Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
JohnTallJones

Schneeflocken, gut gelöst.

11 comments in this topic

Recommended Posts

Players
86 posts
17,210 battles

Wollte ich nur mal sagen, dass die aktuelle Regel gut ist.

Belebt das Spiel, kein "coop-farm-Stress" und macht auch mit "bot-mates" im Random Spass, da kein Siegeszwang.

• Cool 10

[-WF-]
Players
13 posts
10,269 battles
Am 22.12.2020 um 12:28, JohnTallJones sagte:

Wollte ich nur mal sagen, dass die aktuelle Regel gut ist.

Belebt das Spiel, kein "coop-farm-Stress" und macht auch mit "bot-mates" im Random Spass, da kein Siegeszwang.

Moin!

Ich finde den neuen Ansatz bei den Schneeflocken, ebenfalls nicht schlecht!

Die Sache die mir gut gefällt ist das man nicht mehr zwingend einen Sieg braucht sondern eine gewisse Menge an BasisEP reichen!

Nun aber zu dem nicht so guten!

In den letzten Tagen ist das Game fast nicht mehr "Ordentlich" Spielbar!

Wenn man Glück hat kommt man in das Team das Vernünftig spielen möchte, oder man das pech das man in das Team kommt welche die Schneeflocken Farmt!

Im Team mit den Spielern die nicht ihre Schneeflocken Farmen, kommt man nicht mal dazu schaden zu machen, geschweige denn das Spiel zu genießen!

Denn das andere Team ist binnen 10 min einfach gesunken..

Das MatchMaking ist ja sowieso noch nie das beste gewesen!

Aber die Tage über Weihnachten war es einfach grausam!

Die Idee mit den BasisEP ist super aber da müüste man evtl. noch ein bischen was dran verändern!

Was muss man großartig tun um 300 BasisEP zu bekommen ??

Auf den kleinen Stufen muss man mehr tun als auf den höheren Stufen!

In einem T10 Gefecht reicht es wenn man den Autopilot einschaltet und etwas Schaden zu verursachen!

In den letzten Tagen konnte man das leider sehr oft sehen, zum leidwesen der Spieler die sich reinhängen!

Klar liegt das nicht NUR an den Schneeflocken, aber seit dem man diese erspielen kann, ist es doch sehr häufig geworden!

ACHTUNG!!!

DAS IST NUR EIN BEISPIEL DAS EIN PAAR ANDERE MITSPIELER UND ICH UNS AUSGEDACHT HABEN!!!

Mein Vorschlag für eine Lösung!

Um die Schneeflocke zu erhalten:

1. Erfolgreiches Gefecht (Co-op-Gefecht / Zufallsgefecht / Gewertetes Gefecht / Unternehmen) [Stufe T5-T10]
  2. Den erhalt von (???)BasisEP (Stufen abhängig)
  • Stufe T5 & T  6  = 300EP
  • Stufe T7 & T  8  = 500EP
  • Stufe T9 & T10 = 750EP

So könnte es z.B. gemacht werden!

Jeder hat so die Möglichkeit sich seine Schneeflocken einfach zu erspielen!

Wenn man lieber ein Spieler ist der es sich leicht machen möchte, würde man sich den easy WIN im Co-ob-Gefecht.

Sollte man sich dazu entscheidet, die Schneeflocke im Zufallsgefecht zu erspielen, sollte man auch etwas mehr tun als nach vorne zu fahren, zwei mal schießen

und sich dann Kamikaze mäßig versenken zu lassen damit sie schnell ins nächste Gefecht können.

Da dieses Game ja ein TEAMSPIEL ist, wäre es nicht zu viel verlangt für eine Belohnung, auch etwas für sein Team tut!

Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt!

Würdet ihr evtl. was ändern oder seit ihr absolut gegen eine Anpassung??

• Cool 2
  • Boring 1
  • Bad 1

[_HEL]
Players
1,032 posts
7,277 battles
Vor 5 Minuten, Seven_Six sagte:

ACHTUNG!!!

DAS IST NUR EIN BEISPIEL DAS EIN PAAR ANDERE MITSPIELER UND ICH UNS AUSGEDACHT HABEN!!!

1. Erfolgreiches Gefecht (Co-op-Gefecht / Zufallsgefecht / Gewertetes Gefecht / Unternehmen) [Stufe T5-T10]
  • Stufe T9 & T10 = 750EP

Klingt plausibel und machbar.

• Cool 1

[COSA]
Players
2,441 posts
11,714 battles
Am 28.12.2020 um 23:53, Seven_Six sagte:

Im Team mit den Spielern die nicht ihre Schneeflocken Farmen, kommt man nicht mal dazu schaden zu machen, geschweige denn das Spiel zu genießen!

Was hat das MM damit zu tun, wenn die Games qualitativ den Bach runter gehen, weil wegen der Schneeflocken geyolot wird?! 

• Cool 1
  • Funny 1

[-SBG-]
Alpha Tester
840 posts
7,022 battles
On 12/28/2020 at 11:53 PM, Seven_Six said:

ACHTUNG!!!

• Stufe T9 & T10 = 750EP

Viel zu hoch angesetzt

Wenn ich sehe das 70%+ im Verliererteam nicht die Base EXP zusammen bekommen die du da veranschlagst.

Die Werte die man benutzt hat sind gut wie sie sind.

Sollen stressfrei sein, aber einfach vor und Tod reicht nicht

Passt.

• Cool 4

[COSA]
Players
3,515 posts
16,273 battles
On 12/30/2020 at 12:16 PM, Aitvars said:

Was hat das MM damit zu tun, wenn die Games qualitativ den Bach runter gehen, weil wegen der Schneeflocken geyolot wird?! 

Eine gefährliche Antwort: Der MM ist an allem Schuld, nur nicht den eigenen Fähigkeiten.:Smile_hiding:

Der Ideengeber sollte sich mal eine andere Frage stellen: Warum schaffen es denn die anderen, ihren notwendigen Schaden zu farmen, er aber nicht? Eigentlich sind es doch nur quasi AFK-Spieler, welche die 300 BasisEP nicht bekommen. Ich habe ja selbst in jenen Runden, wo ich dank schlechter Flankenwahl oder schneeflockenbedingter Schiffswahl einfach nur der Musik hinterher gehechelt bin, oder partout keinen vernünftigen Schaden anbringen konnte auf meine 300 Punkte gekommen. Und das unabhängig davon, ob das ein Sieg oder eine Niederlage war.

Davon ab halte ich es mittlerweile schon für ein beinahe pathologisches Verhalten, dass Kollegen auf die Idee kommen, selbst die WG-Geschenke nicht ohne Wettbewerbsgedanken einsacken zu dürfen. Als nächstes kommt da wohl noch jemand auf die Idee, dass die Verteilung der kostenlosen Zufallspakete in der Waffenkammer oder dem Shop mit besonderen Leistungen verknüpft werden sollten.:Smile-_tongue:

• Cool 1

[-WF-]
Players
13 posts
10,269 battles

Moin!

Am 30.12.2020 um 12:16, Aitvars sagte:

Das MM hat überhaptnichts damit zu tun =)

Aber das habe ich ja auch schon in meinem Post geschrieben!

Das MM ist n eigenes Thema ganz für sich, und das würde hier dann zuweit vom Thema abschweifen =)

Am 2.1.2021 um 03:41, The_Blackrage sagte:

Viel zu hoch angesetzt

Wenn ich sehe das 70%+ im Verliererteam nicht die Base EXP zusammen bekommen die du da veranschlagst.

Die Werte die man benutzt hat sind gut wie sie sind.

Sollen stressfrei sein, aber einfach vor und Tod reicht nicht

Passt.

Deine Ansicht kann ich leider nicht teilen!

Die Werte sind sicherlich nicht zu hoch an gesetzt. Jeder der sich nicht direkt ins Verderben yololt, sich etwas anstrengt und sich mit seinem Team verständigt kann diese Vorgaben auf jeden Fall schaffen!

Wenn du gerne einen Beweis möchtest wie eazy man 300 Base EXP bekommt würde ich nur für dich ein Replay aufnehmen um es dir zu zeigen. Oder du versuchst es einfach selber mal.

Mit den Tier Stufen steigen nicht nur die Schiffe auf. Ebenfalls steigen die Anforderungen an den Spieler!

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du keine lust hast ein bestimmtes Schiff zu fahren, dann spiel dieses Schiff doch im Co-op. Dort kannst dir ganz einfach ohne viel Arbeit deinen Sieg holen! Ohne dabei die Zufallsgefechte dabei zu Belasten! 

Das gilt natürlich auch wenn du der Meinung bist das du es nicht schaffst die benötigten EP im Gefecht zu bekommen!

Am 2.1.2021 um 04:10, Nemoria sagte:

Eine gefährliche Antwort: Der MM ist an allem Schuld, nur nicht den eigenen Fähigkeiten.:Smile_hiding:

Erstmal möchte ich sagen, dass ich NIEMALS den MM die schuld gegeben habe!

Evtl. sollstest du den Post nochmal lesen und dann versuchen diesen auch richtig zu verstehen!

Der Ideengeber sollte sich mal eine andere Frage stellen: Warum schaffen es denn die anderen, ihren notwendigen Schaden zu farmen, er aber nicht? Eigentlich sind es doch nur quasi AFK-Spieler, welche die 300 BasisEP nicht bekommen. Ich habe ja selbst in jenen Runden, wo ich dank schlechter Flankenwahl oder schneeflockenbedingter Schiffswahl einfach nur der Musik hinterher gehechelt bin, oder partout keinen vernünftigen Schaden anbringen konnte auf meine 300 Punkte gekommen. Und das unabhängig davon, ob das ein Sieg oder eine Niederlage war.

Zur Information für dich!!! Es geht hier nicht um mich! Ich habe keine Probleme damit meine 750 EP in einem verlorenen Gefecht zu bekommen!

Außerdem kannst du der Beste Spieler bei WoW`s sein, wenn Team sich komplett wegschmeißt wirst du auch dann nicht in der Lage sein dieses Gefecht zu gewinnen!

Aber scheint so als hättest du es ja doch begriffen das 300 base EP absolut keine Leistung ist! Darum habe ich eine Erhöhung der Base EP in Zufallsgefechten für die jeweilige Stufe!

Wenn du keine lust hast im Gefecht zusammen mit deinem Team zu Spielen und möchtest nur schnell die Schneeflocke haben dann fahr doch einfach Co-op!!!

Der Ideengeber sollte sich mal eine andere Frage stellen: Warum schaffen es denn die anderen, ihren notwendigen Schaden zu farmen, er aber nicht?

Mit solchen aussagen solltest du evtl. nicht umbedingt einfach um dich schmeißen!!

Ich habe sicherlich keine Probleme diese Werte zu erreichen!

image.png.27f57a5d65a52b3ef9ca1a1e863f4fe8.png

Bei dir bin ich mir da aber nicht so sicher!!!

image.png.b7c1b6cf8044abdbfaa8726b42640518.png

Dummes Gelaber kann ich überhaupt nicht ab!!!!

Aber da du ja direkt persöhnlich geworden bist mir gegenüber, werde ich das natürlich gerne

zurück geben!

[COSA]
Players
3,515 posts
16,273 battles
45 minutes ago, Freaka_delle said:

Zur Information für dich!!! Es geht hier nicht um mich! Ich habe keine Probleme damit meine 750 EP in einem verlorenen Gefecht zu bekommen!

Außerdem kannst du der Beste Spieler bei WoW`s sein, wenn Team sich komplett wegschmeißt wirst du auch dann nicht in der Lage sein dieses Gefecht zu gewinnen!

Aber scheint so als hättest du es ja doch begriffen das 300 base EP absolut keine Leistung ist! Darum habe ich eine Erhöhung der Base EP in Zufallsgefechten für die jeweilige Stufe!

Wenn du keine lust hast im Gefecht zusammen mit deinem Team zu Spielen und möchtest nur schnell die Schneeflocke haben dann fahr doch einfach Co-op!!!

Warum sollte ich in die CO-OP-Runden gehen, wenn die Zufallsgefechte ökonomisch so viel interessanter sind? Das wäre doch der totale Blödsinn. Noch blödsinniger ist es, dass du mir nahe legen möchtest, wo ich meine Schneeflocken zu farmen habe. Und am blödsinnigsten ist es, von einem Team zu sprechen, wo sich diese doch in schöner Regelmäßigkeit wegschmeißen. So deine Worte.

Davon ab, wird es Zeit, dass du und andere mal begreifen, dass Zufallsgefechte Zufallsgefechte heißen, weil dort 2 zufällig zusammengewürfelte Gruppen von Spielern gegeneinander antreten. Von Teams kann da nicht die Rede sein, und das war schon immer so. Möchtest du gerne mit anderen zusammenspielen, wo Chorgeist, Kameradschaft und ein taktischer Plan die Grundlage sein sollte, sodass man tatsächlich von einem Team sprechen kann, dann schnapp dir ein paar Kollegen aus deinem Clan, bilde eine Divi für die wählbaren Szenarien, oder gehe einfach nur in die Clangefechte. Ersatzweise kannst du dich auch bei anderen Clans als Söldner anbieten. WoWs bietet schon ein paar Möglichkeiten, um die Idee vom Teamspiel umzusetzen. Du musst nur zugreifen.

• Cool 1

Players
6,601 posts
13,551 battles
On 12/28/2020 at 11:53 PM, Freaka_delle said:

Moin!

Ich finde den neuen Ansatz bei den Schneeflocken, ebenfalls nicht schlecht!

Die Sache die mir gut gefällt ist das man nicht mehr zwingend einen Sieg braucht sondern eine gewisse Menge an BasisEP reichen!

Nun aber zu dem nicht so guten!

In den letzten Tagen ist das Game fast nicht mehr "Ordentlich" Spielbar!

Wenn man Glück hat kommt man in das Team das Vernünftig spielen möchte, oder man das pech das man in das Team kommt welche die Schneeflocken Farmt!

Die Idee mit den BasisEP ist super aber da müüste man evtl. noch ein bischen was dran verändern!

Was muss man großartig tun um 300 BasisEP zu bekommen ??

Auf den kleinen Stufen muss man mehr tun als auf den höheren Stufen!

In einem T10 Gefecht reicht es wenn man den Autopilot einschaltet und etwas Schaden zu verursachen!

In den letzten Tagen konnte man das leider sehr oft sehen, zum leidwesen der Spieler die sich reinhängen!

Klar liegt das nicht NUR an den Schneeflocken, aber seit dem man diese erspielen kann, ist es doch sehr häufig geworden!

ACHTUNG!!!

• Stufe T9 & T10 = 750EP

So könnte es z.B. gemacht werden!

Jeder hat so die Möglichkeit sich seine Schneeflocken einfach zu erspielen!

Wenn man lieber ein Spieler ist der es sich leicht machen möchte, würde man sich den easy WIN im Co-ob-Gefecht.

Sollte man sich dazu entscheidet, die Schneeflocke im Zufallsgefecht zu erspielen, sollte man auch etwas mehr tun als nach vorne zu fahren, zwei mal schießen

und sich dann Kamikaze mäßig versenken zu lassen damit sie schnell ins nächste Gefecht können.

Da dieses Game ja ein TEAMSPIEL ist, wäre es nicht zu viel verlangt für eine Belohnung, auch etwas für sein Team tut!

Gedanken die leider umsonst sind.

Egal was du vorschlagen würdest, das Prinzip bei WG ist relativ einfach.

WG möchte die breite Masse erreichen und die möchte ihr Spiel entspannt und mit Spaß spielen, unabhängig davon wie du es siehst wie leicht man Base XP erreichen kann.

Somit ist das Ziel den Leuten einen Erfolg zu ermöglichen und sie mit solchen TimeSinks im Spiel zu halten.

Das Spiel mag auch ein Teamspiel sein, aber das ist in WoWs schon lange nur noch eine Bezeichnung, eine hohle Phrase.

In Zufallsgefechten spielt jeder für sich oder die meisten zumindest.

Mit Glück hast du eine Divi die auch zusammen spielt und wenn du Pech hast, dann eiern selbst diese nur rum.

Im Team spielen bedeutet auch taktisch zusammen spielen, sich mit den Fähigkeiten der Schiffe passend zu unterstützen (Radar Hydro etc.).

Somit ist WoWs vieles, aber Theorie = Teamspiel, Praxis = Egospiel zum größten Teil.

Zudem frage ich mich was du damit erreichen möchtest durch die erhöhte Basis XP.

Erhoffst du dir davon, dass manche dann besser spielen ?

Ich persönlich halte es nicht für schwierig, aber ich habe schon genug erlebt die selbst im Siegerteam nicht mal die 750 geschafft haben.

Sowas will WG auch erreichen aus meiner Sicht.

Schneeflocken soll halt keine Herausforderung sein, sondern eher ein Goody, denn wenn jemand so einfach Stahl bekommt ist er motiviert zu spielen

und hat vielleicht auch schon Pläne für Stahlschiffe.

Wenn noch was fehlt, dann spielt er später Gewertete Gefechte oder CW.

Es dreht sich alles nur darum den Köder zu schlucken und nichts anderes.

Somit halte ich nichts von dieser Anpassung, denn wenn ein Spiel zu 95% nur aus der Möhre besteht und du möchtest mit 5% etwas mehr erreichen.

Es bleibt nur sich damit abzufinden, dass dieses Spiel ein plattes, alle für einen, einer für alle Spiel ist bzw. auf dem allerbesten Weg dorthin.

Es gibt so viele Dinge die man ändern könnte, aber ist nicht gewollt und ich bin mir sehr sicher, dass WoWs an vielen Punkten einiges an Änderungen vertragen könnte, um es besser zu machen,

aber wenn Geld in so einem hohen Maße eine Rolle spielt, dann kannst es knicken...

So, ich bestelle mir jetzt ein Hot Dog ;)

• Cool 2

[-WF-]
Players
13 posts
10,269 battles
Vor 7 Stunden, FrontenStuermer sagte:

Gedanken die leider umsonst sind.

Egal was du vorschlagen würdest, das Prinzip bei WG ist relativ einfach.

WG möchte die breite Masse erreichen und die möchte ihr Spiel entspannt und mit Spaß spielen, unabhängig davon wie du es siehst wie leicht man Base XP erreichen kann.

Somit ist das Ziel den Leuten einen Erfolg zu ermöglichen und sie mit solchen TimeSinks im Spiel zu halten.

Das Spiel mag auch ein Teamspiel sein, aber das ist in WoWs schon lange nur noch eine Bezeichnung, eine hohle Phrase.

In Zufallsgefechten spielt jeder für sich oder die meisten zumindest.

Mit Glück hast du eine Divi die auch zusammen spielt und wenn du Pech hast, dann eiern selbst diese nur rum.

Im Team spielen bedeutet auch taktisch zusammen spielen, sich mit den Fähigkeiten der Schiffe passend zu unterstützen (Radar Hydro etc.).

Somit ist WoWs vieles, aber Theorie = Teamspiel, Praxis = Egospiel zum größten Teil.

Zudem frage ich mich was du damit erreichen möchtest durch die erhöhte Basis XP.

Erhoffst du dir davon, dass manche dann besser spielen ?

Ich persönlich halte es nicht für schwierig, aber ich habe schon genug erlebt die selbst im Siegerteam nicht mal die 750 geschafft haben.

Sowas will WG auch erreichen aus meiner Sicht.

Schneeflocken soll halt keine Herausforderung sein, sondern eher ein Goody, denn wenn jemand so einfach Stahl bekommt ist er motiviert zu spielen

und hat vielleicht auch schon Pläne für Stahlschiffe.

Wenn noch was fehlt, dann spielt er später Gewertete Gefechte oder CW.

Es dreht sich alles nur darum den Köder zu schlucken und nichts anderes.

Somit halte ich nichts von dieser Anpassung, denn wenn ein Spiel zu 95% nur aus der Möhre besteht und du möchtest mit 5% etwas mehr erreichen.

Es bleibt nur sich damit abzufinden, dass dieses Spiel ein plattes, alle für einen, einer für alle Spiel ist bzw. auf dem allerbesten Weg dorthin.

Es gibt so viele Dinge die man ändern könnte, aber ist nicht gewollt und ich bin mir sehr sicher, dass WoWs an vielen Punkten einiges an Änderungen vertragen könnte, um es besser zu machen,

aber wenn Geld in so einem hohen Maße eine Rolle spielt, dann kannst es knicken...

So, ich bestelle mir jetzt ein Hot Dog ;)

Ja da wirst du wohl recht haben.. leider =)

Bin froh das es hier anscheinend doch noch Menschen gibt mit denen man sich hier gut unterhalten kann =D

Danke das du dir Zeit genommen hast um deine hier ordentlich und sachlich zu äußern!

Wir hatten Abends halt so eine kleine runde wo wir da einfach mal drauf los spekuliert hatten und dachte ich schreib es hier mal!

Denn wenn wir immer nur im TS zusammen hocken und uns nicht mit anderen austauschen, wird erst recht nichts verändert!

Einfach nur um mal zu sehen ob einige Leute diese Meinung auch teilen!

Ich finde 5% sind immer noch mehr als 0% oder nicht =)

Ich finde man sollte es zumindest versuchen =)

Leider finden sich im Forum, nur ein kleiner Bruchteil, der Spielerschaft....

Zum schluss noch!!!!

Ich hoffe es hat dir Geschmeckt!  =)

Evtl. sieht man sich ja mal im Gefecht =D

Bis dahin =)

[B-F-M]
Weekend Tester
5,836 posts

Davon ab halte ich es mittlerweile schon für ein beinahe pathologisches Verhalten, dass Kollegen auf die Idee kommen, selbst die WG-Geschenke nicht ohne Wettbewerbsgedanken einsacken zu dürfen. Als nächstes kommt da wohl noch jemand auf die Idee, dass die Verteilung der kostenlosen Zufallspakete in der Waffenkammer oder dem Shop mit besonderen Leistungen verknüpft werden sollten.:Smile-_tongue:

Da ist was dran.

Dazu kommt noch, WG hat das Verfahren ja gerade geändert, weil sie die Leute mehr in Randoms locken wollen für die Schneeflocken und nicht (insbesondere die Leute mit 100+X Schiffen) erst mal für zig Spiele ins COOP abtauchen.

Da wäre es aus WG-Sicht doch absolut kontraproduktiv, nun mit einer EXP-Anforderung, die eben nicht nur "Formsache" ist (nicht anders sind die 300 EXP zu verstehen, die SOLL jeder machen außer er ist AFK), den Spieler dann doch wieder zwecks Abarbeitung der Schneeflocken zum COOP zu bringen.

Und zu dem fett markierten Teil: Ja, so kommt es mir auch manchmal vor. Eventuell sollten sich manche vielleicht einfach ein wirklich kompetives Wettkampfspiel suchen. Am besten eines ganz ohne RNG etc., wie z.B. Schach. Anstatt in WoWS irgendwelchen "sportlichen Wettstreit" reinzuinterpretieren, obwohl ein solcher Anspruch seitens des Anbieters nie beworben wurde.

• Cool 1

Sign in to follow this