Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Endorphin187

Seit ihr mit der Spielqualität während dem Event zufrieden?

89 comments in this topic

Recommended Posts

[ENUF]
[ENUF]
Players
615 posts
24,913 battles

Das Gameplay stimmt schon seit vielen Monaten nicht mehr. Corona und Events setzen dem allem nur die Krone auf. 

• Cool 15
  • Funny 1

Players
145 posts
10,597 battles

Kann ich nur zustimmen, das Gameplay ist diese Jahr schlechter als jemals zuvor. Die Spiel(er)qualität hat stark abgenommen

• Cool 4

[-SBG-]
Alpha Tester
770 posts
6,520 battles

Random ist doch wie immer.

Wenn du Flocken farmen willst geh ins Coop, geht wesentlich schneller.

• Cool 2

Players
129 posts
5,492 battles

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Aber nein, derzeit habe auch ich des öfteren Gefechte, in dem der Großteil des Teams eher verlieren als gewinnen will.

• Cool 1
  • Boring 1

[CATS]
Players
28,903 posts
15,122 battles
6 hours ago, Endorphin187 said:

https://strawpoll.de/7fyrrg3

Ich finds während dem Event extrem schlecht,weil jeder nur versucht seine 300 Base xp abzustauben! Zu gewinnen ist fast unmöglich bei dem hirnlosen Gameplay.

Nun, es gewinnen genauso viel Spieler wie vorher.

Aber ja, es war abzusehen das mit den Schneeflocken in Random die Qualitaet arg sinkt.

[THESO]
Weekend Tester, In AlfaTesters
3,818 posts
9,018 battles

Ich Spiele praktisch nichtmal mehr Random mittlerweile.

Das Game is komplett Unbalanced mittlerweile. Umso mehr da CVs immernoch komplett Overpowered und Frustrierend sind.

Also Nein. Bin nicht Zufrieden. Um Precise zu sein is das Gameplay so Schlecht das Ich nichtmehr PvP Spiele sondern nur Coop Farme.

Ich warte immoment eigendlich nur auf die Uboote.

• Cool 1
  • Boring 3

Players
1,283 posts
11,066 battles
7 hours ago, Endorphin187 said:

https://strawpoll.de/7fyrrg3

Ich finds während dem Event extrem schlecht,weil jeder nur versucht seine 300 Base xp abzustauben! Zu gewinnen ist fast unmöglich bei dem hirnlosen Gameplay.

Wieso versucht jeder nur seine 300 Base XP abzustauben ?

300 Base XP bekommt man für 100 Meter geradeaus fahren.

Die 300 Base XP haben weit weniger Einfluss aufs Gameplay, als Werftevent.... Feldzüge und der Rum im Rosinenstollen.

• Cool 3

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,317 posts
26,294 battles

- Yamato die zum Start den Rückwärtsgang einlegt 

- die Z ins Cap reinrauscht das von Radarschiffen umgeben ist 

- Kreuzer die in ein 1 vs 3 fahren 

- 3er BB / DD Divisionen 

- Radarschiffe die kein Radar nutzen bzw viel zu weit entfernt sind 

- Caps werden ignoriert stattdessen wird ein einzelner zum Kartenrand gejagt oder eine Insel blockiert den Weg zum Cap 

- Ein sicherer Sieg wird noch weggeworfen 

- Einwegschiffe die sich in weniger als 1 Minute versenken lassen

P.s. Ich überlege schon die ganze Zeit etwas Positives zu finden, leider fällt mir nix ein :Smile_sad:

• Cool 6
  • Funny 1

Players
3,465 posts
20,036 battles

Völlig unzufrieden.

Man merkt binnen Sekunden  wer nur wegen Feldzug oder den Base XP fürs Flöckchen, unterwegs ist.

Zudem, sollten Premiums und Co., nicht mitmachen dürfen. Das belohnt dummes Spiel zusätzlich.

• Cool 1
  • Bad 3

Players
413 posts
15,156 battles
1 hour ago, Kalle_1975 said:

300 Base XP bekommt man für 100 Meter geradeaus fahren.

So ist es, damit jeder Kevin sein Erfolgserlebnis hat.

• Cool 1

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,566 posts
14,914 battles

Aus dem Grund mache ich meine Schneeflocken (wie jedes Jahr) im Coop. Dauert bei hoher Schiffszahl ohnehin gefühlt endlos und da schieße ich lieber 5 Minuten auf Bots und gucke nebenbei ne Serie, als mich im Random zu ärgern. 

• Cool 11

Players
1,283 posts
11,066 battles
1 hour ago, GuydeLusignan said:

Völlig unzufrieden.

Man merkt binnen Sekunden  wer nur wegen Feldzug oder den Base XP fürs Flöckchen, unterwegs ist.

Zudem, sollten Premiums und Co., nicht mitmachen dürfen. Das belohnt dummes Spiel zusätzlich.

Was hat das bitte mit Premiumschiffen zu tun ?

• Funny 1

[_OST_]
3,566 posts
14,914 battles
Vor 1 Stunde, GuydeLusignan sagte:

Völlig unzufrieden.

Versteh ich auch nicht. Ob ich nun mit nem Techtree Schiff dumm spiele oder nem Premium Schiff macht keinen Unterschied. Außer, dass letzteres das Spiel finanziert hat. 

• Cool 4

[R_N_G]
Beta Tester
3,782 posts
18,609 battles
4 minutes ago, Kalle_1975 said:

Die kann jeder Depp kaufen und fahren, selbst wenn er zu blöd ist, um Löcher in den Schnee zu pinkeln. Da ist dann jedes taktische Verständnis weiter entfernt als der nächste bewohnte Planet, die Spielkenntnis nicht vorhanden und irgendwelche Eigenschaften von Gegnerschiffen völlig unbekannt. führt dann zu solchen Phänomenen:

1 hour ago, da_Sti said:

- Yamato die zum Start den Rückwärtsgang einlegt 

- die Z ins Cap reinrauscht das von Radarschiffen umgeben ist 

- Kreuzer die in ein 1 vs 3 fahren 

- 3er BB / DD Divisionen 

- Radarschiffe die kein Radar nutzen bzw viel zu weit entfernt sind 

- Caps werden ignoriert stattdessen wird ein einzelner zum Kartenrand gejagt oder eine Insel blockiert den Weg zum Cap 

- Ein sicherer Sieg wird noch weggeworfen 

- Einwegschiffe die sich in weniger als 1 Minute versenken lassen

Ja, begegnet man auch mit Silberschiffen bei den Hochgestorbenen... aber extremer bei Premiums

• Funny 1
  • Boring 2

[_VM_]
Players
50 posts

Ich fahre auch nur noch COOP für Schneeflocken und schaue nebenbei Fernsehn. Sind bei mir etwa 8K Stahl und 90k Kohle, also nur durchfahren und mitnehmen.

• Cool 2

[_OST_]
3,566 posts
14,914 battles

Dazu braucht's keine Premium Schiffe. Das bekommen viele auch mit den Techtree Schiffen hin. Und rückwärts fahrende Yamatos? Gabs schon ewig. 

[COSA]
Players
3,389 posts
15,773 battles
5 minutes ago, SkipperCH said:

Außer, dass letzteres das Spiel finanziert hat. 

Richtig. Aber weil WG aus der Sicht einiger weniger so viel falsch macht, wird denen diese Finanzspritze wohl nicht gegönnt. Schließlich dürfte es egal sein, ob man sich seinen Level-9- oder -10-Dampfer erarbeitet, -storben oder geschenkt bekommen hat.

[_OST_]
3,566 posts
14,914 battles

Für's finanzielle tatsächlich unerheblich. Bedenke dass die Sammlertomate grundsätzlich mehr Geld ausgibt als das Super Unicum. Letzterer kauft wenn dann Schiffe, die exakt seinem Spielstil liegen, oder aus einer persönlichen Preferenz heraus. Ersterer kauft.... alles. Nur ist diese Diskussion alt wie das Spiel selbst. Ja, sowohl PR als auch ARP Yamato sind absolute Sauereien gewesen, aber glücklicherweise sind beides Schiffe, die in den kompetativeren Modi nichts taugen. 

Players
1,283 posts
11,066 battles
Just now, SkipperCH said:

Dazu braucht's keine Premium Schiffe. Das bekommen viele auch mit den Techtree Schiffen hin. Und rückwärts fahrende Yamatos? Gabs schon ewig. 

Es gibt 2 Premiumschiffe die mir in letzter Zeit negativ aufgefallen sind.

Thunderer und Smolensk.

Hat aber weniger mit den Schneeflocken zu tun, als der massiven Anzahl von Thunderern in den gewerteten Gefechten.

60-70% fallen durch max. Range Gameplay auf.

Smolensken sieht man nicht ganz so häufig, da ist die Anzahl der max. Range ausbauten jedoch ähnlich hoch.

Bei Premium CV gibt es mööööglicherweise ebenfalls leichte Siegesunwilligkeiten.

Hat aber nix mit den Schneeflocken zu tun.

[_OST_]
3,566 posts
14,914 battles

Die Smolensk gibt's seit geraumer Zeit nicht mehr zum "nachkaufen". Deren Bestand bleibt also konstant bzw. nimmt ab. Der Thunderer blüht das gleiche. Zu der muss man aber auch sagen, dass Distanz eben ihr Freund ist. Sie ist kein Schlachtschiff per se. Ihre Panzerung hält, vor allem HE, Beschuss nur schlecht stand und sie hat eben keinen Conquorer Heal. Wobei man zumindest bei den T-10 Spezial Schiffen sagen muss dass für sie Arbeit notwendig war. Das ist kein Indikator für gutes Spielen oder Können, aber idR. war dies nicht mit "Take my Money" zu lösen. Klar kann man Container kaufen und auf Kohle hoffen, aber ich habe bisher niemanden erlebt der das wirklich durchgezogen hat. 

• Cool 1

[SOLOS]
Players
317 posts
16,965 battles

Schneeflocken arbeite ich schnell im Coop ab. Ranked macht aktuell gar keinem Spaß, zuviele BB Fahrer dabei, die einfach nur rumstehen und ballern. Thunderer, Tirpitz, ARP Yamato, Jean Bart B, da man merkt man einfach, dass sich viele Spieler diese Schiffe geleistet haben, ohne die ausreichende Spielpraxis zu haben. Die Jean Bart B , Schnauze zum Feind und Rückwärtsgang OMG...., sieht man aktuell andauernd .

Gut dass es einen aktuellen Spieletitel in einer Stadt der nahen Zukunft gibt. :cap_win:

[-SBG-]
Alpha Tester
770 posts
6,520 battles
1 hour ago, Tobnu said:

Die kann jeder Depp kaufen und fahren, selbst wenn er zu blöd ist, um Löcher in den Schnee zu pinkeln. Da ist dann jedes taktische Verständnis weiter entfernt als der nächste bewohnte Planet, die Spielkenntnis nicht vorhanden und irgendwelche Eigenschaften von Gegnerschiffen völlig unbekannt. führt dann zu solchen Phänomenen:

Ja, begegnet man auch mit Silberschiffen bei den Hochgestorbenen... aber extremer bei Premiums

Jemand der Selbst Premiumschiffe hat, aber nicht einmal Average in der PR is,t sollte vielleicht nicht so eine Aussage treffen.

Glashaus, Steine usw.

• Cool 5

[R_N_G]
Beta Tester
3,782 posts
18,609 battles
2 minutes ago, The_Blackrage said:

Jemand der Selbst Premiumschiffe hat, aber nicht einmal Average in der PR is,t sollte vielleicht nicht so eine Aussage treffen.

Glashaus, Steine usw.

Die PR ist mir inzwischen sowas von scheißegal...

• Cool 1
  • Funny 2

Players
3,465 posts
20,036 battles
1 hour ago, Kalle_1975 said:

1 hour ago, SkipperCH said:

Versteh ich auch nicht. Ob ich nun mit nem Techtree Schiff dumm spiele oder nem Premium Schiff macht keinen Unterschied. Außer, dass letzteres das Spiel finanziert hat. 

Höheres Einkommen. Geringere finanzielle Folgen.

Kann jeder kaufen, ohne die geringste Erfahrung zu haben.

Im Zufallsgefecht, nahezu völlig egal aber bei aktuell 7vs7, kann dies katastrophal sein... oder besser ist katastrophal.

Würde zwar nicht vor Hochsterbern schützen aber doch bisschen aussortieren.

• Bad 1