Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
antizzesx

Serverprobleme?

19 comments in this topic

Recommended Posts

[BB-60]
[BB-60]
Players
50 posts
18,822 battles

Hi,

 

heute morgen scheint es nicht so rund zu laufen:

- vom Server ab- und angemeldet: 3-4 mal

- Reaktionszeit auf UI-Aktionen im Hafen entspricht einem mittleren Gletscher

- Lags im Spiel

- Szenarios nicht mehr in Auswahl enthalten

- Premiumshop nicht mehr erreichbar

 

Wir da im Hintergrund gerade geschraubt, oder muss geschraubt werden?

 

Andere Dienste laufen bei mir einwandfrei, so dass ich nicht denke, dass die Probleme ihre Ursache an meinem Ende der Leitung haben.

 

Greetings

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BB-60]
[BB-60]
Players
50 posts
18,822 battles

Hafenansicht und Auswahl sind wieder "normal", dh. Kampfaufträge und Spielmodi werden wieder angezeigt und sind auswählbar. Ich probier jetzt mal ein Spiell zu starten, und dann sehen wir weiter...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,184 posts
11,185 battles
Vor 1 Minute, Beneto sagte:

Es gibt noch weitere Probleme:

image.thumb.png.2fd1ca09f3287e5836c3aa749908d557.png

hatte ich auch. habs  jetzt nach einem Gefecht neu geladen jetzt ist alles da, inkl. Kampfaufträge

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
967 posts
24,575 battles

Gleiches Problem hier, Transaktionen nicht möglich, nur Random und Coop.

Neustart erfolglos.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOLO_]
Players
268 posts
7,174 battles

Ja, nach einem weiteren Neustart des Spiels, stehen mir jetzt auch alle Spielmodi zur Verfügung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BB-60]
[BB-60]
Players
50 posts
18,822 battles

Ich hatte eine Integritätsprüfung und einen Rechnerneustart bevor es wieder ging. Ob Ursache oder Zufall - keine Ahnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,227 posts
2,049 battles

Es kann aktuell in der Tat zu Problemen mit manchen Funktionen im Spiel kommen. Wir arbeiten bereits an der Lösung der Probleme.

Gefechte sollten allerdings normal funktionieren. 

 

37 minutes ago, antizzesx said:

Ich hatte eine Integritätsprüfung und einen Rechnerneustart bevor es wieder ging. Ob Ursache oder Zufall - keine Ahnung.

Zufall, aber das schadet eigentlich auch nicht, dass man das hin und wieder mal macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,227 posts
2,049 battles

Es sollte nun wieder alles wie gewohnt funktionieren.

Falls ihr ansonsten Probleme habt, kontaktiert bitte unseren Support.

Viel Spaß im Spiel und einen guten Start in die Woche!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
967 posts
24,575 battles

Gab gerade einen Minipatch, keine Ahnung was der gemacht hat, aber jetzt läuft es wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
967 posts
24,575 battles

Ich habe ein neues Problem, hoffe es ist euer Server:

Kann mich nicht auf der Webseite anmelden in meinem Konto. Spiel geht, Forum geht, aber ins Konto kommt man nicht mehr. Ist da wieder was im Argen am Server?

 

EDIT: Geht wohl wieder...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-B-G]
Players
244 posts
9,259 battles

Seit Gestern habe ich Pings zwischen 100 - 500. Mein normaler Ping liegt zwischen 30 und 35.

Nicht nur am Anfang, sondern immer wieder im Match, treten spontan diese High-Pings auf.

Z.T. halten die Schiffe kurz an um sich Sekunden später mit einem Ruck an neuer Stelle zu positionieren.....offensichtlich ein Paketverlust.

Abgefeuerte Schüsse und Torps landen irgendwo, wo man sie nicht haben wollte.

Am Ende vieler Runden, erhalte ich außerdem keinen Abschlussbericht mehr.

 

Aufgefallen ist mir, dass der PR-Wert in meinen Stats unter Stats&Numbers, einen unerklärlichen Einbruch zeigt, der sich auch bei anderen Spielern findet.

Ebenfalls eine Folge von Paketverlusten?

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
2,082 posts
10,943 battles

Die PR ist ein eigener Wert von wows-numbers. Die hat nichts mit WG direkt zu tun und auch nicht mit der Qualität der Netzanbindung. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-B-G]
Players
244 posts
9,259 battles
2 hours ago, Aitvars said:

Die PR ist ein eigener Wert von wows-numbers. Die hat nichts mit WG direkt zu tun und auch nicht mit der Qualität der Netzanbindung. 

Das habe ich auch nicht geschrieben. ;)

 

Damit Stats&Numbers überhaupt ein PR errechnen kann, werden Daten aus dem entsprechenden Match vom WG-Server benötigt.

Wenn man nach dem Match  keine Auswertung vom Client bekommt, ist das ein Zeichen für verloren gegangene Datenpakete zwischen Client und Server.

Damit fehlen auch bei Stats&Numbers Daten oder sind zu lückenhaft um bei Stats&Numbers ein korrektes PR daraus zu errechnen.

Das wäre eine Erklärung für den drastischen Einbruch meines PR, obwohl meine Matches vom PR her über dem Schnitt waren - was einen Anstieg des PR und keinen Einbruch zu Folge haben dürfte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×