Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
CaptainDHZ

Das Spiel hat sich zum Negativen verändert.

452 comments in this topic

Recommended Posts

[-E-S-]
Players
44 posts
14,724 battles

Hallo Kapitäne,

Bevor Ihr wieder auf meine Winrate schaut ""Ja ich bin ein schlechter Spieler"

Trotzdem hatte man bei dem Spiel seinen Spaß.

Heute nicht mehr. Früher gewann man auch noch Gefechte was heute nicht mehr möglich ist.

Es kommen immer mehr Schiffe ins Spiel aber es ist nicht mehr ausgewogen wie es mal gewesen ist.

Dann kommen noch Flugzeugträger ins Spiel bei denen man sagen kann OP ist noch untertrieben.

Was liest man dazu da noch in den News das die Träger noch mehr gebufft werden sollen.

Na da sage ich mal Herzlichen Glückwunsch.

Das Spiel entwickelt sich in die falsche Richtung.

Aber das ist nur die Meinung eines Noob wie man hier immer so schön bezeichnet wird wenn man nicht eine WR von 50% und mehr hat.

Grüße CaptainDHZ

• Cool 16
  • Funny 5
  • Boring 6
  • Bad 10

[CATS]
Players
30,371 posts
15,494 battles
29 minutes ago, CaptainDHZ said:

Hallo Kapitäne,

Heute nicht mehr. Früher gewann man auch noch Gefechte was heute nicht mehr möglich ist.

Es kommen immer mehr Schiffe ins Spiel aber es ist nicht mehr ausgewogen wie es mal gewesen ist.

Dann kommen noch Flugzeugträger ins Spiel bei denen man sagen kann OP ist noch untertrieben.

Was liest man dazu da noch in den News das die Träger noch mehr gebufft werden sollen.

Aber das ist nur die Meinung eines Noob wie man hier immer so schön bezeichnet wird wenn man nicht eine WR von 50% und mehr hat.

Grüße CaptainDHZ

• ich bin mir ziemlich sicher das Du auch heute noch gewinnst und bin mir sicher das es ein Tier gibt auf dem Du nochmehr gewinnen würdest, würdest Du hauptsächlich auf diesem Tier spielen
  • bei den Schiffen wäre es nett zu erfahren von welchen Du redest, Ich sehe die neuen US BB, RN und RM CA jetzt nicht als Gefahr für die Balance
  • die CV sind sicher nicht die gelungenste Klasse, aber im Vergleich zum Stand vor knapp zwei Jahren, nach dem Rework, sind sie merklich schwächer, ich wüsste nicht das sie merklich stärker gemacht werden sollen
  • Cool 9
  • Boring 2
  • Bad 2

[PONYE]
Players
487 posts
11,927 battles
37 minutes ago, CaptainDHZ said:

Hallo Kapitäne,

Grüße CaptainDHZ

Wenn Flugzeugträger so OP sind, warum zockst du die dann nicht bzw erbringst damit keine lila Leistung. :cap_haloween:

• Cool 3
  • Funny 3
  • Boring 9
  • Bad 2

Players
85 posts

Kann ich alles nicht nachvollziehen. Das Spiel ist super. Die schiffe sind alleine nur von der Aufmachung absolut faszinierend. Und ja, es gibt auch Tage, da läuft so gar nichts, aber wenn man dann später wieder ein Erfolgserlebnis hat, kann man sich sicher sein, das es Spaß macht.

• Cool 7
  • Funny 1
  • Boring 3
  • Bad 1

[-E-S-]
Players
44 posts
14,724 battles
Vor 7 Minuten, ColonelPete sagte:
  • ich bin mir ziemlich sicher das Du auch heute noch gewinnst und bin mir sicher das es ein Tier gibt auf dem Du nochmehr gewinnen würdest, würdest Du hauptsächlich auf diesem Tier spielen
  • bei den Schiffen wäre es nett zu erfahren von welchen Du redest, Ich sehe die neuen US BB, RN und RM CA jetzt nicht als Gefahr für die Balance
  • die CV sind sicher nicht die gelungenste Klasse, aber im Vergleich zum Stand vor knapp zwei Jahren, nach dem Rework, sind sie merklich schwächer, ich wüsste nicht das sie merklich stärker gemacht werden sollen

Heute gerade jetzt 7 Gefechte Tier 9  Davon 1 Gefecht gewonnen

Spaßfaktor gaanz unten.

die Richthoven ist der mehr als OP

Im CW viermal hat sie mich Des Mion angeflogen danach war ich aus dem Spiel und ich Stand mit einer Stahlingrad zusammen

• Cool 3
  • Funny 5

[SOLOS]
Players
364 posts
17,336 battles

Temporär kann man hier im Random manchmal echt gefrustet sein, heute probieren halt viele ihre neuen Schiffe aus und es es sind viele Gelegenheitsspieler am Wochenende Nachmittags am Start sind. Wird sich aber wieder ändern. (spätestens ab 20.00 Uhr).Trotzdem kann man gut Punkte machen .

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 1

[CATS]
Players
30,371 posts
15,494 battles
6 minutes ago, CaptainDHZ said:

Spaßfaktor gaanz unten.

Im CW viermal hat sie mich Des Mion angeflogen danach war ich aus dem Spiel und ich Stand mit einer Stahlingrad zusammen

daher mein Vorschlag vielleicht ein anderes Tier zu probieren....

• Cool 5

[B-F-M]
Weekend Tester
5,844 posts

Zunächst dachte ich, der TE möchte auf das unausgewogene Matchmaking hinaus, was ich durchaus nachvollziehen hätte können.

Aber spätestens bei dem Punkt mit den CV musste ich lachen (sorry), ab da war leider die "Kritik" nicht mehr nachvollziehbar.

• Boring 1
  • Bad 2

[-E-S-]
Players
44 posts
14,724 battles
Vor 10 Minuten, Pyrdacor sagte:

Zunächst dachte ich, der TE möchte auf das unausgewogene Matchmaking hinaus, was ich durchaus nachvollziehen hätte können.

Aber spätestens bei dem Punkt mit den CV musste ich lachen (sorry), ab da war leider die "Kritik" nicht mehr nachvollziehbar.

Was war da zum Lachen bei Zufallsgefechten sieht es doch nicht besser aus.

Oder siehst du das anders 

• Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,844 posts
Vor 6 Minuten, CaptainDHZ sagte:

Was war da zum Lachen bei Zufallsgefechten sieht es doch nicht besser aus.

......

Wie gesagt, die Kritik hinsichtlich der "Erdrutschsiege", die häufig in den Zufallsgefechten auftreten, weil WG kein Interesse daran hat, sich über ein "Skillbezogenes" Matchmaking Gedanken zu machen, trage ich ja mit.

Nur der Punkt mit den CV eben nicht.

Vor 36 Minuten, ColonelPete sagte:

Den Grund warum ich da anderer Meinung bin, hat der Colonel schon genannt. Bezüglich der CV ist keine Entwicklung zum schlechteren zu erkennen.

Das ändert natürlich nichts daran, dass das Matchmaking eben unausgegoren ist.

• Cool 1
  • Boring 1

[PONY]
Beta Tester
6,709 posts
11,278 battles
1 hour ago, CaptainDHZ said:

ich Stand 

finde das Problem....stehende Ziele sind extrem einfach zu treffen, nicht nur für CV, nein Inseln schützen nicht immer vor Beschuss.

• Cool 3

[PONYS]
Players
5,404 posts
25,899 battles
Vor 2 Stunden, CaptainDHZ sagte:

Hallo Kapitäne,

Grüße CaptainDHZ

Schon blöd wenn man als Spieler keinen Einfluss nehmen kann im Gefecht. Alles gesteuert von WG.  :cap_tea:

Am Bsp. deiner Z39. Dein eigener Beitrag in 175 Gefechten ist praktisch gleich 0. Logisch das der Spaß dann abhanden kommt, wenn man selber nix gebacken bekommt. Die Schuld dann noch bei anderen zu suchen, ist lächerlich.

5.jpg

• Cool 9
  • Boring 1

Beta Tester
946 posts
1 hour ago, CaptainDHZ said:

Oh, du meinst, man kann nicht mehr 20 Minuten hinter einem Felsen campen? Working as intended.

• Cool 4
  • Boring 1
  • Bad 1

[FUNE]
Beta Tester
303 posts
11,605 battles

Genau so Leute wie du sind doch Schuld das die Games nicht mehr gewonnen werden können.

- Kein Lerneffekt nach über 9k Gefechten

- Denken alle anderen sind Schuld

Hab dauernd 5 Leute von eurer Sorte im Gefecht, das ist nicht Gewinnbar

• Cool 14
  • Funny 2
  • Bad 2
  • Angry 1

[COSA]
Players
3,527 posts
16,474 battles
3 hours ago, CaptainDHZ said:

Ob du ein guter oder schlechter Spieler bist, ist mir egal.

Definiere mal den Begriff "Spaß" etwas genauer.

2 hours ago, germanjg1 said:

Auch heute kann man noch gewinnen. Deine Gegnerteams beweisen das ja schließlich in schöner Regelmäßigkeit.

Die neuen Schiffe bringen allesamt ihre Schwächen mit ins Spiel. Gute Spieler können es vermeiden, dem Gegner die schwachen Seiten zu zeigen, um so die starken Seiten besser zur Geltung zu bringen.

Keiner der Träger ist OP. Allerdings hat man mit den Trägern leichtes Spiel gegenüber Kollegen, welche nicht ganz so gut spielen. Warum auch sollten die schwächeren Kollegen gepampert werden. Wenn ich irgendwo Schaden anbringen kann, dann mache ich das auch. Anders wirst du dich auch nicht Verhalten.

Ja, das kann schon sein. Es kann aber auch sein, dass sich die Community in die falsche Richtung bewegt. Mal schauen, die Zukunft wird es weisen.

• Cool 4
  • Funny 1
  • Bad 2

[CATS]
Beta Tester
3,456 posts
16,777 battles
Vor 3 Stunden, CaptainDHZ sagte:

Hallo Kapitäne,

Grüße CaptainDHZ

Wegen einer schlechteren Winrate wird man nicht zwingend zum Noob solange die eigenen Leistungen stimmen.. Wenn du mal in deine Statistiken schaust wirst du aber erkennen dass du für deine Teams so ziemlich wertlos bist wenn nicht sogar dem eigenen Team schadest. Somit hat es dein Team schon deutlich schwerer erfolgreich zu sein.

Du hast auch früher keine Gefechte gewonnen sondern dein Team hat dich einfach durchgeschleppt, und das ist heutzutage schwieriger weil es immer mehr und mehr solcher Spieler wie dich gibt.

Du sagst das Spiel entwickle sich in die falsche Richtung, aber wäre es als Spieler nicht auch einfach mal an der Zeit sich selbst ein bisschen zu entwickeln, die Mechaniken des Spiels zu erlernen und sich (endlich mal) selber zu verbessern? Dann käme nämlich auch wieder der Spass, weil man erfolgreich wird.

Es ist immer einfacher allem anderen die Schuld zu geben als die Schuld bei sich selbst zu suchen, und hättest du nur ein kleines Fünckchen Selbstreflektion dann wärst du gar nicht auf die Idee gekommen hier im Forum dein Mimimi loszulassen,

greetz Telly ^^

• Cool 15
  • Boring 1

[SNAPE]
Players
109 posts
2,229 battles
Vor 3 Stunden, CaptainDHZ sagte:

"Ja ich bin ein schlechter Spieler"

Wie soll das Teamplay und damit das Spiel besser werden, wenn bei Dir selber kein Fortschritt zu sehen ist?

13.000 Gefechte!

Im Gegenteil, Du bist jetzt sogar im freiem Fall, was deine WR betrifft.

Über kurz oder lang wird diese Spielerschaft der Tod des Spiels sein.

WOWS ist noch nicht auf der Intensivstation, aber eine Krankenakte beim Arzt existiert schon

• Cool 4

Players
6,601 posts
13,612 battles
2 hours ago, b0tl1k3 said:

Genau so Leute wie du sind doch Schuld das die Games nicht mehr gewonnen werden können.

Jep, so geht es uns gerade......DDs die hinter den BBs fahren, BBs die hinter Inseln warten, Radarkreuzer die Radar anmachen wenn man losfährt und und und....

Da wundert mich auch nichts mehr.

Heutzutage muss man als Divi schon quasi zwischen 7-9 Kills machen um die Tulpen auszugleichen die sich heute auf alle Fälle in regelmäßigen Abständigen weg farmen lassen.

Habe dafür auch absolut 0 Verständnis....

• Cool 8

[PONY]
Players
446 posts
18,385 battles
2 hours ago, b0tl1k3 said:

This.

Gerade Leute wie der TE und die anderen 5 Leute seinesgleichen sind doch der Grund dafür daß das Ganze hier nur noch grenzwertig ist.

Am Beispiel des TE sieht man sehr gut daß die "den Bach heruntergehen"-verursachende Fraktion auch noch eine mangelnde Selbstreflektion aufweist,

Wenigstens scheint er kein überzeugter "i play 4 fun"-Spieler zu sein, denn den hat er nach eigener Aussage nämlich nicht.

Wieder einer mehr den ich empfehlen würde das Spiel zu deinstallieren.

• Cool 10
  • Funny 1

Players
137 posts
2,658 battles
Vor 4 Stunden, CaptainDHZ sagte:

Spaßfaktor gaanz unten.

Mal überlegt das du da ganz oben noch nicht richtig angekommen bist , was das allgemeine Spielverständnis angeht ? Geht mir auch so , spiele aber nicht so häufig Hightier , außer der  "Grindprojekte" , die dann bis weilen lästig sein können , aber net mehr lange dauern. Sinop und NC brauchen net mehr viel zum Nachfolger und dann wird zumindest die NC , ein Frustmoped ohne ende , ins Trockendock erstmal geschoben.

Bei deinen 12 Gefechten (Stufe 8,2) hast du 34k Schaden machen können , ich (Stufe 6,3) immerhin 56k. Auch wenn die bisherigen 3 mit der NC nicht gewonnen wurden. Mehr Schaden selbst machen könnte schon ein Ansatz sein. Und zu hoch sollte evt auch nicht zu häufig gespielt werden.

[OHRIP]
Players
5 posts
18,943 battles

Also so einen Post zu sehen schmerzt ja so richtig 

Aus meiner Perspektive ist das wieder nur ein "rumgeheule" das ich durchaus verstehen kann , aber es ins Forum durchzubringen ist total unnötig bzw. kann man damit wenig bezwecken .

Denn :

1. Egal ob neue Schiffe dazukommen oder nicht ,es liegt zum Großteil am Spieler wie er mit diesem Schiff umgeht ,natürlich gibt es Schiffe die im Durchschnitt einfacher bzw. ein bisschen stärker sind ,aber im Gesamten zählt der Kapitän der das Schiff befehligt ,wie er das Schiff vernünftigt einsetzt oder nicht .

2. Dieser Post ist an einen verlängerten Wochenende erstellt worden , wenn man schon mehrere Jahre (mind. 1 Jahr ) in WOWS ist ,dann sollte man wissen das am Wochenenden, Feiertagen und den Schulferien ,die Gefechte meistens schlechter sind als unter der Woche 

3. Wenn man schon ein hohe Zahl an Gefechten hat (ungefähr +10k Gefechten) sollte man zumindest einen kleinen Überblick haben wo man sich auf den Karten hinstellen kann und wo nicht ,besonders bei CVs , ich mein es ist ja nicht so dass das game ja so wenige Spieler hat und man Stunden auf ein Gefecht warten muss.

4. Natürlich gibt es auch Tage wo halt in den Gefechten nichts läuft , hat jeder mal und wird es auch immer wieder haben .

5. Skillbasiertes-MM würde in Wows wenig bringen , denn man kann dieses MM manipulieren (siehe CoD:Warzone ) , besonders gilt das für Schiffe ,die halt eine nicht so hohe Killanzahl pro Gefecht haben.

6. Es gibt auch Schiffe die kann man überhaupt nicht fahren kann , obwohl man sie hat  , ich zum Beispiel kann die TIX Neustrashimy und die TX Vermont überhaupt nicht fahren ,egal wie ich sie fahre es funktioniert nicht , ist halt so und heule ich rum ? Nein, ich probiere es weiterhin ,ob es gut oder schlecht wird sehe ich im Gefecht und in der Endauswertung

.

PS: Falls du denkst ich hätte irgendwie Unrecht oder so siehe meine Stats mit der Kutusow ,Atago ,Bismarck ,Vermont und Tirpitz 

7. "Spaß" ist halt so ne Sache , wenn du mit Kollegen zockst ,ist es im Grunde genommen egal ob man gewinnt oder nicht ,so ist halt meine Einstellung dazu . natürlich gibt es Gefechte die sind nach 5min, 10 min gewonnen oder verloren , es gibt auch Gefechte die man mit oder ohne Kollegen versucht zu gewinnen und trotzdem verliert man , kann man halt nichts ändern, es ist frustrierend aber ist halt so .

8.Es gibt halt auch Spieler , die sobald sie ein Taifun-,Hurrikan-Tag sehen , sofort das Handtuch werfen , bestes Beispiel sind die letzten Tage wegen der Verizon-Championship gewesen , wo die Clans die mitgemacht haben , ihr Clan-Tag deaktiviert wurde . Ich hatte Runden wo Gegner mit mehr Aggressivität und teilweise auch mit durchaus riskanten Manöver (darunter auch völlig sehr bedenkliche Manöver) versucht bzw. ausgeführt haben .

9. Es gibt diverse  Seiten ,Replays , etc die dir helfen bzw. Tipps für die jeweiligen Schiffe und Karten geben , wenn es nicht klappt , dann probiere halt einfach durch  . Ich habe zum Beispiel viel mit meinen Schiffen herum experimentiert , bestes Beispiel war die TX Shikishima  , die habe ich mal mit Full-Surviveability-, Full-Secondary-Builduznd auch ein Hybrid-Build ausprobiert 

So nun komme ich ans Ende meinens Romans ,genau wegen sowelchen Leuten ,die sowelche Post ins Forum eröffnen reinposten , kriege ich Brechreiz und schreibe so Romane nur um dann wieder beleidigt zu werden ( und ich dann auch teilweise zurückbeleidige). Ich hoffe (oder auch nicht), das hat dir die Augen geöffnet (oder dich erblinden lässt)  . Ich meine, jeder in Wows ( vllt 50-70% der Spielerschaft in Wows ) kennt es und wird es auch immer wieder haben . Man kann sich aufregen oder weitermachen , denn das ist ein Free2Play-Spiel , wenn es dir nicht passt dann deinstalliere das Game , denn das Ergebnis kann man fast überhaupt nicht ändern.

PS: Wenn jetzt einer denkt ich hätte nichts mit zu beurteilen ,weil ich ein Hurrikan-Tag haben , der soll mal meine Clanversetzungen sehen ,dann werde können wir weiter diskutieren.

• Cool 4

Players
1,326 posts
12,711 battles

ich persönlich find replays auf YT nur bedingt hilfreich, da das meist die Superrunden sind, und nicht die " tägliche Realität".. besser finde ich da Twitch live..

[OHRIP]
Players
5 posts
18,943 battles

Mit Replays beziehe ich mich nicht nur auf YT , sondern generell ,ob man auf Twitch, YT sind natürlich nicht die Besten  , aber sich seine eigenen Replays anzuschauen und Fehler zu finden (oder es zu versuchen ) , daran scheitern viele bzw. wollen das nicht mal probieren oder so . ich mein ich kann das verstehen , ich gestehe mir selbst nur ungern Fehler ein ,aber mittlerweile analysiere ich fast jedes verlorene Match , woran es gelegen hat das man verliert .

Ob ich daran beteiligt war dass diese Runde verloren war ,kann ich so herausfiltern und versuche es bei einer ähnlichen Situation besser zu machen. Natürlich entsteht dadurch ein "Teufelskreis" , aber so hält man bzw. versucht man seine Stats zu halten und/oder zu verbessern .

Und ich entschuldige mich dafür ,dass ich es nicht ausführlicher geschrieben habe ,aber alles da aufzuzählen würde ich dafür einen gesamten Tag benötigen , nur um Dinge aufzuschreiben und aufzuzählen die schon seit Jahren bekannt sind (und noch dazu immer wieder diskutiert werden ,was auch nicht verwerflich ist ,aber niemand würde sich die alten Diskussionen durchlesen )

• Cool 2

[LIKE]
[LIKE]
Players
183 posts
10,185 battles

Mach Dich erstmal von der Winrate frei.

Suche Deine Fehler im Spiel. Nur diese kannst Du beeinflussen.

Schau neuere Videos über die Schiffe, die Dir gefallen. Versuche Dinge die dort gemacht werden, in Dein Spiel zu integrieren.

Erlebe wieviel Spass es macht, nach und nach besser zu werden.

Die Winrate steigt dann gaaanz langsam automatisch.

• Cool 1

Players
6,601 posts
13,612 battles
1 hour ago, X_Kreuzenstein_X said:

ich persönlich find replays auf YT nur bedingt hilfreich, da das meist die Superrunden sind, und nicht die " tägliche Realität".. besser finde ich da Twitch live..

Am besten in den Trainingsraum gehen und dort üben.

Man hat maximal 30 Minuten um alles zu machen.

Ich gehe immer mal wieder rein und teste aus wie sich was auswirkt.

Bei CVs teste ich dann wie ich am besten anfliege, wann abdrücke etc. und schaue mir dann genau für diesen Typ Schiff-CV dann auch noch YT Videos an.

Sicherlich sind die meisten Fraggles mit ihren tollen Werten oft High Tier und können sich austoben, aber schaut man sich deren Flugbahn an, deren Ziele etc. kann man für sich trotzdem einiges mitnehmen.

Ansonsten empfehle ich auch erstmal sich auf einige Schiffe zu konzentrieren und damit umzugehen zu lernen.

Gerade verschiedene Nationen etc. haben unterschiedliche Verhalten.

Das sind aber auch alles Basics....

• Boring 1