Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Grossadmiral_H_invader

Spiel nach Nutzung Modstation unspielbar?

13 comments in this topic

Recommended Posts

Players
942 posts
4,515 battles

Moin liebe Gemeinde,

ich habe vor ca zwei Wochen einmal die Modstation installiert und ein paar Szeneriemods ausprobiert jedoch wieder deaktiviert.

Etwa zeitgleich kam bei mir der Eindruck auf, dass das Spiel zu laggen anfing. 

Trotz guter Ping (ist ja alles wie immer) kommt mir das etwas komisch vor. 

Es fängt damit an, dass ich nichts mehr treffe. Das mag jetzt zum schreien witzig klingen, aber es ist echt so. Salven gehen teilweise durch Schiffe durch, Ich erhalte optische Treffer und kassiere keinen Schaden.

Dann gehen Schüsse daneben und zwei Sekunden später fehlen mir auf einmal die Hälfte der HP.

Oder ich klicke auf Feuern, die Salve geht aber erst 1-2 Sekunden später los.

Das ganze begann schleichend und ich dachte anfangs, dass es eventuell nur mal am RNG liegt / man mal einen schlechten Tag hat.

Inzwischen ist es aber so unspielbar, dass mir da Zweifel kommen.

Man kann das auch ziemlich gut an meinen Stats ablesen. Die letzten 10 Monate konnte ich mich eigentlich gut steigern, mit Winrates um und bei 58-60% und Türkis/lila PR.

Etwa zeitgleich mit der Modstation kommt ein Stateinbruch den ich so noch nie erlebt habe. 

Gestern und heute mal wieder CV ausprobiert und da das selbe Phänomen: Ich treffe nichts und es wirkt etwas verzögert. 

Ich bin jetzt schon über zwei Jahre dabei mit einigem an Spielerfahrung und bei aller Selbstkritik hab ich aktuell nicht den Eindruck, dass es an mir liegt. 

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mal gemacht und kann mir helfen?

Danke und Gruß.

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,690 posts
15,095 battles

Möglich ja, es sind eben inoffizielle Mods, kein Spielbestandteil. Aber was du beschreibst klingt eher nach Ping bzw Packet loss. 

Versuch mal mittels sowas wie dem Pingplotter die WoWs Homepage zu pingen und guck mal ob du Pakete verlierst. 

• Cool 1

Beta Tester
2,019 posts
18,898 battles
Vor 2 Stunden, SkipperCH sagte:

Versuch mal mittels sowas wie dem Pingplotter die WoWs Homepage zu pingen und guck mal ob du Pakete verlierst. 

Liegt die Homepage eigentlich auf dem gleichen Server wie das Spiel?

• Cool 1

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,345 posts
7,057 battles
Vor 5 Stunden, Johnny_Moneto sagte:

Liegt die Homepage eigentlich auf dem gleichen Server wie das Spiel?

Nein.

Domain für den Pingplotter:

login1.worldofwarships.eu

• Cool 3
  • Bad 1

[NF-DF]
Players
750 posts
Vor 8 Stunden, Grossadmiral_H_invader sagte:

Moin liebe Gemeinde,

ich habe vor ca zwei Wochen einmal die Modstation installiert und ein paar Szeneriemods ausprobiert jedoch wieder deaktiviert.

Es fängt damit an, dass ich nichts mehr treffe. Das mag jetzt zum schreien witzig klingen, aber es ist echt so. Salven gehen teilweise durch Schiffe durch, Ich erhalte optische Treffer und kassiere keinen Schaden.

Dann gehen Schüsse daneben und zwei Sekunden später fehlen mir auf einmal die Hälfte der HP.

Das ganze begann schleichend und ich dachte anfangs, dass es eventuell nur mal am RNG liegt / man mal einen schlechten Tag hat.

Man kann das auch ziemlich gut an meinen Stats ablesen. Die letzten 10 Monate konnte ich mich eigentlich gut steigern, mit Winrates um und bei 58-60% und Türkis/lila PR.

Etwa zeitgleich mit der Modstation kommt ein Stateinbruch den ich so noch nie erlebt habe. 

Gestern und heute mal wieder CV ausprobiert und da das selbe Phänomen: Ich treffe nichts und es wirkt etwas verzögert. 

Ich bin jetzt schon über zwei Jahre dabei mit einigem an Spielerfahrung und bei aller Selbstkritik hab ich aktuell nicht den Eindruck, dass es an mir liegt. 

Danke und Gruß.

Hatte ich vor einiger Zeit auch. Darum mache ich immer nach jeden Patch eine Stock Kopie vom ganzen Gameordner. Sollte ich wieder mal Mods benutzen. Die aber nicht funzen, schmeiße ich halt den Inhalt des Game Ordners in den Papierkorb und Kopiere ich den Inhalt des Stock Gameordner dort wieder rein. Hat bei mir immer geholfen. Sollte jeder so machen. Dann Spart man sich den ganzen Kram mit Deinstallieren und wieder neu Installieren.

• Cool 1

Players
2,431 posts
15,594 battles
3 hours ago, Darkwhite_Belfast said:

Hab das dauernd ich sehe die Garanten aber der Schaden und der Sound kommt früher an . Kamm man schön doughen sowas . Ps 0 mods

sowas habe ich auch meine Gegner brennen öfters(banner ploppt) mal bevor meine Granaten einschlagen. schätze mein Versatz liegt bei so ca 0,1-0,2 sek

• Cool 1

Modder
5,733 posts
10,217 battles
Vor 9 Stunden, Grossadmiral_H_invader sagte:

Moin liebe Gemeinde,

Danke und Gruß.

Das benutzen von Mods ist wie immer auf eigene Gefahr.

Durch Nutzung bestimmter Mods kann es zu erhöhten Leistungsanforderung an das System kommen.

Deswegen sollte man, zb. bei Systemen die am unteren Leistungsbereich sind, darauf achten wie sich bestimmte Mods auswirken.

Man muss nicht alles Installieren, oft ist weniger mehr.

Zudem kann es auch vorkommen das kurz nach einem Update des Clients, noch nicht alle Mods angepasst wurden.

Bei der Vielzahl der Mods und deren Ersteller kann das durchaus einige Tage dauern.

Wenn ihr Fehler feststellt (eingrenzen könnte), solltet ihr dieses im Mod-Bereich auch melden, damit man diesem entsprechend nachgehen kann.

• Cool 2

[NEMES]
Players
10 posts
8,936 battles

Liebe Cpts.,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte immer schon das eine oder andere Problem, als da sind: Spielhänger, Spiel startet verspätet, Verzögerungen etc. Nach einem Update vor einigen Monaten ging dann gar nichts mehr, heißt permanenter Spielhänger. Ich habe den technischen Support kontaktiert. Mit deren Hilfe wurde ein Analysetoll auf meinem PC installiert. Ergebnis: Meine Laptop-Grafikkarte ist unzureichend. Nach einigem Zögern habe ich einen mittelguten Gaming-Laptop gekauft, ich wollte ja nicht zu viel Geld ausgeben. Nun ist alles neu installiert und funktioniert prächtig. Alle Probleme sind weg. Die Mods funktionieren, die Grafik ist sensationell das Spiel startet rechtzeitig und Spielabbrüche habe ich auch keine mehr.

Viel Erfolg euch allen

OttoCiliax

• Cool 1

Players
942 posts
4,515 battles

Mods alle deinstalliert. Gestern ging alles gut. Heute wieder das selbe Theater.

Brutale Desync Probleme, Torpedos die visuell eine halbe Schiffslänge vom Heck entfernt sind, explodieren und Schaden anrichten, blinde Torpedos mit kleinen Punkten statt Dreiecken, die random durchs Spiel laufen, Flugzeuge auf der Minimap die unsichtbar sind im Spiel, dafür Torpedobomber im Spiel die auf der Minimap nicht angezeigt werden.

Im Chat beschwerten sich einige über willkürlich abfallende Framerates und Desync.

Ich glaube ich werde vom Spiel ersteinmal etwas Abstand nehmen.