Jump to content
  • 0
Kaputtmachen

Welcher Fadenkreuz-Mod

5 comments in this topic

Question

[KDMAR]
Players
84 posts
1,469 battles

Hallo,
ich benutze Aslains-Mod-Complete und ich frage mich, ob und welches dynamisches Fadenkreuz (Nomograms) ich davon nehmen sollte. Bislang habe ich das Problem, dass die Zielstriche von z. B. 8 Sekunden daneben gehen, wenn mir angezeigt wird, dass die Flugdauer der Granaten ca. 8 Sekunden dauert. Oft ist diese Angabe nicht Deckungsgleich mit dem entsprechenden Vorhalten an der Strichleiste des Fadenkreuzes.

Wie wirkt ihr dem entgegen?

Danke im Voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 2
[BLITZ]
Players
48 posts
5,264 battles

Ich hab dasselbe Fadenkreuz mit der ModStation installiert. Das mit dem vorhalten auf den Wert der Granatenflugzeit funktioniert nur, wenn das gegnerische Schiff ungefähr 30 Knoten schnell ist und dir 90 Grad Breitseite gibt, denn darauf ist das Fadenkreuz "genormt". Wenn also ein Schiff schneller/langsamer als 30kn ist und auch noch stark angewinkelt fährt, bringt dir diese Methode so gut wie gar nichts mehr. Trotzdem kann man aus der Angabe eine grobe Schätzung ablesen, ob man nicht völlig daneben zielt (vor allem auf hohe Reichweite) 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[KDMAR]
Players
84 posts
1,469 battles
1 hour ago, eineboek said:

Das mit dem vorhalten auf den Wert der Granatenflugzeit funktioniert nur, wenn das gegnerische Schiff ungefähr 30 Knoten schnell ist und dir 90 Grad Breitseite gibt, denn darauf ist das Fadenkreuz "genormt". Wenn also ein Schiff schneller/langsamer als 30kn ist und auch noch stark angewinkelt fährt, bringt dir diese Methode so gut wie gar nichts mehr. Trotzdem kann man aus der Angabe eine grobe Schätzung ablesen, ob man nicht völlig daneben zielt (vor allem auf hohe Reichweite) 

Vielen Dank. Gut zu wissen, mir kam das auch immer genauso vor, wie du es beschreibst, habe es aber eher auf die vermeintlich fehlerhafte Technik (Mod) geschoben. Also musste ich so ungefähr abschätzen, wie vorzuhalten ist, wenn die Schiffe fahren, wie du es beschrieben hast.
Ich finde das auch nicht schlimm. Würde man über einen Mod ein so einfaches Zielen durchführen können, wäre das Spiel schnell langweilig. Mir reichen auch die ungefähren Werte und der Rest muss sich eben antrainiert werden.:fish_book:

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[-VB-]
Players
1,582 posts
16,497 battles
Vor 1 Stunde, Kaputtmachen sagte:

der Rest muss sich eben antrainiert werden

Hat man irgendwann im Gefühl. Merkt man dann nur noch, wenn man Fadenkreuze mal wechselt.

Bei den Vollgas-Franzosen muss ich meistens mal 2 Striche mehr vorhalten, weil das eben mit den 30 Knoten usw. nicht passt.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×