Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DaPuNiShEr47

Am Wochenende unspielbar

WOWS am Wochenende noch Spielbar?  

198 members have voted

This poll is closed for new votes
  1. 1. WOWS am Wochenende noch Spielbar?

    • Für mich hat sich nichts geändert.
    • Mir fällt es auch auf das die Teams immer schlechter werden.

299 comments in this topic

Recommended Posts

[12-DS]
Beta Tester
170 posts
8,772 battles

Hallo zusammen,

 

also ich finde das es am Wochenende fast unspielbar geworden ist. Da kommt man in Teams von Dumm und Dümmer auf kosten des Spaßfaktors und der Winrate.

 

  • Cool 2
  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,197 posts
14,505 battles

Am Wochenende spielen in der Regel die Leute, die unter der Woche keine Zeit/Möglichkeit dazu haben. Willst du diesen Spielern das Spielen dann am Wochenende verbieten, nur damit du deinen Spaß hast? Normalerweise bin ich auch niemand, der mit der Statskeule wedelt, aber manchmal sollte man zuerst im eigenen Garten mähen bevor man sich über den Rasen der anderen aufregt. Es ergeben sich dadurch am Wochenende mehr Runden in denen persönliches Können abverlangt wird, das ist korrekt. Und es macht Divisionen erheblich einflussreicher.

  • Cool 4
  • Funny 3
  • Boring 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
Players
1,620 posts
9,246 battles

Das Wochenende hat da keinen Einfluss drauf. Die Qualität der Teams ist dieser Tage einfach allgemein unter aller Sau. Bei den 9 Matches die ich letztens gemacht habe waren 4 ein Erdrutsch-Sieg, 2 eine Erdrutsch-Niederlage und nur 3 waren "normale", einigermaßen spannende Matches. 

  • Cool 15

Share this post


Link to post
Share on other sites
[12-DS]
Beta Tester
170 posts
8,772 battles
Vor 3 Minuten, SkipperCH sagte:

Am Wochenende spielen in der Regel die Leute, die unter der Woche keine Zeit/Möglichkeit dazu haben. Willst du diesen Spielern das Spielen dann am Wochenende verbieten, nur damit du deinen Spaß hast? Normalerweise bin ich auch niemand, der mit der Statskeule wedelt, aber manchmal sollte man zuerst im eigenen Garten mähen bevor man sich über den Rasen der anderen aufregt. Es ergeben sich dadurch am Wochenende mehr Runden in denen persönliches Können abverlangt wird, das ist korrekt. Und es macht Divisionen erheblich einflussreicher.

Ganz ehrlich wenn ich Spieler im Tier X sehe kann ich doch erwarten das er zumindest auf die Minimap schauen kann. Manchmal frage ich mich auch wie dies geschafft haben ein Tier X schiff zu bekommen. Und ja Leistung des einzelnen stimmt schon....ist aber auch ein Teamplay....das sind mehr als einer pro Seite.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,472 posts
14,431 battles

Wochenende macht keinen Unterschied. Unterirdisch ist das Niveau in den meisten Gefechten auch unter der Woche. Ist ja nicht so dass man zum Teil nicht selber teil des Problems ist. Der Zug ist schon lange abgefahren was das betrifft. 

  • Cool 11

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,171 battles
4 minutes ago, SkipperCH said:

1. Am Wochenende spielen in der Regel die Leute, die unter der Woche keine Zeit/Möglichkeit dazu haben.

2. Willst du diesen Spielern das Spielen dann am Wochenende verbieten, nur damit du deinen Spaß hast?

3. Normalerweise bin ich auch niemand, der mit der Statskeule wedelt, aber manchmal sollte man zuerst im eigenen Garten mähen bevor man sich über den Rasen der anderen aufregt.

4. Es ergeben sich dadurch am Wochenende mehr Runden in denen persönliches Können abverlangt wird, das ist korrekt.

Und es macht Divisionen erheblich einflussreicher.

1. Das mag gut sein.

2. Hat er ja auch nicht geschrieben, klingt eher wie eine Feststellung.

Mein Wows Monitor gibt ihm von der Feststellung jedoch recht, wobei es auch während der Woche teils sehr problematisch ist.

3. Ich würde behaupten, dass sein Rasen noch deutlich grüner ist als so manche die oft an einem Sonntag spielen ;)

4. Warum sollte es Divisionen einflussreicher machen ?

Wenn das Tomatendivisionen sind, dann gibt sich das nicht viel.

 

Das was es am meisten abverlangt ist innere Ruhe und Gelassenheit.

 

 

 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-AOH-]
Players
452 posts
15,549 battles
4 minutes ago, DaPuNiShEr47 said:

Ganz ehrlich wenn ich Spieler im Tier X sehe kann ich doch erwarten das er zumindest auf die Minimap schauen kann. 

Genau diese Annahme ist der aller größter Fehler, bezieht man sich auf die letzten Monate und Wochen. :-DD

Ich fürchte es wird in Zukunft nicht wesentlich besser.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,634 posts

Auch hier gilt wieder: Diese Klage kommt doch schon seit der Beta-Zeit von WoWS.

Und ist genauso begründet oder unbegründet wie damals....

 

Wenn man danach ginge, sollte das WoWS schon längst den Bach runter gegangen sein....

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,171 battles
2 minutes ago, Pyrdacor said:

Auch hier gilt wieder: Diese Klage kommt doch schon seit der Beta-Zeit von WoWS.

Und ist genauso begründet oder unbegründet wie damals....

 

Wenn man danach ginge, sollte das WoWS schon längst den Bach runter gegangen sein....

Hm, Wasser fließt ja nun mal von oben nach unten und nicht anders herum ;)

Das hält sich halt.

 

Letztendlich sind doch viele Themen immer gleich und werde auch immer wieder einen neuen finden der es aufwärmt.

Sei es das Niveau, das MM, das Balancing mäh blub blök, such dir was aus ;)

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,184 posts
11,186 battles

also bei mir alles gut... Niveau ist genauso wie es für mich passt... 

die Stats lügen nicht..

wobei witzig ist dass ich an den Tag mit der besten PR die mit Abstand schlechteste WR hab :Smile_glasses:

Screenshot (90).png

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[12-DS]
Beta Tester
170 posts
8,772 battles
Vor 9 Minuten, Nemoria sagte:

Naja, die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte scheinst du ja auch nicht zu sein. Ansonsten hättest du z. B. diesen Teil des Forums gefunden:

 

 

und würdest vor allen Dingen nicht so eine dämliche Umfrage starten.:Smile_child:

Und da gibt es Leute wie dich, nix dazu beitragen aber schön weit den Mund aufmachen. Das sind die besten. Und du glaubst in 5 Jahren hat sich nix geändert oder warum  zeigst du das? Danke für dich und deinen Beitrag!

  • Cool 3
  • Funny 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GOTHY]
Players
180 posts
Vor 1 Stunde, DaPuNiShEr47 sagte:

Da kommt man in Teams von Dumm und Dümmer

mach dir keine Sorgen ! Wenn erstmal Alle eine Arp Yamato gekauft haben , wirds besser

  • Cool 4
  • Funny 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[12-DS]
Beta Tester
170 posts
8,772 battles
Vor 13 Minuten, Martinez_AirPumpCommand sagte:

Selbst WG bestätigt, dass die Spielerschaft schlecht ist. Was also erwartest du noch?

Der Zug ist eh abgefahren, deshalb sich damit abfinden oder eben aufhören.

Ja wenns schon soweit ist ists echt arm....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FUNE]
Beta Tester
295 posts
11,415 battles

Wg sagt es hat sich nichts geändert, also hat sich auch nichts geändert.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,171 battles
1 hour ago, Martinez_AirPumpCommand said:

Selbst WG bestätigt, dass die Spielerschaft schlecht ist. Was also erwartest du noch?

Der Zug ist eh abgefahren, deshalb sich damit abfinden oder eben aufhören.

Ich ergänze aus einem Livestream von Crysantos und Konsorten.

Die Antwortet lautet, dass alleine die Spieler Schuld sind, wenn sie schlecht spielen.

Das WG sowas sogar extrem fördert durch extrem schnelles leveln usw. juckt die gar nicht.

 

Sicherlich liegt es mit an den Spielern, aber auch an dem was man ermöglicht.

Ich habe ja in manchen Schiffen in T3 mehr spiele gehabt, als heute Spieler die im T10 sind und damals gab es weder so schnell XP bzw. ist man vorwärts gekommen.

 

Wer geldgierig ist wird einfach sein Ding durchziehen, Versprechen ignorieren und so weiter.

Das ist das was WG tut und dazu noch versucht soviel zu melken wie es geht.

 

Ich habe persönlich bisher in den 20 Jahren Spielerfahrung noch nie so eine miese Firma wie WG erlebt.

  • Cool 8
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,059 posts
13,702 battles

Gibt Zeiten am WO da gehts und andere das ist halt schlimm. Jo haste aber unter der Woche auch. Das die Spieler schlechter werden oder erst gar nicht gut werden liegt doch zum großen Teil an WG selbst. Das Spiel hat nun mal umfangreiche Mechaniken , und wenn man nicht gezeigt bekommt wie die funktionieren..... tja. Ok einige wollen das natürlich auch nicht lernen. Kann man auch verstehen. Bissel rumballern am Wo. und gut ist.

Ja am Wochenende ist es anders aber auch nicht viel schlimmer wie sonst. Wobei ich es nicht als sooooo schlimm empfinde, wie es hier einige wieder darstellen.

Bei manchen hat man das Gefühl , die stehen morgens auf und sind schon schlecht gelaunt und dann erst mal ins Forum und auskotzen. Arme Menschen das. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Alpha Tester
6,235 posts
11,628 battles
Vor 9 Minuten, FrontenStuermer sagte:

 

Ich habe persönlich bisher in den 20 Jahren Spielerfahrung noch nie so eine miese Firma wie WG erlebt.

 

Doch, es geht noch deutlich "gewinnorientierter"! Bestes Beispiel die Firma Goodgame, hab dort so ca 2 Jahre intensiv Empire gezockt, bis ich an dem Punkt angelangt war, wo nur noch der massive Geldeinsatz ein Spielen erträglich gemacht hätte. Und die haben gut Geld mit dem Spiel verdient, einzelne haben da bis zu 40 000,-€ im Monat reingebuttert. ( konnte man an Hand der verfügbaren Einheiten recht gut ausrechnen) Die Vorschläge/ Wünsche der Spielerschaft wurden gnadenlos ignoriert. Bis ein fast weltweiter Zahlungsboykott tatsächlich die Spielebetreiber an einen Runden Tisch mit den Spielern gezwungen hat.  Kurze Zeit später wurde das Spiel zudammen mit ein paar anderen Games verkauft.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,171 battles
2 minutes ago, linkum said:

 

Doch, es geht noch deutlich "gewinnorientierter"! Bestes Beispiel die Firma Goodgame, hab dort so ca 2 Jahre intensiv Empire gezockt, bis ich an dem Punkt angelangt war, wo nur noch der massive Geldeinsatz ein Spielen erträglich gemacht hätte. Und die haben gut Geld mit dem Spiel verdient, einzelne haben da bis zu 40 000,-€ im Monat reingebuttert. ( konnte man an Hand der verfügbaren Einheiten recht gut ausrechnen) Die Vorschläge/ Wünsche der Spielerschaft wurden gnadenlos ignoriert. Bis ein fast weltweiter Zahlungsboykott tatsächlich die Spielebetreiber an einen Runden Tisch mit den Spielern gezwungen hat.  Kurze Zeit später wurde das Spiel zudammen mit ein paar anderen Games verkauft.

Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht schlimmer geht, nur das ich es noch nicht so in dieser extremen Form erlebt habe ;)

Habe genug Spiele gesehen die irgendwann eher einem Friedhof glichen und man es beim besten willen nicht mehr wirklich spielen konnte.

 

Es ist aus meiner Sicht einfach traurig, dass diejenigen, die den Aufbau des Spiels erst ermöglich haben durch ihre finanziellen Zahlungen(zu denen ich mich auch zuzähle da ich so einige tausende Euros gelassen habe) so dermaßen in die Eier getreten werden

oder wo anders hin bei weiblichen Spielerinnen ;)

 

Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen wo ich WG herzlichst wünsche, dass ihr Spiel genauso wie die U-Boote absaufen.

Sollen sie von mir aus noch Geld verdienen, das wird man nicht verhindern können, da es genug gibt die es nicht juckt, aber ich bin WG betreffend absolut kein Freund mehr....

 

Auf einen Sinneswandel braucht man bei WG ja leider nicht mehr hoffen.

Zu oft haben sie klar gezeigt in welche Richtung sie gehen und gehen wollen...

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
Players
284 posts
Vor 2 Stunden, Martinez_AirPumpCommand sagte:

Selbst WG bestätigt, dass die Spielerschaft schlecht ist. Was also erwartest du noch?

Ich erwarte von einer Firma, dass sie ein interesse daran hat, möglichst viele Kunden zu haben.

Habe ich viele Kunden, so liegt das in der natur der Sache, dass diese individuelle Erwartungen haben. Daraus resultiert, dass ich mich als Firma mit meinen Kunden rumschlagen und mich arrangieren muss, um irgendwie möglichst viele Erwartungen zu erfüllen. Tja, und hier sind wir bei dem paradoxen Problem, an dem wir gerade stehen. WG hat offenkundig kein interesse daran, sich mit den Kunden rumzuschlagen. Stecke ich in ein Team zwei Kunden mit komplett unterschiedlichen Erwatungen (einer will nur badabumm und der andere eine Art PVP-Taktikshooter mit Schiffen), so gibt es zwischen beiden kaum Gemeinsamkeiten. Wie sollen diese beiden also miteinander in einem Teamspiel spielen. WOWs gibt aber beides her, beides aus Kundensicht also völlig legitime Erwartungen. Am Ende zahlen sogar beide, es könnte auch für WG kaum schöner sein. Ja wenn man sich denn damit arrangieren würde und sich Mühe geben würde, beides zu vereinen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Players
192 posts
9,900 battles
5 minutes ago, dantok_1 said:

... Stecke ich in ein Team zwei Kunden mit komplett unterschiedlichen Erwatungen (einer will nur badabumm und der andere eine Art PVP-Taktikshooter mit Schiffen), so gibt es zwischen beiden kaum Gemeinsamkeiten. Wie sollen diese beiden also miteinander spielen. WOWs gibt aber beides her, beides aus Kundensicht also völlig legitime Erwartungen. Am Ende zahlen sogar beide, es könnte auch für WG kaum schöner sein. Ja wenn man sich denn damit arrangieren würde und sich Mühe geben würde, beides zu vereinen.

Naja, wenn ich das Spiel so erst nehme, ist random eh nicht die richtige Wahl.

 Im Clan Gefecht ist die Teamzusammensetzung eben nicht random, sondern etwa auf einen skillevel

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×