Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Werft von Kure: Baut ein Schiff

29 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
1,939 posts

Ihr möchtet erfahren, wie ihr die Schiffe Tachibana, Yahagi und Hizen bekommen könnt und dazu noch alle verfügbaren Belohnungen? In diesem Artikel findet ihr ausführliche Anweisungen!

Ganzen Artikel lesen
  • Boring 1

[CMP]
Players
65 posts
5,450 battles
Vor 2 Stunden, I_Undertaker_I sagte:

für Gelegenheits Spieler wie ich, zwei Worte:

"zu teuer"

Dem schließe ich mich an!

Hizen wird bei mir nicht Gebaut!

Weihnachten 2020 bei WOWS nur Zahlen im Kopf sonst nix!

Am besten Fragt euch mal was ein Kunde für euch wert ist oder doch nur eine Melkkuh ist?

Sorry aber das musste jetzt sein!

• Cool 4
  • Boring 3
  • Bad 2

[SWYD]
Players
190 posts
13,954 battles

Echt mal WG, wie kommt ihr auf die komischen Ideen das man dort zwei Schiffe einfach so erspielen kann bzw ihr diese vergütet mit 1,45millionen Credits bzw 4.000 Dublonen..

Dazu diese echt schweren Aufgaben und das transparent aufdröseln, ist ja total überzogen.

:cap_book:

Ich versteh nicht wieso so viele immer meckern, es war schon sehr lange klar das man 4 Abschnitte bezahlen muss, es werden wieder mal vergünstigte Pakete angeboten, die Aufgaben sind sehr einfach gestaltet und es gibt zwei premschiffe die man dazu erspielen kann bzw vergütet bekommt.

Dazu lässt sich das alles einfach mit den beiden  neuen Feldzügen verbinden und dazu die Schneeflocken runterspielen.

Also ich weiß nicht warum man da so heulen muss. Zumal man ja auch sagen kann ne danke, kein Intresse an dem content und lässt es sein.

• Cool 13
  • Funny 1
  • Boring 2
  • Bad 1

[GGDR]
Players
191 posts
34,082 battles

5000 Dublonen=16,20€, die Aufgaben schaffbar im Coop. Das einzig Grindige sind die 55000 Base-XP im letzten Teil. das sind Pi*Daumen 30 hochstufige Zufall (Edit: oder Szenario, ist auch erlaubt) in 15 Tagen.

Ingame ist es IMHO recht transparent, überzogen finde ich es nicht. 

Wer die 32,73€ eingesetzt hat wird wesendlich eher fertig und kann die Hinzen sogar in den Feldzügen einsetzen...

Edit:  Einzig unschön ist die 7 Tage Bremse , ich könnt schon im nächsten Abschnitt sein...

• Cool 5

[GGDR]
Players
191 posts
34,082 battles

Es geht nicht ohne.

Start ist vor dem erspielen von 4 Stufen.

Variante 1: Am Start 5000 Dublonen ausgeben und 4 Abschnitte bekommen. die restlichen 22 erspielen. (Günstigste, dauert 7 Wochen)

Variante 2: Am Start 9950 Dublonen ausgeben und 10 Abschnitte bekommen und die restlichen 16 erspielen, Jede Stufe Drüber bringt 200 Stahl und 400 Forschungspunkte (IIRC) Stahl und FP gibt es für jede Stufe über 26, egal wie viel.

Variante 3: Am Start 5000+9950 Dublonen ausgeben und 14 Abschnitte bekommen und die restlichen 12 erspielen.

Variante 4: Am Start 5000+9950 Dublonen ausgeben und 14 Abschnitte bekommen und die restlichen 12 erspielen oder für je 1950 Dublonen kaufen. (Teuerste, bis zu 38350 Dublonen ohne eine einzige Stufe zu erfahren, Schiff sofort verfügbar)

Variante 5: nach 4 erspielten Stufen mindestens 4 Stufen für je 1950 Dublonen kaufen.

• Cool 3

Players
3 posts

Der anspruchsvollste Abschnitt dürfte die Nummer 5 sein. Hier komme ich auf entspannte 62.000 Base-XP!!! oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen und 5.1 sollen EP sein??? insgesamt komme ich auf 149.000 Base-XP und 195.000 EP in allen Bauphasen. genau was ich mir zu Weihnachten wünsche, Grind ohne Ende :(((

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

P.S. allerdings müssen ja 4 Abschnitte gekauft werden, der Aufwand reduziert sich also etwas...

[PUPSI]
Freibeuter
11,824 posts
5 hours ago, L8id_Back said:

Hier komme ich auf entspannte 62.000 Base-XP!!!

die 35k und 27k BaseXP laufen doch parallel, also sind es "nur" 35k. Und die hat man ja schon, wenn man nur die Daily Missions immer alle einfährt

in der 7. Direktive kommen dann einmal 55k BaseXP, aber für die hat man ja 15 Tage Zeit bis zum Ende des Events

6 hours ago, L8id_Back said:

P.S. allerdings müssen ja 4 Abschnitte gekauft werden, der Aufwand reduziert sich also etwas...

nicht wirklich, denn damit man nur 4 Abschnitte kaufen muss, muss man ja alle 22 erspielbaren Phasen auch wirklich bekommen

• Cool 2

[-SBG-]
[-SBG-]
Alpha Tester
478 posts
12,586 battles

Das Event ist in meinen Augen sehr transparent und fair gestaltet. Es wurde von vornherein kommuniziert, das man mindestens 4 Phasen kaufen muss und man somit mindestens 5000 Dublonen ausgeben muss, wenn man die Hizen haben will. Sonst nimmt man sich einfach den Rest mit und freut sich.

Aufgaben der Werft und der Feldzüge sind gut machbar. Sehr gut gelungen dieses Jahr.

• Cool 1

[B-K-M]
Players
141 posts
9,366 battles

Ich Verstehe beim Besten Willen das Ständige Gemeckere von den Leuten Nicht.

Man kann für 16,20€ die man mind Bezahlen muss ein Schiff sich Erspielen das Normalerweise als T 9 ca 70,- Kostet

Man bekommt dazu noch 2 kleine Premium Schiffe Fähnchen, Tarnungen Kohle und

1 T9 Premium Tarnung die alleine schon die 5000 Dublonen Kostet

Wenn man den kleinen 5er Premium schon hat Gibt einem WG 4000 Dublonen dafür es soll ihn schon mal gegeben haben zu Erspielen Glaube Ich bin mir Nicht Sicher 

Falls das So ist hat sich WG ja Verbessert den für die Graf Spee damals gab es auch nur Credits 

Also Bitte wo ist das zu Teuer? 

• Cool 1

[COSA]
Players
3,389 posts
15,773 battles
9 minutes ago, Marinebaer said:

Also Bitte wo ist das zu Teuer? 

Zu teuer wird es eigentlich nur, wenn man die Hizen gleich direkt kauft. Wobei, logisch, mit ein wenig Phantasie lassen sich auch die knapp 130 Euronen schön rechnen.

Wie jedes Jahr zu Weihnachten und dem Jahreswechsel hat WG nichts desto trotz ordentlich was rausgehauen. Und dazu zähle ich definitiv nicht nur die Strasbourg und die Hizen nebst Zulagen, sondern insbesondere auch die Weihnachtscontainer.

[HSC]
Players
58 posts
13,624 battles
17 hours ago, I_Undertaker_I said:

für Gelegenheits Spieler wie ich, zwei Worte:

"zu teuer"

Ist das ein Joke oder handelt es sich hier um eine in meinen Augen sehr sonderbare Einschätzung, was einen 'Gelegenheitsspieler' ausmacht?

[B-K-M]
Players
141 posts
9,366 battles

Die 130,- sind Teuer Klar aber das Meine Ich Nicht ich hab schon Heute 3 Hizen gesehen und Gestern 1 also gibts welche die das Kaufen wie dem auch Sei

Die Weihnachtscontainer sind nicht Gut gewesen seitens WG Ganz Klar das wollen Sie Ja Korrigieren mal sehen ob Sie es noch Wissen nächstes Jahr ;) 

Aber man kann eine Menge Zeug Kostenlos sich Erspielen wenn man die Zeit reinsteckt und Es ist Schaffbar die Aufträge sind Nicht zu Schwer 

[GGDR]
Players
191 posts
34,082 battles
Vor 44 Minuten, Tiger1019 sagte:

wie lange ist das Starterpaket für 5000 Dublonen erhältlich?

Bis zum Erspielen von 4 Abschnitten, genau so wie das 10er Paket.

• Cool 1

[COSA]
Players
3,389 posts
15,773 battles
15 hours ago, Unsinkbar_die_2te said:

Es geht nicht ohne.

Start ist vor dem erspielen von 4 Stufen.

Variante 1: Am Start 5000 Dublonen ausgeben und 4 Abschnitte bekommen. die restlichen 22 erspielen. (Günstigste, dauert 7 Wochen)

Variante 2: Am Start 9950 Dublonen ausgeben und 10 Abschnitte bekommen und die restlichen 16 erspielen, Jede Stufe Drüber bringt 200 Stahl und 400 Forschungspunkte (IIRC) Stahl und FP gibt es für jede Stufe über 26, egal wie viel.

Variante 3: Am Start 5000+9950 Dublonen ausgeben und 14 Abschnitte bekommen und die restlichen 12 erspielen.

Variante 4: Am Start 5000+9950 Dublonen ausgeben und 14 Abschnitte bekommen und die restlichen 12 erspielen oder für je 1950 Dublonen kaufen. (Teuerste, bis zu 38350 Dublonen ohne eine einzige Stufe zu erfahren, Schiff sofort verfügbar)

Variante 5: nach 4 erspielten Stufen mindestens 4 Stufen für je 1950 Dublonen kaufen.

Variante 6: 3 Stufen erspielen, danach das 10er und 4er Paket kaufen. Hat man die Yahagi im Hafen stehen, winken jetzt weitere 4k Dublonen. Davon kauft man sich weitere 2 Stufen für jeweils 1950 Dublonen, kommt dann auf insgesamt 19 fertige Stufen. Die dann noch fehlenden 7 Stufen erspielen. Gesamtkosten belaufen sich dann auf 49,18 Euronen für 14950 Dublonen, und so nebenbei kann man dann noch ein wenig Stahl und Forschungspunkte für doppelt geschaffte Stufen.

Zugegeben, für mich wären selbst die 49,18 Euronen noch zu viel Geld, um einen weiteren Hafenhüter zu erhalten. Aber womöglich ist diese Vorgehensweise ja für andere Kollegen interessant.

Players
177 posts
2 hours ago, Nemoria said:

Variante 6: 3 Stufen erspielen, danach das 10er und 4er Paket kaufen. Hat man die Yahagi im Hafen stehen, winken jetzt weitere 4k Dublonen. Davon kauft man sich weitere 2 Stufen für jeweils 1950 Dublonen, kommt dann auf insgesamt 19 fertige Stufen. Die dann noch fehlenden 7 Stufen erspielen. Gesamtkosten belaufen sich dann auf 49,18 Euronen für 14950 Dublonen, und so nebenbei kann man dann noch ein wenig Stahl und Forschungspunkte für doppelt geschaffte Stufen.

Zugegeben, für mich wären selbst die 49,18 Euronen noch zu viel Geld, um einen weiteren Hafenhüter zu erhalten. Aber womöglich ist diese Vorgehensweise ja für andere Kollegen interessant.

Die Reihenfolge, ob erst Startpakete kaufen oder erst 3 Stufen erspielen und dann Startpakete kaufen ist egal.

Auch nach dem Kauf der Startpakete fängt man mit den ersten Aufgaben an.

Man kann auch nach Kauf der Startpakete alle Aufgaben der 7 Phasen abarbeiten.

Man bekommt in jedem Fall auch mindestens alle Belohnungen plus evtl dann Stahl und FP.

[HIT_U]
Players
357 posts
11,438 battles

Abgesehen mal von den vielen Stufen und Aufträgen ( was ich jedenfalls für zu lange und langweilig halte ) . Und der 7 Tage bremse zwischen den Aufträgen auch unnötig ,jedenfalls für mich nicht gut gemacht.  Sind die Aufträge im Gegensatz zum PR- Event diesmal zu schaffen für normal gute Spieler. Klar will WG auch was dran verdienen . Also etliche Std zocken + Geld . He He na ja kennt man ja schon von WG. Aber jeder Spieler hat ja wie immer selbst die Wahl ob er die Hizen will oder sagt Nee Danke keine Lust+Zeit dafür.  Jetzt zum Schiff die Hizen . Sie ist nicht OP . Ganz klar keine AA jeder Tier 8 ( Tier 10 eh  null Problemo )  Träger  fliegt 3 Angriffe mit 1 Staffel auf den Dampfer und macht gut Schaden dabei.  Ihr Deck ist mit 32mm echt

zu weich und ein He Fest für fast jeden Kreutzer. Ihre Sek könnte man ausbauen aber besser nicht bei den paar Sek- Kanonen . Also wieder ein BB der nur

auf Reichweite glänzen kann ( wäre da nicht der für mich zu hohe Relod ) . WG hätte mal besser die Hizen gleich gut machen sollen ,wie zb: die anderen Silber BBs auf der Stufe 9 und 10 . Aber na ja warum ?  Sie ist immer noch etwas (bisschen besser) als die extrem lahmen neuen Silber BBs der Amis. Zum

Glück.  Fazit vom mir . Muß man die Hizen haben im Hafen ? Eher nicht . Lohnt sich der ganze Aufwand dafür ? Das muß jeder selber Wissen . Wer viel Zeit

hat ja dann los . Aber ( denke die Hizen kommt eh dann 2021 bei den nächsten Zocker - Containern rein ) . WG haut dieses mal einiges an Geschenke und so mehr raus ,als 2019 das ist gut Danke dafür . Also etwas gelernt ( bisschen ) haben die Bosse von WG dann doch . Mal sehen was sonst noch so kommt ?  Ob ich die Hizen erspiele ? Keine Ahnung jetzt wie ich halt Zeit+ Lust hab drauf. Hab schon genug bessere Schiffe im Hafen .

[CMP]
Players
65 posts
5,450 battles
Am 23.12.2020 um 17:17, patti84 sagte:

Dazu lässt sich das alles einfach mit den beiden  neuen Feldzügen verbinden und dazu die Schneeflocken runterspielen.

Genau !!! Einfach !!!:Smile_coin::Smile_facepalm:

jajajajaja.jpg

jaja.jpg

[SWYD]
Players
190 posts
13,954 battles

Das hat ja nix damit zu tun das man die Sachen nicht trotzdem alle miteinander verbinden kann.

Und für nur 300 dublonen kannst du ja den zweiten Feldzug direkt starten.

Wenn man dann etwas Glück hat kommt im ersten erspielten Container dann auch die dublonenfee und gibt einem die 300 dublonen zurück :cap_happy:

Players
32 posts
4,728 battles

Ich grinde mir doch nicht den Hintern ab für zwei Schiffe, die keiner braucht, nur um dann kurz vor einem guten BB zu stehen, für das ich dann bezahlen muss. Ich hab WG in all den Jahren mehr als genug Geld in den Rachen geworfen!

[19TH]
Players
34 posts
3,892 battles

Hi, ich wollte mir schon länger mal ein japanisches Schlachtschiff leisten (soll vorwiegend zum Umschulen/als Kapitänstrainer verwendet werden).

Ich hatte die Kii und die Ashitaka im Blick, die würden 13200 und 9500 Dublonen kosten – mit Coupon nur noch 9900 beziehungsweise 7125 Dublonen.

Jetzt habe ich mal das Event durchgelesen, da ich nun erst Zeit für WoWs finde.

Ich kein Vielspieler (und auch nicht gut genug) um das Event soweit durchzuspielen um die Hizen für die „nur“ 5000 Dublonen zu bekommen. Viele der Aufträge sehen aber einigermaßen machbar aus.

Das ich bisher nur gemütlich drei Schiffbauphasen freigespielt habe steht mir das Starpaket für 9950 Dublonen für zehn Schiffbauphasen noch zu Verfügung was ziemlich genau der Kii mit Coupon entspricht. Zudem könnte ich wenn ich es recht verstehe den 25% Coupon für die Yahagi verwenden. Die würde dann nur noch 3225 Dublonen kosten und 4000 bekommen ich zurück.

Steht jemand vor euch eventuell vor derselben Überlegung?

Kii oder Ashitaka für Dublonen oder auf die Hizen zielen?

Oder gibt es sonst noch japanische BB`s die erhältlich sind bzw.bald rauskommen? (Am liebsten hätte ich natürlich die Musashi, die ist aber leider nicht mehr zu bekommen:Smile_hiding:)

Tipps/Empfehlungen wäre klasse.

Danke und noch ein gutes neues Jahr

Jakatan

[SNAPE]
Players
109 posts
2,218 battles
Vor 35 Minuten, Jakatan sagte:

Kii oder Ashitaka für Dublonen oder auf die Hizen zielen?

Du spielst deutlich zu wenig für die Hizen, sie wird also zu teuer (nur 14 Stufen als Starterpaket kaufen wird nicht reichen).

Hol dir lieber für Dublonen und Gutschein eines der beiden Premium-Schiffe

• Cool 2

Sign in to follow this