Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Flottenadmiral_Bender

Ergänzung täglicher Auftrag

18 comments in this topic

Recommended Posts

Players
172 posts
12,849 battles

Ich würde vorschlagen, dass man beim täglichen Auftrag (10.000 HP, 20.000 HP, 60.000 HP, 1.100 / 1.200 / 1.300 Basis EXP -> 6 Punkte pro Tag möglich) bei den Belohnungen eine kostenlose Kapitänsumskillung für genau 1 Kapitän hinzufügt, wenn man innerhalb des Monats 180 Punkte (30 Tage x 6 Punkte) erreicht (für Februar kann man es dann auf 168 Punkte anpassen oder sagen das es hier nicht geht, auf Schaltjahre und Monate mit 31 Tagen gehe ich bewusst nicht ein, um es möglichst einfach und verständlich zu halten).

 

Da die kostenlose Kapitänsumskillung nach dem 1. Clangefecht gestrichen wurde, könnte man durchaus diese Möglichkeit bieten. Es gibt immerhin genug Spieler, die nicht Millionen von Elitekapitänspunkte rumliegen haben, um umzuskillen.

 

Dazu hält es sich sehr im Rahmen, wenn es um max. 1 Kapitän pro Monat geht.

 

Hinzu kommt, dass wie WG es auch gerne sehen würde, mehr Spieler einen Anreiz hätten mehr Lebenszeit in das Spiel zu investieren und länger zu spielen, also auch an Tagen wo sie sonst keine Lust hätten.

  • Cool 5
  • Funny 1
  • Boring 3
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,197 posts
14,505 battles

Hast du beides schon Mal gefordert und beides wurde schon abgelehnt. 
 

ob die Änderung der ersten 3 Missionen auf Schaden dauerhaft ist oder temporär (wegen dem Halloween Event) wird sich mit. 0.9.12 zeigen. Darüber hinaus ist das mit den Basis XP besser gelöst, da es dummes spielen bestraft. Wer campt und nur Schaden farmt gewinnt im Zweifel nicht und hat nicht teamdienlich gespielt. Somit ist die Kopplung von Basis XP an den Sieg nicht verkehrt. 
 

Ind eine kostenlose Reskillung wurde bereits abgelehnt und dafür ist auch bei Leibe keine neue Mechanik notwendig. 
 

Auch ist es nicht nötig jedes Mal wenn ein alter Thread geschlossen wird, sei es wegen OT oder fehlender Diskussionsgrundlage, einen neuen zu eröffnen nur um einen offenen Thread zu haben. 

  • Cool 6
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
172 posts
12,849 battles

Skipper auch wenn du im Forum zu wohnen scheinst, solltest du mal genauer lesen was damals vorgeschlagen wurde und von wem

 

es ist ein neuer Vorschlag und ich würde gerade dir und anderen Forumgrößen mal empfehlen nur einen Tag nichts dazu zu schreiben und mal abzuwarten wie es andere Spieler aufnehmen, die nicht von euren Negativmeinungen beeinflusst werden

  • Cool 2
  • Funny 2
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UDW-C]
Players
34 posts
13,639 battles

here we go again...... Mods könnt ihr ihm eventuell mal erklären was sinnvolle Vorschläge sind und was nicht? Sorry aber das is ja nicht auszuhalten diese Ergüsse.......

  • Cool 6
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,472 posts
14,431 battles
Vor 2 Minuten, Flottenadmiral_Bender sagte:

Skipper auch wenn du im Forum zu wohnen scheinst, solltest du mal genauer lesen was damals vorgeschlagen wurde

 

es ist ein neuer Vorschlag und ich würde gerade dir und anderen Forumgrößen mal empfehlen nur einen Tag nichts dazu zu schreiben und mal abzuwarten wie es andere Spieler aufnehmen, die nicht von euren Negativmeinungen beeinflusst werden

ich finds ja sehr interessant, dass du anderen vorschlaegst "mal einen Tag lang nichts zu schreiben" aber selbst eine Masse an neuen Posts raushaut, die seinesleichen sucht...irgendwie schon paradox das ganze...und btw, ein moderator der in dem Forum, welches er moderieren soll, aktiv is, sollte jetzt keine wirkliche ueberraschung sein...


 Der Sinn der Cpt XP ist gerade der, dass man diese als "Belohnung"bekommt wenn man schon 19pkte cpt hat. Und um nicht fuer dublonen umskillen zu muessen, muss man dann halt VORHER mal ein wenig ueberlegen und sich Infos suchen, was denn fuer welches Schiff sinnvoll ist. Gerade sowas sollte ein anreiz sein sich mit dem Spiel zu beschaeftigen, wenn man das erreichen will.
Normalerweise bekommt man kostenloses umskillen nach den CB, da hat man eigentlich eine Menge zeit seine CPT neu zu skillen...da benoetigt es nicht unbedingt noch welche "extra".
Koppelt man solche belohnungen an den "Zwang jeden Tag zu spielen", dann wird die Kundschaft schnell ungemuetlich. weil es ist nichts anderes ein ein weiterer, sinnfreier Grind fuer quasi nichts. cpt umskillen? so wichtig sind cpt skills nicht wirklich. Ausserdem  gibt es ja noch einiges an cpt xp, free xp etc zu gewinnen und erspielen, die man ebenfalls dafuer nutzen koennte wenn man es denn will.
WG moechte dass die leute mehr geld bezahlen, nciht dass die leute unbedingt laenger spielen. Also waere es fuer WG sogar besser wenn sie es nicht machtn und somit leute eher "zwingen"dublonen dafuer auszugeben, als jeden Tag vor dem rechner zu hocken ohnen einen cent auszugeben.

  • Cool 6
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAGAS]
Players
221 posts
19,512 battles

Sorry, bin hier echt nur durch Zufall reingerutscht. Habe, zum Ausgleich der durch den TE bereits erteilten/sicherlich noch kommenenden Downvotes, mal für jeden der nicht auf meiner Ignoreliste steht ein Däumchen dagelassen :cap_like:

 

Gruß

Camadojo

  • Cool 3
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,472 posts
14,431 battles
Vor 9 Minuten, SkipperCH sagte:

@Flottenadmiral_Bender

 

Entschuldige, dann sind diese 2 Threads gar nicht von dir?

 

 

naja er hat die zahlen ein wenig geaendert...fuer ihn also ein "komplett neuer"vorschlag. dazu muss man eigentlich nicht gross irgendwas sagen oder? ich finde diese wage behauptung "ich würde gerade dir und anderen Forumgrößen mal empfehlen nur einen Tag nichts dazu zu schreiben und mal abzuwarten wie es andere Spieler aufnehmen, die nicht von euren Negativmeinungen beeinflusst werden" ja auch ein wenig lustig tbh. Bin ja mal gespannt was dazu noch kommen wird...ich glaube aber nicht dass sich der thread gross von den anderen unterscheiden wird, was den Verlauf anbelangt...es wird gleich irgendwas kommen, dann gehts 2-3 mal mit irgendwas in richtung "ihr habt kein leben/schreibt zu viel/habt keine lust was fuer anfaenger zu machen"etc hin und her und am ende wirds dann wieder aufs gleiche hinauslaufen...

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
172 posts
12,849 battles

Skipper kannst du eigentlich noch lesen?

 

das eine hast du direkt nach Erstellung geschlossen, weil das andere von dir genannte Thema angeblich das Gleiche beinhalten würde

 

das andere wiederum bezog sich auf Anfänger, die in den ersten 6 Monaten ALLE Kapitäne kostenlos umskillen können sollten

 

bitte durchdenke deine Denkweise nochmals und finde selbst heraus, dass dieses Thema sich davon grundlegend unterscheidet, da es weder eine zeitliche Begrenzung, noch eine Einschränkung auf Anfänger gibt

 

es ist eine Hilfe für ALLE, die aktiv spielen und ich habe es durchaus ausführlich und nachvollziehbar ausgeführt

 

das du und der andere Typ wie immer dagegen sind ist jedem klar, somit wäre es nun angebracht euch zurückzuhalten und weitere Spieler ihre Meinung kundtun zu lassen, um noch mehr Meinungen zu ermitteln wofür so ein Forumsvorschlag auch gedacht ist und nur dann kann auch eine Diskussion entstehen, sonst können wir auch eine Whatsapp Gruppe gründen und uns täglich hin und her schreiben

  • Cool 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,472 posts
14,431 battles
Vor 6 Minuten, Flottenadmiral_Bender sagte:

das du und der andere Typ wie immer dagegen sind ist jedem klar, somit wäre es nun angebracht euch zurückzuhalten und weitere Spieler ihre Meinung kundtun zu lassen, um noch mehr Meinungen zu ermitteln wofür so ein Forumsvorschlag auch gedacht ist und nur dann kann auch eine Diskussion entstehen, sonst können wir auch eine Whatsapp Gruppe gründen und uns täglich hin und her schreiben

Also auf deutsch, wer aktiv im forum schreibt und deine Ideen/Threads nicht teilt, darf seine Meinung dazu nicht schreiben, weil sie dir nicht gefaellt und andere spieler sollen ihre "Meinung kundtun". Interessantes Paradoxon tbh. Da kannst du auch noch so hartnaeckig alles downvoten was dir nicht zustimmt.

Faengt ja schon so an wie angekuendigt...mal schauen ob ich mein Bingo heute voll bekomme.

Nochmal fuer dich, egal wie "ausfuerhlich" du irgendetwas ausfuehrst, es bedeutet nicht dass es dadurch automatisch gut wird. ich habe dir auch ausfuehrlich (wie in jedem anderen Thema) drunter geschrieben, warum ich deinen Vorschlag nicht teile. Es gibt auch genug leute die NICHT jeden Tag, aber sehr aktiv spielen. Sobald diese einen Tag verpassen, bekommen sie die Belohnung nicht. Das letzte mal als es diese Art grind gab (PR -event, mal als denkanstoss) gabs nen riesen shitstorm. Das gleiche nochmal machen zu wollen und die leute quasi jeden Tag ins spiel zu zwingen, ist nicht zielfuehrend und keine "Belohnung"sondern ein Zwang. Und das ist fuer das Spiel nicht zielfuehrend.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,197 posts
14,505 battles

Dann nehmen wir's doch Mal ganz sachlich auseinander. Jeder Teilauftrag des Tagesauftrags soll 1 Punkt bringen. Das heißt, um die notwendigen Punkte für eine Resklillung zu bekommen müsste ein Spieler an 30/30, 28/28 bzw. 30/31 Tagen im Monat mindestens 6 Runden spielen, damit er 1x kostenlos reskillen darf. Das heißt man wäre (wenn alles perfekt läuft, keine Niederlage und immer genug Basis XP) jeden Tag mindestens 1h mit Spielen beschäftigt (bei 10 min je Gefecht). Und das wofür? Zum Sparen von 180.000 Kapitäns XP? Wer so viel spielt hat die ohnehin rumliegen.  Und auf eine "Verpflichtung" zum Spiel hab ich keine Lust. Ich hab gestern z.B. auch nur die CW's gefahren und sonst AC Valhalla gespielt. 

 

Und um's kurz und präzise zu sagen: Anreiz gut - Zwang schlecht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
172 posts
12,849 battles

ENUF zwischen DU darfst nichts dazu schreiben und lasst auch mal andere zu Wort kommen und eine echte Diskussion mit mehreren Meinungen entstehen besteht ein deutlicher Unterschied

 

Skipper ich kann dir bei Bedarf auch eine Aufstellung machen wie viel Kapitänselite EXP bei mir hinzu kommen, wenn ich die 6 Abschnitte des Tagesauftrages ganz ohne Flaggen und Co. erspiele

 

ihr vergesst immer, dass es nicht vergleichbar ist was bei euch rum kommt und was bei schlechten Spielern und Anfängern

 

ich für meinen Teil könnte andere mit Kapitänselitepunkten zuscheißen, dennoch möchte ich anderen Spielern helfen mit einem Vorschlag, den ich für gut erachte, der stark begrenzt ist und keinen Nachteil für andere Spieler hätte, da sie es auch nutzen könnten und nicht nur Anfänger etc.

 

hinzu kommt der o.g. Aspekt bzgl. WG, dass einige Spieler doch noch paar Runden dran hängen würden oder ihre Unlust überwinden würden, um diese Belohnung doch noch zu erhalten

  • Boring 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,197 posts
14,505 battles
Vor 2 Minuten, Flottenadmiral_Bender sagte:

ENUF zwischen DU darfst nichts dazu schreiben und lasst auch mal andere zu Wort kommen und eine echte Diskussion mit mehreren Meinungen entstehen besteht ein deutlicher Unterschied

Jedes Forumsmitglied hat das gleiche Recht seine Meinung mitzuteilen, sofern nicht gegen Forumsregeln verstoßen wird. 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-C]
Players
3,220 posts
14,095 battles
Vor 5 Minuten, Flottenadmiral_Bender sagte:

ENUF zwischen DU darfst nichts dazu schreiben und lasst auch mal andere zu Wort kommen und eine echte Diskussion mit mehreren Meinungen entstehen besteht ein deutlicher Unterschied

 

Skipper ich kann dir bei Bedarf auch eine Aufstellung machen wie viel Kapitänselite EXP bei mir hinzu kommen, wenn ich die 6 Abschnitte des Tagesauftrages ganz ohne Flaggen und Co. erspiele

 

ihr vergesst immer, dass es nicht vergleichbar ist was bei euch rum kommt und was bei schlechten Spielern und Anfängern

 

ich für meinen Teil könnte andere mit Kapitänselitepunkten zuscheißen, dennoch möchte ich anderen Spielern helfen mit einem Vorschlag, den ich für gut erachte, der stark begrenzt ist und keinen Nachteil für andere Spieler hätte, da sie es auch nutzen könnten und nicht nur Anfänger etc.

 

hinzu kommt der o.g. Aspekt bzgl. WG, dass einige Spieler doch noch paar Runden dran hängen würden oder ihre Unlust überwinden würden, um diese Belohnung doch noch zu erhalten

 

Egal was du rauchst, welche Pillen du nimmst, bitte ändere das. Damit du vielleicht mal kapierst, was der Unterschied zwischen einem Spieler und seinem Clan ist.

 

Deine Vorschläge lesen sich wie "ich habe Beweise, daß die Erde eine Scheibe ist".

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,472 posts
14,431 battles
Vor 3 Minuten, Flottenadmiral_Bender sagte:

ENUF zwischen DU darfst nichts dazu schreiben und lasst auch mal andere zu Wort kommen und eine echte Diskussion mit mehreren Meinungen entstehen besteht ein deutlicher Unterschied

 

Skipper ich kann dir bei Bedarf auch eine Aufstellung machen wie viel Kapitänselite EXP bei mir hinzu kommen, wenn ich die 6 Abschnitte des Tagesauftrages ganz ohne Flaggen und Co. erspiele

 

ihr vergesst immer, dass es nicht vergleichbar ist was bei euch rum kommt und was bei schlechten Spielern und Anfängern

 

ich für meinen Teil könnte andere mit Kapitänselitepunkten zuscheißen, dennoch möchte ich anderen Spielern helfen mit einem Vorschlag, den ich für gut erachte, der stark begrenzt ist und keinen Nachteil für andere Spieler hätte, da sie es auch nutzen könnten und nicht nur Anfänger etc.

 

hinzu kommt der o.g. Aspekt bzgl. WG, dass einige Spieler doch noch paar Runden dran hängen würden oder ihre Unlust überwinden würden, um diese Belohnung doch noch zu erhalten

es waere vllt mal nen toller anfang wenn du (da du anderen ja ein "kannst du eigentlich lesen?"zeug anhaengen willst) damit beginnen wuerdest, auch die richtigen Namen zu benutzen. es besteht immerhin ein Unterschied zwischen Clanname und Spielername. Und iirc koennen hier andere jederzeit was schreiben was sie wollen, warum sollte ich jetzt warten bis irgendwer der was schreiben will das getan hat, weil er erst in 4h lust hat im Forum reinzuschauen? Macht keinen Sinn. ist ja nicht so dass man in schriftlicher Form andere unterbrechen oder daran hindern kann was zu sagen, anders als zB in einem gespraech wo man andere nicht ausreden laesst. man kann auch mit 2 leuten eine "echte Diskussion"fuehren, wenn man denn will. Die Frage ist, willst du das?

Mach das doch. ich kann dir auch gerne eine machen wie viele ich bekomme, was genau bringt uns das? richtig, nichts.

Woher kommt diese Unterstellung, dass wir etwas "vergessen"? frei nach dem Motto "ich bin der einzige der daran denkt". Ich weiss was ich bekomme, ich weiss wie viel bei anderen in etwa rumkommt, ich weiss in etwa wie lange es dauert bei neulingen sowas in der Richtung zu bekommen. ich hab damit recht oft zu tun und bin schon lange genug im Geschaeft des "wir helfen anfaengern". Und das erste was man einem Anfaenger beibringt ist, sich gedanken zu machen was man macht. zur not sollte man warten bis man ein wenig mehr ahnung von der materie hat und nicht voreilig sachen ausgeben. Das ganze system ist darauf ausgelegt, das man sich gedanken machen oder blechen muss.
Es wuerde anderen Spielern eine Menge helfen wenn man denen erklaert wie etwas funktioniert, wie Sachen zusammenhaengen und ihnen die GEDANKEN hinter etwas beibringt, stumpf nachmachen kann jeder, sich selber gedanken dazu machen weil man etwas dahinter versteht, ist eigentlich die wahre kunst anderen was beizubringen/zu helfen. ergo, die Logik dahinter, wie man welches schiff/Klasse/Spielstil am besten Skillen KOENNTE waere eine wirkliche hilfe fuer Anfaenger/schlechte Spieler.

Der erste Aspekt von WG ist immer "Geld", nciht "wie viel mehr runden spielt ein spieler am tag ohne geld auszugeben". Das prinzip ist immer das gleiche, geduldige die grinden bekommen auf lange sicht etws, wer ungeduldig ist muss blechen. Aber der grind ist nicht auf "tagtaegliches Spielen um eine kleine Belohnung zu bekommen" ausgelegt, weil das eher das gegenteil bewirkt in solchen Spielen. Gerade nach dem PR-desaster wird WG sowas nicht mehr machen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
108 posts
19,170 battles
Vor 18 Minuten, Flottenadmiral_Bender sagte:

Ihr vergesst immer, dass es nicht vergleichbar ist was bei euch rum kommt und was bei schlechten Spielern und Anfängern

Frage :  Warum soll man schlechte Spieler noch mehr belohnen?

Wenn ich nicht gut spiele dann sollte man halt DAZU LERNEN oder wer das nicht kann braucht halt länger.

 

Anfänger bekommen doch eh schon genug Vorteile,wenn ich daran denke wie lange ich zum 1. T10 gebraucht hab und heute machen sie das in 100 Spielen.

 

Also mal klar nein zu deinem Vorschlag,man sollte auch was tun im Spiel.

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,227 posts
2,049 battles

Wir haben keinerlei Pläne für eine derartige Änderung wie im Eingangsbeitrag vorgeschlagen.

Wir arbeiten allerdings aktuell an der Überarbeitung des Fertigkeitssystem, wodurch sich Aspekte dieses Systems auch ändern werden. Mehr Details gibt es dazu auf dem Devblog, sobald wir weitere Infos mit euch teilen können.

 

Ich denke damit ist alles dazu gesagt und einen konstruktiven weiteren Verlauf sehe ich hier auch nicht, da der Umgang hier im Thread nicht gerade gut ist.

@Flottenadmiral_Bender wenn du Probleme mit der Moderation hast, so kannst du mir eine PN schreiben. Dies gehört weder hier in den Thread, noch müssen andere Leute angegangen werden. Wenn du bestimmte Forenmitglieder nicht magst, kannst du diese auch auf deine Ingorierliste in deinen Foreneinstellungen setzen.

 

Thread geschlossen.

  • Cool 7
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×