Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
WaveCeptor

Tier 10 Max Immelmann

52 comments in this topic

Recommended Posts

[_OST_]
Players
151 posts
6,784 battles

phpaDdgCm

 

 

 

Die Max Immelmann ist genauso wie ihr "Schwesterschiff" Manfred von Richthofen ein Projekt für einen schweren Flugzeugträger welches auf dem Rumpf eines H-Klasse Schlachtschiffes basiert.

Im Gegensatz zur Richthofen trägt die Immelmann eine deutlich abgeschwächte Mittelstreckenflugabwehr und eine andere Zusammenstellung von Flugzeugen inklusive deren Bewaffnung.

Es kommen zwei verschiedene Flugzeugtypen zum Einsatz. Torpedobomber und Bomber mit (HE-)Spring-Bomben (Skip bomber) die schon auf der Werner Voss getestet wurden.

 

Es sind von jedem Flugzeugtyp zwei volle Staffeln auf dem Deck verfügbar. Die Rollbomben verursachen maximal 11000 Schaden, haben eine hohe Brandwahrscheinlchkeit und sollen gegen alle Schiffsklassen effektiv sein, während die Torpedobomber effektiv gegen Schlachtschiffe und Kreuzer einzusetzen sind. Die Rollbomben können aus Distanz oder direkt auf das Ziel abgeworfen werden wobei bei letzterem die Genauigkeit schlechter sein wird wie bei ersterem.

 

 

German carrier Max Immelmann, tier X

Hit points – 65,300. Plating - 19 mm.
Secondary Armament:
12x2 105.0 mm, range  - 6.85
 km.

AA defense: 11x4 30.0 mm, 12x2 105.0 mm.
AA defense short-range: continuous damage per second - 319, hit probability - 95 %, action zone 0.1-3.0 km;
AA defense long-range: continuous damage per second - 235, hit probability - 100 %, action zone 0.1-5.2 km;
Number of explosions in a salvo - 9, damage within an explosion - 1,540; action zone 3.5-5.2 km.

Maximum speed - 32.0 kt. Turning circle radius - 1,200 m. Rudder shift time – 16.4 s. Surface detectability – 14.0 km. Air detectability – 14.2 km.

Available consumables:
Slot 1 - Damage Control Party
Slot 2 - Fighter

Aircraft:

Torpedo bombers
Hit points - 1,640, cruising speed - 154.0 knots, size of attacking flight - 4, aircraft per squadron - 12, aircraft restoration time - 68 s, detectability range - 10.0 km, number of aircraft on deck - 24. Torpedos in payload - 1, maximum torpedo damage - 4,767
, maximum torpedo range - 6.0 km, torpedo speed - 35 kt

Skip bombers
Hit points - 1,710, cruising speed - 174.0 knots, size of attacking flight - 4, aircraft per squadron - 12, aircraft restoration time - 64 s, detectability range - 10.0 km, number of aircraft on deck - 24. Bombs in payload - 1, bomb type - HE, maximum bomb damage - 11,000, armor penetration - 68 mm, chance to cause fire – 63 %

 

 

Auf der Seite "The Daily Bounce" sind schon genauere Angaben zum Schiff und den Flugzeugen veröffentlicht worden:

https://thedailybounce.net/world-of-warships/supertest-german-tier-x-freemium-aircraft-carrier-max-immelmann/

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Players
151 posts
6,784 battles
11 hours ago, Legosi_Beastars said:

Ich gehe mal davon aus, dass die Immelmann wohl starke Raketen bekommen wird.

Stand aktuell da Work in Progress: Keine Raketen, nur Torpedobomber und Skip-Bomber.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,550 posts
17,477 battles

Hat jemand mal einen Eindruck im Gefecht mitgenommen? Rein von den Eckdaten der Flieger hätte ich den Träger nämlich eher auf T8 geschätzt.

 

Die Torpedoflugzeuge sind sehr ähnlich zu denen der Kaga und die Rollbomber erinnern mich vom Schadenspotenzial stark an die Sturzbomber der Saipan. Zwar sind die Reserven und Wiederherstellungszeiten aller Flugzeuge recht gut, aber dafür fehlt halt auch der 3. Flugzeugtyp. Ich kann mir momentan noch nicht so ganz vorstellen, wie dieser CV mit den anderen auf T10 mithalten soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
317 posts
17,793 battles
On 3/21/2021 at 10:01 AM, Agent__Elrond said:

Hat jemand mal einen Eindruck im Gefecht mitgenommen? Rein von den Eckdaten der Flieger hätte ich den Träger nämlich eher auf T8 geschätzt.

 

Die Torpedoflugzeuge sind sehr ähnlich zu denen der Kaga und die Rollbomber erinnern mich vom Schadenspotenzial stark an die Sturzbomber der Saipan. Zwar sind die Reserven und Wiederherstellungszeiten aller Flugzeuge recht gut, aber dafür fehlt halt auch der 3. Flugzeugtyp. Ich kann mir momentan noch nicht so ganz vorstellen, wie dieser CV mit den anderen auf T10 mithalten soll.

Ich hat Sie jetzt ein paar mal in Zufallsgefechten gesehen. Kann es sein das die Torpedo Flugzeuge schon wieder geändert wurden? Die Torps scheinen mir recht schnell gewesen zu sein. Im Vergleich zur Kaga sind die Torps viel enger. Es ist somit viel leichter den Gegner zu treffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,550 posts
17,477 battles

Wie auch immer, sowohl Skip- als auch Torpedobomber wurden genervt, insofern scheint sie wohl doch (offenbar zu gut) performt zu haben. Die Änderungen:


X Max Immelmann:

  • Parameters of skip bombers were changed:
    • Maximum bomb damage lowered from 12,200 to 11,000;
    • Chances of HE shells causing fire lowered from 69% to 63%;
  • Maximum torpedo damage of stock and researchable torpedo bombers lowered from 5,330 to 4,767;

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,459 posts
6,778 battles

Lasst die Flummi Bomben los:cap_haloween:

135030078_Screenshot2021-04-12153644.thumb.jpg.0318e80a88422c0fdb59cde97b363594.jpg

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
583 posts
4,520 battles
Vor 14 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Lasst die Flummi Bomben los:cap_haloween:

135030078_Screenshot2021-04-12153644.thumb.jpg.0318e80a88422c0fdb59cde97b363594.jpg

Make secondaries on german CVs great again :cap_rambo:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,459 posts
6,778 battles
Vor 2 Stunden, Thanegoesinsane sagte:

Make secondaries on german CVs great again :cap_rambo:

sind doch die gleichen Secs wie bei der Richthofen aber die Flugzeuge haben mehr HP bei der Immelmann was wieder interessant ist

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,704 posts
17,236 battles
53 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

sind doch die gleichen Secs wie bei der Richthofen aber die Flugzeuge haben mehr HP bei der Immelmann was wieder interessant ist

Am interessantesten empfinde ich den Umstand, dass es die Immelmann gegen Kohle geben wird. Ich denke mal, da wird die Marco Polo in der Warteschleife landen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
583 posts
4,520 battles
Vor 17 Stunden, _Propaganda_Panda_ sagte:

sind doch die gleichen Secs wie bei der Richthofen aber die Flugzeuge haben mehr HP bei der Immelmann was wieder interessant ist

Och Schade, hatte mir die genauen stats dazu nicht angeschaut. Da hatte ich vom WG Text wieder zu viel erhofft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[STAGE]
Beta Tester
365 posts
6,686 battles

Leute hab den besten CV Spieler vom RU Server angeschaut.... Katastrophe. Dieser Träger  gehört nicht released, dieser neue Bombentyp ist viel ineffektiver als die normalen Bomben der Midway, 4 Bomben treffen  ein Schiff im Manöver nicht immer und wenn Treffer passieren dann sind es nicht mal Durchschläge. Die Bomben fliegen in die Bordwand oder treffen auf den Torpedoschutz.... Bomben die den Torpedoschutz treffen meine Fresse...  gegen DDs hat man sowieso nix zu melden,

die einzige halbswegs gute Bewaffnung sind die Torpedos. Es sei nocht gesagt das nach dem Abwurf der Bomben eure Staffel direkt über den Schiff des Feindes ist , also ohne diesen Sprung nach vorn wie bei den normalen Bombern, das bedeutet das eure Staffel maximal im Flakfeuer steht  und ihr erstmal weiterfliegen  und dann erst wenden könnt. Leute gebt keine Kohle aus ihr werdet es bereuen.

 

Ihr  macht zwar Schaden (meistens an BBs] aber effekt auf das Gefecht habt ihr nicht viel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,107 posts
7,431 battles
41 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

 

 

Hmm ... spassig, Die INDOMITABLE lässt grüssen. Na, da kann ich ja mal Kohle bunkern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,550 posts
17,477 battles

Das Schiff könnte schon ganz unterhaltsam werden, der Impact dürfte sich aber aufgrund der eher begrenzten Möglichkeiten der DD-Bekämpfung in Grenzen halten. Mich wundert allerdings der kürzliche Nerf bei Torpedos und Bomben, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Immelmann vorher überperformt haben soll. Vor allem wenn man sich mal anschaut, wie die FDR zu Werke geht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
317 posts
17,793 battles
16 minutes ago, Agent__Elrond said:

Das Schiff könnte schon ganz unterhaltsam werden, der Impact dürfte sich aber aufgrund der eher begrenzten Möglichkeiten der DD-Bekämpfung in Grenzen halten. Mich wundert allerdings der kürzliche Nerf bei Torpedos und Bomben, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Immelmann vorher überperformt haben soll. Vor allem wenn man sich mal anschaut, wie die FDR zu Werke geht.

vermutlich weil es ein deutsches Schiff ist, die dürfen ja max durchschnitt sein, besser noch unter durchschnitt.

 

Was ich bis jetzt gesehen habe haut mich nicht vom hocker. erinnert mich an den Briten prem CV. Man kommt zwar auf ein bisschen Schaden, das meiste dürfte aber wohl Brandschaden sein der sich gut wegreppen lässt. Wirklicher nutzen für das Team ist nicht vorhanden. Da performt eine Midway deutlich besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
249 posts
11,935 battles

Holt euch mal alle die Immelmann...Dann hat nämlich keiner mehr Ressourcen für die Werner Voss, die eventuell noch sehr viel nerviger sein wird:cap_cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,459 posts
6,778 battles
Vor 12 Minuten, Scharf_Richter sagte:

Holt euch mal alle die Immelmann...Dann hat nämlich keiner mehr Ressourcen für die Werner Voss, die eventuell noch sehr viel nerviger sein wird:cap_cool:

Der Test CV von der Immelmann heißt Voss siehe Video und schaue mal unten links

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
249 posts
11,935 battles
Vor 14 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Der Test CV von der Immelmann heißt Voss siehe Video und schaue mal unten links

 

https://wowsft.com/ship?index=PGSA510&modules=11111&upgrades=000000&commander=PCW001&consumables=11&pos=0.

 

Das hatte ich gefunden, und die Immelmann hat ja offenbar nur die Spring Bomben und nicht beides?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PR-G]
Beta Tester
2,032 posts
15,535 battles
34 minutes ago, Scharf_Richter said:

Das hatte ich gefunden, und die Immelmann hat ja offenbar nur die Spring Bomben und nicht beides?

Immelmann hat Torpedos und Springbomben, sonst nichts.

 

Abgesehen davon wäre es sehr unwahrscheinlich das WG 2 ähnliche Träger für die gleiche Resource (Kohle) rausbringt die recht ähnlich sind. Siehe  z. B. Ägir und Siegfried. Ähnliche Schiffe, verschiedene Resourcen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
249 posts
11,935 battles
Vor 36 Minuten, Black_Sheep1 sagte:

Immelmann hat Torpedos und Springbomben, sonst nichts.

 

Abgesehen davon wäre es sehr unwahrscheinlich das WG 2 ähnliche Träger für die gleiche Resource (Kohle) rausbringt die recht ähnlich sind. Siehe  z. B. Ägir und Siegfried. Ähnliche Schiffe, verschiedene Resourcen.

Naja aber dann hat die Voss mit der Immelmann doch gar nix zutun:Smile_amazed:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,459 posts
6,778 battles
Vor 2 Stunden, Scharf_Richter sagte:

Naja aber dann hat die Voss mit der Immelmann doch gar nix zutun:Smile_amazed:

OK vielleicht hätte Ich vorhin mehr dazu schreiben sollen:cap_haloween:

 

Die Voss war nen Test CV um die Springbomben Mechanik zu testen. 

Das gleiche Prinzip wie damals 2018 bei der Brennus, die ein Klon der Henri war, um den MBRB zu testen. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,792 posts
18,901 battles
Vor 6 Stunden, _Propaganda_Panda_ sagte:

OK vielleicht hätte Ich vorhin mehr dazu schreiben sollen:cap_haloween:

 

Die Voss war nen Test CV um die Springbomben Mechanik zu testen. 

Das gleiche Prinzip wie damals 2018 bei der Brennus, die ein Klon der Henri war, um den MBRB zu testen. 

Oder die Impero , die vor knapp einem Jahr als Roma Kopie dazu diente SAP und Wandernebel auf BBs zu testen, was dann ja jetzt das Alleinstellungsmerkmal der Linie geworden ist. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
249 posts
11,935 battles
Vor 6 Stunden, _Propaganda_Panda_ sagte:

OK vielleicht hätte Ich vorhin mehr dazu schreiben sollen:cap_haloween:

 

Die Voss war nen Test CV um die Springbomben Mechanik zu testen. 

Das gleiche Prinzip wie damals 2018 bei der Brennus, die ein Klon der Henri war, um den MBRB zu testen. 

Jetzt ist es besser ausgedrückt. Hab's beim ersten Mal nicht wirklich verstanden sorry.

 

Und die Voss kommt demnach nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×