Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Emmanygan

Mal wieder technische Probleme?

11 comments in this topic

Recommended Posts

[WSW]
Players
288 posts
21,287 battles

Was ist denn heute wieder los. Bin ihne Grund jetzt wieder mehrmals aus dem Spiel (14:30-15:30) geworfen worden. Ist mal wieder nicht spielbar. Schade für die verplemperten Tarnungen und Signale. Irgendwelche Probleme bekannt?

Gruß Emma

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRESS]
[PRESS]
Players
14 posts
7,950 battles

Dann mach ich mal weiter. 

Erstes Spiel problemlos, im zweiten Spiel dann 3x das folgende Problem:

Ton geht aus, dann 5-10 Sekunden später friert das Bild ein. Nur Rechnerneustart hilft.

Interessant ist die Tatsache, dass wir in einer 3er Divi unterwegs sind. Einer hatte gar kein Problem, wir anderen beiden mussten den Rechner in der einen Runde jeweils 3x neu starten. 

Eine ähnliche Situation (Ton weg, dann freeze) hatten wir letzte Woche auch schon mal, da hatte aber einmal neu starten ausgereicht. 

 

Zusatzinfos: 

Ich habe konstant 60FPS, 35 -38ms Ping 

Der Kollege ohne Probleme sitzt in den Niederlanden, die mit dem Problem in der Nähe von Hamburg, allerdings mit knapp 80km Distanz. Ein simples Internetproblem schließe ich daher aus. 

 

Edit:

Die Problemrunde war gegen 20:30Uhr.

Alle weiteren Runden absolut problemlos. 

Edited by Smart101
Infos hinzugefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,227 posts
2,049 battles

Es gibt/gab in der Tat keine Probleme auf unserer Seite. Bitte kontaktiert den Support. Eventuell kann darüber geholfen werden. Ansonsten liegt es aber nach wie vor an Problemen der Internetanbieter, was uns nun schon einige Wochen verfolgt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,716 posts
17,957 battles
Vor 22 Stunden, Smart101 sagte:

 

Der Kollege ohne Probleme sitzt in den Niederlanden, die mit dem Problem in der Nähe von Hamburg, allerdings mit knapp 80km Distanz. Ein simples Internetproblem schließe ich daher aus. 

 

Äh, würde man nicht den genau den gegenteiligen Rückschluss ziehen?

Vielleicht war nicht die letzte Meile das Problem sondern ein größerer Knotenpunkt?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRESS]
[PRESS]
Players
14 posts
7,950 battles
On 11/27/2020 at 3:53 PM, Sehales said:

Es gibt/gab in der Tat keine Probleme auf unserer Seite. Bitte kontaktiert den Support. Eventuell kann darüber geholfen werden. Ansonsten liegt es aber nach wie vor an Problemen der Internetanbieter, was uns nun schon einige Wochen verfolgt.

Erstmal vielen Dank für die Prüfung. 

On 11/27/2020 at 7:59 PM, Johnny_Moneto said:

Äh, würde man nicht den genau den gegenteiligen Rückschluss ziehen?

Vielleicht war nicht die letzte Meile das Problem sondern ein größerer Knotenpunkt?

Da haben wir natürlich auch sofort dran gedacht. 

Ich bin nun beim besten Willen nicht der Erfinder des Internets und auch kein Programmierer, aber es macht mich schon stutzig wenn erst der Ton weg ist, man aber noch ein paar Sekunden spielen kann, und dann erst das Spiel vollständig einfriert. Beim zweiten Mal, also nach Rechnerneustart und zurück in der selben Runde, habe ich nach dem Verschwinden des Tons direkt auf den Ping geachtet. Der war bis zum Freeze normal schwankend zwischen 35 und 38ms. 

Da ich zudem vermute, dass der Ton von den Dateien auf meinem Rechner erzeugt und nicht vom WG-Server "gestreamt" wird, hatte ich für mich einen reinen Verbindungsabbruch eigentlich ausgeschlossen, da ich mal ganz naiv gedacht nicht davon ausgehe, dass mein Spiel da schon eine Vorahnung über den nahenden Verbindungsabbruch hatte. (Wäre aber ein interessanter Ansatz für einen Verschwörungs-Thread, aber die sollen ja nur Donnerstags erstellt werden, richtig? :Smile_hiding:

 

Ich will das jetzt auch nicht totreiten. Solange so etwas so sporadisch und selten auftritt, lebe ich damit. Ich werde es im Auge behalten und beim nächsten Mal direkt den Support anschreiben. 

Danke euch.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
222 posts
14,930 battles

Heute spinnst  bei mir rum. Mitten im Match rausgeflogen und jetzt läd  es irgendwelche Sachen hoch und man kommt nicht mehr ins Spiel .Tolles System was einfach macht was es will.

Der soll dann laden wenn ich das will.

So Frust raus warte bis WG fertzsch is mit laden:cap_rambo:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,356 posts
14,000 battles

vielleicht liegts daran dass Windows oder irgendein anderes Problem im Hintergrund updatet.

oder irgendein Hintergrundprozess mehrt auf einer der Festplatten rum(Indexerstellung, Antivirus, Googledrive und ähnliches)

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AOBA]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,186 posts
14,498 battles

Kleine Empfehlung beim Mitteilen solcher Probleme - Gebt zumindest eure grobe Region + Internet Anbieter an. So kann man zumindest Rückschlüsse ziehen ob's regional verortet ist, oder am Anbieter liegen könnte. Da die Zahl derer, die sich beschweren, nicht wirklich groß zu sein scheint würde ich auf einen der beiden Gründe als Auslöser tippen. Persönliche Probleme (Rechner, Router, etc) nicht einbezogen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-R]
Alpha Tester
722 posts
6,211 battles

Net Aachen/Cologne    Aachen

 

Neu Installation Check

Pingplotter Check

 

 

Probleme sind aufgetaucht nachdem der aktuelle Patch zum DL verfügbar war

So krass wie heute war es aber bisher nicht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×