Jump to content
Flandre Bug Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Pepe_LePew

Jingles und der Stand der Dinge...

415 comments in this topic

Recommended Posts

[IGNIS]
Players
145 posts
13,250 battles

Hallo an alle!!

Wollte das hier mal in die Runde werfen...

Bitte gebt euren Senf dazu. Aber höflich und zivilisiert. Vielleicht achtet WG ja auf solche Meinungen...

Feuer frei!!

• Cool 2
  • Funny 1

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,213 posts
6,710 battles

Ja jeder soll seine Meinung haben......nur WG achtet auf nichts lieber als Geld
Nun....mich hat das Video hier im Spoiler schon eher geläutert in WoWS nicht mehr so viel Energie und keinesfalls Geld reinzustecken, gerade als Veteran.
Und Ich erwarte auch keine großen Veränderungen mehr hier im Spiel außer die vollständige Abmelkerei äähhhhh Monetarisierung

Spoiler

• Cool 14
  • Boring 2

[BAZI]
Beta Tester
1,163 posts
5,367 battles
1 hour ago, Pepe_LePew said:

Hallo an alle!!

Bitte gebt euren Senf dazu. Aber höflich und zivilisiert. Vielleicht achtet WG ja auf solche Meinungen...

Feuer frei!!

Jingles halt. Bringt ein paar Punkte die Stimmen. Aber auch genug die falsch sind. Würde ihn nicht allzu ernst nehmen und mehr als Unterhaltung sehen.

Für genauere Betrachtung verweise ich auf den CV Thread. Da steht alles drinnen.

(Und gibt es das mit überlappenden AA Zonen Nerf überhaupt oder hat es das nie über das Testen hinaus geschafft?)

• Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 1
  • Angry 1

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,664 posts
15,078 battles
Vor 8 Minuten, Borndl sagte:

(Und gibt es das mit überlappenden AA Zonen Nerf überhaupt oder hat es das nie über das Testen hinaus geschafft?)

Es war geplant das zu machen, hat aber den "Bug", dass es nicht so ist als Gameplay Element erhalten, soweit ich das mitbekommen habe. Aber keine Garantie. 

• Cool 1
  • Funny 1

[DREAD]
Players
10,754 posts
7,438 battles
1 hour ago, Pepe_LePew said:

Hallo an alle!!

Feuer frei!!

Wie üblich hat er zwar eine Meinung aber liegt meiner Meinung nach auch etwas daneben. Zumindest stellt er es si dar, als ob alle Veteranen mit den „Changes“ unzufrieden wären. Was nicht stimmen kann weil sogar nach 5 Jahren noch überraschend viele dabei sind. Und alle neuen Angebote WG aus der Hand gerissen werden. Und das nicht von den 24-Game Dudes. 

Obwohl ich auch das übermäßige Abmelken für die absolut falsche Richtung halte - Jingles liegt wieder zielsicher daneben. Das komische daran ist, dass WG eigentlich wissen MÜSSTE, dass mit ein kleinen bisschen Basispflege so ein Produkt unglaublich lange laufen kann und noch über Jahre fette Gewinne einfachen kann - das sehen sie doch an WOT!

• Cool 2
  • Bad 2

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,410 posts
26,294 battles

20 Minuten BB Gameplay, hide and seek the potatoes, während der Moderator über CV Gameplay spricht  ... Ironie? 

Ja, CV sind kacke, machen aber Spaß selber zu spielen, manchmal.

Ja, Spotting oder Teamplay wird nicht belohnt, es zählt zum Schluss nur der Schaden. 

Was hätte die Musashi gerissen ohne den Spotter?  Null, Nada, Nichts!

Hätte, hätte Fahradkette auf der anderen Seite ebenfalls solch ein BB Spieler gesessen, wäre 20 Minuten lang nichts passiert.

WoWs 2020   

• Cool 7
  • Boring 5
  • Bad 1

Beta Tester
2,473 posts
7,704 battles

Ich fasse mal Jingles Aussagen zusammen:

Es macht keinen Spaß, gegen CVs zu spielen.

Es macht keinen Sinn, dass neue Spieler auf T10 einsteigen können.

Es ist dem Teamgedanken nicht förderlich, dass Spotting kaum unmittelbar belohnt wird.

Mir erschließt sich nicht, wie man da anderer Meinung sein kann. Mein Kritikpunkt an dem Video wäre eher:

Jo, alles bekannt, warum thematisiert man das erst jetzt, wo die meisten fähigen Spieler eh schon weg sind?

• Cool 18
  • Boring 1

[BAZI]
Beta Tester
1,163 posts
5,367 battles
1 hour ago, Picafort said:

Ich fasse mal Jingles Aussagen zusammen:

Es macht keinen Spaß, gegen CVs zu spielen.

Es macht keinen Sinn, dass neue Spieler auf T10 einsteigen können.

Es ist dem Teamgedanken nicht förderlich, dass Spotting kaum unmittelbar belohnt wird.

Mir erschließt sich nicht, wie man da anderer Meinung sein kann. Mein Kritikpunkt an dem Video wäre eher:

Jo, alles bekannt, warum thematisiert man das erst jetzt, wo die meisten fähigen Spieler eh schon weg sind?

Es geht hier um teilweise um Träger. Muss ich da mehr sagen?

Wegen Anfänger in T10, mir egal, gibt jetzt schon genug da oben, die wie Anfänger spielen. Nur die Einkäufer haben wenigsten Potenzial sich zu bessern.

Spotting bringt immerhin etwas und ist meistens förderlich für Win Rate, was wieder mehr XP und auch Credits bedeutet. (Weniger Feind, mehr Chancen für eigenen Schaden) Kann aber ruhig wirklich belohnt werden und nicht nur indirekt.

Players
820 posts

Ich kann mir den Hintern wund Spotten, wenn niemand da ist, der auf den Gegner schiesst. Leider schon viel zu oft gehabt, halte die halbe Flotte offen, aber alle sitzen hinter Inseln.

Meine Prioritäten als DD:

1. Überleben
2. Spotten
3. Den Feind behindern
4. DMG und Kills
5. Cappen

Dabei kann angemerkt sein, das 5 und 4 teils schon in 3 enthalten sind.

• Cool 3
  • Funny 1

Players
820 posts
41 minutes ago, Aitvars said:

Also für ein cap halte ich durchaus mal die Finger still. 

Grundsätzlich schon, aber wenn das Risiko zu gross ist lasse ich es. Zumal ein Cap welches direkt wieder zurück wechselt einfach zu wenig bringt.

Players
680 posts
11,030 battles
Vor 2 Stunden, Captain_von_Silver sagte:

Ich kann mir den Hintern wund Spotten, wenn niemand da ist, der auf den Gegner schiesst. Leider schon viel zu oft gehabt, halte die halbe Flotte offen, aber alle sitzen hinter Inseln.

Meine Prioritäten als DD:

1. Überleben
2. Spotten
3. Den Feind behindern
4. DMG und Kills
5. Cappen

Dabei kann angemerkt sein, das 5 und 4 teils schon in 3 enthalten sind.

6. Den Russen-CAs ihr Radar aus der Tasche locken

• Cool 3

Players
478 posts
7,574 battles
Am 27.11.2020 um 14:57, Borndl sagte:

Jingles halt. Bringt ein paar Punkte die Stimmen. Aber auch genug die falsch sind. Würde ihn nicht allzu ernst nehmen und mehr als Unterhaltung sehen.

Für genauere Betrachtung verweise ich auf den CV Thread. Da steht alles drinnen.

Soll man sich aus 347 Seiten nun die besten Argumente rauspicken oder wie stellst dir das vor? Übrigens: Teile doch mal die falschen Punkte mit uns. Bin höchst gespannt.

• Cool 1

[_TFF_]
Players
1,604 posts
20,155 battles

Vor nem Jahr hätte es vllt. gepasst - was reißen die ganzen Radieschen denn mittlerweile im CV?

richtig , exact das was die Yamatoe auch reißt - nämlich nix

Was reißt Jingles eigentlich selbst so ingame?

Bin von TeamKrado zu verwöhnt was Meinungen zum Spiel angeht die von Menschen mit so richtig Ahnung kommen.:Smile_glasses:

• Cool 1
  • Funny 9

[ENUF]
Players
4,927 posts
14,797 battles
Vor 2 Stunden, Captain_von_Silver sagte:

Grundsätzlich schon, aber wenn das Risiko zu gross ist lasse ich es. Zumal ein Cap welches direkt wieder zurück wechselt einfach zu wenig bringt.

es bringt eigentlich ziemlich viel:
gegner bekommt fuer en zeit keine Punkte, das eigene Team schon
der gegner wird gezwungen fuers cap zu spielen, er muss zu einem kommen -> vorteil
Man weiss dann wo der DD ist
Der gegner muss ressourcen opfern um einen nachteil auszugleichen, was durchaus teuer sein kann weil uU HP/Zeit/Cooldowns etc dafuer genutzt werden muessen
Selbst wenn der gegner das cap direkt wieder in angriff nimmt und zurueckerobert. genauso wichtigt wie ien cap holen wenn man in unterzahl ist, sich aber die moeglichkeit ergibt das cap noch schnell zu holen. Es bringt aus taktischer Perspektive schon eine menge wenn man ein cap bekommt, egal wie kurz es ist. Problem ist eher, ein Großteil weiss nicht wie man diesen taktischen Vorteil nutzen sollte, weil Taktik fuer genau diese Spieler sowieso schon ein Fremdwort ist.

• Cool 7

Players
820 posts
10 minutes ago, _ReWinD_ said:

es bringt eigentlich ziemlich viel:
gegner bekommt fuer en zeit keine Punkte, das eigene Team schon
der gegner wird gezwungen fuers cap zu spielen, er muss zu einem kommen -> vorteil
Man weiss dann wo der DD ist
Der gegner muss ressourcen opfern um einen nachteil auszugleichen, was durchaus teuer sein kann weil uU HP/Zeit/Cooldowns etc dafuer genutzt werden muessen
Selbst wenn der gegner das cap direkt wieder in angriff nimmt und zurueckerobert. genauso wichtigt wie ien cap holen wenn man in unterzahl ist, sich aber die moeglichkeit ergibt das cap noch schnell zu holen. Es bringt aus taktischer Perspektive schon eine menge wenn man ein cap bekommt, egal wie kurz es ist. Problem ist eher, ein Großteil weiss nicht wie man diesen taktischen Vorteil nutzen sollte, weil Taktik fuer genau diese Spieler sowieso schon ein Fremdwort ist.

Und während dessen farmt der Gegner fröhlich das Team ab? Leider zu oft gesehen...

Aussrdem, sorry aber irgendwo möchte ich auch noch im falle einer Niederlage gerne etwas EP bekommen...

• Cool 1
  • Bad 1

[COSA]
Players
2,398 posts
11,557 battles
Vor 8 Stunden, Captain_von_Silver sagte:

Und während dessen farmt der Gegner fröhlich das Team ab? Leider zu oft gesehen...

Aussrdem, sorry aber irgendwo möchte ich auch noch im falle einer Niederlage gerne etwas EP bekommen...

Ich hab gute Erfahrungen gemacht, was die Prio des cap gegenüber Damage betrifft. Da steht eher der Gedanke im Fokus, dass es uns im Erfolgsfall dem Sieg näher bringt, als wo ich im Misserfolgsfall mehr xp erhalte. 

• Cool 3

Players
2,417 posts
15,329 battles
11 hours ago, Captain_von_Silver said:

Wenn deine Mates mehr als eine eigene Kanonenreichweite hinter dir sind,

- ja-  dann ist Hopfen und Malz verloren.

Gibt kein Bier.

Dann gibts noch die Steigerung:

Diese Leute rufen nach spotting und lassen sich auf Höchstreichweite in 3 Minuten aus dem Spiel nehmen.

• Cool 2

[BAZI]
Beta Tester
1,163 posts
5,367 battles
9 hours ago, Eternal_iPodShaker said:

Soll man sich aus 347 Seiten nun die besten Argumente rauspicken oder wie stellst dir das vor? Übrigens: Teile doch mal die falschen Punkte mit uns. Bin höchst gespannt.

Es geht darum, dass das Thema mit Trägern schon öfters durchgekaut worden ist und leicht 30 Seiten der 347 wichtig sind. Das Thema ist also durchaus etwas komplexer. Auch gibt es fast wöchentlich wieder eine Diskussion um das Thema. Solltest du also noch nichts davon mitbekommen haben, beneide ich dich schon fast. Die Diskussionen werden leicht etwas hitzig.

Spoiler

(Nächstes mal schreib doch bitte, bitte danke)

falsche Punkte:

-Träger Skillgap ist nicht kleiner geworden. (Frag mal El2azar was er davon hält)

-Träger sind nicht beliebter (Sind genauso selten wie vor dem Rework)

-Träger brauchen keinen Skill um "well" zu sein. Nope, die nerven richtig und versauen DDs das Spiel auf jeden Skilllevel, aber um das Spiel zu drehen, braucht man immer noch Skill.

-AP Bomben sind eher ein Problem für Kreuzer

-AA ist IMMER egal. Nope. Man bekommt immer einen Angriff durch, aber einfach über ein Schiff rüber fliegen geht nicht immer.

-Träger sollen mit zunehmender Gefechtsdauer stärker werden.

-Träger erlauben Map Control. (Wenn auch nur weil, das eigene Team meist unfähig ist, Zerstörer zu finden und zu zerstören)

-Überlappende AA Zonen sind nicht generft. (War kurz im Supertest, ist dann aber verschwunden)

-"langsame" Schiffe 30kn, Flieger 200kn. Jup 10 mal schneller

-kein Counterplay gegen Träger (Ist sehr subjektiv, aber irgendwie sehe ich immer Leute, die dem Träger ausweichen oder seinen Einfluss verzögern, was bei einer DPM Klasse doch schmerzt)

-Sichtbarkeit Haku Flieger 7,5 bis 10km, Sichtbarkeit Kahba 4km. Module und Skills bringen das gleiche, aber die Flieger sind besser getarnt

-Träger soll spotten und macht das sogar öfters. Aber er soll das immer machen und sich gefälligst seinen Team unterordnen. (Aber dass die Musashi fast das ganze Spiel seine HP schont und somit den Rest indirekt umbringt erwähnt er gar nicht)

-finde die T10 ARP Yamato leider nicht, aber er spielt nicht wirklich schlechter als der Rest in dem Gefecht. Nur kann der sich bessern, der Rest ist hoffnungslos. (Auch hat seine Division  das Spiel fast noch gedreht)

Edit. Ok sollte auch mal auf NA stellen. Auf T2 hatte er eine gute Runde, auf T10 ist er massiv überfordert. Hat aber leider nicht mehr gespielt. 

Einige der Punkte sind sehr subjektiv, aber es sind auch einige dabei, die einfach nur falsch sind. Und sowas macht er öfters. Er spricht ein aktuelles Problem an, das es gibt und auch ernst ist. Aber dann bringt er halt solche Nieten und zeigt, dass er halt vom Spiel eher wenig Ahnung hat. Sowas kann ich nicht ernst nehmen.

• Cool 7
  • Funny 1

[_TFF_]
Players
1,604 posts
20,155 battles
Vor 22 Stunden, Borndl sagte:

Einige der Punkte sind sehr subjektiv, aber es sind auch einige dabei, die einfach nur falsch sind. Und sowas macht er öfters. Er spricht ein aktuelles Problem an, das es gibt und auch ernst ist. Aber dann bringt er halt solche Nieten und zeigt, dass er halt vom Spiel eher wenig Ahnung hat. Sowas kann ich nicht ernst nehmen.

Ich finde den Clickbite-Aufmacher "State of Play" für jemanden der überwiegend das Gameplay von anderen Spielern in seinen Videos kommentiert auch fragwürdig.

Es gibt durchaus Leute die das sehr gut zusammenfassen können weil sie selber die Erfahrung haben und das i.d.R. auch mit Beispielen aus eigenen Spielen aufzeigen.

Muß halt jeder selber für sich filtern was man als informativ wertvoll einstuft.

Hier wurde ja explizit nach dem persönlichen Senf dazu gefragt .

Fazit: viel blödsinn, nichts neues - viele nicht mehr aktuelle Statements von anderen nachgeplappert - etwas britischer Humor

Prädikat : nichts verpasst wenn nicht gesehen

• Cool 3

Weekend Tester
1,383 posts
35,898 battles

Ist Jingles noch CC? Weil sich das Video anfühlt wie eine Hexenjagd auf neuere Spieler, die trotzdem schon eine ARP Yamato besitzen, verpackt in Small Talk über cv. Hier sogar gegen einen namentlich genannten und immer wieder gezeigten spezifischen Spieler. Ich dachte, WG hat mal ein Machtwort gesprochen gegen (übermäßiges) stats shaming durch ihre CC vor ein paar Monaten.

• Cool 1

[DREAD]
Players
10,754 posts
7,438 battles
13 hours ago, Re4cher said:

Ich finde den Clickbite-Aufmacher "State of Play" für jemanden der überwiegend das Gameplay von anderen Spielern in seinen Videos kommentiert auch fragwürdig.

Es gibt durchaus Leute die das sehr gut zusammenfassen können weil sie selber die Erfahrung haben und das i.d.R. auch mit Beispielen aus eigenen Spielen aufzeigen.

Maß halt jeder selber für sich filtern was man als informativ wertvoll einstuft.

Hier wurde ja explizit nach dem persönlichen Senf dazu gefragt .

Fazit: viel blödsinn, nichts neues - viele nicht mehr aktuelle Statements von anderen nachgeplappert - etwas britischer Humor

Prädikat : nichts verpasst wenn nicht gesehen

Jupp komplett überflüssiger Käse. Keine Ahnung warum sich einige berufen fühlen das zu posten. Jingles Videos sind ja meistens schlecht aber dieses ist noch inhaltsfrei und hat außer Pöbelei gegen neue Spieler nichts zu bieten 

• Cool 1
  • Bad 4

Beta Tester
877 posts
4,797 battles

Wer ist Jingles ? Interessiert doch keinen

Auch die meisten die hier schreiben werden artig weiter spielen und weiter Ihre Euros zu Wargaming rüberschicken.

Das ist bei WOT auch schon so seit 9 Jahren wird gemeckert aber der Rubel rollt weiter. Bei WOWS klappt es jetzt schon über 5 Jahre.

Niemand wird gezwungen zu spielen. Niemand wird gezwungen Echtgeld zu zahlen.

Das Spiel hat sicherlich wie jedes Onlinespiel seine Baustellen aber im Großen und Ganzen ist das Spiel ok und macht weiterhin Spass

Wenn man allerdings Nolifer ist der 8 Stunden täglich WOWS oder WOT spielt , dann fallen natürlich einige Dinge mehr auf.

Mein Tipp

Frau suchen

Kinder machen

Andere Onlinespiele spielen

Spazieren gehen

• Cool 2
  • Boring 2
  • Bad 1

Beta Tester
2,473 posts
7,704 battles
5 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Ist Jingles noch CC?

Schon seit Jahren nicht mehr. Deshalb kann er Dinge beim Namen nennen, wo andere CCs vor zurückschrecken, weil sie dadurch ihre Privilegien gefährden würden.

4 hours ago, 1MajorKoenig said:

Jingles Videos sind ja meistens schlecht aber dieses ist noch inhaltsfrei und hat außer Pöbelei gegen neue Spieler nichts zu bieten 

Zu so einer pauschalen Verunglimpfung fällt mir fast nichts mehr ein....

Dann schau's dir halt nicht an und äußere dich nicht noch derart unqualifiziert dazu. Peng, allen geholfen.

• Cool 6
  • Boring 2
  • Bad 2

[DREAD]
Players
10,754 posts
7,438 battles
41 minutes ago, Picafort said:

Zu so einer pauschalen Verunglimpfung fällt mir fast nichts mehr ein....

Dann schau's dir halt nicht an und äußere dich nicht noch derart unqualifiziert dazu. Peng, allen geholfen.

Das hat nix mit Verunglimpfung zu tun. Ich habe ihn ganz früher mal ab und zu geschaut weil seine Videos einen gewissen Unterhaltungswert hatten. Zum Inhalt sind aber andere Streamer deutlich fitter. Ich habe daher auch in der Tat aufgehört mir seine Videos anzusehen, eben weil sie mir nichts geben. 

Nun hat aber der OP spezifisch nach unserer Meinung diesem einen Video von Jingles gefragt - und meine Meinung dazu ist, dass dieses Video komplett überflüssig ist und der Titel komplett irreführend ist. Es spiegelt weder den „State of Play“ wieder noch trägt es sonst etwas konstruktives bei. Eigentlich lästert er nur über diesen einen Spieler, der sich die ARP Yamato gekaut hat - Mehrwert = ?

Im Übrigen äußere ich mich wie und wann ich möchte. Musst es ja nicht lesen 

• Cool 3
  • Boring 1

Sign in to follow this