Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Giesbert_PK

Das Söldner System im CW ist Mist !

56 comments in this topic

Recommended Posts

[XSESX]
Players
362 posts
11,796 battles

Das Söldner System im CW ist Mist, schon 2x einen Söldner vom Unicum Clan in CV (z.B. NOCAP) bei den Gegnern gehabt

Und das gerade als es für uns um den Aufstieg in die Orkan Liga ging.

Haben es trotzdem gepackt trotz dieser beiden verlorenen Aufstiegs Runden.

Fair ist anders! 

Kann man nicht nur Söldner erlauben die max. Eine Liga höher spielen? 

Vielleicht habt ihr ja noch bessere Vorschläge?

• Funny 3

Players
906 posts
21,421 battles

Erstmal Glückwunsch zum Aufstieg in die Orkan-Liga!

Ist nicht vielleicht viel eher die Klasse CV der Mist und nicht das Söldner-System? Wenn ein einziger Spieler/einziges Schiff in nem 7v7 derart "kriegsentscheidend" ist, dann passt was grundsätzlich nicht, das ist korrekt.

Aber ja ich gebe Dir vollkommen Recht...grad wenn Top-CV-Spieler als Söldner in ner niedrigen Liga "aushelfen", dann wirds richtig hässlich für die Gegner...

• Cool 4
  • Funny 1
  • Boring 1

[COR3]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,218 posts
14,548 battles

Das Söldner System ist in sich Mist. Ob nun ein Spieler einer höheren Liga mitspielt, oder ein schlechter Spieler für Stahl mitgeschliffen wird. Beides Blödsinn in meinen Augen. Aber das wurde auch bereits zu Genüge behandelt. 

• Cool 4

[COR3]
3,218 posts
14,548 battles

1 Beitrag wegen OT entfernt. 

Players
1,212 posts
7,283 battles
Vor 46 Minuten, Giesbert_PK sagte:

Das Söldner System im CW ist Mist, schon 2x einen Söldner vom Unicum Clan in CV (z.B. NOCAP) bei den Gegnern gehabt

Fair ist anders! 

War doch zu erwarten 😉

• Cool 1

Beta Tester
806 posts
13,089 battles
Vor 4 Minuten, Martinez_AirPumpCommand sagte:

War doch zu erwarten 😉

Fehlt nur noch eine "Söldnerzentrale" hier im Forum wo sich jeder anbieten kann. :cap_horn:

• Cool 2
  • Funny 2
  • Bad 1

[NOCAP]
[NOCAP]
Players
2 posts
18,483 battles
38 minutes ago, SkipperCH said:

Das Söldner System ist in sich Mist. Ob nun ein Spieler einer höheren Liga mitspielt, oder ein schlechter Spieler für Stahl mitgeschliffen wird. Beides Blödsinn in meinen Augen. Aber das wurde auch bereits zu Genüge behandelt. 

Aber ohne Söldnersystem gibt es weniger Austausch zwischen den Ligen und so bleibt man immer nur in seinem eigenen kleinen Pool an Clans und kann nie über den Tellerrand hinaus sehen.

Ich biete mich gerne immer als Söldner an, damit ich anderen Tips geben kann und sich die allgemeine Qualität der Spieler verbessert im Laufe der Zeit, anstatt sich immer weiter zu verschlechtern und es irgendwann nur noch 2 entgegensätzliche Lager, ohne Spieler dazwischen, gibt. :cap_like:

• Cool 7

[B-F-M]
Weekend Tester
5,658 posts
Vor 14 Minuten, Kamikaze01 sagte:

Fehlt nur noch eine "Söldnerzentrale" hier im Forum wo sich jeder anbieten kann. :cap_horn:

Hm... ich kann mir nicht helfen, aber so wie du das sagst, klingt das ein bißchen "anrüchig". Rotlichtbezirk und so.... :cap_cool:

• Funny 1

[COR3]
3,218 posts
14,548 battles
Vor 16 Minuten, Kamikaze01 sagte:

Bitteschön:

• Cool 2

[ENUF]
Players
4,520 posts
14,438 battles

und ich habe gedacht, cvs sind super und gegen solche cvs, die wirklich was koennen, zu spielen ist kein Problem...irgendwie hab ich da noch was in den ohren was das betrifft.

Die Frage ist eher, waere es mit einem anderen schiff anders? wuerde der Unicum in einem kreuzer/dd/bb das spiel "weniger gut" beeinflussen?

Dass das system an sich fragweurdig ist, kann man diskutieren. Fakt ist, es ist erlaubt und es wird gemacht. ne begrenzung auf eine liga drueber/drunter waere eine gute moeglichkeit, das stimmt.

• Cool 3

[5-DSF]
Players
2,099 posts
10,984 battles

söldnersystem ist unabhängig vom CV mist. an dem entzünden sich nur vermehrt die gemüter. hab neulich ein videos gesehen, wo flambass als söldner bei einem anderen clan im DD mitgefahren ist. die videos sind zwar sicher selektiv, aber da carried ein könner eben auch im DD.

mit söldnern hat das dann nichts mehr mit "clan"-battle zu tun.

• Cool 3

[-SBG-]
Alpha Tester
736 posts
6,265 battles

Man könnte es wie in WOT (Bollwerk) einführen.

Man gründet ein Team aber Clanunabhängig.

Um Missbrauch vorzubeugen mit langer Wechselzeit

[ENUF]
Players
4,520 posts
14,438 battles
Vor 8 Minuten, The_Blackrage sagte:

Man könnte es wie in WOT (Bollwerk) einführen.

Man gründet ein Team aber Clanunabhängig.

Um Missbrauch vorzubeugen mit langer Wechselzeit

Gabs alles schon. Nannte sich damals " Team Battles" und funktionierte auch schon fast so, da war das ganze aber noch auf t8...ganz ganz ganz zu anfang von WoWs (war das spiel da schon aus der Beta raus? weiss ich gar nicht mehr). da konnte man in 6 teams der Top10 des servers sein...war auch lustig

Players
1,212 posts
7,283 battles
Vor 27 Minuten, Aitvars sagte:

söldnersystem ist unabhängig vom CV mist.

Das wird wohl der Grund sein, warum die Topspieler mit CVs unterstützen... deren Impact ist nicht größer als der der anderen Klassen....

Merkste selbst ;-)

• Funny 1

[5-DSF]
Players
2,099 posts
10,984 battles
Vor 13 Minuten, Martinez_AirPumpCommand sagte:

Das wird wohl der Grund sein, warum die Topspieler mit CVs unterstützen... deren Impact ist nicht größer als der der anderen Klassen....

Merkste selbst ;-)

lies einfach nochmal. vielleicht merkst du dann auch was.

[ENUF_]
Players
188 posts
31,287 battles
3 hours ago, Giesbert_PK said:

Fair ist anders! 

Wenn ihr gerade erst in die Orkan aufgestiegen seid, dann hätte er euch vermutlich auch in jedem anderen Schiff zerlegt. Klar hat ein CV viel Einfluss, ein Unicum-BB gegen einen Sturm-Clan wäre aber ebenfalls schwierig. 

Das System finde ich eigentlich ok. Söldner auf Ligen zu begrenzen halte ich für Quatsch. Es gibt auch sehr starke Clans die noch weiter unten sind (oder lange waren), weil der Clan einfach nicht viel gespielt hat. Bringt also nichts. 

Anstatt zu jammern würde ich mich auch eher fragen was ich falsch mache. Warum ist der so gut und ich nicht? Was macht der anders? Eventuell könnte man den Spieler ja sogar mal nach Tipps fragen oder auch mal bei euch mitfahren kann um euch etwas beizubringen. 

Das ist aber die Mentalität der Community... Hauptsache erstmal jammern... 

• Cool 4
  • Boring 3

Players
791 posts
7,976 battles

Ich war skeptisch bezüglich dem Söldner System, aber nun finde ich es wirklich klasse. 

Und es ist nicht das Problem das die Söldner CVs spielen, sondern der CV ist das Problem. 

• Cool 2
  • Boring 3

[COR3]
3,218 posts
14,548 battles

Ihr könnt gern über das Söldner System diskutieren - Wird das aber wieder zu einer CV im CW Diskussion mache ich zu. 

• Cool 5
  • Bad 1

[-SBG-]
Alpha Tester
736 posts
6,265 battles
12 hours ago, _ReWinD_ said:

Gabs alles schon. Nannte sich damals " Team Battles" und funktionierte auch schon fast so, da war das ganze aber noch auf t8...ganz ganz ganz zu anfang von WoWs (war das spiel da schon aus der Beta raus? weiss ich gar nicht mehr). da konnte man in 6 teams der Top10 des servers sein...war auch lustig

Ich bin ja schon ab der Alpha unterwegs, kann mich gar nicht mehr dran erinnern.

[B-F-M]
Weekend Tester
5,658 posts
Vor 15 Stunden, _ReWinD_ sagte:

.....
Die Frage ist eher, waere es mit einem anderen schiff anders? wuerde der Unicum in einem kreuzer/dd/bb das spiel "weniger gut" beeinflussen?
.....

Genau das ist der Punkt!

Das Problem ist grundsätzlich der Skillunterschied, wenn sich Clans Söldner nehmen, die von der Stärke her mehrere Klassen über der eigenen liegen.

• Cool 2

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,081 posts
13,747 battles
Vor 23 Minuten, Pyrdacor sagte:

Genau das ist der Punkt!

Das Problem ist grundsätzlich der Skillunterschied, wenn sich Clans Söldner nehmen, die von der Stärke her mehrere Klassen über der eigenen liegen.

So seh ich das auch. In einem durchschnittlichen Clan , in den unteren Ligen , kann wohl jeder SU der entscheidende Faktor sein. Egal in welchem Schiff. Wenn er dann vielleicht sogar noch das Kommando hat ...... kann den Clan schon gut voranbringen und ist durchaus unfair gegenüber den andern in der Liga. 
Andereseits gibt es viele Clans die durchschnittlich sind und trotzdem SU in ihren Reihen haben. Von daher ist es auch wieder nicht unfair.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Problem ist und bleibt der CV.

• Cool 2
  • Boring 1