Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
HootieG3R

Black Friday Mission

22 comments in this topic

Recommended Posts

[BLHR]
Players
8 posts
3,945 battles

Hallo zusammen,

ich habe gestern die SIMS B aus´m BF Container gezogen und einen Auftrag über 5 Siege in Zufalls, Gewerteten , CO/OP Gefächten dabei gehabt. Habe schon jedes dieser Gefächte probiert und auch Siege gehabt, aber keiner dieser Siege wird gezählt! Mach ich da was falsch oder liegt ein allgemeiner Bug vor? Über Tips und Ratschläge würde ich mich freuen....Danke

• Funny 2

[4_0_4]
Players
7,771 posts
14,271 battles
8 minutes ago, HootieG3R said:

Hallo zusammen,

ich habe gestern die SIMS B aus´m BF Container gezogen und einen Auftrag über 5 Siege in Zufalls, Gewerteten , CO/OP Gefächten dabei gehabt. Habe schon jedes dieser Gefächte probiert und auch Siege gehabt, aber keiner dieser Siege wird gezählt! Mach ich da was falsch oder liegt ein allgemeiner Bug vor? Über Tips und Ratschläge würde ich mich freuen....Danke

Schau mal auf das Schiff. Dafür wirst du die Sims brauchen, nicht die Sims B.

Diese Mission sind als "Ausgleich" gedacht, da man so eigentlich 2x dasselbe Schiff im Hafen stehen haben könnte.

[TSHT]
Players
426 posts
12,136 battles
Am 14.11.2020 um 23:54, Zemeritt sagte:

Dafür wirst du die Sims brauchen, nicht die Sims B

stimmt wohl. Aber das war Irreführung beim Kauf. Denn die Standard-Sims kann man weder erforschen noch kaufen. (Und was soll ich mit 2mal Sims?) Wäre das klar gewesen, hätte ich die Dublonen dafür nicht ausgegeben.

Korrektur: Bei erneuter Suche 1/2 Tag später war sie für Dublonen zu finden.

[4_0_4]
Players
7,771 posts
14,271 battles
8 hours ago, eutank4 said:

stimmt wohl. Aber das war Irreführung beim Kauf. Denn die Standard-Sims kann man weder erforschen noch kaufen. (Und was soll ich mit 2mal Sims?) Wäre das klar gewesen, hätte ich die Dublonen dafür nicht ausgegeben.

Korrektur: Bei erneuter Suche 1/2 Tag später war sie für Dublonen zu finden.

image.png.e545d2dc93ac1b318718c04c664c3acc.png

Steht aber halt auch bei den Schiffen dabei.

Ob es halt deutlich genug ist, liegt beim Betrachter.

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
11,618 posts
16 hours ago, eutank4 said:

(Und was soll ich mit 2mal Sims?)

und genau deswegen gibt es diese Missionen doch ursprünglich, als eine Art Kompensation für Besitzer der normalen Schiffe, die die B-Version aus einem Container ziehen und nicht "vorsätzlich" kaufen...

und diese Missionen waren die letzten beiden Jahre schon genauso...

• Cool 1

[TSHT]
Players
426 posts
12,136 battles
Am 27.11.2020 um 22:15, Zemeritt sagte:

Steht aber halt auch bei den Schiffen dabei.

Ob es halt deutlich genug ist, liegt beim Betrachter.

Welcher unvoreingenommene Betrachter kommt schon auf die Idee, "Sims B" sei nicht auch eine Sims? Bei der Vielzahl baugleicher Schwesterschiffe, gerade bei der US-Marine (Sims z.B. hatte 11 baugleiche Schwesterschiffe) wäre es einfach (und angebracht!) einer Variation, die nicht dieselben Rechte bekommt, einen gänzlich anderen Namen zu geben. Wenn man es nicht eben auf eine Irreführung anlegen würde.

• Cool 1
  • Boring 1

[7TEEN]
Players
48 posts
7,666 battles

Ich finde es sehr schade dass ihr so irreführende werbung betreibt bei dem Black friday schiffen, ihr greifft zur solchen tricks wie verkaufsbetrüger es gern tun, ich und einige meiner clan mittglieder (die ihnen auch schreiben werden)haben tatsächlich schiffe gekauft , im meinem fall war das falsch geld verteillt , in dem glauben dass man noch bonus aufträge mit je 2500 dublonen und 30.000 kohle und 100.000exp bekommt, ich kaufte 4 schiffe und ging davon aus und rechnette für weitere käufe diese bolohnungen mit ein bis sieh da - LESSE DAS KLEINGESCHRIEBENE GANZ GENAU,das gilt nicht bei B schiffen, aber vorne fett Bonus 2500 und 100.000 kohle und EXP free....... Ich bin sehr sehr enttäuscht von wargaming, ich habe unsere verhältniss GANZ GANZ anders eingeschätzt als es mir nun klar geworden ist, es ist echt schade dass Ihr auch zu solchen verkaufs Strategien greifft( bin selber im Verkauff tätig) aber sowas würde ich mir niemals erlauben da ich von stammkunden lebe, wie gesagt es sind nur paar schiff Pixxeln und nun verzichte ich wohl auf die erhoffte käufe da sie mein Budget übersteigen, aber hätte nie gedacht dass ich bei Euch in so eine Falle tappe, den das hab ich definitiv, wäre mir Das vor dem kauf das bewusst hätte ich ganz anders gehandeltund nur 1 schiff gekauft die Jean Bard B aber nicht so, die schiffe machen mir garkeinspass und ich denke werden auch nicht, werden immer an diesen Trick-B...trug erinnern , denn B bei den schiffen heisst für mich in dem Fall Betrug und nicht Black. tschüss

• Cool 3

[ENUF]
Players
4,504 posts
14,435 battles

betrug? es steht ganz deutlich dort, welche schiffe dafuer benoetigt werden. und dass die schiffe "xy B"heissen und somit eigenstaendige schiffe sind, sollte auch klar sein (so wie zB missouri und iowa, nueve de julio und Boise, Graf spee und HSF graf spee, yamato und ARP yamato etcpp). Es ist absichtlich so gesxchrieben um genau die Leute die zu faul sind ordentlich zu lesen bezahlen zu lassen. Es ist aber auch sehr deutlich genug geschrieben, welche exakten schiffe benoetigt werden. Diejenigen, die sich ihren eigenen Teil dabei denken sind imo auch selber schuld...Noch deutlicher kann man es kaum schreiben. Es steht nichtmal im "Kleingedruckten" oder verschnoerkelt im Juristendeutsch geschrieben, sondern genau auf den Punkt mit exakten Angaben zu welchen Schiffen. Es steht dort nicht "Sims-Varianten"sondern ganz klar "Sims"(wie in auftraegen zu bestimmten Schiffen der Missionen ebenfalls btw). Hier von Trickbetrug zu sprechen ist schon sehr dreist...Selbst schuld wenn man nicht ordentlich liest und vorher nahfragt ob das auch mit den B-Varianten geht, wenn man schon nicht ordentlich liest. Jedes schiff hat einen eigenen Namen und das nicht ohne Grund. Sry aber da habe ich definitiv kein mitleid mit wenn man erst kauft und dann liest...Die "Falle" stellen sich hier wohl einige eher selber...und gerade wenn man im Verkauf taetig ist, sollte man doch wissen, dass man genau liest was da steht und es schon fast wortwoertlich nehmen muss was angeboten wird auch bei sachen die "aehnlich"sind.

• Cool 3
  • Boring 1
  • Bad 1

[BROET]
[BROET]
Players
1 post
1,617 battles

skandal

wirklich nicht ausreichend/deutlich beschrieben, fühl mich bissi vergagagd

einfach nur peinlich, dass ich drauf reingefallen bin.....danke wargaming….gute reise Dublonen,

möged ihr eurem neuen Herrn, mehr glück bringen

• Cool 1
  • Funny 1

[BROET]
[BROET]
Players
1 post
403 battles

Einfach Traurig 

Die lieben Herrschaften von Wargaming könnten doch wenigstens den Auftrag für das Standart-Schiff als auch für das B-Schiff freischalten.

Es sind ja anscheinend nicht nur ein paar Wenige die das falsch verstehen.

Natürlich macht es Sinn für die Leute die die Standard-Schiffe haben, dass Diese denn die Möglichkeit haben aus dem gezogenen B-Schiff noch einen Nutzen zu ziehen.

Aber die Leute mit so einem "scheinbar" klasse Angebot dann zu locken Geld für die B-Schiffe auszugeben ist schon Krass so etwas sieht man bei World of Tanks nicht.

Man hätte deutlicher machen müssen das diese Aufträge nicht für die B-Schiffe sind ! ! ! 

ODER DEN AUFTRAG BEIM ECHTGELD-ANGEBOT WEGLASSEN SOLLEN ! ! ! 

Da scheint es mir schon fast das die Herrschaften von der WoWs-Abteilung ein wenig gierig sind.

• Cool 1

Players
110 posts
19,238 battles
Am 27.11.2020 um 13:34, eutank4 sagte:

Und was soll ich mit 2mal Sims?

Hab sie letztes Jahr aus einem Container gezogen ,die SIMS hatte ich schon ewig,also hab ich die Sims B (man beachte das B ) mit dem Flakmodul  und den langen Torps ausgerüstet.

Die SIMS ( man beachte das FEHLENDE B ) hat  Motorboost und kurzen Torps drin meist der Gearingkapitän drauf Sims B mit Atlantakapitän,so brauch ich nicht ständig umbauen.

Gekauft hätte ich sie mir nicht als SIMS B.

Was das Geheule wieder mal betrifft:

Da steht doch ganz klar z.B:

Sie kaufen Jean Bart B + Hafenstellplatz

Kampfauftrag für  Jean Bart  ( man beachte das FEHLENDE B ) etc....

Dann mal wieder "WG ist ja so gierig" Spruch,kann es evt. sein das man selber zu GIERIG wahr ALLES zu lesen weil es einem nur um  die Dublonen und die Kohle ging ?

Aber mal wieder typisch,immer haben die anderen Schuld nie ist man es selber,machst auch einfacher.

Mir fällt da nur der Spruch ein:

WER LESEN KANN ist KLAR im VORTEIL

• Cool 2
  • Bad 1

[SN3K]
Clan Test Coordinator, Privateer
43 posts
10,284 battles

Es steht mehrfach im Black Friday Info Artikel und auch beim Kauf selber. Wer das überliest ist selber schuld. Sich hinterher über WG aufzuregen, dass dies Verarsche sei, macht sich halt lächerlich.

Ich habe es nochmal farblich markiert.

image.thumb.png.e5b91364fca360e10f8c7f9005e87543.png

Wenn man es tatsächlich gelesen hat, gibt es allerdings genau so wenig winen Grund, sich darüber aufzuregen.

• Cool 2

[SERRA]
Players
5 posts
1,572 battles

Wie halt einfach bei Inhalt des Pakets Bonus Kampfauftrag steht, dies aber für ein anders Schiff ist. Sowas ist für ein Profi vieleicht sofort zu erkennen, ich dachte halt ich bekomme dies dazu, darum war ich schon etwas entäuscht. Ich hab mich auf Black Friday gefreut, weil ich wusste das es die Jean Bart gibt. Es ist sicher nicht betrug, aber etwas irreführend schon. BTW hätte ich es gewusst, hätte ich die "normale" Jean Bart geholt. Es wäre schön so etwas einfach transparenter und besser anzuschreiben, ist ja nicht so viel verlangt.

Nun könnt ihr mich ja wieder beleidigen, weil ich es nicht verstanden habe resp nicht Lesen kann. Cheers

• Bad 1

[SN3K]
Clan Test Coordinator, Privateer
43 posts
10,284 battles
40 minutes ago, badkarma79zh said:

BTW hätte ich es gewusst, hätte ich die "normale" Jean Bart geholt.

Was schonmal gar nicht geht, da die normale JB schon lange nicht mehr verfügbar ist.

• Cool 1

[7TEEN]
Players
874 posts
9,477 battles

bei uns im Clan auch einige die das "Überlesen" haben. Das gab schon öfter solch Massive "Probleme" immer wieder Melden sich Leute im Forum oder beim WG Support, aber WG ändert nichts daran.

Warum ist mir Persönlich klar, aber es ist im Grunde nicht Verständlich, zumindest nicht wenn man ein Seriöser Anbieter sein möchte, ok....das ist bei WG natürlich nicht der Fall. Denen macht das scheinbar nichts aus, so viele Support anfragen diesbezüglich ab zu arbeiten (vorgefertigte Mails sei dank)....

Aber ja, Betrug ist das nicht, wird ja dabei geschrieben, WG weiß aber das die meisten schneller auf Kaufen klicken als alles andere.

• Cool 1

[TSHT]
Players
426 posts
12,136 battles
Vor 15 Stunden, SenTiRE_cm sagte:

Man hätte deutlicher machen müssen das diese Aufträge nicht für die B-Schiffe sind ! ! !

Noch korrekter gibt man den B-Schiffen gleich einen anderen Namen. Bei der Vielzahl baugleicher Schwesterschiffe kein Problem.

• Cool 1

[ENUF]
Players
4,504 posts
14,435 battles
Vor 30 Minuten, CptXer0 sagte:

Aber ja, Betrug ist das nicht, wird ja dabei geschrieben, WG weiß aber das die meisten schneller auf Kaufen klicken als alles andere.

Und somit is alles ws sie machen rechtens, es ist nichmtal wirklich " klein geschrieben". es steht sogar im shop dabei 

image.png.17ff7a9264d3812af9bfe9d041e6a296.png
image.png.a6351c878ec119f99f51c104e9104a46.png

Das Problem ist ganz einfach, dass die Leute nur halb lesen/verstehen. Dafuer kann das unternehmen aber nichts, noch deutlicher kann man es schon fast gar nicht schreiben. Es steht dort ganz klar schwarz aufg weiss. der rest ist freie interpretation derjenigen die es lesen (auch wenn es da eigentlich keinen Raum fuer interpretationen gibt, weil es ganz klar geschrieben steht, dass sich die schiffe unterscheiden und fuer ein anderes schiff ein auftrag enthalten ist). Ausnahmsweise mache ich da WG gar keinen Vorwurf. Man kann zwar mit vielem rechnen, aber wenn Leute selbst diese klar beschriebenen Unterschiede nicht lesen/verstehen (wollen), dann kann man da halt wirklich nicht helfen.

Vor 13 Minuten, eutank4 sagte:

Noch korrekter gibt man den B-Schiffen gleich einen anderen Namen. Bei der Vielzahl baugleicher Schwesterschiffe kein Problem.

Die heissen mit absicht so, weil es "Sonderschiffe" zum " Black Friday" sind...das ist der Gag daran, genau wie HSF/ARP und sonstige anderen "Spezialschiffe"...ARP Yamato, HSF Graf Spee...das Prinzip gibt es von anfang an bei solchen absolut gleichen schiffen, das ist nichts neues. und die "schwesterschiffe" im spiel mit anderem Namen unterscheiden sich im Speil eben auch. exakte Kopien haben den gleichen namen mit einem Zusatz, um zu verdeutlichen dass es ein baugleiches, aber trotzdem genau gleiches schiff ist.

• Cool 2

[SERRA]
Players
5 posts
1,572 battles
2 hours ago, REEEdamel said:

Was schonmal gar nicht geht, da die normale JB schon lange nicht mehr verfügbar ist.

Besser kann ich meine Inkompetenz nicht zeigen ;) Danke übrigens, jetzt hab ich noch mehr freude an der Jean Bart B ^^

1 hour ago, _ReWinD_ said:

Und somit is alles ws sie machen rechtens, es ist nichmtal wirklich " klein geschrieben". es steht sogar im shop dabei 

image.png.17ff7a9264d3812af9bfe9d041e6a296.png
image.png.a6351c878ec119f99f51c104e9104a46.png

Das Problem ist ganz einfach, dass die Leute nur halb lesen/verstehen. Dafuer kann das unternehmen aber nichts, noch deutlicher kann man es schon fast gar nicht schreiben. Es steht dort ganz klar schwarz aufg weiss. der rest ist freie interpretation derjenigen die es lesen (auch wenn es da eigentlich keinen Raum fuer interpretationen gibt, weil es ganz klar geschrieben steht, dass sich die schiffe unterscheiden und fuer ein anderes schiff ein auftrag enthalten ist). Ausnahmsweise mache ich da WG gar keinen Vorwurf. Man kann zwar mit vielem rechnen, aber wenn Leute selbst diese klar beschriebenen Unterschiede nicht lesen/verstehen (wollen), dann kann man da halt wirklich nicht helfen.

Die heissen mit absicht so, weil es "Sonderschiffe" zum " Black Friday" sind...das ist der Gag daran, genau wie HSF/ARP und sonstige anderen "Spezialschiffe"...ARP Yamato, HSF Graf Spee...das Prinzip gibt es von anfang an bei solchen absolut gleichen schiffen, das ist nichts neues. und die "schwesterschiffe" im spiel mit anderem Namen unterscheiden sich im Speil eben auch. exakte Kopien haben den gleichen namen mit einem Zusatz, um zu verdeutlichen dass es ein baugleiches, aber trotzdem genau gleiches schiff ist.

Du hast recht mit deiner Aussage, dass Leute die klar beschriebenen Unterschiede wohl selten genau Lesen. Dies hab ich tatsächlich nicht gemacht!! Nur ist es so, guck mal das Bild an und sag mir bitte nicht, du wärst dannach nicht auch etwas Überrascht. Ich seh mein fehler ein, bin aber der Auffassung man könnte dies besser resp. klarer Kennzeichnen.

2020-12-01.png.ef7e58b0fbc7aff1750a438806789136.png

[ENUF]
Players
4,504 posts
14,435 battles
Vor 40 Minuten, badkarma79zh sagte:

Besser kann ich meine Inkompetenz nicht zeigen ;) Danke übrigens, jetzt hab ich noch mehr freude an der Jean Bart B ^^

Du hast recht mit deiner Aussage, dass Leute die klar beschriebenen Unterschiede wohl selten genau Lesen. Dies hab ich tatsächlich nicht gemacht!! Nur ist es so, guck mal das Bild an und sag mir bitte nicht, du wärst dannach nicht auch etwas Überrascht. Ich seh mein fehler ein, bin aber der Auffassung man könnte dies besser resp. klarer Kennzeichnen.

2020-12-01.png.ef7e58b0fbc7aff1750a438806789136.png

bin ich tatsaechlich nicht, nein. war ich beim ersten Black friday event damals auch nicht. Dort steht nur, dass es als Bonus einen Kampfauftrag gibt, der bei erforlgreicher Beendigung 2500 dublonen und 25k kohle einbringt. Dort steht NICHT fuer welches schiff dieser auftrag ist. Klar wird es ANGENOMMEN aber genau das ist der Fehler. Man sollte nie einfach irgendwas annehmen, wenn dort etwas nicht genauer beschrieben steht. Fuer die interpretation des geschriebenen ist noch jeder selber verantwortlich, natuerlich ist es darauf ausgelegt bestimmte signalwoerter inne zu haben die einen ausschlag haben koennen, allerdings ist das eigenverantwortliches handeln. Man ist immernoch selber dafuer verantwortlich alles zu lesen. Solche "Kopfmodelle" der Psychologie sind ganz normal und werden haeufig verwendet, Leute bauen Szenarien in ihrem Kopf, ohne genaue Infos zu haben nur aufgrund irgendeiner Annahme, in der sie sich verrant haben. Dass es ganz anders sein koennte, daran wird nicht gedacht. Nur gibt WG hier bei der genauen Beschreibung des Produktes sowie des Bonus sehr exakt an um was es sich handelt und fuer welches Schiff dieser Auftrag ist.
Man kann WG keinen Vorwurf dafuer machen, dass die Leute Produktbeschreibungen nicht genau lesen und lieber erstmal auf kaufen druecken, anstatt sich durchzulesen was sie da eigentlich kaufen. Das ist wie bei Vertraegen, dort ist man auch selber dafuer verantwortlich zu lesen worum es eigentlich geht bevor man seine Unterschrift setzt. Anderen einen Vorwurf zu machen weil man selber (vllt aus faulheit sogar) etwas nicht richtig gemacht hat, bringt halt nichts. Neimand anderes ist fuer das genaue Lesen verantwortlich, ausser man selber. Annahmen und szenarien bilden auf der basis von nicht ordentlich gelesenen Beschreibungen ist ein persoenliches Problem. WG ist nicht die Wohlfahrt, das sollte jedem einfach mal klar sein. Natuerlich wollen die ueberall Geld verdienen, alleine schon aus diesem Grund sollte man sich alles genau durchlesen bevor man etwas kauft.

• Cool 2

[SERRA]
Players
5 posts
1,572 battles

Ich geb dir recht und ich werd wohl in Zukunft alles Lesen und mir zweimal Überlegen WG zu unterstützen. Dachte halt nicht das WG solche "Kopfmodelle" nötig hat. So etwas nennt man auch Schlangenfängerei oder eventuell sogar Etikettenschwindel.

• Cool 2