Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Ahoi_

WG - Bitte um Info !

26 comments in this topic

Recommended Posts

[_SAS_]
[_SAS_]
Players
22 posts
27,523 battles

Bitte  um Informationen von kompetenter Stelle zu den jetzigen Problemen.

Von Fan Post bitte Abstand nehmen.

  • Cool 2
  • Funny 5
  • Boring 5
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
[TFOWS]
Players
69 posts
9,374 battles

Hi _Ahoi_,

 

ich stimme Dir zu.

 

Nach solch einem langen Ausfall von Funktionen im Game, wäre es das Mindeste was man als Unternehmen gegenüber den zahlenden Kunden machen könnte.

Selbstverständlich kann man bei einem Problem, welches in der IT Auftritt und behoben werden muss, niemals genau sagen wie lange es bis zu einer Lösung dauern wird.

 

Aber....man könnte z.B. sagen:

 

- Es tut uns leid...

- Wir haben ein problem mit einem bestimmten Anmelde-server und Arbeiten daran.....

- Wir gehen davon aus, daß wir das Problem in ca..... in den Griff bekommen.....

- Ihr bekommt eine Entschädigung in Form von.....(dabei sollten evtl. Prem-zeiten für die Spieler frei wählbar sein, und nicht "hinten" angeheftet werden)....

- Das Problem wird spätestens nächsten Dienstag (Patch) behoben sein....

- Wir Wissen, das wir dieses Problem so Massiv nicht zum ersten Mal haben, Versprechen aber dass es das letzte Mal sein wird.....

- Wenn einer unserer Mitarbeiter gesagt hat, dass die Probleme nicht auf unserer Seite sind, sonder am Internetanbieter liegen, dann Entschuldigen wir uns für diese

  Aussage eines einzelnen Mitarbeiters und distanzieren uns Ausdrücklich davon......

 

Aber Träumen darf man ja noch...

 

P.s.: Aktuell würde ich mich nicht wundern, wenn dieser Thread, welcher eine nicht beleidigende Aussage von Dir und um die Bitte einer Antwort hat geschlossen wird.

       Es würde nur die aktuelle Hilflosigkeit und Panik der WOWs Mitarbeiter widerspiegeln..

       Aber ohne Scheiß.. ich will mit ihnen im Moment nicht tauschen ;)

 

Grüße

Entchen

 

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
[TFOWS]
Players
69 posts
9,374 battles
Vor 6 Minuten, yoook80 sagte:

Du willst nicht lesen was in den anderen Freds steht oder? 

Hi yoook80,

 

er will einfach mal ne Stellungsnahme.

Wie wir alle.

 

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
511 posts
27,942 battles

Vorsicht Kritik ist nicht erwünscht.

Mein Beitrag im Forum wurde als Frusttherapie abgetan und geschlossen.

Dabei wollen wir alle nur mal ein paar Informationen !!

 

  • Cool 2
  • Boring 1
  • Bad 1
  • Angry 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
[TFOWS]
Players
69 posts
9,374 battles
Vor 1 Minute, Ronmaxx sagte:

Vorsicht Kritik ist nicht erwünscht.

Mein Beitrag im Forum wurde als Frusttherapie abgetan und geschlossen.

Dabei wollen wir alle nur mal ein paar Informationen !!

 

Sorry Ronmaxx,

 

aber dein Beitrag mit dem Bild dazu war auch zu Geil und warscheinlich auch treffend.

LOL

 

Grüße

 

  • Bad 1
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
12,114 posts
13 minutes ago, Mr_Entchen said:

- Es tut uns leid...

- Wir haben ein problem mit einem bestimmten Anmelde-server und Arbeiten daran.....

was sollen sie denn noch mehr schreiben als in die Meldung oben im Forum?

 

14 minutes ago, Mr_Entchen said:

- Wir gehen davon aus, daß wir das Problem in ca..... in den Griff bekommen.....

du schreibst doch selbst

14 minutes ago, Mr_Entchen said:

Selbstverständlich kann man bei einem Problem, welches in der IT Auftritt und behoben werden muss, niemals genau sagen wie lange es bis zu einer Lösung dauern wird.

daher wäre jegliche Aussage in dieser Richtung wohl reines Kaffeesatzlesen. Gerade Probleme, die wie hier nur "ausgewählte" Teile der Spieler/Spielerkonten betreffen, dürften durchaus biestig sein...

 

15 minutes ago, Mr_Entchen said:

- Ihr bekommt eine Entschädigung in Form von.....(dabei sollten evtl. Prem-zeiten für die Spieler frei wählbar sein, und nicht "hinten" angeheftet werden)....

auch das macht ja noch wenig Sinn so lange die Probleme noch andauern, denn deren Dauer sollte ja auch Einfluss auf sowas haben...

 

 

  • Cool 11
  • Boring 1
  • Bad 1
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
[TFOWS]
Players
69 posts
9,374 battles
Vor 3 Minuten, Klopirat sagte:

was sollen sie denn noch mehr schreiben als in die Meldung oben im Forum? 

 

du schreibst doch selbst

daher wäre jegliche Aussage in dieser Richtung wohl reines Kaffeesatzlesen. Gerade Probleme, die wie hier nur "ausgewählte" Teile der Spieler/Spielerkonten betreffen, dürften durchaus biestig sein...

 

auch das macht ja noch wenig Sinn so lange die Probleme noch andauern, denn deren Dauer sollte ja auch Einfluss auf sowas haben...

 

 

Hi Klopirat,

 

wo fange ich jetzt an?

 

Die Meldung im Forum... lt. WG nutzen nur 5% der WOWs Spieler das Forum, da steht: Unfortunately we're currently still experiencing some issues with certain aspects of the game (Chat, Armory, Clan-Tab, etc.) that might impact you.

Warum entschuldigen sie sich nicht im Game? Da würden sie alle erreichen.

 

Thema Anmeldeserver wird nicht genannt, ist aber offensichtlich

 

Das Problem in ca.... Eine Einschätzung wäre hier gut, aber selbstverständlich nicht bindend.

 

Entschädigung: z.B. Für die Zeit in der wir brauchen um das Problem zu beheben werden wir euch die verlorenen Premiumzeiten (frei verfügbar) erstatten.

 

Versteh mich nicht falsch. Ich bin selber IT-ler. Aber eine Komunikation zwischen Anbieter und Kunden ist Momentan mehr als Angesagt.

 

Grüße

Entchen

 

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PM]
Players
73 posts
8,564 battles

Ich tippe mal darauf das bei denen gerade Wochenende ist und beim technischen Dienst eher Vakuum vorherrscht. Würde mich nicht wundern wenn es erst am Montag wieder läuft.Was will man auch bei einem Multimillionen Dollar Unternehmen erwarten .Die brauchen doch ihr entspanntes Wochenende. Und Kommunikation ist bei WG eher ein Fremdwort.:Smile_sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MASD]
Players
1,660 posts
20,372 battles
Vor 1 Stunde, Klopirat sagte:

was sollen sie denn noch mehr schreiben als in die Meldung oben im Forum?

Hab die Meldung weggeklickt - steht das jetzt "Sorry"?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ALLE]
Players
11 posts
1,789 battles

Ich persönlich habe zur Zeit kein Problem damit das sie evtl Wochenende haben.

 

Aber wie MR_Entchen schon sagt ist es besser mal ein kurzen Feedback zu geben da sonnst wieder die Spekualtionen anfangen.

 

Das sollte Wargaming am besten vermeiden einfach sagen wir sind dran sagen .

Ich habe auch kein Problem wenn man einfach mal sagt  man hatt sch****e gebaut wir siind alles nur Menschen und das wäre das beste.

 

Also hoffe ich das Wargaming es schafft und uns bald wieder alles besser läuft !

 

Gruss Elorei

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BTR]
Players
17 posts
3,668 battles

Es ist etwas befremdlich, wie hier mit dem "Kunden" umgegangen wird!! Es ist ja schon des Öfteren nach einem Update so ein Chaos entstanden, aber da kam wenigstens ein kurzes Feedback von WG! Naja am Dienstag kommt ja das Update, bis dahin werden wir uns noch gedulden müssen! ;)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ROSI]
[ROSI]
Players
22 posts

Es ist halt ein Unterschied, ob man ein Filmchen am PC erstellt und sagt, was man gerne tun möchte oder es tut. Wargaming kann nichts (ausser abzocken und zensieren), deshalb lasst einfach euer Geld stecken. 

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATZE]
Players
188 posts
20,586 battles

warum sollten sie auch etwas sagen? es ist inzwischen eine selbstverständlichkeit dass patches und updates fehlerhaft sind, die können ja nicht immer das gleiche schreiben :cap_hmm:    :cap_haloween: man sollte sich 2021 strichliste führen um zu sehen welche patches kommen wie sie sollen und welche derartige probleme haben dass sofort nachgebessert werden muss (kleine sachen gibt es immer und minibugs sind auch selten ein problem, so fair sollte man sein)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,182 posts
14,149 battles
Vor 31 Minuten, cux0369 sagte:

Es ist etwas befremdlich, wie hier mit dem "Kunden" umgegangen wird!! Es ist ja schon des Öfteren nach einem Update so ein Chaos entstanden, aber da kam wenigstens ein kurzes Feedback von WG! Naja am Dienstag kommt ja das Update, bis dahin werden wir uns noch gedulden müssen! ;)

Die haben selber wohl noch keinen Schimmer, wo das Problem liegt.

Das Update alleine kann es nicht sein, schließlich sind nicht alle Spieler betroffen und bei mir ging es Freitag vormittags noch problemlos.

Mit dem gleichen Client kann ich auch mit meinem Nordamerika Account auf dem NA Server spielen.

Es ist also ein Problem mit den Accounts.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,127 posts
18,863 battles

Was ist jetzt der Sinn dieses threads?
Ich habe mich gerade ins forum eingeloggt, und das erste, was mir ins Auge springt, ist der fette rote Balken, in dem darauf hingewiesen wird, das es Serverprobleme gibt.
Ein Klick darauf, und es gibt infos dazu. Wenn auch nicht viel. Aber was willst das jetzt noch groß mehr wissen.

 

Helfen wirst du nicht können, und die Server laufen dadurch auch nicht stabiler. Also einfach abwarten, die werden es schon irgendwann richten.

Ist ja nicht das erste mal, das die Chatserver spinnen, bzw ausfallen.

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
12 posts
6,141 battles

die Probleme scheinen schon seit anfang der Woche zu bestehen denn seit dem habe ich ab und an schon Probleme gehabt da sich das Spiel immer mal wieder aufgehangen hat. Aber seit dem letzten Update geht garnichts mehr und das schon seit drei Tagen. Die haben wohl vergessen vor dem Update ein Backup zu machen denn das hätte man ja zur Not dann aufspielen können

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
[TFOWS]
Players
69 posts
9,374 battles
Vor 2 Minuten, Maviba_76 sagte:

Was ist jetzt der Sinn dieses threads?
Ich habe mich gerade ins forum eingeloggt, und das erste, was mir ins Auge springt, ist der fette rote Balken, in dem darauf hingewiesen wird, das es Serverprobleme gibt. Reicht doch.
Was willst das jetzt noch groß mehr wissen.

 

Helfen wirst du nicht können, und die Server laufen dadurch auch nicht stabiler. Also einfach abwarten, die werden es schon irgendwann richten.

Hi Maviba_76,

 

verwechsel diesen Thread nicht mit dem Thread "Clanfuntion etc.."

 

Hier wird nicht gemeckert was alles nicht geht im Moment. Hier wird WG um eine Stellungsnahme gebeten.

 

Grüße

Entchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,127 posts
18,863 battles
Gerade eben, Mr_Entchen sagte:

Hi Maviba_76,

 

verwechsel diesen Thread nicht mit dem Thread "Clanfuntion etc.."

 

Hier wird nicht gemeckert was alles nicht geht im Moment. Hier wird WG um eine Stellungsnahme gebeten.

 

Grüße

Entchen

Die wirst du am Wochenende kaum bekommen, zumindest keine ausführliche. Ich verstehe auch nicht, was die jetzt groß bringen soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
[TFOWS]
Players
69 posts
9,374 battles

Eine Ausführliche wird es eh nicht geben. Aber wenigstens ein Statement, welches mehr sagt als sorry (nur im Forum) und... wir arbeiten daran.

 

Es bringt schon etwas. Je mehr Kunden eine Antwort fordern, umso mehr muss ein Unternehmen reagieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
60 posts
13,547 battles
3 minutes ago, Mr_Entchen said:

Eine Ausführliche wird es eh nicht geben. Aber wenigstens ein Statement, welches mehr sagt als sorry (nur im Forum) und... wir arbeiten daran.

 

Es bringt schon etwas. Je mehr Kunden eine Antwort fordern, umso mehr muss ein Unternehmen reagieren.

Die ganze Community pöbelt seit 2 Wochen gegen Wargaming und verlangt Statements.. Da wird von WG nichts kommen, Merkeltaktik ist angesagt: Totschweigen und Aushalten.

Traurig ist das alles, was WG momentan abzieht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,127 posts
18,863 battles
Vor 18 Minuten, Mr_Entchen sagte:

Eine Ausführliche wird es eh nicht geben. Aber wenigstens ein Statement, welches mehr sagt als sorry (nur im Forum) und... wir arbeiten daran.

 

Es bringt schon etwas. Je mehr Kunden eine Antwort fordern, umso mehr muss ein Unternehmen reagieren.

Lol, okay ^^

Was erwartest Du Dir denn? Einen Live-Ticker aus dem Serverraum?

Die meisten Mitarbeiter sind übers Wochenende nicht im Bürö, und solange kein Supergau passiert, werden sie da auch nicht im Pyjama reinmarschieren.

Natürlich haben wir ein Recht auf Info, das heißt aber noch lange nicht, das alle Mitarbeiter 24/7 für uns Gewehr bei fuss zu stehen haben.

Ich bin sicher, morgen wird es eine ausführlichere Stellungsnahme geben, dann können die vllt auch etwas mehr dazu sagen.

 

Wichtig ist, das das Spiel läuft. Bei mir funktionierte zb. die ganze Zeit über alles: Waffenkammer, Teamchat, Divi-Fenster... Also scheint nicht jeder das Problem zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SKS]
[SKS]
Players
1,265 posts
6,371 battles

Also das ist doch ganz normal das die nix dazu sagen. Auch andere Firmen machen das so ( EA, Blizzard, Origin ... ). Da kommt dann wenn es wieder tut ein Statement und fertig. Soll WG jetzt alle 5 min. " Wir arbeiten daran" posten ? 

 

Mich interessiert eher was es als Kompensation gibt ... 2 Tage Premium etc. kann WG behalten ... ist total unnütz ... lasst euch mal was einfallen bei WG das es wenigstens ne nette Kompensationsüberraschung ist ... Für alle eine Mikasa oder so ... halt ein kleines Gimmick das keiner erwartet hat ...

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
1,742 posts
8,309 battles
Vor 3 Stunden, _Ahoi_ sagte:

Bitte  um Informationen von kompetenter Stelle zu den jetzigen Problemen.

Von Fan Post bitte Abstand nehmen.

Hallo Ahoi.

Ich bin lange genug hier um dir schreiben zu können das es hier niemanden mit Kompetenz oder wenigstens Rückgrat gibt der dir helfen könnte. Weder unser erst nach den Events wieder auftauchender CM noch seine Kollegen haben Zugriff auf den Server um die Probleme beseitigen zu können noch hat Wargaming es besonders eilig gerade jetzt zu helfen wo so viele Spieler ihre sauer verdientes Geld zurecht wieder zurück fordern.

 

PS: Fanposts von Spielern die Wargaming alles durchgehen lassen wird es immer geben. Mache es wie ich und lächele einfach drüber das ärgert sie so richtig. :Smile_Default:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
[TFOWS]
Players
69 posts
9,374 battles
Vor 5 Minuten, Maviba_76 sagte:

Ich bin sicher, morgen wird es eine ausführlichere Stellungsnahme geben, dann können die vllt auch etwas mehr dazu sagen.

ich wette dagegen.

 

  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×