Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
samuraiwespe

Was ist aus den alten CVs geworden?

61 comments in this topic

Recommended Posts

Players
46 posts
7,708 battles

Hallo liebe WOWs Community,

 

ich muss ehrlich gestehen das ich mittlerweile echt enttäuscht von WG bin. Man hatte nach dem CV-Rework uns versprochen das die ungeraden CVs vorübergehend entfernt worden sind und wieder ins Spiel finden sollen. Was ist da los? Und wieso kommt die Akagi nicht? Warum werden die CVs so lieblos behandelt?

 

JycgPOL.jpg

 

Lg Samuraiwespe

  • Cool 4
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,242 posts
10,755 battles
2 hours ago, samuraiwespe said:

Man hatte nach dem CV-Rework uns versprochen das die ungeraden CVs vorübergehend entfernt worden sind und wieder ins Spiel finden sollen

Sicher, dass das versprochen wurde? Ich erinnere mich nur daran, dass gesagt wurde: Die ungeraden CVs kommen irgendwann wieder ins Spiel. 

Wann dieses "Irgendwann" ist, weiß wohl nur WG. Klingt für mich aber auch so, dass WG die nicht einfach nur als zweiten Baum bringen will, der sich exakt gleich spielt.

 

Deshalb ... abwarten und Tee trinken?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,055 posts
13,050 battles
Vor 53 Minuten, Allied_Winter sagte:

Sicher, dass das versprochen wurde?

Doch. alles was jemals von irgendwem bei WG gesagt wurde, wurde damit von WG versprochen. :Smile-_tongue:

 

Ich habe auch irgendwo im Hinterkopf was Du geschrieben hast, dass die als zweiter Zweig kommen sollen, man also das Konzept mit den ungeraden Stufe beibehalten will, sie dann aber auch von der Spielweise unterschiedlich machen will.

Ob das aber nur eine Aussage vom EU Team oder von den Entwicklern war weiß ich jetzt auch nicht mehr.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
10,245 posts
7,169 battles
4 hours ago, samuraiwespe said:

Hallo liebe WOWs Community,

 

ich muss ehrlich gestehen das ich mittlerweile echt enttäuscht von WG bin. Man hatte nach dem CV-Rework uns versprochen das die ungeraden CVs vorübergehend entfernt worden sind und wieder ins Spiel finden sollen. Was ist da los? Und wieso kommt die Akagi nicht? Warum werden die CVs so lieblos behandelt?

 

JycgPOL.jpg

 

Lg Samuraiwespe

Sie sagten, dass die entfernten CVs einen alternativen Zweig bilden sollen mit einem „Support“-Stil. Bloß wissen wir nicht, ob das alles auch so geklappt hat. 
 

Ich möchte Hiryu und Zuiho auch wiederhaben und irgendwann wird sie sicher auch wieder kommen aber ich glaube WG weiß derzeit noch nicht genau was das am Ende werden soll. 
 

Aber ich denke schon dass sie wiederkommen. AKAGI war doch noch nie im Spiel oder?

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SGOW]
Players
547 posts
17,342 battles

Kann mit kaum vorstellen das auf den ungeraden Stufen noch CVs kommen. Bei Den phantasiebäumen wird das dann echt schwer diese Stufen auch noch aufzufüllen.

Für mich sieht es es eher danach aus das die Hybridschiffe die ungeraden Stufen füllen werden. Auch wenn nur die Japaner welche hatten wird sich bestimmt auch für die anderen Nationen was in den WG Archiven finden

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
10,245 posts
7,169 battles
34 minutes ago, _hondo_ said:

Kann mit kaum vorstellen das auf den ungeraden Stufen noch CVs kommen. Bei Den phantasiebäumen wird das dann echt schwer diese Stufen auch noch aufzufüllen.

Für mich sieht es es eher danach aus das die Hybridschiffe die ungeraden Stufen füllen werden. Auch wenn nur die Japaner welche hatten wird sich bestimmt auch für die anderen Nationen was in den WG Archiven finden

Nee die sollen auf die geraden Stufen als Parallelen Baum. Also Zuiho T6 und Hiryu T8 - und dann mit alternativem Spielstil. So wenigstens der Plan 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORAZ]
Beta Tester
14,465 posts
20,571 battles
6 hours ago, samuraiwespe said:

Was ist da los?

 

Laut letzter offizieller Meldung werden alle resourcen gerade für subs verwendet, da tut sich also derzeit nichts und wird sich auch wahrscheinlich bis lange nach sub release nichts tun.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,108 posts
21,529 battles

Ich glaube auch, dass es noch Ewigkeiten, wenn überhaupt, dauern wird, bis die "ungeraden" CVs wiederkommen. 

Betrachtet man die CV Population, dümpelt die so bei ca. 4% (?) rum, dennoch fühlt es sich so an, als wär ein CV in fast jedem Gefecht, dies liegt daran, dass es weniger CVs gibt, die jetzt mehr Tierstufen als zuvor abdecken. 

 

Würden jetzt ungerade CVs kommen, dann müsste der MM für CVs (mit dentsprechenden Tierbrackets) angepasst werden. 

Ich tippe darauf, dass man dann nach dem ersten "Neu-Effekt" gefühlt seltener auf einen (beliebigen) CV treffen würde... WG will aber eigentlich am liebsten einen CV in jedem Gefecht sehen, insofern passen ungerade CVs nicht in die WG-Agenda (ist zumindest meine Erklärung/Vermutung).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,068 posts
7,212 battles

Die "alten" CVs geniessen ihren Ruhestand, sitzen biertrinkend auf der Veranda und lachen sich nen Ast, wie ihre noch arbeitenden Kollegen von WG in den Ar.... gef....t werden (sorry, anders kann man es nicht mehr sagen). :Smile_smile:

  • Cool 1
  • Funny 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,108 posts
21,529 battles
5 minutes ago, Admiral_Bleiente said:

Die "alten" CVs geniessen ihren Ruhestand, sitzen bietrinkend auf der Veranda und lachen sich nen Ast, wie ihre noch arbeitenden Kollegen von WG in den Ar.... gef....t werden (sorry, anders kann man es nicht mehr sagen). :Smile_smile:

 

Komisch nur, dass du in den Rework-CVs besser abschneidest, als in ihren alten RTS-Versionen.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,110 posts
13,805 battles

Ich weiß wo die sind. Die fahren in den Unternehmen die auch nicht mehr da sind. Selbe Geschichte. Ja die müssen überarbeitet werden ... Blabla,

keine Ahnung wie lang so was dauert. Zum Glück stellt WG nicht sowas wie Herzschrittmacher oder so her. 
Weder die Unternehmen , noch die CVs werden wiederkommen. Wie soll das auch gehen. Alle Ressourcen stecken ja in den Wöchentlichen neu Erscheinungen von Linien , UBooten oder so tollen Events wie jetzt an Halloween. Da hat man keine Zeit sich um das Basic Spiel zu kümmern.


Übrigens nur mal so am Rande. Wenn die Hybride kommen gibt es noch mehr Spotting. Wenn kein CV in der Runde ist hat jedes Team mit dem Hybriden einen erheblichen Vorteil. Oder werden die auch Gespiegelt. Glaub ich kaum. So viel zum Balancieren 

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,108 posts
21,529 battles
1 minute ago, Martinez_AirPumpCommand said:

In jedem zweiten Spiel sind CVs anwesend, genügt doch.

Ja, genau! Und das gerade bei ca. 4% ! 

Wenn du jetzt auch noch Ungerade hättest (mit MM-Bracketanpassung) würdest du seltener auf CVs treffen, klingt merkwürdig, müsste aber so sein.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SGOW]
Players
547 posts
17,342 battles
13 minutes ago, Godzilla1702 said:
Übrigens nur mal so am Rande. Wenn die Hybride kommen gibt es noch mehr Spotting. Wenn kein CV in der Runde ist hat jedes Team mit dem Hybriden einen erheblichen Vorteil. Oder werden die auch Gespiegelt. Glaub ich kaum. So viel zum Balancieren 

Was spottet der CV noch groß? Das Spotting wird mit jedem Patch verringert. Im Prinzip gehen die Schiffe erst auf wenn die Flak losgeht.

 

  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
981 posts
24,660 battles

Naja, aber theoretisch ist dir klar wo ein DD zum Beispiel sein könnte, wenn deine Flieger plötzlich gespottet sind. Kurzer Bogenflug über die vorderen 90° und meist hat man dann den DD schon.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,214 posts
7,347 battles
Vor 19 Minuten, Prophecy82 sagte:

Ja, genau! Und das gerade bei ca. 4% ! 

Wenn du jetzt auch noch Ungerade hättest (mit MM-Bracketanpassung) würdest du seltener auf CVs treffen, klingt merkwürdig, müsste aber so sein.  

Nein, es gibt einen Hardcap für CVs (1). Nur wenn das MM keine anderen Spieler findet, können im Mid- und Hightier mehr als ein CV gematcht werden (Nachts bzw. früh morgens). 

 

Werden CVs aufgrund ihrer Stufe mehr verteilt, dann steigt auch automatisch deren Zahl.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,674 posts
Vor 49 Minuten, Prophecy82 sagte:

-----...

Ich tippe darauf, dass man dann nach dem ersten "Neu-Effekt" gefühlt seltener auf einen (beliebigen) CV treffen würde... WG will aber eigentlich am liebsten einen CV in jedem Gefecht sehen, insofern passen ungerade CVs nicht in die WG-Agenda (ist zumindest meine Erklärung/Vermutung).

Wobei der Effekt auf die "Spielhäufigkeit" bei mehr Linien/ungeraden CV durchaus auch positiv sein könnte.

Einfach weil es dann auch mehr CV zu erforsch gibt.

Viele Spieler haben ja als erstes Ziel, ihre Techbäume auf Tier 10 zu bringen.

Fiktives Beispiel: Wenn ich z.B. 20 Linien zu erforschen habe, darunter aber nur einen CV-Baum, liegt meine CV-Spielhäufigkeit bei ca. 5 %.

Hätte ich aber unter den 20 Linien 2 CV-Bäume, würde ich ca. 10% CV spielen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,108 posts
21,529 battles
10 minutes ago, Martinez_AirPumpCommand said:

Nein, es gibt einen Hardcap für CVs (1). Nur wenn das MM keine anderen Spieler findet, können im Mid- und Hightier mehr als CV gematcht werden (Nachts bzw. früh morgens). 

 

Werden CVs aufgrund ihrer Stufe mehr verteilt, dann steigt auch automatisch deren Zahl.

 

Nein, in diesem Fall nicht, weil hier die 4% zuschlagen. Die 4% werden momentan auf 4 CVs (Tiermäßig) verteilt. Angenommen die Population bleibt gleich, aber die Population verteilt sich auf 6 CVs (T4-T10), dann dauert es u.U. länger bis z.B. ein T5 vs T5 CV Match entsteht (vorausgesetzt nur CVs gleicher Tierstufe werden gematchted), folglich ist die W´Keit größer, dass der MM ein Gefecht in dem Tierbracket ohne CV "durchwinkt".  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,433 posts
8,831 battles
Vor 8 Stunden, samuraiwespe sagte:

Hallo liebe WOWs Community,

 

ich muss ehrlich gestehen das ich mittlerweile echt enttäuscht von WG bin. Man hatte nach dem CV-Rework uns versprochen das die ungeraden CVs vorübergehend entfernt worden sind und wieder ins Spiel finden sollen. Was ist da los? Und wieso kommt die Akagi nicht? Warum werden die CVs so lieblos behandelt?

  

JycgPOL.jpg

 

Lg Samuraiwespe

Vielleicht ist die neue Spielweise für die herausgenommenen CV eine, für die gerade z.B. die neuen Rollbomben getestet werden. Ich denke aber, dass das Department für Entwicklung neuer Mechaniken gerade, so wie @El2aZeR sagte, reichlich ausgelastet ist, die U-Boote irgendwie sinnvoll zu integrieren und deren Mechaniken zu entwickeln. Denke auch, dass die alternative CV-Entwicklung erst weitergeht, sobald die U-Boote ins Feintuning gehen.

Abwarten und Tee trinken. :cap_tea:

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,214 posts
7,347 battles
Vor 1 Minute, Prophecy82 sagte:

 

Nein, in diesem Fall nicht, weil hier die 4% zuschlagen. Die 4% werden momentan auf 4 CVs (Tiermäßig) verteilt. Angenommen die Population bleibt gleich, aber die Population verteilt sich auf 6 CVs (T4-T10), dann dauert es u.U. länger bis z.B. ein T5 vs T5 CV Match entsteht (vorausgesetzt nur CVs gleicher Tierstufe werden gematchted), folglich ist die W´Keit größer, dass der MM ein Gefecht in dem Tierbracket ohne CV "durchwinkt".  

Es sind 4% weil sie länger auf ein Match warten müssen. Wenn sie schneller gematcht werden, dann steigt die Prozentzahl weil schlicht mehr Spiele möglich werden. Simple Mathematik 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,108 posts
21,529 battles
10 minutes ago, Pyrdacor said:

Wobei der Effekt auf die "Spielhäufigkeit" bei mehr Linien/ungeraden CV durchaus auch positiv sein könnte.

Einfach weil es dann auch mehr CV zu erforsch gibt.

Viele Spieler haben ja als erstes Ziel, ihre Techbäume auf Tier 10 zu bringen.

Fiktives Beispiel: Wenn ich z.B. 20 Linien zu erforschen habe, darunter aber nur einen CV-Baum, liegt meine CV-Spielhäufigkeit bei ca. 5 %.

Hätte ich aber unter den 20 Linien 2 CV-Bäume, würde ich ca. 10% CV spielen.

Hängt auch vom Gameplay ab. Wenn die "Support-CVs" genauso monoton vom Gameplay sind wie die "normalen" dann zieh ich die Linie(n) einmal durch und spiel dann wieder spannendere Schiffe/Linien.  

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,108 posts
21,529 battles
3 minutes ago, Martinez_AirPumpCommand said:

Es sind 4% weil sie länger auf ein Match warten müssen. Wenn sie schneller gematcht werden, dann steigt die Prozentzahl weil schlicht mehr Spiele möglich werden. Simple Mathematik 😉

Bitte? Du gehst davon aus, dass 25% der Schiffe in der Schlange CVs sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SGOW]
Players
547 posts
17,342 battles
17 minutes ago, Chronos1969 said:

Naja, aber theoretisch ist dir klar wo ein DD zum Beispiel sein könnte, wenn deine Flieger plötzlich gespottet sind. Kurzer Bogenflug über die vorderen 90° und meist hat man dann den DD schon.

Ja das stimmt schon. Ist gleichzusetzen dem RPF. Ich gehe auch stark davon aus das das spotting bald auf die minimap verlagert wird

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
600 posts
10,529 battles

 

Vor 6 Minuten, Prophecy82 sagte:

Wenn die "Support-CVs" genauso monoton vom Gameplay sind wie die "normalen"

Mein Arzt meinte, ich solle anstatt DD und CL/CA mehr CV spielen. Wegen meines Herzens.

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites

×