Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
  • 0
Sign in to follow this  
WillyEcoyote

Maps

8 comments in this topic

Question

Players
55 posts
2,833 battles

Moin Kapitäne,

 

da mir hier das eine oder andere male durch die Profis hier gut geholfen wurde:cap_like:.... mal wieder ne Frage...

 

Wie wichtig ist denn in Wows die Mapkenntnis?    Habe selber vor langer (sehr langer) Zeit Wot gespielt und

weiß, dass man da jeden Busch und Baum oder Haus kennen sollten (als Scout z.B.).

 

Aber wie ist es bei Wows?   Ich spiele Haupsächlich BBs und ich mache das meistens so, dass das Spiel startet

und ich dann schaue....A: wie ist das Team aufgestellt....wo sind die Kameraden..und B.welche Flanke könnte eher

unterstützung brauchen.

 

Fahre dann dementsprechend los, und die Deckung die ich dann brauche...die nehme ich dann so wie sie grade kommt.

 

Um zu sagen, ich nehme die Situation wie sie gerade ist.

 

Also, wie wichtig ist Mapkenntnis in dem Spiel....(mir klar, dass man als Zerri oder Kreuzer das schon wissen muß) aber als BB?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[CATS]
Players
29,646 posts
15,312 battles

Mapkenntnis ist sehr wichtig.

 

  • du kannst die zeitlichen Ablaeufe besser einschaetzen wann und wo welcher Gegner auftaucht oder welche Angriffe wo moeglich sind
  • du weisst welche Inseln gegen welche Richtung Sichtschutz und Deckung liefern
  • du kennst moegliche Schussbahnen quer ueber die Karte zwischen Inseln hindurch (das sind haeufig die Schuesse, die keiner erwartet und daher auch nicht ausweicht)

Es ist natuerlich richtig das man mit Erfahrung im Spiel und seiner Klasse auch auf einer komplett neuen Karte gut klar kommt. Aber die oben genannten Punkte machen einen Spieler weit gefaehrlicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
55 posts
2,833 battles

Wow,

erstmal, danke....:cap_like:

So hab ichs natürlich noch nicht gesehen....allerdings wirds mir dann schon zu "wissenschaftlich"

 

Bin ein Zocker von ungefähr anfang an (ich sag nur Pong:cap_money:) bin also eher n älteres Semester ;:-)

 

Allerdings, mir gehts vor allem darum zu Spielen und natürlich das Team bestmöglich zu unterstützen,

aber dafür möchte ich nicht unbedingt nochmal zur Uni müssen ;

 

Spiele halt lieber Situationsbeding......;-.)  dann bleibe ich wohl erstmal (und sowieso) im unteren Bereich,

und spiele alles ab TVII und höher im Coop.................... (erstmal ;-) )

 

Danke nochmal und fein versenken

P.s. weitere Antworten sind gern gesehen:Smile_great:

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CATS]
Players
29,646 posts
15,312 battles
9 minutes ago, WillyEcoyote said:

Allerdings, mir gehts vor allem darum zu Spielen und natürlich das Team bestmöglich zu unterstützen,

aber dafür möchte ich nicht unbedingt nochmal zur Uni müssen ;

Musst Du auch nicht.

Die Dinge, die ich erwähnte, lernst Du mit Spielerfahrung auf der Karte. Anders kann man sich das auch nicht merken.

Du hast einfach ein Bild im Kopf was alles passieren kann und reagierst entsprechend.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
55 posts
2,833 battles
1 minute ago, ColonelPete said:

Musst Du auch nicht.

Die Dinge, die ich erwähnte, lernst Du mit Spielerfahrung auf der Karte. Anders kann man sich das auch nicht merken.

Du hast einfach ein Bild im Kopf was alles passieren kann und reagierst entsprechend.

naja, genauso wie ich das ja auch schon seit ca. 35 Jahren (oder so;-)  ) eh schon mache....quasi automatisch............:Smile_Default:

 

wie geschrieben.......danke dir :Smile_great:

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
55 posts
2,833 battles

p.s.

 

da war mir Wot schon zu wissenschaflich..........da musst du wissen wo die Schwachstellen bei den Tanks sind....also wo du hinschiessen musst

wo du auf der Karte stehen musst um am besten zu wirken usw.

 

Da ist Wows ein "kleines" bisserl einfacher (auch wegen des etwas langsameren gameplay;-)  )   Natürlich muss man hier auch Wissen wo man

hinballert.... und das man nicht unbedingt Breitseite zum Gegner steht....aber hier werden solche Fehler(meistens und in unteren Tiers) eher

verziehen als in Wot.

 

Fein Sonntach:Smile_izmena:

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[ANIME]
Weekend Tester
59 posts
15,874 battles
12 minutes ago, WillyEcoyote said:

  Natürlich muss man hier auch Wissen wo man

hinballert.... und das man nicht unbedingt Breitseite zum Gegner steht....aber hier werden solche Fehler(meistens und in unteren Tiers) eher

verziehen als in Wot.

Warte mal ab, wie sich das entwickelt wenn Du ein bisschen höher kommst. Da Du vorrangig BB fährst ist es da vielleicht gemütlicher aber in einem Kreuzer wirst Du sehr schnell merken wie wenig Fehler verziehen werden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
55 posts
2,833 battles

yup...danke...;-) spiele zwar sehr selten aber ab und zu doch (eigentlich nur Coop) die Kreuzer................

 

die können mal gar nix ab....angepustet und schon bääääääääääännng:-)

 

Nee, weiß schon warum ich erstmal bei den BBs bleibe........überhaupt...der einzige Kreuzer der

mir gefällt ist die Alaska (oder die Pef ;-) )

 

P.s. und mit Zerris brauchst du mir sowieso nicht kommen (bin ich zu blöd für)

 

und Träger:.............

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×