Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Ein einzelner Game Client

17 comments in this topic

Recommended Posts

Alpha Tester
2,459 posts
5,411 battles
Vor 2 Minuten, Justus65 sagte:

was passiert wen man 2 Akkaunts auf verschiedenen Servern hat??? zb NA und EU

Dann sollte es eigentlich reichen, wenn Du Dir einen zusätzlichen LogIn mit Deinen Daten für den NA Server machst und dann müßtest Du Dich da einloggen können

[DECOM]
Players
92 posts
9,169 battles
15 hours ago, Justus65 said:

Du kannst so viele Accounts und Regionen draufhauen, wie du lustig bist 😉

Einziges (sehr nerviges) Problem: Bei jedem Wechsel musst du das Spiel komplett neu starten und nicht einfach nur umloggen.

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,286 posts
2,064 battles
16 hours ago, Justus65 said:

16 hours ago, Kimosabe_X said:

Dann sollte es eigentlich reichen, wenn Du Dir einen zusätzlichen LogIn mit Deinen Daten für den NA Server machst und dann müßtest Du Dich da einloggen können

39 minutes ago, Decommissioner said:

Du kannst so viele Accounts und Regionen draufhauen, wie du lustig bist 😉

So ist es, man kann beliebig viele Accounts auf beliebig vielen Servern haben.

39 minutes ago, Decommissioner said:

Einziges (sehr nerviges) Problem: Bei jedem Wechsel musst du das Spiel komplett neu starten und nicht einfach nur umloggen.

Naja, du wechselst ja normalerweise nicht alle 5 Minuten das Spiel. Am besten auch auf eine SSD packen, dann lädt es auch nicht sonderlich lange.

Oder warum ist dies sehr nervig?

Alpha Tester
2,459 posts
5,411 battles
Vor 26 Minuten, roligliza sagte:

Kann man jetzt eigentlich mit Konten Server wechseln oder funktioniert das nicht?

Hmm...  also ich schätze mal nicht.  Das dürfte in Ausnahmefällen weiterhin nur über den Support gehen, wie bisher auch.  Aber dazu dürfte @Sehales wohl mehr Informationen haben, denke ich.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,286 posts
2,064 battles
20 hours ago, Kimosabe_X said:

Hmm...  also ich schätze mal nicht.  Das dürfte in Ausnahmefällen weiterhin nur über den Support gehen, wie bisher auch.  Aber dazu dürfte @Sehales wohl mehr Informationen haben, denke ich.

Exakt, es geht hierbei nur um einen vereinheitlichten Client. Der Fortschritt ist nach wie vor an den jeweiligen Account & Server gebunden. Aktuell haben wir keine Pläne für einen serverübergreifenden Fortschritt.

@roligliza

• Bad 1

[DECOM]
Players
92 posts
9,169 battles
On 11/24/2020 at 10:42 AM, Sehales said:

So ist es, man kann beliebig viele Accounts auf beliebig vielen Servern haben.

Naja, du wechselst ja normalerweise nicht alle 5 Minuten das Spiel. Am besten auch auf eine SSD packen, dann lädt es auch nicht sonderlich lange.

Oder warum ist dies sehr nervig?

Früher konnte man einfach die Verbindung trennen und den Account wechseln, solange das Spiel quasi noch lief. Das geht ja nicht mehr mit dem Game Center.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,286 posts
2,064 battles
On 11/25/2020 at 5:17 PM, Decommissioner said:

Früher konnte man einfach die Verbindung trennen und den Account wechseln, solange das Spiel quasi noch lief. Das geht ja nicht mehr mit dem Game Center.

Ja, wobei dies ja schon länger der Fall ist und nichts mit der Änderung hier zu tun hat.

Das ist in dem Fall natürlich etwas suboptimal, aber ein großes Problem ist es nicht, oder?

Die Login-Zeit wurde seitdem allerdings auch stark verbessert.

[MOD-K]
Players
9 posts
8,018 battles

Hallo,

der NA Server wird ja immer früher aktualisiert als der EU Server. Wenn die neue Version auf dem NA Account bereits heruntergeladen und installiert ist, ist dann der Zugriff auf die "alte" Version auf dem EU Server noch möglich ?

Grüße

sir_ragnar1111

Players
856 posts
Vor 19 Minuten, sir_ragnar1111 sagte:

Hallo,

der NA Server wird ja immer früher aktualisiert als der EU Server. Wenn die neue Version auf dem NA Account bereits heruntergeladen und installiert ist, ist dann der Zugriff auf die "alte" Version auf dem EU Server noch möglich ?

Grüße

sir_ragnar1111

Da es nur noch ein Client gibt, werden auch die Daten nur einmal herunter geladen und zu unterschiedlich Zeitpunkten dann aktiviert, du hast immer noch ca. einen halben Tag unterschied zur NA und EU Version.

Der NA Server wird heut um 14:00 Uhr deutscher Zeit Online gehen

• Cool 1

[MOD-K]
Players
9 posts
8,018 battles

Hey danke.....

heißt aber dann...wenn die Aktualisierung auf dem NA Server durch ist und mein WGC das herunter geladen (und installiert ) hat kann ich auf dem EU Server nicht spielen ?

Ich denke ein Client heißt dann auch eine Version im WGC....Richtig ?

Grüße und Danke

sir_ragnar

[PUPSI]
Privateer
11,670 posts
3 minutes ago, sir_ragnar1111 said:

mein WGC das herunter geladen (und installiert ) hat

die Clients sind doch schon seit Freitag auf 0.9.12., da muss nichts mehr aktualisert werden. Und auch wenn im GC schon 0.9.12. angezeigt wird, so ist die letzte Version davor auch noch vorhanden. Das GC wählt "nach Bedarf" (= Version des Servers) aus, welche Client-Version gestartet wird

Players
856 posts
Vor 2 Minuten, sir_ragnar1111 sagte:

Hey danke.....

heißt aber dann...wenn die Aktualisierung auf dem NA Server durch ist und mein WGC das herunter geladen (und installiert ) hat kann ich auf dem EU Server nicht spielen ?

Grüße und Danke

sir_ragnar

Die Daten für die EU Version wurden Freitag schon herunter geladen, aber noch noch nicht installiert, siehst du an deinem Client wenn da steht  0.9.12, aber Ingame ist es immer noch 0.9.11

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,074 posts
12,904 battles
7 minutes ago, sir_ragnar1111 said:

Hey danke.....

Grüße und Danke

sir_ragnar

Genau andersherum. Dein Client hat schon die 0.9.12 und auch noch die 0.9.11 - siehst Du im \bin-Verzeichnis

image.png.8e40f07f7aa4f57f2b36da0c2ca690a6.png

Triffst Du auf einen Server mit 0.9.11 (wie EU), nimmt er die Version mit der kleineren Nummer dafür, willst Du gleich auf NA spielen, nimmt er die mit der größeren Nummer. Bei manchen kam es aber durcheinander seit Freitag, die müssen von Hand die WorldOfWarships64.exe aus dem jeweiligen \bin\NUMMER\bin64 starten - aber das waren nur Einzelfälle. 

Darum funktionieren auch aktuell die Installer der Mods nicht so sauber - die installieren in den Ordner der höheren Version nur, aber man nutzt ja die alte...

• Cool 1