Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Fersehet_WG

Hercales viel zu OP?

11 comments in this topic

Recommended Posts

[C-A-T]
Players
3 posts

Ich spiele ab und an ein paar Schlüsselgefechte, seit gestern (13.11.2020) ist das neue Schiff Hercales im Spiel und seit dem machen mir die Runden keinen Spaß mehr, da dieses Schiff viel zu viele HP hat und zudem noch unmengen an Schaden verursacht. Wollte mal die Meinung von ein paar anderen Spielern hier einfangen.

LG Fersehet

[THESO]
Weekend Tester, In AlfaTesters
3,471 posts
8,633 battles
28 minutes ago, Fersehet_WG said:

Ich spiele ab und an ein paar Schlüsselgefechte, seit gestern (13.11.2020) ist das neue Schiff Hercales im Spiel und seit dem machen mir die Runden keinen Spaß mehr, da dieses Schiff viel zu viele HP hat und zudem noch unmengen an Schaden verursacht. Wollte mal die Meinung von ein paar anderen Spielern hier einfangen.

LG Fersehet

Lol was ?

Das ding is das schwächste von den 3 Schiffen und macht nahezu keinen schaden lol.....

Valkyre frisst das ding zum frühstück

Und gegen Gale kann das teil nur flüchten.

• Cool 1

[C-A-T]
Players
3 posts
Vor 1 Stunde, Sunleader sagte:

Lol was ?

Das ding is das schwächste von den 3 Schiffen und macht nahezu keinen schaden lol.....

Valkyre frisst das ding zum frühstück

Und gegen Gale kann das teil nur flüchten.

also ich spiele Gale und sterbe immer gegen das Teil. Ka woran das liegt aber andere gales und valkyres mache ich easy weg.

• Funny 1

Players
18 posts
24,722 battles

Ein nettes Hallo an alle.

Es kommt drauf an, wie viele Monster oder Schiffe du versenkt hast. Durch diese Punkte kannst du dein Schiff besser machen.

Ob valkyre, gale oder hercales. Der zweite Tipp wähle das passende Zubehör aus im Hafen, zum Beispiel der Mörser auf der valkyre.Dieser hat mir, wo ich die Hercales gefahren ne Menge Schaden verursacht.

Das sind kleine Erfahrungswerte die man beim Spielen sammelt.

Doch jeder Spieler kommt mit anderen Ausrüstungen besser klar.

Also den Tipp den ich Dir geben möchte versuche viele Monster zu versenken bevor du dich diesem Schlachtschiff die Stirn bietest, bilde divi oder nutze die Inseln. Auf offener See macht die Hercales gut Schaden. Der Event ist sehr flexibel gestaltet. Das finde ich klasse. Du hast 12 Modifikationen pro Schiff und dann kommt noch dein eigener Spielstil dazu. Du entscheidest wie du los ziehst. Diese Möglichkeit finde ich persönlich gut.

• Boring 1

[B-B-G]
Players
244 posts
9,259 battles
On 11/14/2020 at 2:04 PM, Fersehet_WG said:

LG Fersehet

Stimmt.
Z.B. mit der Gale geht fast gar nichts mehr.

Man kommt noch nicht einmal dazu genug Monster abzuschießen um die Module zu laden, weil zu Beginn nur 2 Monster in der Startzone liegen.
Sind die abgeschossen, taucht bereits von beiden Seiten je eine Heracles auf - inzwischen in fast jedem Match.
Feuert man die Torps, sendet die Heracles ihren Energiering als Gegenwaffe und zerstört diese komplett.
Danach ist die Gale für eine Minute entwaffnet, in der die Heracles selbst auf die Front der Gale genug Schaden macht um sie zu versenken.

[SOLOS]
Players
299 posts
16,824 battles

Das diesjährige Event ist in dieser Hinsicht einfach schlecht programmiert, die Heracles macht mittlerweile alles platt und Gelegenheitsspieler schauen in die Röhre. Die Heracles Spieler wissen dass auch, und schicken die Valkyrie und Gale direkt zu den Fischen, wenn sie in Schussweite kommen.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,236 posts
2,049 battles
On 11/20/2020 at 1:35 PM, DTATank said:

Stimmt.
Z.B. mit der Gale geht fast gar nichts mehr.

Man kommt noch nicht einmal dazu genug Monster abzuschießen um die Module zu laden, weil zu Beginn nur 2 Monster in der Startzone liegen.
Sind die abgeschossen, taucht bereits von beiden Seiten je eine Heracles auf - inzwischen in fast jedem Match.
Feuert man die Torps, sendet die Heracles ihren Energiering als Gegenwaffe und zerstört diese komplett.
Danach ist die Gale für eine Minute entwaffnet, in der die Heracles selbst auf die Front der Gale genug Schaden macht um sie zu versenken.

Gegen die 360° Energiewelle muss man auf mehr als 5km Abstand bleiben (denn sie macht auch viel Schaden) und man darf nicht alle Torpedos auf einmal abwerfen. Wenn beide Spieler gut spielen macht man sich gegenseitig allerdings nicht viel im 1gegen1.

22 hours ago, Prien_13 said:

Das diesjährige Event ist in dieser Hinsicht einfach schlecht programmiert, die Heracles macht mittlerweile alles platt und Gelegenheitsspieler schauen in die Röhre. Die Heracles Spieler wissen dass auch, und schicken die Valkyrie und Gale direkt zu den Fischen, wenn sie in Schussweite kommen.

Ich sehe Reihenweise Spieler mit anderen Schiffe, die sich gegen sie behaupten können. Ansonsten findet man oft auch jemanden zum Verbünden. ;)

Gales haben es nun nur nicht mehr so leicht. Man muss die Heracles auf Reichweite halten (denn schnell ist sie nicht) und muss die eigene Energie taktisch sinnvol verteilen. Gerade mit erhöhter Schadensreduktion geht einiges. Wie zuvor schon von anderen geschrieben sollte man sich mit Bug/Heck zur Heracles drehen und nicht die Breitseite zeigen. Falls man dies beachtet, kann man sowohl mit Valkyrie als auch mit der Gale eine Heracles besiegen. Die Heracles hat zwar sehr viele TP und hohes Schadenspotential, aber nicht sonderlich viel Regeneration im Verhältnis dazu.

Ansich lohnt es sich allerdings für beide Parteien nicht die ersten 5 Minuten des Gefechts mit einer gegenseitigen Jagd zu verbringen.

Valkyrie und Gale kommen ansonsten auch einfacher weg.

Beta Tester
1,122 posts
4,787 battles
3 hours ago, Sehales said:

Man muss die Heracles auf Reichweite halten (denn schnell ist sie nicht) und muss die eigene Energie taktisch sinnvol verteilen. Gerade mit erhöhter Schadensreduktion geht einiges. Wie zuvor schon von anderen geschrieben sollte man sich mit Bug/Heck zur Heracles drehen und nicht die Breitseite zeigen. Falls man dies beachtet, kann man sowohl mit Valkyrie als auch mit der Gale eine Heracles besiegen. Die Heracles hat zwar sehr viele TP und hohes Schadenspotential, aber nicht sonderlich viel Regeneration im Verhältnis dazu.

Außer die Heracles spielt mit den Stock Modulen. (Genauer Stock Waffe und Verbrauchsmaterialien). Dann gilt genau das Gegenteil. Das Schiff ist dann sehr schnell, heilt fast durchgehend und macht auf 6 bis 8 km den meisten Schaden.:Smile_trollface:

Edit. Und wehe die spielt mit zwei anderen Schiffen, dann hau besser ab.

Edit2: Uff sind die Laser gewöhnungsbedürftig. Aber eine Gale mit einer Salve rausnehmen, ist schon beeindruckend.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,236 posts
2,049 battles
2 hours ago, Borndl said:

Außer die Heracles spielt mit den Stock Modulen. (Genauer Stock Waffe und Verbrauchsmaterialien). Dann gilt genau das Gegenteil. Das Schiff ist dann sehr schnell, heilt fast durchgehend und macht auf 6 bis 8 km den meisten Schaden.:Smile_trollface:

Edit. Und wehe die spielt mit zwei anderen Schiffen, dann hau besser ab.

Edit2: Uff sind die Laser gewöhnungsbedürftig. Aber eine Gale mit einer Salve rausnehmen, ist schon beeindruckend.

Die Heilung einer Valkyrie ist wesentlich besser. Wenn man Vampirismus hat, kann man eine Heracles und mit guten Verbesserungen sogar auch einmal 2 Stück alleine versenken. Sind alles viele Wenns und Abers, je nach Ausstattung und Verbesserungen.

Wenn sie mit zwei anderen Schiffen zusammenspielt ist sie stark, aber so sind es auch die anderen Schiffe. Die Gale hat es gegen mehrere Heracles schon recht schwer, da die Torpedos nichtig sind, aber es kommt doch auch viel auf das Können der Spieler an.

Und ja, die Laser machen viel Spaß, wenn auch erst einmal recht schwierig zu handhaben.