Findet ihr die alten gewerteten Gefechte besser?  

80 members have voted

  1. 1. Sind die alten gewerteten Gefechte besser?


35 comments in this topic

Recommended Posts

[KAP]
Players
605 posts
29,357 battles

Findet ihr die alten gewerteten Gefechte besser?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
7,044 posts
11,740 battles

Mir fehlt die Option "ist mir egal".

  • Cool 10
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,502 posts
9,899 battles

Ich weiß nicht wirklich ob es am Format oder an den teilnehmenden Spielern liegt, aber den ersten Sprint habe ich abgebrochen, da ich kurz davor war, meinen Rechner in Stücke zu reißen, was meine lieben Teamgenossen anging.

  • Cool 1
  • Funny 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
946 posts
7,940 battles
8 hours ago, Horatio_Hornblaeser said:

Ich weiß nicht wirklich ob es am Format oder an den teilnehmenden Spielern liegt, aber den ersten Sprint habe ich abgebrochen, da ich kurz davor war, meinen Rechner in Stücke zu reißen, was meine lieben Teamgenossen anging.

Es sind Ferien/Weihnachten/Neujahr, da sind halt viel mehr unterwegs als normal.

Das das Niveau dann neue Höhen erreicht, hätte man doch erwarten können.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OFCV]
Players
44 posts
10,941 battles

Der alte Modus war nicht gut und der neue ist noch viel schlimmer. Hatte mich bis zur Qualifikation gequält und musste dann durch Feiertage und Familienrotz pausieren. Jetzt soll ich alles von vorne anfangen. Nein danke , dann spiel ich halt nen anderes Spiel. Wenns wenigstens die Möglichkeit gäbe das man mit nen Kumpel zusammen leidet. Das bissel Stahl was für den Zeitaufwand da rauskommt, da kann ich es auch seinlassen.

Achso , das Zeitfenster hatte ich noch vergessen. :cap_like: Ganz großes Kino

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,078 posts
23,056 battles

Mir egal.

Ich spiel das nur, um an Stahl zu kommen, was jetzt einfacher ist.

Die Creditproduktion geht auch flotter, da die Gefechte kürzer sind.

Also alles "grün".

 

Die Mitspieler, sind wie immer.

Selbstmörder, kann ich nicht kompensieren. Also egal.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HITME]
[HITME]
Players
14 posts
20,665 battles

Das alte System war schlecht. Die meisten Wortmeldungen im Forum waren purer "Frust", ohne die Stahlbelohnung hätte kaum jemand die gewerteten Gefechte gespielt.

Das neue System ist aber auch nicht besser. Genau besehen ist es doch das gleiche System wie vorher:

  • 7 gegen 7 mit CV
  • Herrschaftsmodus
  • Safe - the - Star
  • 3 Ligen gab es vorher auch schon (erreichen von Rang 10 und Rang 5), nur ohne Qualifikation

Was ist also neu? Die Belohnungen wurden insgesamt reduziert und die Spielzeit auf den Wochenrhythmus verteilt. Außerdem ist der Grind bis zum Erhalt der maximalen Belohnungen größer geworden.

 

Ich denke, Wargaming erhofft sich bei den Spielern, welche wenig Zeit haben und keine besonders guten Spieler sind, steigende Affinität zu den gewerteten Gefechten. In der Bronzeliga schafft es jeder einige hundert Stahl und Dublonen abzugreifen. Das war vorher so nur schwer möglich, da Stahl erst in den besseren Rängen ausgezahlt wurde. Außerdem ist die Mitteilung "Sie haben Rang 1 erreicht!" Balsam für die Seele, auch wenn es nur Bronze ist.

 

Man sollte zum jetzigen Zeitpunkt nicht alles vorverurteilen. Es ist eine Testsaison. Man wird sehen, welche Schlüsse Wargamig daraus ziehen wird. Man kann aber davon ausgehen, dass das Spielniveau nicht angehoben wird. Über die Flugzeugträger-Problematik und die Safe - the - Star Mechanik wurde an anderer Stelle bereits jahrelang herumgenörgelt. Da wird sich auch im Jahr 2021 nichts ändern.

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts
2,757 battles

Bin ja nur Gelegenheitsspieler, deshalb die Frage warum ich seit gestern von Stufe 4 auf Stufe 7 zurück bin? Wenn man nicht durchspielt wird man "bestraft"?

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HITME]
[HITME]
Players
14 posts
20,665 battles

Du hast für 3 lausige Sterne / Siege 100 Stahl + X erhalten und bekommst diese Woche erneut Gelegenheit dazu. Was soll daran eine Strafe sein? Die Leute haben heutzutage eine merkwürdige Erwartungshaltung. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts
2,757 battles

Erklär mal lieber das Prinzip dahinter anstatt hier rumzutrollen. Was soll ich denn mit 100 + X anfangen? Ich habe ja deshalb auch geschrieben, dass ich GELEGENHEITSPIELER bin und deshalb eben nicht nonstop spiele.

Wahrscheinlich kommt jetzt wieder: Brauchst die gewerteten Gefechte ja nicht spielen, ja stimmt, ich brauche das gesamte Spiel nicht, aber wozu dann hier ein Forum? Kritik? etc. Die Leute haben heutzutage eine merkwürdige Einstellung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
605 posts
29,357 battles

Leider geht es mir so, dass die gewerteten Gefechte nur noch spassfrei sind. Im alten System habe ich mir den Stahl bis Platz 6 - 8 abgeholt, das ging so. Aber diese Saision macht es nur noch Frust. Da man alleine ist und man sein Teamelent alleine ertragen muss. Ich plädiere klar für die Möglichkeit einer Zweimanndivi, da wenn das restliche Team Mist baut man wenigsten gemeinsam meckern kann. Und natürlich nur Divi, wenn auch der anderen Seite auch eine Divi ist. Divi fahren macht einfach mehr Spass. Und ich spiele diese Spiel nur weil es mir Spass macht. Und ich spiele auch derzeit keine gewerteten Gefechte.

 

Bei den gewerteten Gefechten fällt es halt extrem auf, wenn ein Idiot dabei ist, der das Spiel einfach boykottiert. Und das kommt leider regelmässig vor. BBs hinter Inseln oder mit vollen Breitseiten in den Cap. Das niveaouloseste  war ein CV der 15 Minuten lang von A1 nach A10 - J10 und dann nach J1 geflogen ist nur um allen anderen zu trollen.

 

gewertete Gefechte - nein Danke

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-L]
Players
62 posts
8,775 battles
18 hours ago, HarrryHaller said:

Bin ja nur Gelegenheitsspieler, deshalb die Frage warum ich seit gestern von Stufe 4 auf Stufe 7 zurück bin? Wenn man nicht durchspielt wird man "bestraft"?

Ja genau erreicht man nicht stufe eins oder hat die silber liga nicht geschafft fängt man von vorne an. Auch wenn man die quali nicht geschafft hat zmb fehlt dir ein Stern zu silber oder Gold fängst wieder in der bronze bzw in silber liga als 7 an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[J-R-D]
Players
91 posts
20,067 battles

Ich vermisse die Blaue Flagge auf Rang 10 :cap_wander:

Am 3.1.2021 um 08:13, GuydeLusignan sagte:

Mir egal.

Ich spiel das nur, um an Stahl zu kommen, was jetzt einfacher ist.

auf gar keinen fall.

Auch muste ich (wir) die League 2 nicht mehr von vorne anfangen!

 

ranked-seasons-and-sprints_1920x1080.jpeg

 

 

 

Hier hat man aber um einiges mehr an Stahl und anderer Sachen bekommen als jetzt!

1300 Stahl in der Bronze Liga

1700 Stahl in der Silber Liga

2500 Stahl in der Gold Liga

Wenn man jetzt einmal den ersten Platz gemacht hat, in seiner Liga bekommt man beim zweiten Mal nicht mehr die Belohnung die es auf Platz eins gibt.

Zurückgesetzt wird man aber auf jeden Fall.

 

Sind die alten gewerteten Gefechte besser?

Auf die Frage ist doch die Antwort NEIN logisch.

 

Auf die Frage:

Sind die neue gewerteten Gefechte besser?

ist die Antwort natürlich auch NEIN.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NIXE]
Players
66 posts

Die Spielunterbrechung durch die Befristung ist für die Spieler, die nur spät unterwegs sein können eine herbe Beeinträchtigung. Die wenigen Stunden reichen nicht, um die Level zu erreichen. 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,390 posts
11,611 battles

Es gibt (möglicherweise) weniger Belohnungen. Möglicherweise, weil ich zu faul bin die RoT zu berechnen. (Reward of Time).

Früher gab es bis Rang 10 1200 Stahl. Jetzt pro Sprint halt nur noch 500.

Laufen jedoch genügend Sprints, kann man über die Zeit wieder mehr Stahl einfahren.

 

Der Rest ist mir egal.

Ich bin Vertreter der Meinung ... Gewertete sind auch nur Randoms mit anderem MM.

Etwas anderes als HT wäre Nice... aber man kann ja nicht alles haben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[J-R-D]
Players
91 posts
20,067 battles
Am 5.1.2021 um 17:31, Herr_Frodo sagte:

In der Bronzeliga schafft es jeder einige hundert Stahl und Dublonen abzugreifen. Das war vorher so nur schwer möglich, da Stahl erst in den besseren Rängen ausgezahlt wurde.

Oh nein! Es ist genau anders herum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AHPC_]
Players
44 posts
4,730 battles

Die alten gewerteten Gefechte haben mir Spaß gemacht, vor allem die auf T10, da war dann auch oft Teaming, Strategie und sinnvolles Spiel. Derzeit im Bronze Schritt auf T8 ist das völlig planlos, als CV kann man das Spiel total bestimmen (CV gehört m.E. nicht ins Ranked, das sieht man schon daran, dass ein schlechter CV Spieler (damit meine ich mich!) das Spiel drehen kann oder zumindest auf dem "büßt keinen Stern ein" Rang landen kann. Ich weiß nicht, was ein guter CV Spieler mit dem Gegnerteam macht...).

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,078 posts
23,056 battles
3 hours ago, eknight said:

Ich weiß nicht, was ein guter CV Spieler mit dem Gegnerteam macht...).

Ausrotten.

Schlicht und ergreifend ausrotten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MB13]
[MB13]
Players
33 posts

Platz 1 ist Platz 1, warum danach noch eine Quali?

Eine 2er-Divi (in einigen Runden) wäre auch nicht schlecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,891 posts
2,388 battles
11 hours ago, DualSlope said:

Platz 1 ist Platz 1, warum danach noch eine Quali?

So können Spieler wählen ob sie überhaupt aufsteigen wollen, es sortiert etwas die Spieler und sie können schon mal in die höhere Liga "reinschnuppern" und so haben wir es einfach designt. Klar kann man es auch anders/ohne realisieren.

11 hours ago, DualSlope said:


Eine 2er-Divi (in einigen Runden) wäre auch nicht schlecht.

Das wäre dann etwas für Keilereien, welche mittlerweile über das Söldner-System ja für alle offen sind und nicht fix an den Clan gebunden sind oder etwas für andere Events/Spielmodi.

Wie auch zuvor werden die Gewerteten Gefechte ohne Divisionen bleiben.

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PANEU]
Players
1,084 posts
5,726 battles

Es ist genauso wie früher mit dem gravierenden Unterschied das man viel weniger rewards für seinen Aufwand bekommt. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,078 posts
23,056 battles
On 1/7/2021 at 1:51 AM, Stardust_2 said:

auf gar keinen fall.

Auch muste ich (wir) die League 2 nicht mehr von vorne anfangen!

Im alten System, hatte ich teils schon nach R15, keinen Bock mehr, hab aber einfach, weiter gepaddelt, bis ich irgendwann R9/10, erreicht hatte. I.d.R. mit Premiums. Da Zufallsg., dann eh oft ne Qual waren, bin ich dann einfach da, geblieben.

Durch die weggefallene Bindung an Ränge, finde ich es entspannter.

Die Siege, finden früher oder später statt und wenn irgendwer yolo spielen will oder ich schlicht penne/Pech hab, mindert das den Fortschritt Richtung Stahl, nicht wirklich. Das es jetzt weniger ist, ist wohl der Preis dafür.

 

Mir fehlen aber schon irgendwie die Fkaggen....

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,089 posts

Also, ich werde dann mal meine Eindrücke hier geben, Bronze ging ja noch spielend von der Hand, dann in der Silber Liga, da sammelt sich aber auch alles was sich hoch gestorben hat.

 

Es sind keine Mechaniken vorhanden die sowas stoppen.

 

Dann wird gelevelt mit den Schiffen, herzlichen Glückwunsch, mit Stock Schiffen im Rank ohne Flaggen oder Tarnungen, warum auch, man yolt eh vor und lässt sich zusammen schießen, Super Sache, Stahl ist ja auch nicht mehr gekoppelt an Ränge sondern Siege, da denken sich doch eh einige "Team = Toll ein anderer machts" und den für den Stahl.

 

Leute die im Gewinner Team ganz unten stehen, sollte keinen Stern bekommen und dann auch keinen Stahl, es ist nie so einfach gewesen an Stahl zu bekommen.

Und der letzte im Verlierer Team sollte 2 Sterne aberkannt bekommen. 

Dann würde einige User solche Dinge belassen und wieder ihr Unwesen im Random betreiben. 

 

Genauso die Save Ränge in Bronze, Super Idee zum hochsterben 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,078 posts
23,056 battles
1 hour ago, MechGun_Joe said:

Also, ich werde dann mal meine Eindrücke hier geben, Bronze ging ja noch spielend von der Hand,

 

Genauso die Save Ränge in Bronze, Super Idee zum hochsterben 

 

Und jetzt rste mal, warum Bronze, so einfach ist......

Die anderen "Ideen".......

 

1 hour ago, MechGun_Joe said:

 

Dann wird gelevelt mit den Schiffen, herzlichen Glückwunsch, mit Stock Schiffen im Rank ohne Flaggen oder Tarnungen, warum auch, man yolt eh vor und lässt sich zusammen schießen, Super Sache, Stahl ist ja auch nicht mehr gekoppelt an Ränge sondern Siege, da denken sich doch eh einige "Team = Toll ein anderer machts" und den für den Stahl.

 

Leute die im Gewinner Team ganz unten stehen, sollte keinen Stern bekommen und dann auch keinen Stahl, es ist nie so einfach gewesen an Stahl zu bekommen.

Und der letzte im Verlierer Team sollte 2 Sterne aberkannt bekommen. 

Dann würde einige User solche Dinge belassen und wieder ihr Unwesen im Random betreiben. 

Wenn ich bedenke, wie oft Zerstörer die durch Radar kaum was machen konnten, auf den hintersten Plätzen landen.... aber durch Aufklären und Torpedos, den Gegner in der Defensive halten....  aber dadurch deutlich weniger EP generieren............................. schonmal darüber, nachgedacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×