Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Nexis981_

Container-Inhalt vorbestimmt, Entdeckung?

9 comments in this topic

Recommended Posts

[-AGT-]
Players
126 posts
4,658 battles

Also, zu allererst möchte ich mal schildern, wie es mit meinen Accounts war.

Ich hatte auf dem Live-Account mal 12 Container auf Halde liegen und etwa 400k freie Ep. Zu dem Zeitpunkt wurde der Account-Fortschritt wohl auf den Test-Account übertragen.

Neulich habe ich nämlich mal wieder beim Public Test reingeschaut, und da hatte ich 400k freie Ep und 12 Container auf Halde liegen.

So, nun sei erwähnt, es waren die gleichen Container in der absolut gleichen Reihenfolge wie auf dem live-Account. Von den 12 Containern, sind aber nur 3 relevant für diesen Topic: 

1. "KotS (King of the Sea)" -Container
  2. "Versuche dein Glück" -Container (mit den 2 Würfeln drauf)
  3. Supercontainer

Die anderen 9 waren 2x Kreditpunkte-Container, 1x Signalcontainer und 6x Kohlecontainer. Bei diesen habe ich mir nicht gemerkt was drin war.

Aber als ich die 12 Container auf dem Publik-Test-Server aufmachte, fiel mir sehr wohl auf, daß bei den oben genannten relevanten 3 Containern exakt das gleiche raus kam.

Beim KotS-Container kam exakt das gleiche Sammlungsstück raus wie auf dem Live-Server. Und bei der Anzahl an Sammlungstücken wäre das ein großer Zufall, wenn auch ein noch möglicher Zufall.

Bei dem Würfelcontainer (Versuche dien Glück) kamen 750 freie EP raus, genau wie beim Live-Server.

Beim Supercontainer kamen 24 Stunden Premium raus, exakt wie beim Live-Server.

Also 1 Zufall würde ich noch als Zufall betrachten, aber bei 3 Zufällen in Folge zweifle ich an Zufall :Smile_coin:

Das bedeutet doch, der Inhalt der Container ist vorherbestimmt. :Smile_great: Oder?

Also zumindest sobald die Container generiert wurden, steht fest was drin ist.

Es ist also nicht so, daß beim öffnen des Containers ein Zufallsgenerator entscheidet was raus kommt. Sondern bereits beim anfordern/generieren des Containers bestimmt ein Zufallsgenerator was drin sein wird.

Da die Container ja kopiert wurden vom Live-Account auf den Test-Account, wurde der bereits fest stehende Inhalt mit kopiert.

Ich weis, aus dieser Info kann man keine Vorteile ziehen, aber ich finde es ist gut zu wissen und wollte es mal mitteilen.

Besteht natürlich immernoch die Chance, daß ich wirklich 3 Zufälle in Folge hatte :Smile_trollface:

[CATS]
Players
28,168 posts
14,910 battles
12 minutes ago, _Nexis981_ said:

Das bedeutet doch, der Inhalt der Container ist vorherbestimmt. :Smile_great: Oder?

Es ist also nicht so, daß beim öffnen des Containers ein Zufallsgenerator entscheidet was raus kommt. Sondern bereits beim anfordern/generieren des Containers bestimmt ein Zufallsgenerator was drin sein wird.

Da die Container ja kopiert wurden vom Live-Account auf den Test-Account, wurde der bereits fest stehende Inhalt mit kopiert.

Ich weis, aus dieser Info kann man keine Vorteile ziehen, aber ich finde es ist gut zu wissen und wollte es mal mitteilen.

Besteht natürlich immernoch die Chance, daß ich wirklich 3 Zufälle in Folge hatte :Smile_trollface:

Es wurde von WG schon vor langer Zeit erklärt das der Inhalt von Containern in dem Augenblick generiert, wenn man sie erhält.

Daher soll man auch nicht soviele Santa Container auf einmal kaufen, da beim Auswürfeln von Schiffen nur die Schiffe im Hafen berücksichtigt werden und nicht was möglicherweise in anderen Containern steckt.

Wenn man dann 50+ Container auf einmal aufmacht, kann es passieren das man ein Schiff mehrfach bekommt.

• Cool 4

[DURST]
[DURST]
Players
67 posts
733 battles
Vor 17 Minuten, _Nexis981_ sagte:

ja das wurde auch mal so gesagt im Stream, das der Inhalt im Moment des Kauf generiert wird, oder so ähnlich.

Ging da um die Wichtel Container zu Weihnachten.

Edit: Ok @ColonelPete war schneller. :cap_like:

• Cool 1

[-AGT-]
Players
126 posts
4,658 battles

Ah, okay. Danke euch beiden, dann habe ich ja richtig vermutet :Smile_Default:

Das mit dem Stream habe ich verpasst.

War mal faszinierend in Aktion zu erleben, daß es wirklich ab Containergenerierung vorbestimmt ist.

[A__S]
Beta Tester
648 posts
3,000 battles
Vor 13 Stunden, ColonelPete sagte:

Wenn man dann 50+ Container auf einmal aufmacht, kann es passieren das man ein Schiff mehrfach bekommt.

Meinst du "insgesamt" 50+ oder "mehr als 50" ? Hab im September 98 Container angesammelt. War mehr oder weniger nur Sammlungsobjekte und ein paar Flaggen drin trotz das da 3 "Supercontainer" dabei waren. Ich meine das soll jetzt keine Beschwerde sein, da ich schon mal 1000 Dublonen und 3 Tage Premium aus 35 Containern gezogen habe. "Ein Schiff mehrfach" Ich habe überhaupt insgesamt erst 1 x ein Schiff da drin gehabt. Die Aigle vor 2 oder 3 Jahren aus einem Weihnachtscontainer. 

picture -007.jpg

[CATS]
Players
28,168 posts
14,910 battles
2 minutes ago, BfGCorsi said:

Meinst du "insgesamt" 50+ oder "mehr als 50"

Spielt keine Rolle. Im schlimmsten Falls passiert Dir das mit 2 Containern.

Auffällig ist das auch nur bei Containern, die eine hohe Chance auf Schiffe haben. Bei anderen "Preisen" spielt es keine Rolle.

[CUA]
Players
840 posts
14,231 battles
On 11/13/2020 at 11:38 PM, ColonelPete said:

Daher soll man auch nicht soviele Santa Container auf einmal kaufen, da beim Auswürfeln von Schiffen nur die Schiffe im Hafen berücksichtigt werden und nicht was möglicherweise in anderen Containern steckt.

nope, kann seit letztem Jahr nicht mehr passieren, es gibt keine Dubletten mehr.

[CATS]
Players
28,168 posts
14,910 battles
3 minutes ago, snake0008 said:

nope, kann seit letztem Jahr nicht mehr passieren, es gibt keine Dubletten mehr.

Das würde bedeuten das Container Inhalte erst beim Öffnen ausgewürfelt werden. Das wäre mir neu und widerspricht auch der aktuellen Beobachtung des Themenerstellers.

[CUA]
Players
840 posts
14,231 battles
1 minute ago, ColonelPete said:

Das würde bedeuten das Container Inhalte erst beim Öffnen ausgewürfelt werden. Das wäre mir neu und widerspricht auch der aktuellen Beobachtung des Themenerstellers.

nö, der Inhalt wird beim Kauf bzw. Erhalt des Containers festgelegt und das System weis somit was in den Containern ist.

z. B.

ich kaufe mir 10 Wichtelcontainer und in einem Container ist Schiff "Yahagi" enthalten, wenn ich mir jetzt weitere 10 Container kaufe, kann ich keine "Yahagi" mehr bekommen, weil das System ja weis das ich die "Yahagi" schon in einem Container habe.

Auch wenn ich noch ungeöffnete SC gebunkert habe und darin würde sich ein Schiff befinden, weis das System was sich in den Containern befindet und ich kann das Schiff nicht nochmal bekommen, egal wieviel Wichtelcontainer ich mir kaufe, weil WG keine Dublonen Kompensationen mehr leisten will.

Sign in to follow this