Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Keilereien

39 comments in this topic

Recommended Posts

Players
253 posts
15,474 battles

Wenn man versucht in einer Division zu starten funktioniert es nicht obwohl ich selber z.B in einem Clan bin, woran liegt das?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,612 battles
15 minutes ago, VortexPaladin said:

Wenn man versucht in einer Division zu starten funktioniert es nicht obwohl ich selber z.B in einem Clan bin, woran liegt das?

Es liegt an den Rechten

WG will für ihre Clankeilerei gewisse Rechte haben soweit ich weiß.

Angeblich sollte es nicht so sein.

 

Vielleicht kann wG mal sagen welches Recht man braucht,.

Es nervt auch echt Leuten jedesmal solche Rechte geben zu müssen.,

Jeden Schei.s.s machen sie, aber mal ein vernünftiges Rechtesystem haben sie in den 5 Jahren nicht gebacken bekommen....

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ANIME]
Players
340 posts
21,745 battles

Völliger Mist von WG schon wieder, man muss mind. Anwerber im Clan sein, um Clankeilerei starten zu können. 

  • Cool 2
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
580 posts
11,296 battles

Wir haben es heute in unserem kleinen Clan (4 aktive Spieler) mit der Keilerei mal ausprobiert.

 

Die Resonanz war sehr positiv! Mir persönlich macht es sehr viel Spaß. Und man sieht direkt, wie §che1.s.s.e man manchmal fährt! Da kann man keinen anranzen für Fahrfehler.

Außerdem waren die meisten Gefechte sehr spannend, etwas, was ich im Random sehr vermisse.

 

Einziger kleiner Nachteil: die Heilig-Abend-Missionen lassen sich nicht mit der Keilerei weitermachen. Evtl. hier noch etwas nachbessern?

 

Daher: bitte mehr davon bzw. regelmäßig quer durch die Stufen! :cap_like:

 

Das Manko am System (und das zeigt es wieder): CV müssen draußen bleiben, sonst ist es für die anderen Spieler öde. Sprich: entweder nur ungerade Stufen zulassen oder eben CV aus der Keilerei verbannen...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CNIC]
Players
3 posts
1,470 battles

Hallo zusammen. 

 

Ich finde es gut, das nicht jeder das Spiel starten kann. Dies gilt ja auch im Hinblick einer Clansaison. 

 

Es ob liegt eure Clan Führung dies zu entscheiden. Deshalb sollte man nicht die Schuld bitte auf WG abwälzen. Ich gebe euch natürlich in einem Punkt recht, wenn man Lust hat diesen Modus zu spielen und leider nicht starten kann ist es ärgerlich, doch ihr könnt Abhilfe schaffen, wenn ihr zb. Anwerber werdet. Jeder Clan hat ja dazu seine eigenen Regeln.  Spricht doch mit einander. :cap_haloween:

 

Der Modus an sich hört sich gut an und ich denke mir, das es eventuell auch in Zukunft mehre Möglichkeiten gibt. Davon würden kleine oder nicht so starke Clans profitieren.  Vor allem Söldner Funktion finde ich als Unterstützung gut. (Bitte nicht wieder jammern) Es gibt halt neue Spieler oder Clans die wirklich was davon haben. 

 

Ansonsten viel Spaß beim Spielen und sammeln. 

  • Boring 3
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[XTREM]
Players
77 posts
8,622 battles

Während der Spielmodus selbst durchaus Spaß macht und kombiniertes Zusammenspiel ermutigt, sind wir von der derzeitigen Stabilität des Spiels ziemlich enttäuscht.

Tolles Beispiel: Gefecht gegen WIDMO auf "Zwei Brüder": Meine beiden Kollegen haben am laufenden Band Spielabbrüche, ich hatte alle zwei Minuten sekundenlange Standbilder und die drei gegnerischen Spieler hatten laut Ingame-Chat dieselben Probleme.

 

Nachdem wir diese Probleme mehrere Male in verschiedenen Gefechten hatten, mussten wir leider abbrechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,612 battles
17 hours ago, XRambo said:

Völliger Mist von WG schon wieder, man muss mind. Anwerber im Clan sein, um Clankeilerei starten zu können. 

Danke, das war auch mein Gedanke, als  mir jemand davon heute berichtet hat.

Das Rechtesystem von WG ist eh unausgegoren.

 

Finde es auch schwach, dass man dafür solche Rechte benötigt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
460 posts
17,816 battles

Nach zwei Tagen Keilerei und 22 gefahrenen Gefechten muss ich mal wieder sagen.....macht Spass! Freu mich auf die nächsten Gefechte. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
1,022 posts
25,304 battles

Mir gefallen die Keilereien auch gut, keine CV, jeder Schiffstyp nur einmal, alles supi. Jedoch ist die Karte Zwei Brüder in Epizentrum Modus ziemlich statisch und recht arm an Variation, da findet sich doch bestimmt besseres. Die anderen Karten sind in meinen Augen gut so.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOBRA]
Players
133 posts
17,752 battles

Immer wieder sehr gerne gesehen der Modus. Kurz, knackig, witzig - gerne mehr davon.:cap_like:

Eine kurze Frage aber in die Runde. Laut Patchnotes soll die 12. Runde ja bis Montag morgen gehen, siehe unten. Der Kampf-Auftrag für die Belohnungen geht bei mir ingame aber nur bis Samstagmorgen (kann ich gerade nicht kopieren, bin...unterwegs :Smile_hiding:). Soll das so sein, habt ihr dass auch?

 

image.png.cfbce3ca8f2dcb49050a3f6170fa59d5.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
52 posts
6,880 battles

Sehr witziger Modus, da unser Clan sowieso nie mehr als 3 Member gleichzeitig online hat , bzw. aktiv, haben wir uns heute mal "getraut" und es hat richtig Laune gemacht. +1 - mehr davon :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,612 battles
On 12/10/2020 at 12:41 AM, Ray_the_Fox said:

Hallo zusammen. 

 

Ich finde es gut, das nicht jeder das Spiel starten kann. Dies gilt ja auch im Hinblick einer Clansaison. 

 

 

Ich finde es nicht gut, denn es ist ein break für jeden strukturieren Clan.

Leider ist das Rechtesystem quasi WGs Note 6.

In vielen, anderen Spielen kann man die Rechte festlegen und es wäre auch mal dringend notwendig, dass ich für jede Rechtebezeichnung wie Anwerber bla bla festlegen kann, was er darf.

Damit meine ich Kohle aus dem Pool verteilen oder Szenarien starten, Clan ähm Hust Söldnerkeilerei usw.

Jedes vernünftige Spiel was ein wenig Ordnung hat bietet sowas die mir zumindest so begegnet sind.

 

Ansonsten macht der Modus an sich mal Spaß.

Teils kurz und knackig oder berechnend etc.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SGOW]
Players
552 posts
18,335 battles

Clankeilerei macht richtig Spaß. Knackig, direkt, kein gecampe. So würde ich mir ranked wünschen 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UDW-C]
Players
15 posts
12,580 battles

Kleines Feedback meinerseits. Clankeilerei an sich ist eine Prima Sache. Gerne auch öfter. Allerdings 5 Tage am Stück das gleiche Tier mit mit immer 3v3 auf 3 Karten wird etwas repetitiv, hier wäre es cool wenn es auch innerhalb der 5 Tage verschiedene Tiers geben würde. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ROSI]
[ROSI]
Players
22 posts

Resonanz? OK! Typisch Wargaming, nicht durchdacht und einfach Mist. Soll wohl nur dazu dienen, die Verkäufe der angeblich so starken T9 Schiffe zu pushen, die ja genau deshalb aus dem Spiel genommen werden sollen. Für euere Abzockwelt ist es daher genau richtig programmiert und platziert. Für mehr reicht es bei euch ja offensichtlich nicht. Genug Resonanz?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
41 posts
5,112 battles

Richtig geiler Modus,

Wir haben teilweise mit zwei gruppen gleichzeitig gespielt und es hat wirklich spaß gemacht. 

Für die Zukunft wäre es cool, wenn man Gruppen wählen könnte wie z.B. Alpha, Brave, Charlie etc. um so verschiedene Wertungsniveaus zu fahren. Stellenweise waren wir auf Rank 410 mit einem Team, und ein anderes hatte das Brawlen einfach nicht drauf. Diese Spieler von dem Brawl auszuschließen halte ich für Falsch, die Wertung für den ganzen Clan runterzuziehen ebenfalls. Ein Gruppensystem wäre hier sehr gut.

 

Insg. darf sowas gerne regelmäßiger angeboten werden, (alle paar Wochen) und zwar so, dass man es planen kann. Und vor allem nicht 5 - 6 Tage am stück sondern entzerrt also über 14 Tage 6 Termine. z.B. Weil keiner der in einem normalen Leben mit Familie und Freunden lebt (Pandemiemodus off) wird das schaffen oder wollen.

 

gerne auch Brawling in verschiedenen Tiers übers Jahr hinweg. Ich find sogar ne Liga darin sehr cool.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
1,022 posts
25,304 battles

Und da gehen sie dahin, die angenehmen Vorteile der Clankeilerei: Nun wird es T10, MIT einem CV, mit 5 Mitgliedern ;(

Leider damit für unseren kleinen Clan nicht zugänglich. Schade. (PS: Söldner ist nicht so unser Ding.)

Wir hatten immerhin viel Spass mit dem 3 vs. 3 Modus.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
819 posts
250 battles
Vor 2 Minuten, Chronos1969 sagte:

Und da gehen sie dahin, die angenehmen Vorteile der Clankeilerei: Nun wird es T10, MIT einem CV, mit 5 Mitgliedern ;(

Leider damit für unseren kleinen Clan nicht zugänglich. Schade.

Ja, CV in einem 5 vs 5 Gefecht.

Lieber ohne CV oder zumindest die Wahl haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,614 posts
2,244 battles
On 12/10/2020 at 1:19 PM, FrontenStuermer said:

Danke, das war auch mein Gedanke, als  mir jemand davon heute berichtet hat.

Das Rechtesystem von WG ist eh unausgegoren.

 

Finde es auch schwach, dass man dafür solche Rechte benötigt.

Wir werden in Zukunft daran arbeiten. Gerade für diese neuen Keilereien wäre es in der Tat von Vorteil wenn es einfach jeder könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FB70]
[FB70]
Players
330 posts
Am 10.12.2020 um 10:44, Schmockmaster sagte:

Während der Spielmodus selbst durchaus Spaß macht und kombiniertes Zusammenspiel ermutigt, sind wir von der derzeitigen Stabilität des Spiels ziemlich enttäuscht.

Tolles Beispiel: Gefecht gegen WIDMO auf "Zwei Brüder": Meine beiden Kollegen haben am laufenden Band Spielabbrüche, ich hatte alle zwei Minuten sekundenlange Standbilder und die drei gegnerischen Spieler hatten laut Ingame-Chat dieselben Probleme.

 

Nachdem wir diese Probleme mehrere Male in verschiedenen Gefechten hatten, mussten wir leider abbrechen.

Nicht für alles ist WG verantwortlich. Ich hatte gestern auch Probleme mit Aussetzern und Abbrüchen. Und was war die Ursache, mein Wlan-Router. Andere Internetanbindung versucht und schon war das Problem gelöst. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
819 posts
250 battles
Vor 5 Minuten, Sehales sagte:

Wir werden in Zukunft daran arbeiten.

Gerade für diese neuen Keilereien wäre es in der Tat von Vorteil wenn es einfach jeder könnte.

Nicht nur für die Keilerei, sondern auch für Clanwars, vielleicht auch irgendwelche Events oder gewertete Gefechte.

Gibt bestimmt die Möglichkeit jedem Rang so einzurichten, dass man mit Haken festlegen kann, was ein Mitglied der Gruppe darf ?

Ebenso wäre es auch mal prickelnd, wenn man die Namen der Ränge ändern kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,614 posts
2,244 battles
Just now, Yggdrasil793 said:

Nicht nur für die Keilerei, sondern auch für Clanwars, vielleicht auch irgendwelche Events oder gewertete Gefechte.

Gibt bestimmt die Möglichkeit jedem Rang so einzurichten, dass man mit Haken festlegen kann, was ein Mitglied der Gruppe darf ?

Ebenso wäre es auch mal prickelnd, wenn man die Namen der Ränge ändern kann.

Derartiges ist nicht geplant, aber ja, in der Theorie ist alles möglich.

Für reguläre Clangefechte ist es wahrscheinlich nicht so sinnvoll, dass da jeder eine Division aufmachen kann. Das hat schließlich einen Einfluss für den ganzen Clan.

Wir schauen wie wir es lösen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×