Jump to content
  • 0
Cpt_FrozenFlame

HE und Brände OP

14 comments in this topic

Question

Players
8 posts
5,080 battles

Mal eine Frage, was soll man gegen diese übertrieben starken Feuerwahrscheinlichkeiten der Gegner machen?

Ein Brand verursacht mehr als ein Wassereinbruch an Schaden und die Module gegen Brände sind ein großer Witz!

Also wirklich das ist in letzter Zeit einfach nur noch lächerlich geworden.

Wie seht ihr das und was tut ihr dagegen?

• Funny 6
  • Bad 1

13 answers to this question

Recommended Posts

• 2
[CATS]
Players
28,299 posts
14,932 battles

Ich rueste meine Schiffe gegen Feuer und trainiere meine Kapitaene in Feuerabwehr und ich selber habe gelernt mit Feuer umzugehen.

Ansonsten freue ich mich wenn meine Schiffe mit HE beschossen werden und nicht mit AP.

• Cool 3
  • Funny 1

• 2
[ENUF]
Players
4,637 posts
14,464 battles

Ganz einfach, lernen wie man mit Bränden umgehen sollte. Je nach Schiff macht brandschutz skillen Sinn, Feuer brennen unterschiedlich lange je nach Schiff /Klasse und der erlittenen brandschaden ist zu 100%heilbar. Einen Brand kann man zb immer brennen lassen, ab 2 würde ich überhaupt erst daran denken DCP zu benutzen (einige spezifische sondersituationen gibt's aber die sind eine Ausnahme und sehr selten). Ansonsten, nicht bow in irgendwo stehen wo man ab gefarmt wird, lernen wie lange das eigene Schiff dauerbeschuss standhalten kann, Concealment nutzen um ab und an mal wieder unentdeckt zu werden um zu heilen wenn nötig. Feuer ist imo eine der am einfachsten zu bewaltigenden Mechaniken und schadenquellen im spiel. Der Schaden ist sehr leicht zu kalkulieren und entsprechend zu reagieren. Mehr als ein bisschen nerven macht HE und Feuer nicht. 

• Cool 1

• 1
Players
318 posts
9,583 battles
6 hours ago, _ReWinD_ said:

Ganz einfach, lernen wie man mit Bränden umgehen sollte. Je nach Schiff macht brandschutz skillen Sinn, Feuer brennen unterschiedlich lange je nach Schiff /Klasse und der erlittenen brandschaden ist zu 100%heilbar. Einen Brand kann man zb immer brennen lassen, ab 2 würde ich überhaupt erst daran denken DCP zu benutzen (einige spezifische sondersituationen gibt's aber die sind eine Ausnahme und sehr selten). Ansonsten, nicht bow in irgendwo stehen wo man ab gefarmt wird, lernen wie lange das eigene Schiff dauerbeschuss standhalten kann, Concealment nutzen um ab und an mal wieder unentdeckt zu werden um zu heilen wenn nötig. Feuer ist imo eine der am einfachsten zu bewaltigenden Mechaniken und schadenquellen im spiel. Der Schaden ist sehr leicht zu kalkulieren und entsprechend zu reagieren. Mehr als ein bisschen nerven macht HE und Feuer nicht. 

Zustimmung...bis auf den Punkt mit dem 100% Heilbar. Gilt ja nicht für alle Schiffe und Tiers. CVs können gar nicht heilen (wg fix this wtf?) Die meisten Kreuzer erst ab 9. 

Aber BB können das. Ich gehe aber auch ganz stark davon aus, dass der TE überwiegend BB fährt.

Vielleicht auch mal andersherum gefragt: wie sollen ca/cl ein BB ohne Feuer zuverlässig versenken? Mit AP wenn er anwinkelt? Mit HE Alpha only ?(Sektionen saturation?)....ich höre ein leises Lachen...klingt ein wenig nach der Kremlin

• Cool 1

• 1
Players
2,382 posts
14,214 battles

man löscht keine Brände sondern wenn 2 da sind heilt man dagegen.

und verpisst sich wennm an von mehr als 2 Schiffen beschossen wird

ist besser.

reparatur team nur für notfall

• Boring 1

• 0
Players
6,601 posts
13,213 battles
5 hours ago, p4nix said:

die gutre alte zeit als flooding noch dmg gemacht hat...

miss u:Smile_bajan2:

Da war beides zusammen, also Feuer und Wassereinbruch extrem verheerend....

Da wirkt das heute schon extrem soft dagegen.

• Cool 2

• 0
Players
1,257 posts
11,369 battles
Vor 7 Stunden, Alpha_the_menace sagte:

Zustimmung...bis auf den Punkt mit dem 100% Heilbar. Gilt ja nicht für alle Schiffe und Tiers. CVs können gar nicht heilen (wg fix this wtf?) Die meisten Kreuzer erst ab 9. 

Aber BB können das. Ich gehe aber auch ganz stark davon aus, dass der TE überwiegend BB fährt.

Vielleicht auch mal andersherum gefragt: wie sollen ca/cl ein BB ohne Feuer zuverlässig versenken? Mit AP wenn er anwinkelt? Mit HE Alpha only ?(Sektionen saturation?)....ich höre ein leises Lachen...klingt ein wenig nach der Kremlin

Das letzte Problem das ein CV ( sofern er denn überhaupt welche hat :Smile_hiding:)  ist wohl Brand.. der brennt ja sowieso so gut wie gar nicht..

Und mir fällt kein Kreuzer ohne Heal ein der länger als 30 Sek. brennt. 

• 0
Players
6,601 posts
13,213 battles
9 hours ago, Alpha_the_menace said:

Der Vergleich mit den CVs ist etwas quer, denn im Gegensatz zu allen anderen Schiffen sind diese meist ja auch außerhalb der eigentlichen Kampfgebiete und die Flieger können sich ja teilweise heilen.

In so einigen Tierstufen ist es sicherlich extrem schwer für Kreuzer.

Wer BB spielt und sich nicht gegen Brandschutz absichert inkl. weiterer Skills+Module auf einem BB hat selber Schuld.

Dazu kommt noch die entsprechende Positionierung.

Genug BBs gesehen die einfach nur schlecht spielen und sich sehr gut abfackeln lassen.

Ein Wassereinbruch ist im übrigen auch ein absoluter Witz.

Der TE scheint wohl nicht die Zeit erlebt zu haben, wo Wassereinbruch und Feuer eigentlich dein Ende war bzw. das richtig Schaden gemacht , wenn du nicht löschen konntest.

• 0
[SOLOS]
Players
303 posts
16,847 battles

Erstmal auf jedes Schlachtschiff die Anti-Feuer Flagge packen (dieses gelb orange Teil), Brände nur löschen, wenn  mehr als ein Brand entsteht. Brände lassen sich fast vollständig reparieren. Wenn man im HE Kreuzfeuer steht, dass schiessen einstellen, damit man nicht mehr entdeckt wird, bzw abhauen ohne weiterzufeuern. Der Grundfehler ist regelmässig durch wildes Rumballern witer aufgedeckt zu bleiben.

• 0
Beta Tester
1,010 posts
15,819 battles
Am 22.11.2020 um 00:10, Cpt_FrozenFlame sagte:

Mal eine Frage, was soll man gegen diese übertrieben starken Feuerwahrscheinlichkeiten der Gegner machen?

Ein Brand verursacht mehr als ein Wassereinbruch an Schaden und die Module gegen Brände sind ein großer Witz!

Also wirklich das ist in letzter Zeit einfach nur noch lächerlich geworden.

Wie seht ihr das und was tut ihr dagegen?

Lese zu Beginn das Setup des Gegnerteams. Bereits da lässt sich einiges herauslesen, vor allem wieviel "Feuer" Dich eventuell erwarten könnte.

Stehen da drüben Conquerer, Zaos, Smolensks, etc. - naja... dann erwarte mal die ein oder andere HE-Kelle... und positionier Dich dementsprechend...

Haste da drüben die Petroschwemme, Montanas, etc. - dann wird aller Voraussicht wohl mehr AP geflogen kommen.

Spätestens wenn "Deine Seite" aufgeklärt ist, weißt Du, welche Schiffe in unmittelbarer Feuerreichweite zu Dir sind und was da sehr wahrscheinlich kommen wird...

Und dann handle danach...

Der Rest ist RNG und Glück beim MM in Bezug auf Dein Team... :Smile_teethhappy:  

P.S. Waren jetzt alles T10 Beispiele - lässt sich aber größtenteils ebenso auf die niedrigeren Tierstufen runterbrechen.

• Cool 2

• 0
Players
6,601 posts
13,213 battles

Einfach genug Matrosen an Bord holen die Säufer sind....

Wenns brennt, können die Wasser lassen und dann passt es ;)

Wenn es zu heiß wird, einfach mal wegfahren, nicht schießen, damit man zugeht und zur Not auch mal hinter einer Insel parken, ausbrennen und sich hoch heilen....

Im besten Falle von vorne rein auf die Mimimap schauen wo die ganzen HE Schiffchen sind und zur Not einfach anders positionieren.

Vieles kann man durch gutes Stellungsspiel vermeiden bzw. bewirken...

• Cool 1

• 0
[7TEEN]
Players
888 posts
9,573 battles
Vor 21 Minuten, FrontenStuermer sagte:

Einfach genug Matrosen an Bord holen die Säufer sind....

Wenns brennt, können die Wasser lassen und dann passt es ;)

Wenn es zu heiß wird, einfach mal wegfahren, nicht schießen, damit man zugeht und zur Not auch mal hinter einer Insel parken, ausbrennen und sich hoch heilen....

Im besten Falle, wie hier schrieben, von vorne rein auf die Mimimap schauen wo die ganzen HE Schiffchen sind und zur Not einfach anders positionieren.

Vieles kann man durch gutes Stellungsspiel vermeiden bzw. bewirken...

Ey!

Nicht so Hoch!........:Smile_hiding: