Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Flottenadmiral_Bender

Coupon auch für Forschungspunkteschiffe

28 comments in this topic

Recommended Posts

[ENUF]
Players
4,472 posts
14,431 battles

Das würde dem Sinn der forschungspunkte widersprechen (Geld durch Dublonen zum umwandeln wird der primäre Gedanke sein, bei stahl/Kohle ist das eher nicht der Fall).

Ausserdem will ich dann auch einen Coupon für jeglichen anderen Kram in der armory machen...also cpt, freexp kaufen, legendary module und was es sonst alles in der armory gibt. 

Da man für den regrind auch sehr einfach free XP farmen kann (stahl/kohle/Dublonen hingegen sind da eher von WGs Seite aus zeitlich begrenzt), ist das dahinter eine etwas andere Logik die wg jederzeit durch ihre Events begrenzen kann. Bei free XP wird das ganze sehr viel schwerer werden. Macht es Sinn? Joa, theoretisch weil es für andere auch nen coupon gibt. Wird es kommen? Halte ich für höchst unwahrscheinlich. Zumal wg dadurch schon ihre künstliche Knappheit diese Schiffe behält und das auch noch ne zeitlang machen wird. 

• Cool 3
  • Boring 1

[UDW-C]
Players
34 posts
13,639 battles

edited  Mal ganz davon abgesehen das ein Coupon für Forschungspunkte dem eigentlichen Sinn dieser wiederspricht 

Edited by floribe2000
  • Cool 1
  • Bad 1

[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,168 posts
6,789 battles

Würde mich jetzt nicht wirklich stören, wenn es sowas gibt, aber andererseits stimme ich auch den Argumenten der Beiträge über meinem zu. Letztendlich ist es vermutlich nicht im Sinne von WG, hier einen Coupon anzubieten, allerdings sind das nur Spekulationen.

Ein solcher Vorschlag darf allerdings durchaus eingebracht werden, es wurde ohne unnötige Provokationen oder Drama formuliert und nur, weil etwas nicht der eigenen Meinung entspricht, heißt das nicht, dass andere es nicht posten dürfen. Sachlich dagegen argumentieren ist ok, persönlich werden nicht.

• Cool 1

Players
172 posts
12,904 battles

man kann Forschungspunkte inzwischen auch kaufen (letzte Werft und nächste Werft für vorzeitiges abschließen mit Dublonen und somit für echtes Geld) und erhält monatlich 1.200 völlig gratis über die Tagesaufträge, nur mal so am Rande

wenn du dann auch hier und da etwas möchtest, wie wäre es dann mit einem eigenen Vorschlag?

edited , Stahl gibt es für CW´s, Events, Schneeflocken, Gewertete, Tagesaufträge oder auch wenn man als bestimmte Sachen kauft (gab nen kaufbaren 4.000 Stahl Auftrag) oder frühzeitig abschließt

alleine die Tagesaufträge bringen zusammen mit dem 10% Hafenbonus fast 16.000 Stahl

mit dem ganzen anderen genannten Zeug macht man schnell 20-25.000 Stahl im Jahr

deine Free EXP bekommst du doch hinterhergeworfen, wenn du CW fährst und Flaggen drauf packst und das gilt selbst für mich mit deutlich schlechteren Stats als bei dir, von daher zieht diese Argumentation nicht

Edited by floribe2000

[IRUSN]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
377 posts
8,515 battles

Für Module wäre es mir lieber, da es einfach zu viele sind

• Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,634 posts
Vor 1 Stunde, Flottenadmiral_Bender sagte:

ich wäre dafür, dass man auch einen 25% Rabatt Coupon für Forschungspunkteschiffe einführt, so wie es diesen für Kohle-/Stahlschiffe gibt

Ja, da hätte ich keine Probleme mit, wenn WG das einführen würde.

Obwohl ich selbst wohl wenig davon hätte, da ich mich bisher noch nicht dazu durchringen kann, einen mühsam erspielten Forschungsbaum zurückzusetzen und noch mal von vorne anzufangen. Oder dafür gar hart erspielte freie EXP zu opfern.

Grundsätzlich aber sich für diejenigen, die das antun, eine sinnvolle Sache, um das doppelte und dreifache Erspielen des gleichen Forschungsbaum etwas erträglicher zu machen.

Allerdings, wie schon einige Vorredner sagten, wird sich WG damit wohl schwer tun. Weil -trotz aller vorgeschobenen Gründe zur Einführung - der Hauptzweck des Forschungsbüros ja ist, auch Leute die schon fast alle Forschungsbäume durch haben, zu verlocken mehr Zeit in WoWS zu verbringen. Oder eben die WG-Bilanz durch die Umwandlung von freien EXP für Euronen zu erfreuen. Und darauf wird WG sicher ungerne verzichten wollen, auch nicht teilweise.

Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,197 posts
14,510 battles

Es gibt bereits einen "Rabatt" auf FB Schiffe. Alle 3 Monate gibt's einen doppelten Bonus auf die entsprechenden Punkte. Innerhalb von 6 Monaten gibt's so 2x 10.000 FP "Bonus". Also 20.000 FP. Das sind gut 1/3 der Schiffskosten. Also sogar mehr als die 25% Gutscheine, die es so gibt.

• Cool 3
  • Bad 1

Players
630 posts
8,720 battles

Wäre cool da allein mich die Siegfried da nur interessiert. 

Kenne welche die meinen ich sei dahin etwas blöde sollte mir lieber slava holen .

Mit Coupon könnte ich Siegfried schnell bekommen auf Legis sparren mit den Rest alle 12 Monate für sowas glaube wäre gut .

[WN1]
Players
570 posts
4,561 battles
5 hours ago, Flottenadmiral_Bender said:

... und erhält monatlich 1.200 völlig gratis über die Tagesaufträge, nur mal so am Rande...

Nur kurz eingewandt: Der Sinn der Forschungspunkte ist Oberflächlich das Leute mehr spielen um diese zu bekommen ( und unter der Oberfläche das Leute ihre Elite-XP gegen Dublonen in freeXP tauschen und so wieder WG Geld in die Taschen spülen). Um diese 1200 Punkte zu bekommen musst du 75 Missionsabschnitte im Monat schaffen, das sind Minimum 75 Matches. Wobei der tägliche Stahl sicher attraktiver ist.

@Coupon: Grundsätzlich einen neuen Coupon halbjährlich oder jährlich für Forschungspunkte, warum nicht (Skippers Argument ist allerdings auch schlüssig). Den bestehenden auch für Forschungspunkte erweitern, wenn es Spieler wollen, warum nicht. Ich nutze meine lieber weiter für Stahl und Kohle-Schiffe, ich glaube da ist er sinnvoller angelegt.

• Cool 2

Players
83 posts
7,011 battles

bloß nicht.

mich interessiert eher warum ich im Forschungsbüro nicht mehr die Möglichkeit habe 250 000 Free XP für  ich glaub 12000 Forschungspunkte einzutauschen?!?:cap_rambo:

3,197 posts
14,510 battles
Vor 20 Minuten, is_mir_schlecht_ sagte:

bloß nicht.

mich interessiert eher warum ich im Forschungsbüro nicht mehr die Möglichkeit habe 250 000 Free XP für  ich glaub 12000 Forschungspunkte einzutauschen?!?:cap_rambo:

Weils eine uninteressante Option ist da die meisten Free XP Nutzen im überhaupt an FP zu kommen. 

[EPOS]
Beta Tester
58 posts
11,446 battles

Hast schon recht Skipper, es war kein guter Tausch.

Komisch ist aber schon wie schnell wg da reagiert hat und diese Möglichkeit raus nahm. Und paar Wochen später posten sie, dass  free xp Schiffe im Wert von 3mio free xp bald nicht mehr erhältlich sind... 

Vielleicht hätte der ein oder andere die mgl. nun doch genutzt weil die Zeit sonst knapp wird an die FREE xp zu kommen. 

Naja, kann man ja noch  mit duplonen Umwandlung regeln... :cap_yes:

• Cool 2

3,197 posts
14,510 battles
Vor 25 Minuten, Perseus1983 sagte:

Hast schon recht Skipper, es war kein guter Tausch.

Komisch ist aber schon wie schnell wg da reagiert hat und diese Möglichkeit raus nahm. Und paar Wochen später posten sie, dass  free xp Schiffe im Wert von 3mio free xp bald nicht mehr erhältlich sind... 

Vielleicht hätte der ein oder andere die mgl. nun doch genutzt weil die Zeit sonst knapp wird an die FREE xp zu kommen. 

Den Gedankensprung verstehe ich jetzt nicht. Zum einen wurde es von WG eben genau so begründet "Die Möglichkeit, 12 500 Forschungspunkte gegen 250 000 freie EP im Forschungsbüro auszutauschen, stellte sich als nicht sehr beliebt heraus, daher wird sie entfernt." Dazu kommt dass die Schiffe, die entfernt werden erst in 3 Monaten, mit 0.10.1 verschwinden werden. Und auch da wäre ein Umtausch von FP in Free XP eher schlecht, da viele eben FP durch Free XP "ertauschen".

[EPOS]
Beta Tester
58 posts
11,446 battles

Was wäre daran schlecht, sich Schiffe zu holen, welche es dann so nicht mehr gibt.

Die Forschungspunkte Schiffe gibt es weiter und man hat viel Zeit dafür.

Auch wenn der Umtausch ein schlechter Deal ist, ist es ein KOSTENLOSER schlechter Deal.

Und zuvor ich Echtgeld für free xp tausch in die Hand nehme würde ich erstmal kostenlose Ressourcen umtauschen.

Und zufällig fällt WG paar Wochen vor der Ankündigung, einige freexp Schiffe rauszunehmen auf, 

den bösen schlechten Forschungspunkte free xp Umtausch Deal zu entfernen da ganz schlecht. 

Sie haben das rausnehmen der free xp Schiffe bestimmt erst danach entschieden, über sowas macht man sich sicher nur 2-3 Tage Gedanken :cap_like:

• Cool 4
  • Funny 1

Players
791 posts
7,976 battles

Da ja so viele Schiffe entfernt werden, ist ja Platz für neue. 

Gibt es schon Informationen über die nächsten Schiffe die es für fxp steel coal geben wird? 

• Cool 3

[B-F-M]
Weekend Tester
5,634 posts
Vor 11 Stunden, Perseus1983 sagte:

......

Hm.... also wenn man grundsätzlich annimmt, dass sich WG keine Gelegenheit entgehen lässt, Euronen zu machen, könnte man durchaus auf diesen Trichter kommen.

Normal zwar sicher nicht die beste Option, FP gegen freie EXP zu tauschen. Aber so unter Zeitdruck weil man dringend freie EXP braucht um die free-EXP-Schiffe noch zu kriegen, sicher eine Alternative zur Umwandlung für Dublonen (die ist ja IMMER der schlechteste, weil teuerste Weg).

Wobei mich auch das Argument von WG "den Tausch freie EXP gegen Forschungspunkte" wurde wenig genutzt nicht so wirklich überzeugt. Denn wie schon andere angemerkt habe, kostet so ein Angebot in der Waffenkammer ja keine Miete oder so.....

• Cool 2

Players
11 posts
1,430 battles

Ich bin erst seit ein paar Monaten ein bisschen aktiver und habe noch nicht den Überblick über die ganzen Aktionen. Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würden: Gibt es zu Weihnachten Rabatte auf Techtrees? Bei WoT gibts immer wieder "Oben an der Spitze" und/oder zu Weihnachten Rabatte auf Techtrees, auch auf 10er. Die Frage ist auf die notwendigen Credits und auf die XP bezogen. Wäre Klasse, wenn mir da jmd. helfen könnte. Falls ja, dann warte ich noch mit dem ein oder anderen Kauf :)

Alpha Tester
2,446 posts
5,309 battles

Also Rabatte immer nur auf die Kaufpreise, nicht auf die XP.

Und ob es überhaupt eine Rabattaktion geben wird oder nicht, kann Dir hier vermutlich kaum einer sagen und die CMs dürfen diese Frage vermutlich nicht beantworten.

Vermutlich wieder den alljährlichen Rabatt auf Premiumzeit, es gibt neue Rabattcoupons für die Waffenkammer und ansonsten natürlich die Weihnachtscontainer-Lotterie, bei der man sich aber vorher darüber im Klaren sein sollte, auf was man sich da einläßt !  Wenn man sich denn darauf einläßt...

Aktionen, wie das angesprochene "Oben an der Spitze" gibt es bei WoWs nicht, nur ab und zu mal Rabattaktionen auf einzelne Nationen, oder Schiffszweige, etc. und ab und zu auch mal auf Verbesserungen und Tarnungen/Signalflaggen.

• Cool 1

[SN3K]
Clan Test Coordinator, Privateer
43 posts
10,237 battles
On 11/15/2020 at 6:21 AM, A3iou said:

Gibt es schon Informationen über die nächsten Schiffe die es für fxp steel coal geben wird? 

Nein.

• Cool 2

[SOLOS]
Players
299 posts
16,822 battles

Die Forschungspunkte sind dafür da, über die verschiedenen Stufen hinweg, genug Erfahrung für T10 zu sammeln. Wohin dass führt , einzelnen Schiffe gegen Kohle oder €€ vor dieser Entwicklung zu bekommen, lässt sich im Random oft genug bei der Thunderer oder auch Tirpitz beobachten.  Manchmal frage ich mich auch, warum man unbedingt so schnell auf T10 immer kommen muss, in den unteren Tiers sind Schiffstypen vertreten die oft mehr Spaß im Spiel machen, als die "Hightiers"

Sign in to follow this