Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Seven_Six

Neue Feldzüge! Schiffe & Schicksale

24 comments in this topic

Recommended Posts

[-WF-]
Players
13 posts
9,879 battles

Moin!!

Ich wollte gerade schön die neuen Feldzüge machen, bis mir gerade aufgefallen ist, was das wieder für eine VERARSCHE ist !!!!

Es kann doch nicht euer ernst sein, das man im Feldzug "Schiffe und Schicksale" zur Erfüllung der ersten Aufgabe eine Strasbourg benötigt!!!!

Dieser Feldzug ist genauso lange aktiv, wie der Feldzug "Jagt auf die Strasbourg"! Und in diesem Feldzug sind die Aufgaben Zeitlich gespert.

 

Also soll müsste ich in ein paar tagen einen Kompletten Feldzug durch Spielen!

 

Und mir geht es hier jetzt nicht um die lächerlichen Belohnungen die es dort zu erspielen gibt!

Es geht mir nur darum das man, wenn man nicht wieder schön rein chashed, dieser Feldzug für "Neulinge" nicht machbar ist!!!!

Liebes WG-Team!

Bitte Bitte Bitte hört doch mal endlich auf Eure Community zu verarschen!!

Denn wir sind letztenendes die, die euch am Leben erhalten!!!

BEST.jpg

  • Funny 1
  • Boring 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
28,849 posts
15,115 battles

Wo ist da die Verarsche?

Ich habe die Sterne für die erste Stufe bereits beisammen.

Sobald ich in drei Wochen die Strasbourg habe, schließe ich die erste Stufe ab und ziehe den Rest durch. Die Missionen gehen ja schnell. Sollte ich nicht alles schaffen ist es auch nicht schlimm, da es nur Silberschiffe (die ich schon alle habe) mit hässlicher Tarnung und hässliche Kapitäne in Verkleidung gibt.

 

Wenn einem das wichtig ist, kann natürlich die Strasbourg kaufen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[201]
Players
1 post

Hallo,

 

Vorraussetzung für die 2. Aufgabe ist die Erfüllung der ersten. Habe hier eiVerständnisproblem. Ohne dieses Schiff ist das schwierig. Was hat das mit 3 Wochen zu tun?Auftrag 2 kommt erst frei, wenn Auftrag 1 final erledigt ist.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-WF-]
Players
13 posts
9,879 battles
Vor 5 Stunden, ColonelPete sagte:

Ich habe die Sterne für die erste Stufe bereits beisammen.

Sobald ich in drei Wochen die Strasbourg habe, schließe ich die erste Stufe ab und ziehe den Rest durch. Die Missionen gehen ja schnell. Sollte ich nicht alles schaffen ist es auch nicht schlimm, da es nur Silberschiffe (die ich schon alle habe) mit hässlicher Tarnung und hässliche Kapitäne in Verkleidung gibt.

Ja soweit bin ich ebenfalls aber es gibt leute die haben auch noch ein RL!

Und es gib leute die gerade erst anfangen!

Ich hab mehr als genug Schiffe im Hafen und mir sind die lächerlichen Belohnungen sowas von egal! das habe ich oben aber auch schon geschrieben!

Nur man muss auch mal an die Neulinge denken, die diese Aufgaben nicht so schnell meistern wie jemand anderes!

 

Leider ist das Probelm in WoW`s das sich fast jeder selbst der nächste ist... aber das ist eine andere Sache und gehört hier nicht her!!!

Vor 3 Stunden, Noton_201 sagte:

Vorraussetzung für die 2. Aufgabe ist die Erfüllung der ersten. Habe hier eiVerständnisproblem. Ohne dieses Schiff ist das schwierig. Was hat das mit 3 Wochen zu tun?Auftrag 2 kommt erst frei, wenn Auftrag 1 final erledigt ist.

 

Das hast du gut erfasst! Nur die erste Aufgabe kannst du spätestens in 19 Tagen erfüllen! Denn erst dann wird die letzte Aufgabe im Feldzug "Jagt auf die Strasbourg" Freigeschaltet!

Also hast für den Feldzug "Schiffe und Schicksale" nur maximal 9 Tage Zeit!!! Es sei denn du kaufst dir die Strasbourg im Shop! Dann kannst du sie natürlich auch eher machen!

 

Ich sag es noch mal!!! MIR SIND DIE BELOHNUNGEN SCHEIß EGAL!

Es geht mir nur darum, das es für einen Anfänger der grade mal 3 oder 4 Schiffe auf T5 T6 oder T7 hat und grade erst beginnt!

Und für diese Neulinge ist das nicht machbar in 9 tagen alle Aufgaben zu erfühllen! Außer man hat kein RL!!!

Ich hoffe ich konnte dir nun das Problem genauer erklären und du verstehst nun warum ich diesen Topic geschrieben hab!

  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
28,849 posts
15,115 battles
23 minutes ago, Seven_Six said:

Ja soweit bin ich ebenfalls aber es gibt leute die haben auch noch ein RL!

Und es gib leute die gerade erst anfangen!

Ich hab mehr als genug Schiffe im Hafen und mir sind die lächerlichen Belohnungen sowas von egal! das habe ich oben aber auch schon geschrieben!

Nur man muss auch mal an die Neulinge denken, die diese Aufgaben nicht so schnell meistern wie jemand anderes!

WG hat nie behauptet das alle Spieler alle Belohnungen bekommen. Sonst gaebe es das Werfevent gar nicht erst. Das ist eh fuer Vielspieler.

 

Davon  ab sind Feiertage und die Freizeitalternativen gerade stark eingeschraenkt. Hat schon seinen Grund wieso Weihnachten und Neujahr am meisten gespielt wird.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-G-C]
Players
231 posts
13,855 battles

Ich verstehe nicht, warum jetzt künstlich nach einem Aufreger gesucht wird.

 

Nach dem Erspielen der Strasbourg hat man neun Tage Zeit, den anderen Feldzug abzuschließen. Und dieser ist beileibe nicht wirklich schwer, da hatten wir in der Vergangen weitaus größere Herausforderungen.

 

Der TE schreibt ja, dass ihm die Belohnungen völlig egal sind. Ich verstehe aber nicht die gekünstelte Aufregung über die angeblichen Probleme, die ein Anfänger mit dem/den Feldzügen haben könnte. Haben sich denn schon Anfänger über die angeblich nicht bestehende Machbarkeit beider Feldzüge beschwert? :fish_nerv:

 

Es ist weiterhin möglich, beide Feldzüge mit Erfolg zu spielen, ohne einen einzigen Cent zu investieren. Es kostet eben etwas mehr Zeit und auch hier steht es jedem Spieler frei, ob er Geld und/oder Zeit investieren möchte.

 

Ich erkenne da jetzt nicht wirklich ein Problem und WoWs hat deutlich andere Baustellen, die viel dringender gelöst werden sollten.

 

swym Husker

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
2,927 battles

Es geht nicht um künstlich aufregen. Vielmehr um kleine Logikfehler, wie z.B. bei der ersten Aufgabe als Voraussetzung für die Erfüllung eine Furutaka ist, die aber erst als Belohnung in der finalen Aufgabe zu erreichen ist.

furu.png

  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FB70]
[FB70]
Players
329 posts
Gerade eben, thedude2k18 sagte:

Es geht nicht um künstlich aufregen. Vielmehr um kleine Logikfehler, wie z.B. bei der ersten Aufgabe als Voraussetzung für die Erfüllung eine Furutaka ist, die aber erst als Belohnung in der finalen Aufgabe zu erreichen ist.

furu.png

Die Furutaka hätte man sich schon lange holen können. Wer das nicht gemacht hat. Selber schuld. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
11,796 posts
7 minutes ago, thedude2k18 said:

wie z.B. bei der ersten Aufgabe als Voraussetzung für die Erfüllung eine Furutaka ist,

keine Voraussetzung, aber so haben es Besitzer des Schiffs halt etwas leichter. Und gewissermaßen ist es auch eine Art Ausgleich, weil sie beim Abschluss ja kein "neues" Schiff erhalten

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
28,849 posts
15,115 battles
18 minutes ago, thedude2k18 said:

Es geht nicht um künstlich aufregen. Vielmehr um kleine Logikfehler, wie z.B. bei der ersten Aufgabe als Voraussetzung für die Erfüllung eine Furutaka ist, die aber erst als Belohnung in der finalen Aufgabe zu erreichen ist.

Das ist kein Logikfehler. Das ist eine Erleichterung für Veteranen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,389 posts
15,773 battles
On 12/24/2020 at 12:13 AM, Seven_Six said:

Es geht mir nur darum, das es für einen Anfänger der grade mal 3 oder 4 Schiffe auf T5 T6 oder T7 hat und grade erst beginnt!

Und für diese Neulinge ist das nicht machbar in 9 tagen alle Aufgaben zu erfühllen! Außer man hat kein RL!!!

Ich hoffe ich konnte dir nun das Problem genauer erklären und du verstehst nun warum ich diesen Topic geschrieben hab!

Doch, doch, diese Problematik ist ja nun recht leicht zu verstehen. Nur, warum glaubst du, dass nur Neulinge von diesem "Problem" betroffen sein werden. Ich bin nun mal kein Neuling, und werde froh sein, wenn ich zum Ende der Frist alle Schneeflocken beseitigen konnte. Und, in diesem Kontext verstehe ich das von dir geschilderte Problem eher nicht. Leichter verständlich: Mir will sich nicht so ganz erschließen, warum dieses Problem, namens RL, nur für die Neulinge ein unüberwindliches Erschwernis darstellen soll???

 

Ja, und ich weiß nun mal nicht, inwieweit du mit den Geschehnissen bei WoWs über die letzten 3 oder 4 Wochen vertraut bist. Aber bei mir gab es da einen Adventskalender, kostenlose Weihnachtskisten, kostenlose Neujahrsvorräte und einen Satz Blackfriday-Kisten, welche man für überschaubare 250 Dublonen/Kiste abgreifen konnte. Ich denke mal, dass da auch Neulinge ihren Schnitt machen konnten. Womöglich war sogar ein Dampfer dabei??

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
2,927 battles
Vor 1 Stunde, Klopirat sagte:

keine Voraussetzung, aber so haben es Besitzer des Schiffs halt etwas leichter. Und gewissermaßen ist es auch eine Art Ausgleich, weil sie beim Abschluss ja kein "neues" Schiff erhalten

bei dem Feldzug brauchst du entweder die Hizen oder die Furutaka zwingend, um überhaupt die finale Aufgabe freischalten zu können. Für Nicht-Besitzer also nicht machbar und für Besitzer der Schiffe eher sinnlos, weil es die Schiffe als Belohnung gibt

  • Boring 1
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
136 posts
19,553 battles

                                                                                                                  Schiffe & Schicksale

edit

 

Keine Ahnung warum sich Leute wegen ein paar Aufgaben immer so aufregen müssen, mach was du kannst nimm mit was geht und gut ist es.

 

Neulinge die "nur" den 1. Feldzug schaffen bekommen ein T8 Premiumschiff für LAU satt für  35.49 oder später fast 40 Euro. Ja das ist schon fies.

Wen er die Silberschiffe nicht bekommt was soll schon sein ,muß er sie sich halt erforschen.

Die Kapitäne können nichts besonderes sind nur häßlich anzusehen und man mit denen nicht mal das Gegnerteam erschrecken.

 

Neulinge die NIE einen Cent in das Spiel stecken werden brauchen auch nicht immer die maximale Ausbeute aus Events, derjenige der Geld hier lässt wird es schaffen.

 

Noch kommt dazu das in Coronazeiten Freizeit wohl das geringste Problem sein dürft oder wer besucht schon Verwandte und macht Silvesterpartys.

 

 

 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
11,796 posts
1 minute ago, thedude2k18 said:

bei dem Feldzug brauchst du entweder die Hizen oder die Furutaka zwingend, um überhaupt die finale Aufgabe freischalten zu können.

nein braucht man nicht, man macht einfach einen/mehrere andere Missionen öfters, so wie immer bei Feldzügen halt...

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-KKF-]
Players
2 posts
3,046 battles

Der Feldzug "Schiffe und Schicksale" scheint sich ja von den Blohungen eher an Neueinsteiger zu richten, denn wer braucht ansonsten erforschbare T5-Schiffe. Hier im ersten Schritt dann als Abschluss die Strasbourg zu verlangen erschliesst sich mir da auch nicht wirklich. Zumal der Feldzug mit der "wertvolleren" Belohnung, der Strasbourg, damit zeit-unkritischer ist, als der Feldzug mit den T5 Forschungsschiffen.

 

Mir kommt das auch nicht sonderlich logisch vor, aber jedem seine Meinung...:Smile_Default:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
2,927 battles
Vor 2 Stunden, Klopirat sagte:

nein braucht man nicht, man macht einfach einen/mehrere andere Missionen öfters, so wie immer bei Feldzügen halt...

Mit den freien Missionen ohne Schiffsvorgabe kommt man auf 6 Sterne von 8 notwendigen für die Freischaltung der letzten Aufgabe - ohne die 2 Schiffe ist Ende.

1.png

2.png

  • Boring 1
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
11,796 posts
1 minute ago, thedude2k18 said:

ohne die 2 Schiffe ist Ende.

nein ist es nicht, man macht halt andere Missionen mehrmals...wie ich dem vom dir zitierten Beitrag schon geschrieben hatte...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
28,849 posts
15,115 battles
9 minutes ago, thedude2k18 said:

Mit den freien Missionen ohne Schiffsvorgabe kommt man auf 6 Sterne von 8 notwendigen für die Freischaltung der letzten Aufgabe - ohne die 2 Schiffe ist Ende.

So langsam sollte man mal lernen wie Kampagnen funktionieren. Man kann Missionen wiederholen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
2,927 battles
Vor 2 Stunden, Klopirat sagte:

nein ist es nicht, man macht halt andere Missionen mehrmals...wie ich dem vom dir zitierten Beitrag schon geschrieben hatte...

danke... überlesen :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
17 posts
19,806 battles
On 12/27/2020 at 3:54 PM, Nightwish2000 said:

                                                                                                                  Schiffe & Schicksale

Was für eine Dramatik, bist du Redakteur bei der Bild ?

Welches Schicksal ereilt dich denn wenn du einen Auftrag NICHT schaffst ?

Verlierst du deine Wohnung oder Haus ? Trennt sich dein Partner von dir ? 

 

Keine Ahnung warum sich Leute wegen ein paar Aufgaben immer so aufregen müssen, mach was du kannst nimm mit was geht und gut ist es.

 

Neulinge die "nur" den 1. Feldzug schaffen bekommen ein T8 Premiumschiff für LAU satt für  35.49 oder später fast 40 Euro. Ja das ist schon fies.

Wen er die Silberschiffe nicht bekommt was soll schon sein ,muß er sie sich halt erforschen.

Die Kapitäne können nichts besonderes sind nur häßlich anzusehen und man mit denen nicht mal das Gegnerteam erschrecken.

 

Neulinge die NIE einen Cent in das Spiel stecken werden brauchen auch nicht immer die maximale Ausbeute aus Events, derjenige der Geld hier lässt wird es schaffen.

 

Noch kommt dazu das in Coronazeiten Freizeit wohl das geringste Problem sein dürft oder wer besucht schon Verwandte und macht Silvesterpartys.

 

 

 

Für nehmen was gut ist teilste aber heftig aus.

Typisch schubladen-Querdenken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-WF-]
Players
13 posts
9,879 battles
Am 27.12.2020 um 17:10, Sabbzeero sagte:

Der Feldzug "Schiffe und Schicksale" scheint sich ja von den Blohungen eher an Neueinsteiger zu richten, denn wer braucht ansonsten erforschbare T5-Schiffe. Hier im ersten Schritt dann als Abschluss die Strasbourg zu verlangen erschliesst sich mir da auch nicht wirklich. Zumal der Feldzug mit der "wertvolleren" Belohnung, der Strasbourg, damit zeit-unkritischer ist, als der Feldzug mit den T5 Forschungsschiffen.

 

Mir kommt das auch nicht sonderlich logisch vor, aber jedem seine Meinung...:Smile_Default:

Ich bin froh, das es doch noch leute gibt, die mich verstanden haben =)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AST]
Players
1 post
16,990 battles

Hallo und ein Wunderschönen guten.

Ich möchte auch gerne meinen Senf dazu geben.

Was ist  daran falsch, wenn sich jemand für eine Gemeinschaft stark macht.

 

Ich kann dich nicht verstehen und will dich auch nicht verstehen, so egomane wie dich 

haben wir genug hier rumlaufen.

On 12/27/2020 at 3:54 PM, Nightwish2000 said:

                                                                                                                  Schiffe & Schicksale

Was für eine Dramatik, bist du Redakteur bei der Bild ?

Welches Schicksal ereilt dich denn wenn du einen Auftrag NICHT schaffst ?

Verlierst du deine Wohnung oder Haus ? Trennt sich dein Partner von dir ? 

 

Keine Ahnung warum sich Leute wegen ein paar Aufgaben immer so aufregen müssen, mach was du kannst nimm mit was geht und gut ist es.

 

Neulinge die "nur" den 1. Feldzug schaffen bekommen ein T8 Premiumschiff für LAU satt für  35.49 oder später fast 40 Euro. Ja das ist schon fies.

Wen er die Silberschiffe nicht bekommt was soll schon sein ,muß er sie sich halt erforschen.

Die Kapitäne können nichts besonderes sind nur häßlich anzusehen und man mit denen nicht mal das Gegnerteam erschrecken.

 

Neulinge die NIE einen Cent in das Spiel stecken werden brauchen auch nicht immer die maximale Ausbeute aus Events, derjenige der Geld hier lässt wird es schaffen.

 

Noch kommt dazu das in Coronazeiten Freizeit wohl das geringste Problem sein dürft oder wer besucht schon Verwandte und macht Silvesterpartys.

 

 

 

Vielleicht bist du auch nur jemand, der nur im Netzt haten kann.

Und wie kommst du darauf das ALLE in Corona Zeiten mehr Zeit haben?

Schon mal was von Systemrelevant gehört, ich glaube nicht. 

Ne ne ich lass das, ich habe keine Lust mich weiter aufzuregen ,das ist auch vergebene Lebensmühe.

 

 Es ist Gut das sich Seven für die Gemeinschaft einsetzt, es ist ja schließlich ein Gemeinschaftsspiel.

Ich spiele dass Spiel aus diesem Grund im Clan, weil es in der Gemeinschaft mehr Spaß macht.

MfG

 

:Smile_teethhappy:Schenkt euch Liebe:Smile_teethhappy:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-G-C]
Players
231 posts
13,855 battles
Vor 13 Stunden, Seven_Six sagte:

Ich bin froh, das es doch noch leute gibt, die mich verstanden haben =)

 

Ah, jetzt verstehe ich, woher der Wind weht.

 

Es besteht der Trugschluss, dass sich dieser Feldzug an neue Spieler richten soll. Nun, dieser Feldzug richtet sich an alle Spieler in WoWs und nicht nur hauptsächlich an Neueinsteiger. Obwohl ich Vielspieler bin und über 300 Schiffe im Hafen habe, nehme ich jedes Jahr sehr gerne die Feldzüge mit, um meinen Bestand an Low-/Midtierschiffen beständig aufzufüllen und um die freien Premiumtarnungen zu bekommen. Ebenso freue ich mich darüber, dass es dieses Jahr Tier V Schiffe sind, die ebenfalls, was auf Tier V nicht häufig vorkommt, mit Premiumtarnungen ausgestattet werden können. :cap_haloween:

 

Dass man für den Abschluss der ersten Mission das eine Premiumschiff benötigt, welches man aktuell über Zeit erspielen oder für Geld kaufen kann, gab es schon in den letzten Jahren. Wenn man sich die Missionen anschaut, dann sind die schon dafür ausgelegt, dass man die in den neun Tagen schaffen kann, auch als Anfänger. :Smile_child: 

--> mein Tipp:

Man kann den Feldzug bis zur letzten Mission der ersten Aufgabe spielen und wenn dann die Strasbourg im Hafen steht, schnell abschließen und schon hat man das erste Schiff aus dem Feldzug im Hafen.

 

Das Thema RL dient oft als Kritikpunkt. Wir sind doch alles erwachsene Menschen, welche dieses Spiel freiwillig spielen und selber entscheiden können, wie viel Zeit wir in dieses Spiel investieren wollen. Wenn man also den kompletten Feldzug doch nicht abschließen kann, so what, es ist doch schlussendlich bloß ein Spiel?

 

Also, man kann beide Feldzüge abschließen, ohne einen einzigen Cent ausgeben zu müssen und die schwere der Missionen ist weit von dem entfernt, was wir letztes Jahr mit der Puerto Rico erleben durften. Und wenn bei einigen Mitspielern das RL dazu führt, dass man sich eben nicht alle Schiffe erspielen kann, dann ist das eben leider so. Das habe ich auch schon erlebt, sowie viele andere Mitspieler hier auch.

 

Von daher wünsche ich jedem, vom Anfänger bis zum competive Gamer, viel Erfolg bei den Feldzügen.

 

swym Husker

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,532 posts
14,885 battles

1 Post editiert und persönliche Angriffe entfernt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×