Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Updates der gewerteten Gefechte

223 comments in this topic

Recommended Posts

[COSA]
Players
3,507 posts
16,253 battles

Von wegen, WG hört nicht auf die Community. Das Ligasystem ist doch genau das, was hier von so vielen Seiten gefordert worden ist.

Also, vergeßt das Jubeln nicht.:Smile_bajan2:

• Cool 4
  • Funny 1

Weekend Tester
1,395 posts
36,226 battles

Kann ich die Qualifikation so oft versuchen, wie ich Zeit hab?

14 minutes ago, Nemoria said:

Das Ligasystem ist doch genau das, was hier von so vielen Seiten gefordert worden ist.

Leider sehe ich nicht, wie sich irgendwas ändern wird. Es ist irgendwie das alte Ranked mit sicheren Rängen auf 10 und 5. Die Qualität der Spiele wird sich nicht verbessern, weil Hochsterben durch Masse immer noch möglich ist. Man schaue sich Bronze an mit den wenigen Sternen und vielen sicheren Rängen. Das war ja ursprünglich der Sinn von Sprint, dass jeder ein Erfolgserlebnis hat, auch die, denen das normale Ranked zu blöd war. Oder die zu blöd waren für das normale Ranked.

Aber wenigstens ist die Hauptspielzeit nicht wie bei CB nur 4 Stunden. Nachts war eh immer ein zweischneidiges Schwert. Man hatte oft die selben Spieler im Match. Die Frage war halt nur, in welchem Team sind diesmal die Nulpen gelandet.

• Cool 7
  • Funny 1
  • Bad 5

Players
1,324 posts
12,623 battles
Vor 12 Minuten, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

Kann ich die Qualifikation so oft versuchen, wie ich Zeit hab?

Leider sehe ich nicht, wie sich irgendwas ändern wird. Es ist irgendwie das alte Ranked mit sicheren Rängen auf 10 und 5. Die Qualität der Spiele wird sich nicht verbessern, weil Hochsterben durch Masse immer noch möglich ist. Man schaue sich Bronze an mit den wenigen Sternen und vielen sicheren Rängen. Das war ja ursprünglich der Sinn von Sprint, dass jeder ein Erfolgserlebnis hat, auch die, denen das normale Ranked zu blöd war. Oder die zu blöd waren für das normale Ranked.

Aber wenigstens ist die Hauptspielzeit nicht wie bei CB nur 4 Stunden. Nachts war eh immer ein zweischneidiges Schwert. Man hatte oft die selben Spieler im Match. Die Frage war halt nur, in welchem Team sind diesmal die Nulpen gelandet.

Der größte Unterschied ist dass Eure Erhabenheit in die Goldliga stürmt, während das gemeine Nulpen-Fußvolk freiwillig in der Bronze-Silber liga bleiben kann ..

wozu in die Goldliga, wenn dort die Besten der Besten nur auf meinen Skalp warten und ich mir die Belohnungen viel mühsamer erspielen muss..

• Cool 2
  • Funny 2

Weekend Tester
1,395 posts
36,226 battles

Wie kommt es eigentlich, dass jeder meiner Kritiker und ihrer Claqueure genau 0 Spiele Erfahrung in ranked hat? Ihr habt ja so Ahnung, wovon ihr bei diesem Thema redet. Nemoria, Walter, Bulldog, Kreuzenstein. Wirklich jeder von denen null Matches.

• Cool 3
  • Funny 3
  • Boring 1
  • Bad 3

[DLBN]
Players
306 posts
19,466 battles

Ich frage mich immer wieder, wer für diese Artikel bei WG verantwortlich ist. Größtenteils wird doch die bereits bekannte Information wiederholt und die interessanten neuen Informationen sind nur in den Bildern versteckt.

• Ab 22.12. soll wohl eine Testsaison laufen, inwieweit sich das vom endgültigen System unterscheidet steht nirgendwo.
  • Die Anzahl der Ränge in einer Liga ist nicht erwähnt. An einer Stelle taucht auf, dass es 10 Ränge in der Liga geben soll, weiter unten werden nur 7 und die unwiderruflichen Ränge pro Liga gezeigt.

Letzten Endes bleibt es bei dem System mit den unwiderruflichen Rängen und das System der Best-Looser wird beibehalten.

Von den Belohnungen her sieht es so aus, dass ich mindestens in die Goldliga kommen muss, um ähnlich viele Belohnungen zu bekommen wie im alten System.

Players
1,324 posts
12,623 battles
Vor 5 Minuten, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

Wie kommt es eigentlich, dass jeder meiner Kritiker und ihrer Claqueure genau 0 Spiele Erfahrung in ranked hat? Ihr habt ja so Ahnung, wovon ihr bei diesem Thema redet. Nemoria, Walter, Bulldog, Kreuzenstein. Wirklich jeder von denen null Matches.

Vielleicht weil du es nicht einmal schaffst dich dabei korrekt zu informieren :cap_haloween:  klar hab ich gespielt..

• Cool 6

[DLBN]
Players
306 posts
19,466 battles

Am interessantesten ist eigentlich die angekündigte Testsaison. Die soll am 22.12. starten (EU-Server), d.h. dann müsste auch der neue Patch verfügbar sein. Den haben sie ja immer noch nicht angekündigt.

[CBS]
Players
345 posts

werden das zweistufige Matches in der Silberliga oder einstufige Matches? So ganz eindeutig geht das nicht hervor. Zwei Stufen erlaubt, aber werden die im Gefecht gemischt?

Das beste Aufwand/Nutzen Verhältnis bzgl. Stahl hat die Bronzeliga. Gar nicht schlecht. Ich glaub, ich hab meine Liga gefunden.

Mal davon abgesehen werde ich alles tun, um die Goldliga zu meiden. Um da an Kohle zu kommen muss man 19 Sterne sammeln ohne einen einzigen SafeRank. In einer Woche. Und dann auch noch T10. Herrlich. Euch viel Spaß dabei :cap_like:

Vor 1 Minute, ArendB_2018 sagte:

Am interessantesten ist eigentlich die angekündigte Testsaison. Die soll am 22.12. starten (EU-Server), d.h. dann müsste auch der neue Patch verfügbar sein. Den haben sie ja immer noch nicht angekündigt.

Über den Zeitplan kann man sich nur wundern. Am 22.12 kommen dann Schneeflocken, die neuen temporären Feldzüge und ranked. Alles schön auf einmal.

[DLBN]
Players
306 posts
19,466 battles
Vor 4 Minuten, dantok_1 sagte:

werden das zweistufige Matches in der Silberliga oder einstufige Matches? So ganz eindeutig geht das nicht hervor. Zwei Stufen erlaubt, aber werden die im Gefecht gemischt?

Das beste Aufwand/Nutzen Verhältnis bzgl. Stahl hat die Bronzeliga. Gar nicht schlecht. Ich glaub, ich hab meine Liga gefunden.

Mal davon abgesehen werde ich alles tun, um die Goldliga zu meiden. Um da an Kohle zu kommen muss man 19 Sterne sammeln ohne einen einzigen SafeRank. In einer Woche. Und dann auch noch T10. Herrlich. Euch viel Spaß dabei :cap_like:

Über den Zeitplan kann man sich nur wundern. Am 22.12 kommen dann Schneeflocken, die neuen temporären Feldzüge und ranked. Alles schön auf einmal.

Du vergisst noch das Werftevent.

• Cool 1

[FUNE]
Beta Tester
303 posts
11,557 battles

Und wo ist der Unterschied zu vorher ?

WG ? Erklärt ihr da bitte ?

Ist doch genau das selbe  und Hochsterben noch einfacher ?

• Boring 1

[COSA]
Players
3,507 posts
16,253 battles
3 minutes ago, dantok_1 said:

Womöglich ist es ja machbar, dass man zumindestens die Level-8-Schiffe in den gewerteten von den Schneeflocken befreien kann. Aber, immerhin, 6 Siege entsprechend 200 Stahl. Mal schauen, ob das so bleibt.

Ansonsten, es ist halt wie letztes Jahr Weihnachten. Ergo werde ich auch dieses Jahr wieder den Schneeflocken oberste Priorität einräumen, und nebenbei alles mitnehmen was geht. Man sollte sich von den vielen Events nicht verrückt machen lassen.

• Cool 4

Players
6 posts
7,974 battles

Da ich die maximal Menge  Menge an Stahl nicht genau im Kopf habe die es in Bisherigen Seasons immer gab, wird die mit den neuen Seasons verringert?

• Cool 3

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
646 posts
11,454 battles

Das wäre die Chance gewesen, das "Save the Star" Verhalten und das Hochsterben zu beseitigen - aber nein, es wird nur in 3 Ligen aufgeteilt. Wie wäre es mal mit echten Inovationen, so das beim 7vs7 z.B. nur die besten 7 in der BaseXP einen Stern bekommen - das muss nicht zwangsläufig der Hochsterb-Leecher aus dem Siegerteam sein

• Cool 3
  • Boring 1

[COSA]
Players
3,507 posts
16,253 battles
6 minutes ago, b0tl1k3 said:

Und wo ist der Unterschied zu vorher ?

WG ? Erklärt ihr da bitte ?

Ist doch genau das selbe  und Hochsterben noch einfacher ?

Es ist doch immer wieder ernüchternd, wenn man feststellt, wie wenig Zeit und Lust die Kollegen teilweise haben, einen Text vernünftig zu lesen und zu verstehen.

Der Schlüsselsatz zum Ligenaufstieg steht hier:

Die Gefechte im Verlauf einer Qualifikation hingegen werden nach den Regeln der nächsten Liga ausgetragen. Dazu gehören sowohl die Spieler, die sich für die nächsthöhere Liga qualifizieren möchten, als auch die Kapitäne aus der höheren Liga.

Hochsterben dürfte dabei nicht mehr so sonderlich hilfreich sein, zumal das Zeitfenster ja erheblich kleiner geworden ist. Darüber hinaus ist der Erhalt der Sterne nun an einer anderen Bedingung geknüpft.

• Cool 3

[FUNE]
Beta Tester
303 posts
11,557 battles
1 minute ago, Nemoria said:

Es ist doch immer wieder ernüchternd, wenn man feststellt, wie wenig Zeit und Lust die Kollegen teilweise haben, einen Text vernünftig zu lesen und zu verstehen.

Der Schlüsselsatz zum Ligenaufstieg steht hier:

Die Gefechte im Verlauf einer Qualifikation hingegen werden nach den Regeln der nächsten Liga ausgetragen. Dazu gehören sowohl die Spieler, die sich für die nächsthöhere Liga qualifizieren möchten, als auch die Kapitäne aus der höheren Liga.

Hochsterben dürfte dabei nicht mehr so sonderlich hilfreich sein, zumal das Zeitfenster ja erheblich kleiner geworden ist. Darüber hinaus ist der Erhalt der Sterne nun an einer anderen Bedingung geknüpft.

Und wo ist jetzt das Problem sich 4 Sterne hochzusterben ?

Das erklärst du mir jetzt bitte, ich bin ja anscheinend zu blöd dazu.

• Boring 1
  • Bad 3

[COSA]
Players
3,507 posts
16,253 battles
1 minute ago, b0tl1k3 said:

Und wo ist jetzt das Problem sich 4 Sterne hochzusterben ?

Das erklärst du mir jetzt bitte, ich bin ja anscheinend zu blöd dazu.

Lies dir den Kram gefälligst selber durch. Oder kapitulierst du schon vor so einfachen Texten??

https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/updates-to-ranked-battles/

• Cool 3
  • Boring 2

[FUNE]
Beta Tester
303 posts
11,557 battles

Ich hab ihn mir jetzt schon 10 mal durchgelesen.

Und jetzt ?

Das ist 100% das selbe wie vorher, an den Gefechten ändert das System nichts.

Aber für dich ändert sich da ja nichts, wir carryen dich dann schon da durch.

• Boring 2
  • Bad 3

[CBS]
Players
345 posts
Vor 6 Minuten, Nemoria sagte:

Lies dir den Kram gefälligst selber durch. Oder kapitulierst du schon vor so einfachen Texten??

Ich bin da ganz bei ihm. Man braucht 9 Sterne für das erreichen der ersten Quali. Für diese braucht man dann nochmal 4. Der große Unterschied ist, dass dies vermeintlich bessere Spieler und eine andere Tier-Stufe ist. So ganz will ich nun nicht verstehen, warum das soviel schwerer sein soll als die ersten 9 Sterne.

Das sind "einfach" nur mal 4 Spiele in Folge gewinnen. Das schaffen selbst 30% WR Yolo-Spieler in absehbarer Zeit.

• Cool 1

[DLBN]
Players
306 posts
19,466 battles
Vor 22 Minuten, Ashburner015 sagte:

Da ich die maximal Menge  Menge an Stahl nicht genau im Kopf habe die es in Bisherigen Seasons immer gab, wird die mit den neuen Seasons verringert?

Kommt darauf an. Als durchschnittlicher Spieler wirst Du bis in die Goldliga kommen müssen, um halbwegs die gleiche Menge Stahl zu bekommen. Im alten System hat mir eine Saison regelmäßig 1500 Stahl gebracht. jetzt kannst Du maximal 1300 bekommen, wenn Du in der Goldliga Rang 1 erreichst.

• Cool 3

[DGZAF]
Players
49 posts
8,511 battles
13 minutes ago, Ashburner015 said:

Letzte Saison 5500 Stahl, wenn man neu einsteigt gibt es jetzt maximal 3300 Stahl in der Startsaison, in der nächsten für die Gold Spieler maximal 2400 :-D

Ich hab keine Ahnung was sich WG hier für eine Reaktion erhofft.

Stahl 5500max -> 3300 bzw. 2400

Dublonen 2750 -> 2100 bzw. 1600

Tarnungen 85 -> 82 bzw. 56

Flaggen gibt es GAR KEINE MEHR

Kohle gibt es neu einmalig 24.000, danach nur noch maximal 20.000 pro Saison.

Und das für 106 SIEGE in Folge in der Startsaison, 76 in den Späteren.

• Cool 4

Players
1,324 posts
12,623 battles

Stimmt, hochsterben ist ja sooo easy, darum haben es ja auch alle auf Rang 1 geschafft, bis auf die Handvoll die dann zuwenig für ein Gefecht waren..

Aber mal im Ernst, Ranked ohne Lost Star geht nicht... es ist einfach zu lustig. 

• Cool 1
  • Boring 1

Sign in to follow this