Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
CorporalMediocre

3 Ship Pack auf Steam mit potenziell vielen Dublonen

17 comments in this topic

Recommended Posts

Players
104 posts
6,179 battles

Ahoi,

 

ich hoffe, ich bin hier richtig mit diesem Beitrag.

 

Durch Zufall bin ich heute morgen auf Steam über das "3 Ship Pack"-Angebot gestolpert. Enthalten sind die Packs (DLC) "Admiral Graf Spee", "Anshan" sowie "Texas", und darin neben den Schiffen, Hafen-Plätzen und 6er-Kapitänen zusätzlich 1.500 Dublonen (Anshan) sowie 500 D (Spee) - für alles zusammen 11,08 €.

 

Für sich genommen ist das schonmal ein recht gutes Angebot meiner Meinung nach, aber spannend wird es, wenn man die Graf Spee bereits besitzt (die gab es ja im Sommer für lau im Werft-Event), was zu einer Kompensation von 4.700 D führt. Für eine doppelte Anshan erhält man immerhin noch 3.700 Dublonen, für die Texas 2.369 sowie 460 oben drauf, falls man auch noch die permanente "Stars and Stripes"-Tarnung besitzt.

 

In meinem Fall habe ich für die gut 11 Euro neben zwei Premium-Schiffen, einem weiteren leeren Hafen- sowie einem Commander-Platz (für die doppelte Spee) volle 6.700 Dublonen bekommen. Ich denke, da kann ich nicht meckern, wenn ich das mit den Preisen im Premium-Shop vergleiche.

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,334 posts
26,294 battles

In 5 Jahren wird es dann Admiralspakete für 50ig und mehr geben :cap_look::Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WN1]
Players
588 posts
4,561 battles

Wenn man die Schiffe nicht hat ist der Preis sicher ein Schnäppchen. Wenn man sie hat eher ein Schnäpschen, seit WG nicht mehr in Dublonen sondern Credits vergütet. Wenn es nicht explizit dabei steht, wie beim derzeitigen Werftevent z.B., würde ich mich nicht vorab über Dublonen freuen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
11,824 posts
7 minutes ago, Obinion said:

Wenn man sie hat eher ein Schnäpschen, seit WG nicht mehr in Dublonen sondern Credits vergütet. Wenn es nicht explizit dabei steht, wie beim derzeitigen Werftevent z.B., würde ich mich nicht vorab über Dublonen freuen...

- es steht explizit dabei, dass man Dublonen bekommt

- bei mit Echtgeld/Dublonen gekauften Sachen ist die Erstattung in Dublonen eigentlich immer noch die Regel, im Gegensatz zu erspielten Sachen

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AWP]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
58 posts
1,519 battles

Bringt aber nur was wenn man WoWs über Steam spielt, leider.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
[-SBG-]
Alpha Tester
478 posts
12,600 battles
Vor 55 Minuten, X1Alpha sagte:

Bringt aber nur was wenn man WoWs über Steam spielt, leider.

Und genau das ist das Problem. Denn nen „alten“ Account kann man auch nicht zu Steam „umziehen“.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF_]
Players
608 posts
22,925 battles
1 hour ago, Plueckbaer said:

Und genau das ist das Problem. Denn nen „alten“ Account kann man auch nicht zu Steam „umziehen“.

Ist ja seit WoWs auch auf Steam verfügbar ist das Problem: Dort gibt es ordentliche Dublonenkompensationen, während die im WG eigenen Shop gekürzt wurden bei Angeboten. Die Kunden, die WG beim Aufbau von WoWs finanziert haben, sind also gekniffen. Einer der Gründe, warum die schon länger von mir kein Geld mehr sehen, obwohl ich anfangs ein Whale war.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
257 posts
18,087 battles
13 minutes ago, _DemonGuard_ said:

Die Kunden, die WG beim Aufbau von WoWs finanziert haben, sind also gekniffen

Genau. Die alten Kunden sind ja inzwischen unverschämt, motzen immer über CVs und das alles viel zu teuer ist.

WG braucht neue Kunden, ohne Durchblick, die noch viel Geld ausgeben.

 

Ist halt ne Fastfood Bude hier und kein Restaurant für Liebhaber.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
104 posts
6,179 battles
Vor 7 Stunden, Obinion sagte:

Wenn man die Schiffe nicht hat ist der Preis sicher ein Schnäppchen. Wenn man sie hat eher ein Schnäpschen, seit WG nicht mehr in Dublonen sondern Credits vergütet. Wenn es nicht explizit dabei steht, wie beim derzeitigen Werftevent z.B., würde ich mich nicht vorab über Dublonen freuen...

Die 4.700 Dublonen als Kompensation für die Graf Spee habe ich bekommen, die anderen beiden Schiffe hatte ich noch nicht im Hafen. Ich denke aber, dass es mit diesen im Fall von Dopplern entsprechend verlaufen wird.

 

Im übrigen finde ich auch, dass die Nicht-Steam-Benutzer solche Angebote wahrnehmen können sollten, schließlich können umgekehrt die via Steam Spielenden uneingeschränkt auf alle Schnäppchen über den Premium-Shop von WG zugreifen. Zumal WG bei direkten Verkäufen keine Provision an Steam abgeben muss (angeblich stolze 20 bis 30%). Außer natürlich, Steam zwingt WG zu exklusiven Angeboten zu bestimmten Anlässen, wie aktuell dem Winter-Sale.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DDN]
[DDN]
Players
228 posts
29,897 battles
Vor 10 Stunden, CorporalMediocre sagte:

aber spannend wird es, wenn man die Graf Spee bereits besitzt (die gab es ja im Sommer für lau im Werft-Event), was zu einer Kompensation von 4.700 D führt

Nöö, bis jetzt für meine gekaufte Spee nie Dublonen bekommen, sondern nur Credits, zumindest das eine Mal beim letzten Werft Event. Da hab ich hier noch den Vorschlag geäußert aus der Spee eine HSF Spee zu machen für die Leute, die den Eimer gekauft haben, wofür ich hohn und Spott geerntet habe:Smile_facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
104 posts
6,179 battles
Vor 3 Minuten, mannisun sagte:

Nöö, bis jetzt für meine gekaufte Spee nie Dublonen bekommen, sondern nur Credits, zumindest das eine Mal beim letzten Werft Event. Da hab ich hier noch den Vorschlag geäußert aus der Spee eine HSF Spee zu machen für die Leute, die den Eimer gekauft haben, wofür ich hohn und Spott geerntet habe:Smile_facepalm:

Da scheint WG keine ganz klare Linie zu haben, denn für die Strasbourg soll man angeblich eine Kompensation in Dublonen erhalten, wenn man sie über die Kampagne erspielt aber bereits besitzt. Und eine zeitlich begrenzte Kampagne ist ja im Kern auch nichts anderes als ein Werft-Event (vom Bezahlen der letzten Fortschritte mit Gold abgesehen).

 

Insgesamt ist WG aber schon sehr zurückhaltend, was die Dublonen-Ausschüttung betrifft, ohne dafür Realgeld ausgegeben zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DDN]
[DDN]
Players
228 posts
29,897 battles

Schauen wir mal, wenn ich bei diesem Werft-Event Phase 15 erreicht habe, was es dann gibt:cap_popcorn::Smile_popcorn:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,266 posts
14,554 battles
Vor 6 Stunden, X1Alpha sagte:

Bringt aber nur was wenn man WoWs über Steam spielt, leider.

Und ich denke die meisten die auf Steam spielen haben das Paket schon , und die anderen auch. Gibt es ja schon seid Jahren diese Angebote. Könnten mal was neues bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
104 posts
6,179 battles
Vor 16 Minuten, mannisun sagte:

Schauen wir mal, wenn ich bei diesem Werft-Event Phase 15 erreicht habe, was es dann gibt:cap_popcorn::Smile_popcorn:

Angeblich soll es für die Yahagi 4.000 Dublonen Kompensation geben. Nur für die kleine Tachibana bekommt man Silber.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
11,824 posts
25 minutes ago, CorporalMediocre said:

denn für die Strasbourg soll man angeblich eine Kompensation in Dublonen erhalten

 

Just now, CorporalMediocre said:

Angeblich soll es für die Yahagi 4.000 Dublonen Kompensation geben.

wieso denn nur "angeblich"? Steht doch so ausdrücklich in den Artikeln

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
2,498 posts
5,762 battles
Vor 4 Stunden, Klopirat sagte:

 

wieso denn nur "angeblich"? Steht doch so ausdrücklich in den Artikeln

 

Ist auch so...   ;-)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
327 posts
16,424 battles

Man kann den wows account zwar mit allem möglichen verbinden aber nicht mit steam. Technisch sicherlich möglich aber anscheinend nicht gewollt.

Schade bei dem Angebot 11 euro für ca. 11k Dublonen da hätte ich schon zugeschlagen.

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×