Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Thanegoesinsane

Marco Polo Tier IX Premium

13 comments in this topic

Recommended Posts

Players
457 posts
3,816 battles

phpeebHKO

 

 

Italian battleship Marco Polo, tier IX
Hit points – 69,100. Plating - 32 mm.

Main battery - 3x3 406 mm. Firing range - 19.0 km. Maximum AP shell damage - 13,050. AP initial velocity - 836 m/s. Maximum SAP shell damage - 15,750. SAP initial velocity - 836 m/s.
Reload time - 33.0 s. 180 degree turn time - 30.0 s. Maximum dispersion - 252 m. Sigma – 1.80.

Secondary Armament:
12x2 90.0 mm, range  - 5.0 km.
Maximum HE shell damage – 1,300. Chance to cause fire – 5%. HE initial velocity - 860 m/s
4x3 152.0 mm, range  - 5.0 km.
Maximum HE shell damage – 2,100. Chance to cause fire – 7%. HE initial velocity - 950 m/s

AA defense:10x2 37.0 mm, 16x6 20.0 mm, 12x2 90.0 mm.
AA defense short-range: continuous damage per second - 207, hit probability - 70 %, action zone 0.1-2.0 km;
AA defense mid-range: continuous damage per second - 200, hit probability - 75 %, action zone 0.1-3.5 km;
AA defense long-range: continuous damage per second - 196, hit probability - 75 %, action zone 0.1-4.6 km;
Number of explosions in a salvo - 8, damage within an explosion - 1330, action zone 3.5 - 4.6 km.

Maximum speed - 32.0 kt. Turning circle radius - 860 m. Rudder shift time – 16.7 s. Surface detectability – 15.3 km. Air detectability – 11.8 km. Detectability after firing main guns in smoke  – 14.8 km.

Available consumables:
Slot 1 - Damage Control Party (Duration time 15 s; Reload time 80 s.)
Slot 2 - Repair Party
Slot 3 - Fighter/Spotting Aircraft

 

 

Quelle:

https://blog.worldofwarships.com/blog/90

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,528 posts
6,432 battles

Bin mal gespannt für welche Ressource die Marco Polo kommen wird. Am wahrscheinlichsten ist wohl das sie für Kohle kommen wird da haben die Italiener ja noch gar nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, Players
1,736 posts
7,891 battles
Vor 14 Stunden, x_scheer109_x sagte:

Bin mal gespannt für welche Ressource die Marco Polo kommen wird. Am wahrscheinlichsten ist wohl das sie für Kohle kommen wird da haben die Italiener ja noch gar nichts.

Vielleicht als Ersatz für die Georgia?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
Players
2,708 posts
17,714 battles
Vor 22 Minuten, Hohenzollern_2014 sagte:

Fahre zur Zeit die Amalfi (würg....)... Habe, persönlich, kein interesse an diesen Schiffen.

Das ist ein Schlachtschiff kein Kreuzer.

Die Amalfi verzeiht keine Fehler ja, aber das wird ab der Brindisi besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
3,277 posts
15,643 battles
18 hours ago, x_scheer109_x said:

Bin mal gespannt für welche Ressource die Marco Polo kommen wird. Am wahrscheinlichsten ist wohl das sie für Kohle kommen wird da haben die Italiener ja noch gar nichts.

Das hätte ich vor 2 oder 3 Monaten ebenfalls gehofft. Nun jedoch tippe ich eher auf FreeXP. Forschungspunkte oder Stahl liegt ebenfalls sehr im Trend, wobei die Forschungspunkte eher im momentanen WG-Trend liegen dürften. Kohleschiffe sehe ich momentan leider eher weniger, weil, sie sind einfach zu schnell und relativ problemlos verdient.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,061 posts
12,270 battles
5 hours ago, cleaner308 said:

Das ist ein Schlachtschiff kein Kreuzer.

Die Amalfi verzeiht keine Fehler ja, aber das wird ab der Brindisi besser.

Wobei Amalfi ein Klassekreuzer ist. Ist halt kein Camperwohnwagen.:cap_haloween:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
Players
2,708 posts
17,714 battles
Vor 9 Stunden, Kimi1969 sagte:

Wobei Amalfi ein Klassekreuzer ist. Ist halt kein Camperwohnwagen.:cap_haloween:

Schreiben wir es mal so Himmel hoch frohlocken und zu Tode betrübt liegen da Dich beieinander.

Fehler werden in der Regel hart bestraft.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,458 posts
11,663 battles

Ich hab ja nach wie vor die Befürchtung das BB-SAP grade beim Thema "Fehler bestrafen" neue Maßstäbe setzen wird. Warten wirs ab, die Marco Polo sieht für mich auf jeden Fall weniger interessant aus als die Techtreeschiffe mangels Smoke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
Players
2,708 posts
17,714 battles
Vor 20 Stunden, quash sagte:

Ich hab ja nach wie vor die Befürchtung das BB-SAP grade beim Thema "Fehler bestrafen" neue Maßstäbe setzen wird. Warten wirs ab, die Marco Polo sieht für mich auf jeden Fall weniger interessant aus als die Techtreeschiffe mangels Smoke.

Bei der SAP an sich sehe ich Potential. Es wir halt stark auf deine Positionierung ankommen und die Unsitte des He spammen geht auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,528 posts
6,432 battles
On 11/18/2020 at 5:26 PM, Nemoria said:

Das hätte ich vor 2 oder 3 Monaten ebenfalls gehofft. Nun jedoch tippe ich eher auf FreeXP. Forschungspunkte oder Stahl liegt ebenfalls sehr im Trend, wobei die Forschungspunkte eher im momentanen WG-Trend liegen dürften. Kohleschiffe sehe ich momentan leider eher weniger, weil, sie sind einfach zu schnell und relativ problemlos verdient.

FreeXP ist auch gut möglich gab ja schon lange mehr kein Schlachtschiff das für diese Ressource erhältlich war (das letzte müsste die Musashi gewesen sein?). Aber wo liegen Stahl und Forschungspunkte im Trend? Für FP gab es erst zwei neue Schiffe (Slawa, Paolo Emilio) ein drittes kann ich mir nicht vorstellen. Und Stahl für ein eigentlich "Standard" T9 BB mit 40,6 cm Geschützen halte ich erst recht für unwahrscheinlich. 

Edited by x_scheer109_x

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_BR_]
Players
38 posts
Vor 23 Minuten, x_scheer109_x sagte:

FreeXP ist auch gut möglich gab ja schon lange mehr keines das für diese Ressource erhältlich war (das letzte müsste die Musashi gewesen sein?). Aber wo liegen Stahl und Forschungspunkte im Trend? Für FP gab es erst zwei neue Schiffe (Slawa, Paolo Emilio) ein drittes kann ich mir nicht vorstellen. Und Stahl für ein eigentlich "Standard" T9 BB mit 40,6 cm Geschützen halte ich erst recht für unwahrscheinlich. 

na ja, haste eventuell die Smaland für schlappe 2 Mille vergessen?:cap_wander:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,528 posts
6,432 battles
1 minute ago, Taddy72 said:

na ja, haste eventuell die Smaland für schlappe 2 Mille vergessen?:cap_wander:

Vergessen nicht bezog mich aber auf Schlachtschiffe. Wusste das ich beim schreiben etwas vergessen habe... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×