Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

Statement zu den Weihnachts-Containern

1,558 comments in this topic

Recommended Posts

[CMP]
Players
82 posts
8,118 battles

Alles nur noch Traurig hier !!! 

Ich habe das Gefühl das Firma hier der König ist und nicht der Kunde !!!

Mehr Schreibe ich dazu nicht !!!

• Cool 19
  • Funny 1
  • Bad 1

Players
0 posts

Die gesamte Kommunikations-, Moderations- und Community-Management-Riege sollte sich gewaltig schämen, sich dergestalt willfährig vor den Karren spannen zu lassen und uns für dumm zu verkaufen.

• Cool 12
  • Bad 3

Players
86 posts
Vor 48 Minuten, Sehales sagte:

Die Rückerstattungen werden wie jede andere Rückerstattung ablaufen.

Doofe Frage: wie laufen die denn ab? Kriegt man eine IG-Entschädigung oder den Preis von einem Container zurücküberwiesen oder ganz anders?

Players
238 posts
12,398 battles

Die alles entscheidende Frage wurde aber nicht beantwortet Sehales. Gab es jetzt eine Shortlist, die durch das System abgearbeitet wurde, und einem erst danach Drops auf andere Schiffe außerhalb der Shortliste ermöglichte ?

Weil wenn das der Fall ist, wäre das eine irreführende Produktbeschreibung. Also nochmals ganz unmissverständlich, gab es diese Liste ? Ja oder Nein ?

• Cool 17
  • Bad 2

Players
6,083 posts
15,537 battles
Vor 32 Minuten, Von_Pruss sagte:

image.png.5be30c120533552321314f7bf98566

Es ist nicht möglich, ohne weitere Voraussetzungen zu erfüllen, mit einer Kiste eines von 107 Schiffen zu ziehen. Die Grafik und der Shoptext sind irreführend, um Spieler zum Kauf zu bewegen.

Wollt ihr uns jetzt offiziell für bescheuert erklären!?

Woher kommt dieses "ohne weitere voraussetzungen" eigentlich immer? In den Jahren davor stand auch für jedes bundle eine eigene, separate Liste dabei, dass es bestimmte schiffe nur dort gibt und als eigener "gewinnpunkt" aufgeführt waren. Ein weiterer Punkt war dann ein "anderes premschiff", das man bekommen konnte (und es stand drunter dass verschiedene items verschiedene Chancen haben). Und bei entsprechend hohen chance in diesem Jahr für die "container Schiffe" kann man das doch genauso machen ohne shortlist und hat trotzdem die chance auf ein anderes chidd, wenn auch sehr klein. Nur haben sie dieses mal die Infos weggelassen (warum auch immer). 

Screenshot_20201207_180138_com.android.chrome.jpg

• Cool 11
  • Bad 1

[ATZE]
Players
255 posts
22,682 battles

ich werde zwar dennoch keine kaufen aber alle wissen wie gern WG geld hat, es zu erstatten ist großzügig, der rest ist... naja..  :fish_glass:

• Cool 4
  • Boring 1

[CIAK]
Players
447 posts
23,735 battles

Ist ja grundsätzlich gut, dass WG eine Erstattung anbietet aber sie schweigen sich halt zu dem zentralen Thema der Shortlist aus. Einerseits verständlich, dass man so etwas nicht zugeben will, andererseits werden das viele Spieler nicht akzeptieren.

Was ich noch nicht verstehe ist, wie die Rückerstattung geschehen soll. Wenn ich Container mit Dublonen gekauft habe, ist das einfach, aber was passiert z.B. bei Zahlungen mit Paysafe? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich zurückgebucht wird. Am Ende wird das so aussehen, dass wir dann einen Berg Dublonen bekommen, die wir dann doch wieder nur im Spiel ausgeben können.

Interessant ist auch das Problem mit den noch vorhandenen Gütern. Bei den Schiffen ist das einfach, aber ich habe keine Ahnung, ob ich am Wochenende Spezialsignale aus den Contis benutzt habe. D.h. letztlich muss ich mich dann mit dem Support auseinandersetzen wegen einem Roll-Back. Das zieht doch einen Rattenschwanz nach sich. Was ist mit den Ergebnissen für das Geplänkel, was ist wenn ich mit den Signalen XP und Credits erspielt und diese dann in neue Schiffe investiert habe?

Sorry, das ist gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht. Insgesamt ein Beruhigungsversuch, aber WG wird sich umsehen, wenn das viele wirklich nutzen.

• Cool 9
  • Funny 1
  • Bad 1

[O-S]
Players
249 posts
Vor 6 Minuten, homesick76_1 sagte:

Doofe Frage: wie laufen die denn ab? Kriegt man eine IG-Entschädigung oder den Preis von einem Container zurücküberwiesen oder ganz anders?

Ich denke mal wenn du mit Dublonen gekauft hast werden die auch wieder gutgeschrieben. Wer im Shop gekauft hat, ka - Seriöse Firmen überweisen das Geld zurück - bei WG könnte ich mir sogar vorstellen das die einen auch mit Dublonen abspeisen wollen.

Zumindest bei den Leuten die nicht über Konto/Karte bezahlt haben.

[CIAK]
Players
447 posts
23,735 battles

Abgesehen davon ist es interessant, dass sich ja im Premiumshop nichts ändert. D.h. Spieler, die das Forum und YT nicht verfolgen, fallen in die gleiche Falle.

• Cool 7
  • Bad 1

Players
12 posts

WG hat einfach nur schiss, dass es leute geben könnte die einen Advokaten einschalten weil es nichts anderes als Betrug ist der zum leid WG aufgeflogen ist! Drecksverein!

• Cool 7
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 3

Players
9 posts
11,338 battles

Ich würde gern Refunds in Anspruch nehmen nur geht im Moment der Kundensupport nicht. Kommt immer

"Irgendetwas ist schiefgelaufen

Leider gibt es im Moment technische Probleme. Versuche es später noch einmal."

wann geht den das endlich wieder?

• Bad 1

Players
437 posts
7,485 battles
Vor 4 Minuten, DonCapon sagte:

Sehales echt jetzt ?

Das ist alles was WG dazu zu sagen hat ?

Sehr enttäuschend, nicht nur dass ihr es nötig habt zu versuchen eure Kunden mit "Shortlist" Schiffen übern Tisch zu ziehen,

nein wenns auffliegt habt ihr auch noch die Unverfrohrenheit so zu tun wie wenn nix wäre und alles nur den Erwartungen der Kunden geschuldet wäre.

Was war den deine Erwartung? Immerhin gibt's eine Rückerstattung, und die Mechanik ist die selbe wie <2017. Dementsprechend ist es legal, und wg kann das durchziehen. Und dann werden sie das auch tun

• Cool 4

Players
297 posts
58 minutes ago, Sehales said:

Hallo Kapitäne,

wir haben eine Menge Fragen und Kommentare zu den Weihnachts-Containern dieses Jahres erhalten und möchten die Situation aufklären.

Wie manchen von euch aufgefallen ist, haben bestimmte Schiffe in den Containern wesentlich höhere Dropraten als andere. Die Weihnachts-Container haben seit Anfang an so funktioniert und bis 2018 haben wir dieses Detail auch in der Beschreibung der Angebote erwähnt. Nach 2018 wurde dieser Teil in der ohnehin sehr ausführlichen Beschreibung jedoch nicht länger verwendet

Es tut uns leid, dass manche von euch dieses Jahr von den Weihnachts-Containern enttäuscht sind. Wir wissen, dass sich eine Menge Spieler darauf freuen und das letzte was wir wollen ist euch zu verägern, während wir auf die Feiertage und das Jahresende zugehen.

Wir werden daher folgendes unternehmen:

• Wir werden das nächste Weihnachts-Event auf Basis eures Feedbacks und eurer Bedenken verbessern.
  • Bis Sonntag, den 13. Dezember, kann jeder Spieler einmalig eine Rückerstattungsanfrage für die gekauften Weihnachts-Container einreichen. Bitte wendet euch dafür an den Support, wenn ihr eine Rückerstattung beantragen möchtet. Wichtig: Alle Käufe, die ihr zurückerstattet haben möchtet sollten in einem Ticket zusammengefasst sein, um die Wartezeit möglichst gering zu halten. Die Rückerstattungen werden wie jede andere Rückerstattung ablaufen. Die Gegenstände aus den Containern sollten noch auf eurem Konto sein. Ansonsten wird der Support einen Roll-Back eures Kontos durchführen, um sie wiederherzustellen und die Rückerstattung durchführen zu können.

Ungeachtet dessen, ob ihr die Weihnachts-Container in Erwägung gezogen habt, hoffen wir dass euch die Feierlichkeiten und Geschenke zum Jahresende gefallen werden. Mehr Informationen dazu folgen bald.

Vielen Dank, viel Erfolg und eine ruhige See!

World of Warships Team

-gilt das für Echtgeld UND Dublonencontainer?

- gilt die Erstattung für nur EINEN Einkauf oder auch für 3,4 mal 20 Megacontainer?

Players
0 posts

Eine regelrechte Unverschämtheit, wenn man bedenkt, dass der Großteil der Spieler diese Information nicht erhält, weil nicht aktiv im Forum etc. Die Beschreibung sollte entsprechend 2017 angepasst werden. Dies geschieht aus offensichtlichem Grund nicht.

• Cool 3
  • Bad 1
  • Angry 1

[ATZE]
Players
27 posts
17,504 battles

Gottseidank kauf ich mir keine Kisten die mit irgendwelchem "special" RNG mir Blödsinn in den Hafen/Garage werfen. KEKW für alle die das weiter hypen und kaufen. :cap_tea:

• Cool 4
  • Funny 2
  • Bad 1

[BL-IN]
Players
254 posts
10,957 battles

Nachricht an jeden per E-Mail das sollte noch folgen. Und Bitte Details wie die Rückerstattung erfolgen soll. Dublonen ? Rücküberweisung ?

• Cool 2
  • Boring 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
7,039 posts
2,445 battles
7 minutes ago, homesick76_1 said:

Kommt darauf an mit was du sie gekauft hast.

Wenn du die Container direkt im Shop gekauft hast, erhältst du ganz normal dein Geld zurück.

• Cool 7

Beta Tester
12 posts
3,876 battles

Guten Abend

Ja die Antwort die wir hier mal wieder bekommen haben, läßt tief blicken. Nämlich keine!

Einfach nur noch lächerlich wie man hier die Community abspeist und ihr von WG wundert euch warum die Leute nur noch sauer sind

und über jedes Event meckern anstatt zufrieden zu sein und sich zu freuen. Das ist ein ganz ganz widerliches Geschäftsgebaren!

Aber erst nächstes Jahr reicht ja um das in Angriff zu nehmen, super Einstellung gegenüber seinen Kunden und als Support ganz übel abartig.

Ihr tut immer immer so es täte euch Leid tz tz tz...... auch nur weil man euch erwischt hat. Und im Prinzip steht da oben nicht anderes

als wir erwartet haben, nämlich nichts und nen Fußtritt ins Gesicht. Habt ihr aus dem Pay to Rico scheiss nichts gelernt!? Ich kann euch nix mehr

glauben und ernst nehmen noch viel weniger.

Schämt euch

• Cool 10
  • Bad 5

[GWHAT]
Players
22 posts
8,814 battles
5 minutes ago, firerider202 said:

Was war den deine Erwartung? Immerhin gibt's eine Rückerstattung, und die Mechanik ist die selbe wie <2017. Dementsprechend ist es legal, und wg kann das durchziehen. Und dann werden sie das auch tun

Nur weil so etwas schon vor einigen Jahren gemacht wurde, macht sowas nicht automatisch legal.

Hier handelt es sich klar um Irreführung, da man keine Chance auf die kompletten 107 Schiffe hatte sondern erst ein paar von diesen erhalten musste um auf alles Zugriff zu haben. Somit wurde es falsch von WG deklariert und so etwas ist in der Wirtschaft als Irreführung wenn nicht gar Betrug anzusehen. Dies wird alleine schon dadurch gestützt, da auffälliger weise sehr viele Leute das oder die gleichen Schiffe bekommen haben.

Natürlich wird Wargaming es so weiter machen, da auch keiner klagt. Solange nur paar Beschwerden im Forum etc auftauchen ist es denen egal.

Und was viele dabei vergessen ist, dass WG zwar in Weißrussland sitzt, aber unter anderem auch in Europa tätig ist und somit auch europäische Gesetze einhalten muss. 

• Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 1

[AWP]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
110 posts
2,665 battles

Gilt das für Container die bis zum Statement gekauft wurden oder auch für Container die bis zum 13en gekauft werden ?

• Cool 2
  • Bad 2