Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
IntensivGluecksbaerchi

horn ist zu laut

19 comments in this topic

Recommended Posts

Players
840 posts

Ja gerne, das muss NOCH LAUTER!

Denn es wird noch immer überhört. Wenn einer AFK ist und man 100m neben dem Horn soll bei dem die Bude wackeln!

OFF Topic:

In der Seefahrt wird meistens das Horn über den Arbeitskanal im (Bord)Funk oder über die Sprechanlage angekündigt. Ich sass mal auf dem Vorderen Mast um direkt neben dem Horn eine Lampe zu wechseln, während wir im Revier unterwegs wahren. Es kam wie es kommen musste: Ein Sportboot baut Mist und Tuuuuut! Dank Ohropax und den Dicken Gehörschutz im Verbund (MikeyMäuse) hatte ich lediglich etwas 30min leichte Taubheitsgefühle wie nach einer nacht in der Disco ohne Ohropax...

• Cool 10
  • Funny 3
  • Bad 1

Alpha Tester
2,507 posts
5,868 battles

Wobei ich aber auch sagen muß, daß mir das seit dem letzten Update unangenehm aufgefallen ist, daß die Schiffshörner irgendwie lauter geworden sind.

Bin vorgestern fast vom Stuhl gesprungen, als da jemand das Ding betätigt hat und ich das Gefühl hatte, ein fetter Dampfer fährt hinter mir durch's Zimmer.  Ich hatte zuerst die Bismarck in Verdacht, mit einer eventuellen Gothik Tarnung, aber der war ganz normal unterwegs.

• Cool 2

[PZK]
Players
496 posts
4,069 battles

Ich bin dafür, das Horn durch die Geschütze der Shikishima zu ersetzen, somit hört dann auch das rote Team wenn mir jemand im Weg ist :cap_horn:

• Cool 1
  • Funny 5

[B-F-M]
Weekend Tester
5,834 posts
Vor 3 Stunden, Kimosabe_X sagte:

Wobei ich aber auch sagen muß, daß mir das seit dem letzten Update unangenehm aufgefallen ist, daß die Schiffshörner irgendwie lauter geworden sind.

.....

Kann ich nur bestätigen.

Auch mir ist aufgefallen, dass seit dem  letzten Update das Schiffshorn bei ansonsten unveränderten Einstellungen deutlich lauter geworden ist.

• Cool 2

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,569 posts
2,222 battles
1 hour ago, Pyrdacor said:

Kann ich nur bestätigen.

Auch mir ist aufgefallen, dass seit dem  letzten Update das Schiffshorn bei ansonsten unveränderten Einstellungen deutlich lauter geworden ist.

Ist ein bekannter Fehler und wird voraussichtlich im nächsten Update behoben.

• Cool 6

[SOLOS]
Players
352 posts
17,244 battles

Bei den ganzen Tunnelblickspielern , plädiere ich dafür, dass Schiffshorn mit Feuerwerk und Lichteffekten zu kombinieren. Dazu noch ein orange farbendes Warnschid wie bei den CV mit der Aufschrift "You are not alone". Nach dem Ramming wird ein 30 Sekunden Trailer mit Werbung für Fielmann eingespielt (Na gut ich will jetzt WG nicht auf dumme Ideen bringen.....)

"Spaß" beseite, dass Schiffshorn ist etwas lauter geworden, ich hatte gedacht dass  WG damit Teamschäden verringern will, wirklich stört es mich nicht.

• Cool 1
  • Funny 1

Players
6,601 posts
13,550 battles
10 hours ago, Shadow_Dragon_King said:

Denn es wird noch immer überhört. Wenn einer AFK ist und man 100m neben dem Horn soll bei dem die Bude wackeln!

OFF Topic:

In der Seefahrt wird meistens das Horn über den Arbeitskanal im (Bord)Funk oder über die Sprechanlage angekündigt. Ich sass mal auf dem Vorderen Mast um direkt neben dem Horn eine Lampe zu wechseln, während wir im Revier unterwegs wahren. Es kam wie es kommen musste: Ein Sportboot baut Mist und Tuuuuut! Dank Ohropax und den Dicken Gehörschutz im Verbund (MikeyMäuse) hatte ich lediglich etwas 30min leichte Taubheitsgefühle wie nach einer nacht in der Disco ohne Ohropax...

Dann sei froh, dass du nicht wie ich als Security in Wacken gearbeitet hatte und direkt an den Lautsprecherboxen stand während In Extremo gespielt hat.

Ist zwar schon lange her, aber ich kann zumindest behaupten, dass es bei mir nachhaltiger war ;)

Ansonsten haben wir uns in letzter Zeit sehr über diese markanten Hörner gefreut.

So kräftig, so gewaltig, so einzigartig die Hörnchen^^

• Funny 1

[WORU]
Players
1,449 posts
Vor 20 Stunden, Shadow_Dragon_King sagte:

OFF Topic:

Ich kann auf eine Verstärkung meines Tinitus verzichten. Gibt genug Schwachmaten, die bei Gefechtsbeginn erstmal das Horn nutzen müssen.

• Cool 2

Players
840 posts
43 minutes ago, 2_Genyosha said:

Ich kann auf eine Verstärkung meines Tinitus verzichten. Gibt genug Schwachmaten, die bei Gefechtsbeginn erstmal das Horn nutzen müssen.

Was ja prinzipiell richtig ist, da ein stehendes Schiff durchaus ein langes "Achtung" beim anfahren geben kann / sollte / muss. Gerade wenn die Schiffe so dicht auf dicht liegen... :cap_cool:

• Cool 1

[WORU]
Players
1,449 posts
Vor 5 Minuten, Shadow_Dragon_King sagte:

Was ja prinzipiell richtig ist, da ein stehendes Schiff durchaus ein langes "Achtung" beim anfahren geben kann / sollte / muss. Gerade wenn die Schiffe so dicht auf dicht liegen... :cap_cool:

Das wissen wieviele hier im Spiel! 1 % wenns hochkommt.

Hauptsache Rabatz machen wenn sonst schon nichts vorhanden ist.

Players
840 posts
25 minutes ago, 2_Genyosha said:

Das wissen wieviele hier im Spiel! 1 % wenns hochkommt.

Hauptsache Rabatz machen wenn sonst schon nichts vorhanden ist.

Dennoch tun sie ja sogesehen das Richtige, wenn auch unwissend :cap_haloween:

• Cool 1

[PONYS]
Players
5,127 posts
18,863 battles
Am 7.12.2020 um 10:28, IntensivGluecksbaerchi sagte:

Es giebt keine einstellung um das horn des schiffs zu regulieren ACHTUNG ENTWICKLER BITTE MACHT EINE REGEL HIN DAMIT MANN DIE LAUTSTÄRKE DES HORNS REGULIEREN KANN  danke

Was ist der Sinn eines Horns in Zimmerlautstärke? Du sollst schließlich aufwachen, wenn ich mir schon die Mühe mache, Dich anzuhupen ^^

[NECRO]
Players
687 posts
On 12/7/2020 at 9:37 PM, FrontenStuermer said:

Dann sei froh, dass du nicht wie ich als Security in Wacken gearbeitet hatte und direkt an den Lautsprecherboxen stand während In Extremo gespielt hat.

Erste Reihe Immortal und Hypocrisy... 2 Tage taub. 🤘💀

[BAZI]
Beta Tester
5,863 posts
9,406 battles
On 12/8/2020 at 6:58 AM, 2_Genyosha said:

Das kommt ja noch zusätzlich zum optischem Tinitus...

• Cool 1

[KMADS]
Players
73 posts
8,365 battles
Am 7.12.2020 um 10:47, Thanegoesinsane sagte:

Ich bin dafür, das Horn durch die Geschütze der Shikishima zu ersetzen, somit hört dann auch das rote Team wenn mir jemand im Weg ist :cap_horn:

Denn aber bitte bevor sie leiser gepatcht wurden. 😁