Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Anton_von_Haus

Verschobene Zeiten zw. RealTime und SpielEvents .. oder warum hinken wir immer hinterher?

4 comments in this topic

Recommended Posts

Players
125 posts
3,421 battles

Ist mir schon heuer bei Halloween aufgefallen.

Gestartet hat es am Halloween Wochenende und läuft noch immer. ... ist schon 3 Wochen her. Wer will da noch was von Halloween sehen bzw. kaufen?

Black Friday wahrscheinlich das gleiche. Überall liest und sieht man es, hier wahrscheinlich nächste Woche und dann noch 2-3 Wochen drüber.

 

In anderen Spielen kommen die Evente eindeutig länger vor dem Real Time Tag (damit man sich auf was freuen kann ... bzw. ist man da wahrscheinlich auch kauffreudiger) und dauern auch nicht ewig danach noch an.

Verstehe die Marketingabteilung von WoWs da nicht oder war das schon immer so und mir fällt es erst jetzt auf :cap_cool: ... gut im LockDown hat man mehr Zeit

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AOBA]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,188 posts
14,498 battles

Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Das Halloween Event z.B. ist nicht wirklich "Halloween", sondern irgendwelcher Future Shizzle. Und der macht weder am 31.10. Spaß noch jetzt. Und Black Friday ist eben an sich erst am 27.11. Anbieter die's vorziehen machen das eben um schon früher an Kohle zu kommen. 

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,163 posts
6,704 battles
Vor 15 Minuten, SkipperCH sagte:

Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Das Halloween Event z.B. ist nicht wirklich "Halloween", sondern irgendwelcher Future Shizzle. Und der macht weder am 31.10. Spaß noch jetzt. Und Black Friday ist eben an sich erst am 27.11. Anbieter die's vorziehen machen das eben um schon früher an Kohle zu kommen. 

Naja eigentlich ist Black Friday nur "ein" gewisser Tag in der Anbieterwoche (Cyber Weeks) , der sich eigentlich über 2 Wochen streckt, um das Fassungsvolumen abzuarbeiten.

Kann das ehrlich auch nicht verstehen, weil bei Uns und jedem anderen x-beliebigen Online Händler der Startschuss gestern um 20 Uhr gefallen ist, das sich jeder überbietet. (von den 2 Monaten Vorlauf die so eine "Show" an Arbeit kostet, darüber redet man lieber auch nicht)
Auch wurden gestern schon bei vielen x-beliebigen Spieleplattformen und sonstigen Herstellerplattformen, für sagen wir z.B. Keys, die Angebote eingeläutet.
Aber vielleicht ist Wargaming nach 22 Jahren/3 Monaten und 8 Tagen ja noch in der , was sagen wir immer bei solchen Firmen, Findungsphase?:cap_haloween:
Oder man muss noch ein paar ARP Yamatos unter das Volk bringen, nicht das sich das überschneidet und Möglichkeit 2 wäre.:Smile_hiding:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
22 posts
7,696 battles
Vor 21 Minuten, SkipperCH sagte:

Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Das Halloween Event z.B. ist nicht wirklich "Halloween", sondern irgendwelcher Future Shizzle. Und der macht weder am 31.10. Spaß noch jetzt. Und Black Friday ist eben an sich erst am 27.11. Anbieter die's vorziehen machen das eben um schon früher an Kohle zu kommen. 

 

Genau, hahaha :D

 

Ich finde es aber auch nicht so tragisch, wenn irgendwas etwas später oder früher anfängt, länger geht oder nur einen Tag dauert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×